Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
zum Thema
Partnertausch!? wie weit geht Ihr?243
Wir haben erst seit kurzem den Reiz von swingen entdeckt und unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Partnertausch

Wir definieren Eifersucht anders, wenn wir Sex mit fremden haben, hat Sie oder Er kein Problem damit. Aber Er oder Sie wird Eifersüchtig z.b. wenn sie in einer Disco oder Bar mit einem fremden flirtet.
ja hmm nette Einstellung wenns so einfach geht also von unserer Seite müsste das schon sehr gut passen ansonsten wird bestimmt jemand etwas eifersüchtig. 3er fällt bei uns zb. eh aus, am besten immer erst rantasten zu viert mit zusehn und untersich und dann sehn was sich weiter ergibt .
Mißlungener PT
Auch wir haben unseren ersten PT - als erstes Erlebnis mit Fremden - vor einigen Wochen hinter uns gebracht, und ich muß ein wenig Wasser in den vielen Wein hier schütten ... der PT ist nämlich - zumindest für SIE (und dann natürlich in der Folge auch für mich) - ziemlich in die Hose gegangen.

Wir sind seit 9 Monaten zusammen, lieben den Sex und da wir recht experimentierfreudig sind (und auch Clubbesuche mit dem Sehen und Gesehen werden uns Spaß gemacht haben), kam bei Beiden auch bald die Idee des Sex mit Dritten auf.

Über einen Chat habe ich eine Frau kennengelernt, die mit ihrem Ehemann im privaten Kreis bereits entsprechende Erfahrungen hatte und die ich recht sympathisch fand. Meine Partnerin und der Ehemann kannten sich nicht.

Wir haben sie dann an einem WE eingeladen und haben uns beim Kaffee beschnuppert - und fanden uns auch alle sympathisch. Allerdings war die ganze Atmosphäre noch so schüchtern, dass kein wirkliches Gespräch über Sex oder ähnliches in Gang kam. Wir haben uns nicht wirklich gegenseitig ausgetauscht (hinterher ist man immer schlauer *snief* ).

Für abends hatten wir einen Clubbesuch verabredet, sozusagen als neutrale Plattform. Allerdings war es der erste Besuch des fremden Paares in einem Club, und hat augenscheinlich besonders dem Mann zu schaffen gemacht.

Na ja, wir sind dann nach den üblichen Präliminarien gemeinsam in einem Zimmer verschwunden. Nach einigen "Aktivitäten" zu dritt bzw. zu viert, kam es dann nebeneinander zu einem PT.

Ich habe mich großartig mit der Frau amüsiert und wir haben uns gegenseitig genossen. Dabei war ich so "beschäftigt", dass ich leider nicht mitbekommen habe, dass direkt daneben gar nichts gestimmt hat ...

Der Mann und meine Partnerin haben überhaupt nicht harmoniert, da sind wohl zwei eher passive Typen aufeinander getroffen. Dazu noch eine Hemmung des Mannes wegen der Clubatmosphäre (obwohl wir in einem Pärchenzimmer waren), und die mentale Belastung meiner Partnerin, weil sie mich erstmalig mit einer anderen Frau genießen sah. In der Folge hat sie sich mehr und mehr einsam und verlassen gefühlt ...

Im Endeffekt ist es zu einem seelischen Absturz meiner Partnerin gekommen, den sie allerdings an dem Abend aus falscher Rücksicht auf mich und das andere Paar versteckt und verschwiegen hat.

Wir hatten allerdings hinterher ein ganz schwierige Woche, in der wir in ganz vielen Gesprächen die Dinge wieder auffangen mußten (und Gott sei Dank auch konnten).

Was haben wir daraus gelernt?
• Wir glauben nicht mehr an zufällige Begegnungen; wir müssen sorgfältiger uns vorher kennenlernen und viel mehr vorher reden.
• Wir gehen trotzdem weiter auf dem Weg, aber werden wohl erst einmal Dreier-Konstellationen vorziehen - hier ist man doch noch näher zusammen, und ich kann die Dinge besser steuern.
• Aber bei allen Risiken (und Schmerzen, wenn es schief geht) ist es eine Bereicherung, die es wert ist, hier weiter zu experimentieren !

Diese unsere Erfahrungen sind sicher nicht zu verallgemeinern, sondern hängen mit unserer spezifischen Beziehung zusammen.
Dennoch sind sie vielleicht für den Einen oder Anderen interessant ...

Viele Grüße
der Baron
*******ggy Paar
109 Beiträge
also im club ist es bei uns auch noch nicht zum PT gekommen.

wir haben uns da lieber privat mit nem pärchen getroffen!

wir haben in so einer swingercommunity wie hier kennengelernt. wir haben uns dann erst mal sehr lange über messenger unterhalten und dabei auch schon sehr gut kennengelernt.
peggy hatte mit IHM sogar schon camsex gemacht ....

es sind auf jeden fall einige wochen vergangen bis wir uns das erste mal bei uns zu hause getroffen haben. wir waren natürlich total aufgeregt und wußten auch nicht, was wir denn so alles anstellen sollten.
wir haben uns aber nicht unter druck gesetzt - von wegen "wir müssen unbedingt PT machen oder so"

und dann waren sie da .... wir haben uns dann erstmal stundenlang einfach nur über "gott und die welt" unterhalten, ein bißchen was getrunken und haben dann ein erotisches partnerspiel angefangen zu spielen. die stimmung wurde immer lockerer und so nach und nach fielen die hüllen (waren ja aufgaben aus dem spiel).
dann wurden die aufgaben immer erotischer und es kam dann soweit., dass jeder mit seinem eigenen partner sex hatte (wir waren im selben raum und konnten uns gegenseitig beobachten)
Nur bei mir (m) wollte es dann doch nicht so richtig "funktionieren". ich bin dann mit peggy in die küche und wir haben die beiden einfach machen lassen
als sie fertig waren, haben wir uns dann wieder noch stundenlang unterhalten und sind dann schlafen. am nächsten tag sind sie dann nach hause gefahren

wir wollten uns aber auf jeden fall wieder treffen und einige wochen später war es dann auch wieder soweit. sie kamen wieder zu uns und wir haben dann wieder etws getrunken und ein anderes spiel (mit selbst gestellten aufgaben) gespielt nur dass wir diesmal von vorn herein die partner fürs spiel getauscht haben. ich mußte also die "fremde" frau massieren oder küssen .... wenn es eine aufgabe so im spiel war!
an diesem abend sind wir dann aber nicht mehr bis zum spielende gekommen ... wir sind dann schon eher über uns hergefallen und hatte geilen sex und jeder mit nem anderen. erst im gleichen zimmer, aber peggy ist dann nach einer weile mit ihrem "fremden" ins schlafzimmer gegangen.
an diesem abend hatten wir alle also richtig geilen sex .... und wir werden uns auch wieder mit dem pärchen treffen, aber nicht nur um sex zu haben, sondern auch einfach nur so, denn wir haben die zwei sehr lieb gewonnen und sind sehr gute freunde.
****Bia Paar
16 Beiträge
Gut aber
Wir lieben sex spielen und denken PT ist wunderbar... aber nur wenn das Chemmie stimmt für beiden... und das ist garnicht leicht zu finden...
**********aeren Paar
179 Beiträge
Absturz beim PT
@***on

Uns ist das von Euch erlebte in ähnlicher Form am Anfang unserer Swingerzeit ebenfalls passiert. Übrigens abwechselnd jedem von uns, nämlich dann wenn der eine Partner sich vollkommen fallen läßt und dann nicht mehr merkt, was neben ihm passiert und schief läuft.
Für uns gibt es nur eine einzige Lösung daraus. Lange, und ich meine wirklich lange und intensive Gespräche über das Erlebte und Gefühlte sowie den sofortigen Stop von demjenigen, der sich unwohl fühlt. Auch auf die Gefahr hin, den Partner gerade aus einem sehr geilen Erlebnis zu holen.

In diesem Moment zu schweigen ist falsche Rücksichtsnahme und Selbstverletzung. Zumindest empfinden wir es so. Wir müssen aber auch zugeben, daß das Ganze ein Lernprozess war, der nicht von heute auf morgen stattfand sondern Zeit brauchte.

Ein Dreier dürfte Euch in der Situation auch nicht hilfreich sein, es sei denn, Du willst Dich nie wieder fallen lassen.


LG

Silke und Micha
@Sxxmonster
Für uns gibt es nur eine einzige Lösung daraus. Lange, und ich meine wirklich lange und intensive Gespräche über das Erlebte und Gefühlte sowie den sofortigen Stop von demjenigen, der sich unwohl fühlt. Auch auf die Gefahr hin, den Partner gerade aus einem sehr geilen Erlebnis zu holen.

Ihr habt natürlich völlig recht mit diesem Satz, aber leider liegt da auch genau das Problem begraben - der rechtzeitige Stopp, ausgelöst durch den Betroffenen. Ganz augenscheinlich muß mann bzw. besser frau das auch lernen ...

Ein Dreier dürfte Euch in der Situation auch nicht hilfreich sein, es sei denn, Du willst Dich nie wieder fallen lassen.

Nun ja, wir hatten letzten Samstag - ganz überraschend und ungeplant - wieder einen PT, der aber sehr schön und erfüllend gelaufen ist. Allerdings hatte er auf der Seite meiner Partnerin wieder einen Knackpunkt drin, den ich diesmal jedoch mitbekommen habe und entsprechend auch direkt auflösen konnte.

Mit dem kompletten "Fallen lassen" muß ICH wohl noch etwas warten. Dieses ist nicht so dramatisch, da ich in unserer Beziehung (wie an anderer Stelle beschrieben) eh der aktivere Teil bin und es daher gewöhnt bin *zwinker*

Der mentale Genuss ist es auf jeden Fall wert ...

LG
Baron
unsere Geschichte ist zwangsläufig sehr deckungsgleich mit der von Majo_Peggy *mrgreen*

*knutsch* Ihr beiden *g*
wir hatten den PT noch nicht und wollen ihn auch nicht.
PT gemeinsam
nach langen gespräche haben wir uns geeinigt auch PT zu machen, bisher lief es getrennt aber in zukunft wollen wir es gemeinsam machen... *lol*
richtung
Partnertausch, dreier, die eigene frau verleihen sind das nicht in etwa die gleiche themen??
ich meine das läuft doch alles in der gleiche richtung... oder bin i falsch abgebogen *rotwerd*
PT != Dreier != 'Verleihen'
Mal abgesehen davon, dass man zu einem Partnertausch vier Leute braucht ...

... der Ausdruck "Frau verleihen" gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Sie ist nicht mein Besitz, ich kann sie nicht "verleihen". (Manche mögen auf solche ungleichen Beziehungen stehen -- ich nicht.)

Ich kann ihr nur (und tue das auch, bzw tat es -- bin momentan single) viel Spaß wünschen. *g*
********r_SB Paar
597 Beiträge
Partnertausch
Wir ziehen Clubbesuche den Privatdates vor, bei Privatdates weiss man ja im voraus nicht so genau ob es auch wenn man sich sieht auch wirklich passt und das muss es bei uns, passt es nicht ist der Abend für alle gelaufen. Auch kommt für uns für beide der GV mit anderen nicht in Frage. Kennen wir ein Paar schon länger Treffen wir uns auch mal privat.
****ide Paar
498 Beiträge
Unser erstes Mal ...
liegt schon sehr lange zurück ...

Wir waren jung und hatten das Glück ein
erfahrenes Paar kennenzulernen, die uns
wirklich an die Hand nahmen und nicht mit
Tür ins Haus fielen.

Wie bereits erwähnt wir waren jung... wir
haben in der Folgezeit einiges ausprobiert,
auch versucht jungen Paaren die sich unsicher
waren die Hand zu reichen ...

Aber wie das so oft ist im Leben (Gott sei Dank)
haben wir Erfahrungen gesammelt. Gute wie
auch Schlechte. Der Mensch entwickelt sich
weiter und erkennt (manchmal) Fehler. Wir
erkannten, dass der PT doch nicht so richtig
unser Ding ist, weil wir vielleicht zu sehr auf
uns gemeinsam fixiert sind und waren.

Das hier bereits mehrfach erwähnte
"fallen lassen" funktionierte irgendwie nicht
mehr richtig, weil wir beide uns nach unseren
gemeinsamen Zärtlichkeiten sehnten.

Daraus entwickelte sich unsere derzeitige
Einstellung. Wir sind gerne mit anderen
Paaren zusammen .. auch mehr ...
Aber der GV ist für uns das Sahnehäubchen
und dieses wollen wir uns vorbehalten und
nur miteinander geniessen.

Viele werden jetzt wieder aus diesen Zeilen
rauslesen ... "aha ... da schreibt ein Mann"
aber ich kann Euch versichern, dass diese
Einstellung auch von Miss Nereide geteilt
wird.

Für "Sie" funktioniert das "fallen lassen" auch
mit einer lieben Freundin, dies ist aber ein
ganz anderes Spiel, das sie gerne spielt und
auch geniest.

Für "Ihn" .. hmm... ich bin mittlerweile, vielleicht
dank meines bilbschen Alters ( jepp .. die Schwaben
werden ab 40 gscheit! *lacht*) darauf gekommen,
dass ich alles was ich brauche, zu hause hab.
Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, muss es
in erster Linie für diese schön sein ...

Warum sollte ich mich unter den "Leistungsdruck"
begeben und mich auf jemanden einstellen, versuchen
diesen Menschen "zu lesen" wie er reagiert, was er
gerne mag, wenn ich das Alles von meiner Partnerin
weiß und sie dieses geniest und schätzt.

Also in diesem Sinne ... seid nett aufeinander ...
Dieser Beitrag soll nur unsere eigene Meinung
darstellen ... jedem das Seine !


Greetz 'n Kissez

NEREIDE (AchSo)
***z1 Paar
97 Beiträge
Partnertausch im Club
Wir sind schon oft im Club gewesen,auch mit der Überlegung,na vielleicht findet sich ein nettes Paar,mit denen wir können....,die Chemie stimmt?!
Immer Fehlanzeige.Nie hat es geklappt.Dabei würden wir es gerne mal ausprobieren wollen.Sicher liegt es auch an uns.Man muß schon auf jemanden zugehen können.In diesem Falle,mit Augenkontakt.Wir haben den Eindruck gehabt,man ist dort schon zum größten Teil paarweise erschienen.Tja...vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
M f Gr. L und M
PT
Zu Beginn unserer Zeit war das für uns beide "ausgeschlossen" und nicht vorstellbar.

Irgend einen Abend hat es sich einfach ergeben.....

Und genau so sollte es auch sein...
*******lim Mann
142 Beiträge
@ smurf
Mal abgesehen davon, dass man zu einem Partnertausch vier Leute braucht ...

... der Ausdruck "Frau verleihen" gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Sie ist nicht mein Besitz, ich kann sie nicht "verleihen". (Manche mögen auf solche ungleichen Beziehungen stehen -- ich nicht.)

Ich kann ihr nur (und tue das auch, bzw tat es -- bin momentan single) viel Spaß wünschen.


.. "Frau verleihen" ist eine durchaus prickelnde Angelegenheit, Und auch wenn Sie nicht mein Eigentum ist, kann Sie doch in meinem Besitz sein.

XX *fiesgrins*
***_M Frau
198 Beiträge
First Time by bassa
Stimmt.

aber eine Leihgabe muss Mann schon mehr als nur besitzen, um Sie ausleihen zu dürfen *roll*

[b]freiflug[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.