Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Nordhorn & Umgebung
347 Mitglieder
zum Thema
Parkplatzsex51
Einleitung: Eine Geschichte von harmlos bis hart. Mit Aufklärung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandern + Sauna - Grafschaft (07.11.2020)

****s68 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Wandern + Sauna - Grafschaft (07.11.2020)
entspannen
Hallo zusammen, ich würde gerne mit euch eine kleine Tour um Holzweiler machen.
Strecke: https://www.komoot.de/tour/269302420?ref=wtd

Treffpunkt ist der Parkplatz Panormasauna. Dann gehen wir gemeinsam die Tour

Facts:
Start 07.11.20 10:00 Uhr
Absage nur bei Sturm, Starkregen, Gewitter oder starker Schneefall
Länge: 12 Km
Höhenmeter: 260 Meter
Auf 20 Teilnehmer begrenzt
Geschwindigkeit: ca 4 km/h also etwas schnelleres spazieren gehen.
Somit sind wir nach ca 3,5 - 4 Std fertig und können uns dann in der Sauna entspannen.
Eine Einkehr zwischendurch ist nicht geplant. Wir machen wenn der Bedarf besteht eine kleine Rast auf der Hälfte der Strecke.
Danach gehen wir dann in die Sauna, wer nur Wandern möchte ist auch völlig ok.

Wenn ihr euch anmeldet bitte dabei schreiben nur Wandern oder beides.
Ich hoffe in der Sauna ist dann noch genug Platz dort suchen wir uns dann zusammen einen Bereich und entspannen. Ich freue mich auf euch.

Bitte verwechselt eure Klamotten dann nicht, nicht das ihr mit Wanderschuhen in der Sauna sitzt. Würde etwas komisch aussehen

Gruß
Micha


Wandern + Sauna
entspannen

Grafschaft, Rheinland-Pfalz
07.11.2020

Wandern + Sauna



****ra Frau
2.577 Beiträge
Was soll das bedeuten?
Anmeldung als Frau nicht möglich!

*oh2* ???
**********istin Frau
168 Beiträge
Vermutlich ist die Veranstaltung schlicht bereits ausgebucht..
*zwinker*
****s68 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Die Veranstaltung ist auf 20 Leute begrenzt egal welches Geschlecht. Sie ist voll
********2015 Frau
743 Beiträge
Warteliste
@****s68

Du kannst die Enstellungen bzgl. der Anmeldung ändern und Freischaltung nur nach Bestätigung zulassen. Das bedeutet, dass du eine Warteliste anlegen kannst und @****ra erstmal auf der Warteliste steht.
Die Wanderung findet erst in 1 Monat statt - erfahrungsgemäß geht es kurz vor dem Termin noch rein und raus *g*
****s68 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Ohh danke für den Hinweis werde ich ändern
****s68 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Respekt
Hallo zusammen,
Die Wanderung ist zur Zeit voll. Sobald jemand abspringt gehe ich nach der Warteliste vor, und schalte die nächsten Teilnehmer frei.

Ich weiß nicht was manche Personen hier denken, ob ich Geld dafür bekomme etc
Manche Nachrichten lassen eine gute Kinderstube nicht rausscheinen. Ich mache das hier Privat um einfach mal mein Hobby mit anderen zugeniesen.
Es musste mal gesagt werden
Gruß Micha
**********istin Frau
168 Beiträge
Guten Morgen aus Köln,

das mit der guten Kinderstube, die dann auch noch aktiv angewandt wird, ist leider nicht immer, vor allem nicht Jedem, gegeben.
Und vermutlich schon seit Kindheit nie gehabt!!
Und ich finds toll, daß es hier noch so viele Menschen mit *idee* für gemeinsame Aktivitäten gibt, und dabei nicht direkt die *hand*aufgehalten wird, da es sich ja durchaus für so einige zum "Zubrot" eignet!
Weiter so und *danke* fürs Engagement
********2015 Frau
743 Beiträge
Meiner Vorschreiberin möchte ich mich anschliessen. Wanderungen, die über diese Gruppe eingestellt werden, sind kostenlos - wer kann, bringt sich mit seinen *idee* *idee* ein.

Wer Geld für eine Veranstaltung nimmt, kann diese jederzeit unter seinem Namen hier einstellen - ich habe im Joy auch schon mal meine Workshops beworben. In diesem Fall ist der Zahlbetrag für m/w/Paar mit oder ohne Premium-Rabatt im untereren Bereich des Events ersichtlich. Die Anmeldeliste enthält dann die Gesamtsumme, und ist für steuerliche Zwecke aufzubewahren.
*******5430 Frau
272 Beiträge
Hallo zusammen,
Wandern + Sauna hat sooo viel Interesse geweckt, auch in meinem Bekanntenkreis.
Könnten wir nicht auch zwei Gruppen machen, wenn sich ein zweiter Wanderführer findet?
Dann wäre Corona 🚑 gedient - und es können noch mehr Leute von der Warteliste mit gehen. 😎
LG Anja
****y45 Frau
151 Beiträge
Hallo Anja..du weißt schon was Corona ist ...wir dürfen sowieso nur zu 5 Personen gehen, d.h, in 4 Gruppen und wir werden sicher auch nicht zu 20 Personen auf einmal in die *sauna* kommen ...wenn die am Eingang mitbekommen, das wir eine Gruppe sind … sind wir raus …

Liebe Grüße

Sabine
Zitat von *******5430:
Hallo zusammen,
Wandern + Sauna hat sooo viel Interesse geweckt, auch in meinem Bekanntenkreis.
Könnten wir nicht auch zwei Gruppen machen, wenn sich ein zweiter Wanderführer findet?
Dann wäre Corona 🚑 gedient - und es können noch mehr Leute von der Warteliste mit gehen. 😎
LG Anja
Ich glaube es scheitert eher daran das nicht so viele Leute in die Sauna können....
****ra Frau
2.577 Beiträge
Ihr ward noch nie in Holzweiler in der Panorama-Sauna? Das ist ein RIESEN-Gelände mit massenhaft kleinen Häuschen, Anbauten, etc mit verschiedenen kleinen Saunen. In die wenigsten passen überhaut >10 Leute gleichzeitig rein!
****s68 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden in der Sauna natürlich nicht alle auf einmal überall hingehen. Das wird sich verlaufen. Die Frage ist eher ob die dann noch auf haben oder schließen müssen. Das wir dann in kleineren Gruppen dort reingehen sollte auch klar sein.

Mit dem wandern bin ich noch unsicher weil es zu sportlichen Veranstaltungen außerhalb geschlossener Räume gilt. Aber natürlich werde ich das beobachten und wenn es nicht erlaubt ist die Wanderung komplett absagen.
*******ie17 Frau
20 Beiträge
Zu spät...
Leider zu spät gesehen, die 20 Teilnehmer sind schon erreicht... Wünsche viel Spaß
LG Steffanie17
****72 Mann
23 Beiträge
Zitat von ****s68:
Wir werden in der Sauna natürlich nicht alle auf einmal überall hingehen. Das wird sich verlaufen. Die Frage ist eher ob die dann noch auf haben oder schließen müssen. Das wir dann in kleineren Gruppen dort reingehen sollte auch klar sein.

Mit dem wandern bin ich noch unsicher weil es zu sportlichen Veranstaltungen außerhalb geschlossener Räume gilt. Aber natürlich werde ich das beobachten und wenn es nicht erlaubt ist die Wanderung komplett absagen.
Es ist zwar eine sportliche Veranstaltung außerhalb geschlossenen Räumen aber von Privatpersonen. Daher würde ich sagen, es zählt die Beschränkung auf 5 Personen. Anders könnte es aussehen, wenn es eine offizielle Wanderung eines Vereins wäre.
Werde morgen mit unserem Ordnungsamt sprechen, wie die das sehen. Wenn ich was weiß, schreib ich das hier.
**********istin Frau
168 Beiträge
@****ra , na ja auch die Panorama *sauna* hat und hält sich strikt an die Vorgaben was die Anzahl der Gäste angeht. Wer möchte schon sein Unternehmen geschlossen bekommen vom Ordnungsamt, die auch öfter inkognito zum kontrollieren da sein sollen.
Auch die Personenzahlen in den einzelnen Saunen, whirlpools, Tauchbecken usw. sind streng begrenzt zwischen 2 bis max 15.
Das ist in Köln auch nicht anders.
Corona sei Undank !!
****72 Mann
23 Beiträge
Naben zusammen,
wie versprochen hier die Rückmeldung, was das Ordnungsamt gesagt hat. Wie schon gestern befürchtet, zählt diese Wanderung zu einer Privatveranstaltung im öffentlichen Raum und ist daher auf 5 Personen beschränkt.
Zu meiner Nachfrage, was für Auswirkungen die neue Corona Verordnung auf kontaktfreie Ausübung des Sportbetriebes eines Wandervereines im öffentlichen Bereich hat, bin ich erstmal vertröstet worden. Da muß man beim Ministerium nachfragen. Sollte ich hier eine andere Antwort als 5 Personen bekommen, könnte ich anbieten die Wanderung als eine offizielle Veranstaltung laufen zu lassen.
**********oi_70 Frau
162 Beiträge
zu beachten ist, dass heute keiner sagen kann, was in dreieinhalb Wochen ist und es gelten, da Grafschaft in RP und nicht in NRW liegt, die Regelungen von RP....wir werden wohl warten müssen
****s68 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist ja nicht nur diese Wanderung betroffen sondern generell alle.
****y45 Frau
151 Beiträge
Hallo Arno72...ich weiß gar nicht, was du willst 🤔 wir wandern hier die ganze Zeit seit Corona und das ist völlig unproblematisch ..wir können in 5er Gruppen wandern. Jeder nimmt eigenverantwortlich an der Wanderung teil. Wenn du eine offizielle Wanderung daraus machst, was hier sicher keiner will ❗❓ dann übernimmst auch du die Verantwortung, wenn einem etwas passiert …

Was bringt es dir oder uns ...du machst es hier nur unnötig kompliziert …

Gucke dir Bitte mal die Wanderungen in unserer Gruppe an und was da im Text steht ...
*********umann Mann
337 Beiträge
von rp kenn ich nix aktuelles, aber die neueste verordnung von nrw hab ich mir grade runtergeladen (weil zb. kommenden sonntag zu einer wanderung geladen habe . . . dummerweise sind darin auch unsere wanderungen betroffen, die gruppengröße ist maximal 10, sobald in der region der inzidenz über 50 ist. Städteregion Aachen hat aktuell 47,4 . . . das ist nicht weit zu 50.
sollte die inzidenz 50 überschreiten, muss ich die wanderung in 2 gruppen aufteilen . . .
********eide Paar
1.906 Beiträge
Da kann ich der vorschreiberin nur zustimmen.
Wir haben die wunderbaren 7 summits Wanderungen mitgemacht und das in 10 er Gruppen und ob man es glaubt oder nicht, ohne infektionen
****72 Mann
23 Beiträge
Hallo Candy, es war von mir nur ein Angebot, damit man evtl. in dieser Zeit auch mit mehr als 5 Personen was machen kann, ohne 5 5er Gruppen zu machen.
Ich wollte mich hier nicht mit irgendwas aufdrängen. Ich bin hier als Privatperson und wollte nur helfen.
Wenn es hier stört, wenn man sich einbringt, laß ich es sein. War nur gut gemeint.
****s68 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Ist es nicht immer noch die Entscheidung und auch die Verantwortung des Veranstalters?????
Arno hat hier wenigstens gute Lösungen und auch Zeit investiert.
Ich muss meinen Kopf dafür hinhalten und nicht ihr. Wenn andere das so machen ist das deren Sache und nicht meine. Ich werde mir das hier noch etwas anschauen und dann entscheiden was ich mache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.