Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
967 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3155 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch!? wie weit geht Ihr?

t61643.Partnertausch!? wie weit geht Ihr?

Manchmal bekennen Paare nach längerer Zeit des Zusammenlebens, dass die Lust aufeinander nachlässt. Sex hat man dann nur noch, wenn es mal wieder "Zeit" ist. Dabei ist die eigene Libido meist keineswegs verblüht, sondern vielmehr haben beide Partner Lust auf fremde Haut, ohne dabei fremdzugehen.
Wenn sich beide einig sind, stellt sich die Frage "Partnertausch ja - aber wie?", die wir versuchen, in unserem Magazinartikel zu beantworten. Dort bekommt Ihr Tipps, Pro & Contra und eine Leseanregung zum Thema Partnertausch und Swingen.
Für Paare, die eine Kontaktanzeige zum Paar- /Partnertausch aufgeben möchten, werden in unserem Mitgliederbereich fündig.

Wollt Ihr Partnertausch?

Dauerhafte Umfrage
Partnertausch!? wie weit geht Ihr?
Wir haben erst seit kurzem den Reiz von swingen entdeckt und unsere ersten gemeinsamen Erfahrungen in einem Swingerclub gemacht, was uns beiden sehr gut gefallen hat. Hatten aber noch keinen direkten sexuellen Kontakt mit einen andern Päärchen, was uns aber reizen würde. Jedoch sicherlich vorläufig ohne Partnertausch. Nun haben wir hier im Joyclub gesehen das viele Päärchen den Partnertausch suchen:
Nun unsere Frage an euch:

1. Päärchen die Partnertausch suchen, ist den der Partnertausch immer eine Bedingung für erotischer Kontakt mit einem andern Päärchen?
2. Pärchen die auch keinen PT suchen: wie weit geht Ihr bei einen Erotischen Abenteuer mit einem andern Päärchen?
3. Uns würden eure Erfahrungen bei eurem ersten privaten Treffen mit einem andern Päärchen interessieren. Wie war das bei euch, wie lief das ab?
4. Gibt es noch Tips, die Ihr uns geben könnt?

Vielleicht finden einige von Euch unsere Fragen etwas blöd, aber wir sind Anfänger am entdecken und dazulernen dieser phantastisch- erotischen Swingerwelt und freuen uns wenn wir hier einige Tips von „Swingerprofis“ erhalten
**Mi Paar
699 Beiträge
Wir haben Anfangs PT ohne GV gemacht. Also orale Geschichten von Anfang an. Der GV kam dann ca. 1/2 Jahr später hinzu. Wir wussten beide nicht wie es sein wird <> wir wußten nicht wie wir drauf reagieren den eigenen Partner mit einem "Fremden" vö... zu sehen. Nach dem "ersten Mal" waren wir uns unsicher....weder positiv noch negativ. Wir haben viel drüber gesprochen und haben es letztendlich ein zweites Mal probiert. Von da an ging es dann von mal zu mal besser. Darüber reden ist das A und O an der ganzen Sache....und Eifersucht ist echtes Gift....was Anfangs aber nicht ausbleibt....reden!!!
**Mi Paar
699 Beiträge
Sorry, vergessen: Nein, es ist natürlich keine Bedingung PT/GV zu praktizieren. Wenn aber symp. vorhanden ist bleibt es meißtens nicht aus *ggg*
*ggg* alles ganz langsam !

wir haben unseren ersten swingerclub besucht,ohne kontakt zu anderen,nur geschaut und uns dann miteinander vergnügt !

beim zweiten mal,ist es zu bi-kontakten mit unserer sie gekommen !

beim dritten mal,haben wir ein super-nettes pärchen kennengelernt,mit dennen wir nur gefummelt haben !

beim vierten mal ist es zum pt gekommen,mit demselben paar !

wie gesagt,alles langsam !

*genau* *bitteschoen* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2*
**Mi Paar
699 Beiträge
Da wart ihr schneller wie wir *schock* *ggg*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Genießt die Zeit!
Hallo
Wir geben Euch einfach den Tip, die Zeit des Entdeckens ganz und gar zu genießen.
Auch bei uns war es am Anfang so, das wir uns PT nicht vorstellen konnten.
Wie so einiges andere auch nicht ...lach.
Es ist einfach etwas, das sich ergibt. Step by step.
Uns hat es einen riesen Spaß gemacht, an uns selbst zu beobachten, wie sich die Grenzen verschoben haben.
Immer ein bischen mehr, immer ein bischen weiter.
Man ist so dermaßen mit sich und dem Partner beschäftigt, das ist unglaublich.

Was Eure Frage betrifft, ja wir haben auch Kontakt mit nicht tauschenden Pärchen. Sogar intensiven Kontakt!
Warum auch nicht?
Sind sehr liebe Menschen, die wir nicht missen wollen!
Für uns ist Symphatie und Menschlichkeit, bei weitem wichtiger, als die pure Gier aufs tauschen! Was nicht heißen soll das wir es nicht gern tun....grins.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf Eurer Entdeckungsreise!
Solltet Ihr mal Fragen haben, dann schreibt uns ruhig an.

Liebe Grüße
Tina & Markus
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Wir sehen solche Optionen nicht als Dogmen, sondern als nette Möglichkeiten,
die sich ergeben können.
Ist ja auch immer ein Ergeniss des Feedbacks vom anderen Paar.

Allerdings sind Paare mit 30 cm Sicherheitsabstand
und Berührungsphobien nichts für uns.

Wir kennen auch ein liebes, sehr junges Paar, mit dem wir jetzt wieder über
Silvester ein paar Tage unterwegs waren. Da gibt es auch keinen GV
und es trotzdem immer sehr erotisch.
Wir gehen soweit...............................
wie es die Situation zulässt und der gemeinsame Gedanke bestimmt das Denken und Handeln.
Keinesfalls darf es zu einem "es Muß" Erlebniß werden,das mögen wir überhaupt nicht.
Andererseits wissen Paare,die sich treffen schon worum es geht und da hat es bislang nie Situationen gegeben,die irgendwelche Sanktionen zur Folge hatten.
Immer von den Gefühlen leiten lassen und dem Rausch der Sinne folgen.

Gruß Schnuckpaar
Sofern alles passt und die Situation stimmt, spricht nichts dagegen. Planen kann man es eh nicht. Ein MUSS ist es schon gar nicht. Wenn, dann ergibt es sich bei uns......
Als
wir zum ersten Mal einen Club besucht haben, gab es klare Regeln und Zeichen.
Wir wollten nur zuschauen und uns mit uns selber vergnügen.

Viele Regeln die wir uns aufgestellt haben, haben wir mit der Zeit wieder fallen lassen.
Mit der Zeit wird man neugieriger und auch entspannter. *roll*
Inzwischen kann es bei gegenseitigem Interesse und wenn die Stimmung stimmt schon mal zu Oralverkehr und auch zum Knutschen kommen. *rotwerd*

Viele würden wohl eher "GV" mit einem Fremden machen als sich zu Küssen, aber wir genießen es sehr und es macht uns beiden viel Spaß. *knutsch2*

Wir beide werden zwar sehr von unserer Stimmung gelenkt, aber wenn alles passt ist bis auf "GV" alles drin. *rotwerd*

Aber das Leben ist noch lang und wer weiß was und wer noch kommt!

Liebe Grüße ... *ggg*
Alles kann nichts Muss
Bei Joyclub schreibt man was für wünsche man hatt. Partnertausch ist ein wunsch und kein muss. Jeder geht so weit wie er möchte und keinen schritt weiter das ist die Erotik bei Paaren.
****cy Mann
4.682 Beiträge
PT ohne GV
PT ist für uns ein Muss. Nur sehen und zeigen ist uns zu wenig. Aber PT bitte ohne GV.

Wir swingen seit 1994, aber das richtige Paar für PT mit GV haben wir bislang nicht gefunden. Daher spielen wir bisher nur die oralen und die haptischen Spiele.

Übrigens: Das ist genauso interessant und geil wie PT mit GV.

Aber das ist unsere Meinung. Wer uns vom gegenteil überzeugen will: Unser Postfach wartet. :-))
wir werden sehen..
wie es uns bei dem ersten mal erging, kannst Du hier lesen:

Silvester 2006/07...wo habt Ihr´s getrieben?

für uns kommt partnertausch im moment gar nicht in frage...wir sind wohl nicht eifersuchtsfrei...

dennoch ist sex mit anderen paaren für uns möglich: Frau/Frau bzw. einfach nur gucken und zeigen...gehört schließlich auch zum sex mit paaren..

zunächst liegt für uns die auf/erregung darin zu verführen bzw. verführt zu werden ..."machen die mit?"

jedenfalls tasten wir uns ganz langsam ran, um nichts kaputt zu machen

lg

Nicole und Rainer
****ert Mann
365 Beiträge
Ich habe mit "Nein" gestimmt, aber so ganz kann ich mich da nicht einordnen. Wir machen keinen Partnertausch im Sinne von "Swingen", sondern weil wir weitere Neigungen, die wir nicht miteinander teilen, anderweitig ausleben wollen / dürfen. Über Eifersucht muß ich nicht nachdenken, da sie unsinnig ist.
bei mir als anfängerin steht der PT nicht umbedingt im vordergrund. ich schließe es nicht aus, aber möcht mich beim ersten treffen aber auch nicht gleich festlegen.

und das ist wohl ein punkt womit viele erfahrende paare ein problem haben. sie wollen von mir eine antwort die ich nicht 100% beantworten kann, da ich es nicht kenne. ich weiß wie meine phantasie ausieht. aber was die realität mir bringt das weiß ich noch nicht.

mein partner ist da schon offener, er hat aber auf diesen gebiet mehr erfahrung als ich. er sagt aber auch selber PT ist kein muß.

lg eva
Vielen herzlien Dank
Wir bedanken uns mal bei all denen die uns so offen Ihre erfahrungen und meinungen hier mitteilten.Wir sind gespannt was noch kommt.

Danke
*******ing Paar
46 Beiträge
Zeit lassen!
Zeit lassen und langsam vortasten beim Swingen. Jedes Paar hat beim Swingen seine individuellen Vorstellungen und Tabus. Diese entwickeln sich im Lauf der Zeit durch jede Menge Kommunikation in der Partnerschaft.

So wie hier bei einigen beim PT der GV ein Tabu zu sein scheint, hat sich bei uns mit der Zeit herauskristalisiert, das es mir ( m ) unangenehm ist, wenn meine Partnerin einen anderen Mann oral verwöhnt - dieses Tabu wird auch im beiderseitigen Einverständnis strikt eingehalten, aber alles andere ist bei uns aber durchaus Usus und möglich.

Die Anfänge waren so, dass wir ein Paar kannten, die wir aber nicht im Club sondern privat getroffen haben, wo wir zunächst alle im selben Raum Sex hatten ( jedes Paar für sich ) und die " Übergriffe " erst dann nach und nach bei mehreren Dates wie ein Vortasten stattfanden, sodas jedes der beiden Paare dazwischen Gelegenheit hatte, darüber zu reden.

Heute lassen wir unsere Vorstellungen in einem kleinen Vorgespräch bei einem oder mehr Getränken einfließen und hören uns an, was sich das andere Paar vorstellt und wenns passt, dann ok aber es ist auch schon passiert, dass wir mit einem Paar mittendrin abgebrochen haben, nachdem er sich nicht an die Regeln gehalten hat.
wo ist die trennlinie
wir können nicht verstehen wo der unterschied zwischen mit und ohne gv beim pt liegt. auf dem weg von total allein, also zu zweit bis hin zum totalen wechsel oder durcheinander (bei mehreren). spielt hier eine moral die rolle oder eifersucht oder was? also bei uns gibt es, wenn alles stimmt, freie bahn, da wir keine echte grenze irgendwo sehen. entweder oder.

herzlichst

moni und daniel
PT mit GV
Wir machen das Swingen auch noch nicht solange und hatten bisher
1 mal PT mit GV. Was uns auch sehr gut gefallen hatte und diese
Erfahrung gerne wiederholen würden.
Da wir eher zurückhaltend sind würde mich mal interessieren, wie
ihr einem fremden Paar signalisiert, daß Ihr GV wollt.
Man möchte ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.

LG Namur
Wir praktizieren den Partnertausch
schon sehr lange .
Es muß natürlich alles stimmen aber leider passt es nicht immer -
entweder für den Mann nicht oder für die Frau nicht.
Deshalb ist es sehr schwierig , das PAAR zu finden wo es für alle
vier passt !

lg center
Partnertausch Ja/Nein
Wir wollen auch den Partnertausch, allerdings zunächst ohne GV.

Der bleibt uns vorbehalten bis zu dem einen tollen Paar.

Liebe Grüße
Mondschein
Mondschein17
Das kann mit unter sehr lange dauern , weil es ( wie gesagt )
bei vier Personen - nicht immer 100% passen tut !
lg center
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@mondschein17
....zunächst ohne GV. Der bleibt uns vorbehalten bis zu dem einen tollen Paar.
Etwas verwirrend für mich...
Sorry, wenn es kein "tolles Paar" ist, gibt es nichts - egal ob nun mit oder ohne GV. *zwinker*
Also wir haben damit kein Problem denn wenn es in der eigenen Beziehung sehr gut läuft dann kann man auch Pt machen ohne einen zu lieben.Naja Sex ist ja auch das schönste der Welt und das sollte man wenn man möchte mit jedem geniesen oder? Wer ist anderer Meinung?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
....mit jedem geniesen oder? Wer ist anderer Meinung?

ICH !
...denke gar nicht daran, es mit jedem zu genießen. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.