Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ab wann ist man ein paar....?

Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
ab wann ist man ein paar....?
wie auch immer zwei sich finden - ob über eine längere phase des kennenlernens oder auf den sprichwörtlichen ersten blick, bei dem es zoom macht - gibt es eigentlich einen definierten zeitpunkt, ab dem beide sich einvernehmlich als "paar" verstehen?

mir ging es meist so, dass ich irgendwann mehr oder weniger überrascht feststellte, dass ich mich nun in einer paar-beziehung befand, ohne genau rekonstruieren zu können, ab wann genau sich dieser zustand eingestellt hat und ohne zu wissen, ob das bei beiden gefühlsmässig auch zeitsynchron ablief.

wie war es bei euch? auch ein schleichender prozess oder gab es einen konkreten zeitpunkt zu dem mehr oder weniger ritualisiert gegenseitig erklärt wurde, dass man nun ein paar sei?
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
ist es nicht
von einigem gefühlsvorteil, wenn man gewisse zeitpunkte nicht genau festlegen kann und möchte?

bei keiner meiner beziehungen kann ich genau sagen, ab wann wir ein paar waren oder wann genau ausreichend gefühle im spiel waren... warum auch? ein fließender übergang von der ersten euphorie über ein verliebtsein bis zu tiefen gefühlen erlaubt keine fixierung, es ist einfach da und das reicht doch...?!? mir bzw uns zumindest *wink*
hi
Ab wann ist man ein paar ich finde nach mindestens 6 Monaten ist man fest zusammen.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
man ist ein Paar wenn beide sich ineinander verliebt haben und das auch nach außen zeigen durch Küsse, Händchenhalten usw und auch wissen daß sie ein Paar sind und zusammengehören
********lack Frau
19.021 Beiträge
Gerhard Rind hat das in seinem Gedicht sehr gut zum Ausdruck gebracht

Betöre nicht mein Herz

Betöre nicht mein Herz zur Zeit,
es ist noch lange nicht so weit,
wenn auch dein Bild darinnen schwebt
und dabei meine Seele bebt.

Betöre nicht mein Herz, noch nicht,
denn was dein Mund mir heut verspricht
ist morgen schon Vergangenheit
und du hast es vielleicht bereut.

Betöre nicht mein Herz, nicht heute,
schon morgen ich dir nichts bedeute
und dass du es mir dann zerbrichst,
den Dolch in meine Seele stichst.

Betöre nicht mein Herz, dein Licht
in meine Seele nun einbricht,
wird langsam klarer meine Sicht
und seh dein liebliches Gesicht.

Betöre nicht mein Herz, doch nun
wird Vergangenheit für immer ruh’n,
Versäumtes wird nun nachgeholt,
Gedanken werden umgepolt.

Betöre nicht mein Herz, doch bald
dein Wort darinnen widerhallt
und hat es mich gänzlich betört,
es dir dann sicherlich gehört.

Betöre nicht mein Herz, die Nacht
hat Wahrheit über uns gebracht,
erwählst du mich nun mit Bedacht,
betört uns schnell – der Liebe Macht.


Denn ich glaube es ist mehr wie Verliebtsein, es muß wachsen und das von beiden Seiten, damit man nicht nur nach außen ein Paar ist!!

WiB
@womaninblack
Wie treffend doch dieses Gedicht ist und Wunderschön zugleich! Wahre tiefe Liebe wächst über einen grossen Zeitraum.....und ist noch schöner wenn man daran festhalten kann und weiss dann erst, das man wirklich zusammen gehört!



*blume*
Ein Paar? Meiner Meinung nach dann, wenn zwei Menschen eine "Einheit" bilden. Und das funktioniert nicht nach einer Nacht oder einer Woche.
Er kam, sah und siegte
ich war 15 J, er 18 J und damals fragte man noch, willst du mit mir gehen,
klar, wollte ich, diesen blauen Augen konnte ich nicht wiederstehen.
Wir fühlten uns sehr schnell als Paar *g*
Sind zusammen so ca. 34 Jahre *g* *ggg*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@**Di
wow, hut ab kann ich da nur sagen....

ab wann ein paar? wenn sich treffen nicht nur auf sexueller ebene abspielen, seine freizeit gemeinsam gestaltet, es den anderen zeigt das man verliebt ist durch händchenhalten, umarmen und küssen in der öffentlichkeit, man den anderen seinen freunden und der familie vorstellt.

als teenie war das wirklich einfacher...
willst du mit mir gehen...kreuze an..ja, nein, vielleicht *haumichwech*

lg die suesse
ich muss sagen,da kann euch keiner bei helfen ab wann iht ein festespaar seit,

das müsstihr selber wisen und herraus finden!
Ich würde sagen , wenn man öffentlich , dazu steht , durch händchen halten , küssen und so weiter!
Allerdings nimmt man dann auch gerne den Termin , vom ersten Date, weil man sich da recht gut dran erinnert und so sagen kann , wir sind so und so lange zusammen , obwohl man da noch nicht wusste , das es was werden könnte! Ist halt nur Rückwirkend , der Termin!
Ich könnte jetzt nicht sagen , wann ich mit meinem damiligen Partner zusammen gekommen bin , wir haben damals , den tag gewählt , wo wir und das erste mal verabredet haben!
Bei meinem jetzigen Partner hatte ich sehr schnell dieses Gefühl, obwohl die Umstände wirklich nicht dafür sprachen und immer noch nicht sprechen. Bei unserem ersten Treffen hatte ich bereits das Gefühl der Vertrautheit, des Kennens und dies ist seitdem stetig gewachsen.

Einen genauen Zeitpunkt kann man nicht festlegen, es eher ein schleichender Prozess ist. Ich denke außerdem, dass dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Bei mir ging es diesmal (und zwar das erste Mal im hohen Alter von 37 Jahren!!) sehr schnell, dass ich das Gefühl hatte, das er zu mir gehört, ein Teil von mir ist und wenn er nicht bei mir ist, ich einfach unvollständig bin.
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Ja, bei uns gab es einen bestimmten Tag, ab dem wir zusammen waren. Am Ende dieses Abends gab's den ersten Kuss und uns war klar, dass wir es miteinander versuchen würden. Wir kennen aber viele Paare, die nicht genau sagen können, wann sie zusammen gekommen sind, weil das dann doch eher schleichend war. Vielleicht liegt es an unserer speziellen Konstellation, aber wir sind damals das erste Mal 'richtig' zusammen ausgegangen und haben uns dann auch darüber unterhalten, welche Art von Freundschaft wir anstreben wollten. Hört sich jetzt total unromantisch an, war's aber nicht. *zwinker*

LG
Judith & Ahmet
Es war ein langer weg...
...bis er mich bekam *grins*

Also bei uns war es ein langer Weg, denn nach meiner vorherigen Beziehung, wollte ich vorerst keine mehr.

Wir lernten uns durch unseren Beruf kennen, haben uns gut verstanden und es hat sich schlussendlich eine sehr gute Freundschaft entwickelt. Doch wollte ich nicht wahr haben, dass er mich schon liebte.

Er ist mir hinterher gefahren, hat es immer so geschickt angestellt, dass es aussah wie ein Zufall. Dann war es auch Zufall.

Er wusste genau, dass ich jeden Tag in meiner Stammkneipe war, wo er dort auch jeden Tag vorbei gefahren ist. Tja ich besorgte etwas aus dem daneben liegendem Geschäft, für die Kneipe und dann stand er da...so entwickete sich die Freundschaft, nahm ihn dort mit hin, bis er mich dann nach einiger Zeit fragte, ob ich bei ihm schlafen wolle....und dann ist es halt nach einigen Treffen passiert, als wir zusammen kamen...

War auf jeden Fall süß...

Lieben gruß verspieltes Paar
gibt es eigentlich einen definierten zeitpunkt, ab dem beide sich einvernehmlich als "paar" verstehen?

aus meiner sicht sind symbole, welche der gemeinschaft kommunizieren, dass mann/frau ein paar ist, ein wichtiger aspekt bezüglich des "ab wann".

Klassiker: die eheringe - sie symbolisieren, ohne dass mann/frau worte braucht ... oder: hand in hand in der öffentlichkeit unterwegs sein, auch dies ein symbol, welches für andere menschen eine bedeutung hat.

So ist für mich die erste bewusste vermittlung von "paar-symbolen" an die öffentlichkeit der "moment", von dem an man ein paar ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.