Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3808 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?

Definitiv ja. Ich wurde mehrfach von Mädels angesprochen die meine Töchter sein könnten, da hört der Spaß für mich einfach auf, da ist alles andere nebensächlich.
Ein Altersunterschied größer 10 Jahre übt auf mich auch keinerlei sexuellen Reiz aus. Den besseren Sex hatte ich außerdem meist mit geringeren Altersdifferenzen, aus den verschiedensten Gründen bzw. Faktoren, das Einlassen, die Übung und das gemeinsames Entdecken und vor allem die Kommunikation der eigenen Bedürfnisse waren da u.a. einfacher und völlig normal.
Mal ganz davon abgesehen, dass mir dieser spontane, unverbindliche Sex schon lange nichts mehr gibt.
********USCH Mann
1.823 Beiträge
Schwieriges Thema. Mich triggern all zu große Altersunterschiede nicht (mehr) . Nach oben wird es eh langsam eng. Nach unten ist mehr als 20 Jahre jünger auch eher schwierig. Erstaunlicherweise gibt es reichlich sehr junge Frauen, die einen deutlichst zu verstehen geben, dass sie spontanem Spaß mit einem alten Sack nicht abgeneigt sind. Irgendwie bin ich da zu sensibilisiert für.
Andererseits ginge es ja nur um Sex, über die Abiturprüfung muss man sich ja nicht unterhalten…
******_ag Mann
10 Beiträge
Für mich nicht
********k_BW
802 Beiträge
Anscheinend spielt das Alter immer noch eine sehr wichtige Rolle.
Mit zwanzig war ich allen immer zu jung.
Jetzt bin ich allen zu alt.
Vielleicht habe ich in 20 Jahren wieder Chancen.🤣 Okay, nein nicht wirklich... 😂
****ssi Frau
117 Beiträge
Für eine tiefere Verbindung bevorzuge ich ältere Männer. Für Verbindungen mit dem Schwerpunkt Sex Gleichaltrige oder Jüngere.
*******2011 Mann
2.112 Beiträge
Solange es beiden gefällt und passt kann sich aus , nur Sex, auch mehr entwickeln.
****rat Mann
59 Beiträge
Wenn es nur um Sex geht spielt das Alter keine Rolle für mich. Da muss nur eine gewisse Anziehungskraft da sein, ich muss an getriggert werden. Da können die Faktoren auch flexibel werden und Grenzen verschwimmen. Soll heißen, dass meine eigentlichen Präferenzen zum Aussehen oder Art und Weise der Person, auch mal durcheinander gewirbelt werden. Es hat bisher immer sein Gutes gehabt nicht an starren Vorstellungen zu hängen.
*******978 Mann
54 Beiträge
Reiner Sex? Das ist doch eine neurologische Funktion, die das Verlangen auslöst. Ist so ein wenig wie beim Höhlenmenschen" Du optisch geil, ich körperlich geil, ab in Höhle " 😉

Will damit sagen wenn jmd. vom opt. Typ her den eigenen Präferenzen entspricht und MANN / FRAU nur Sex will, übernehmen ganz andere Gedanken die Führung.

Und genau da wird es spannend, denn hier melden sich im Unterbewusstsein noch Nomen/Wertvorstellungen/Moral; dieses lustig-lästige Dreigestirn entscheidet zusätzlich darüber, ob man sich darauf einlässt.

Weitet oben ( ich bin zu unbegabt um die Zitatfunktion am Handy zu nutzem ) stand, das es bei Frauen im Alter " das könnte meine Tochter sein " bei dem User aufhört; ja, sehe ich generell genauso 👍, aber das liegt halt an den induviduellen Grundwerten.
*********fLust Paar
364 Beiträge
Bei reinen GV und Spaß ist das Alter sekundär, spielt keine Rolle. Wenn beide sich verstehen und auf einer Wellenlänge sind, dann funktioniert auch guter Sex.
Ob die Frau 20, 25 und der Mann 50 oder die Frau 55 und der Mann 27 ist, spielt absolut keine Rolle.
Es müssen sich beide nur anziehend und geil finden, das reicht.
****r82 Frau
13 Beiträge
Ich habe mich zwar noch nicht nur mit jemanden zum GV getroffen, aber wenn ich es machen würde, dann würde das Alter schon eine Rolle spielen.
Könnte mir nicht vorstellen, mit jemanden, der z.B. 20 Jahre jünger oder 20 Jahre älter ist, GV zu haben.
Bei mir wäre die Grenze so etwa +/- 10 Jahre.
********1277 Mann
46 Beiträge
Für mich spielt das Alter eine Rolle. Ich habe eine Altersspanne, in der ich mich wohl fühle. Darunter hätte ich das Gefühl mit einem Kind Sex zu haben. Darüber das Gefühl mit meiner Mutter Sex zu haben. Beides für mich nicht gerade prickelnd.
Dabei lasse ich mir aber keinen Ausweis zeigen um da genaue Jahreszahlen zu kontrollieren. Mein Gefühl, ob jemand in der Altersspanne ist, hat mich noch nie getäuscht. Klar, manche sehen jünger oder älter aus, als sie wirklich sind. Aber wenn man nicht zu engmaschig (+/- 2 Jahre), dann spielt das nicht mehr wirklich eine große Rolle. 35 Jahre oder 40 Jahre... so eng sehe ich das nicht.
Ich suche eine Beziehung, aber das weiß man doch vorher nicht, ob eine Beziehung daraus wird. Erst Beziehung abchecken und dann erst Sex...Ich lebe nicht im Mittelalter und da war es wohl auch schon anders. Folglich habe ich auch nur Sex mit jemandem, mit der ich mir auch eine Beziehung vorstellen kann.
**ja Frau
2.919 Beiträge
Empfinde ich auch ähnlich.

Für mich spielt das Alter eine Rolle. Ich habe eine Altersspanne, in der ich mich wohl fühle. Darunter hätte ich das Gefühl mit einem Kind Sex zu haben. Darüber das Gefühl mit meiner Mutter Sex zu haben.

Nur zur Wahrheit gehört auch dazu ....
Dass es eine Vermutung ist, wie man sich fühlt.

Beides für mich nicht gerade prickelnd.

Wirklich wissen kann man es erst, wenn wenigstens 1 Versuch stattgefunden hat.
Denn praktisch weiß man ja sehr genau, dass es eben kein Blutsverwandter ist, mit dem man sich einlassen würde.
Aber auch mich beschleichen da eher unangenehme Gefühle *roll* wieder besseren Wissens.
*********r_79 Mann
505 Beiträge
Das Alter spielt ehr die zweite Geige.

Mir ist die Sympathie und Ebene die beide Seiten aufeinander treffen wichtig, dass es von allen Beteiligten gleichermaßen passt.
Habe sowohl Ältere und Jüngere kennen gelernt.

Beides ist keine Aussage bzw. Kein Ausschluss Kriterium ob es zu Intimität kommt oder nicht.

LG Ostseebär.
*******paar Paar
2.252 Beiträge
Alter spielt keine Rolle bei uns
Sympathie und Chemie spielt für uns eine größere Rolle 😉
*******2011 Mann
2.112 Beiträge
Zitat von *******paar:
Sympathie und Chemie spielt für uns eine größere Rolle 😉

Genauso ist es. Wenn das stimmt, man gemeinsam Lachen kann.....dann kann man auch noch anderes, um Spass zu haben. *g*
******_71 Mann
1.242 Beiträge
Das Alter spielt bei mir nicht wirklich eine Rolle, wenn es nur um Sex geht. p

Allerdings ist für mich persönlich ab einem Gewissen Alter die sexuelle Atraktivität einfach nicht mehr da.
Dieses Alter liegt wahrscheinlich irgendwo bei 60+, ist aber vom individuellen Einzelfall abhängig, weshalb ich kein konkretes Alter angeben kann.

Was jüngere Frauen angeht ist natürlich klar, dass alles legal bleiben muss. Realistisch betrachtet, haben natürlich auch die jungen Frauen eine Atraktivitäts-Altersgrenze, weshalb ich mich gar nicht erst bei Frauen, die deutlich jünger als Mitte/Ende 30 sind, aktiv umschaue.

Sollte eine Frau in ihren zwanzigern jedoch Neugier auf einen älteren Herren mit einer gewissen Erfahrung zeigen, würde ich wohl nicht ablehnen. *smile*
****nnD Mann
353 Beiträge
Warum sollte das Alter eine Rolle beim Sex spielen?

Ob junge Frau oder ältere Frau, solange die jung-Ws sexuell aktiv sein wollen und die älteren Ws ihre Sexuualität nicht aufgegeben haben, sind sie doch immer begehrenswert!

Das Gleiche bei Männern, wobei ich für meinereiner eher Männer ab 50 bevorzuge - nach "oben" keine Grenze, denn Erfahrungen auch mit über 85-Jährige waren einfach toll!
******210 Mann
63 Beiträge
Nein, zwischen 25 und 55 ist mir das Alter nicht wichtig. Viel mehr die Ausstrahlung, das Auftreten, das Schreiben, der Austausch, die bestenfalls gemeinsamen Vorstellungen.
******_73 Mann
1.642 Beiträge
Zitat von *******978:

Will damit sagen wenn jmd. vom opt. Typ her den eigenen Präferenzen entspricht und MANN / FRAU nur Sex will, übernehmen ganz andere Gedanken die Führung.

Zitat von *********fLust:
Ob die Frau 20, 25 und der Mann 50 oder die Frau 55 und der Mann 27 ist, spielt absolut keine Rolle.
Es müssen sich beide nur anziehend und geil finden, das reicht.

Eigentlich würde ich diese Aussagen unterschreiben. Aber, wäre ich dann ehrlich?
@*******978, ich gebe Dir völlig Recht. Aber die Optik ist nicht unabhängig vom Alter. Und irgendwann macht sich das Alter bei der Optik eben sehr bemerkbar. Kann man Alter und Optik wirklich so trennen, oder gibt es nicht auch Altersbereiche, in denen die eigenen optischen Erwartungen kaum noch erfüllt werden?

@*********fLust. Interssant wäre für mich, wie Ihr zu der gleichen Altersspanne also einer um die 52, der andere dann um die 80 steht. Ist dann aus Eurer Sicht das Elter ebenfalls Sekundär?

By the way, erinnert mich an folgenden Witz:
Eine fünfundachzigjährige Dame erzählt ihrem Arzt, dass sie einen 25jährigen Lover hätte, und wie toll doch der Sex mit diesem sei. Darauf sagt der Arzt: "Oh, da müssen sie aufpassen, dass der Kreislauf nicht überfordert wird, daran kann man sonst sterben."
Die alte Dame denkt kurz nach, und erwiedert dann achselzuckend: "Dann stirbt er halt."
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ******_73:
Interssant wäre für mich, wie Ihr zu der gleichen Altersspanne also einer um die 52, der andere dann um die 80 steht. Ist dann aus Eurer Sicht das Elter ebenfalls Sekundär?

ich sach nur:

Harold und Maude
*********fLust Paar
364 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *******978:

Will damit sagen wenn jmd. vom opt. Typ her den eigenen Präferenzen entspricht und MANN / FRAU nur Sex will, übernehmen ganz andere Gedanken die Führung.

Zitat von *********fLust:
Ob die Frau 20, 25 und der Mann 50 oder die Frau 55 und der Mann 27 ist, spielt absolut keine Rolle.
Es müssen sich beide nur anziehend und geil finden, das reicht.

Eigentlich würde ich diese Aussagen unterschreiben. Aber, wäre ich dann ehrlich?
@*******978, ich gebe Dir völlig Recht. Aber die Optik ist nicht unabhängig vom Alter. Und irgendwann macht sich das Alter bei der Optik eben sehr bemerkbar. Kann man Alter und Optik wirklich so trennen, oder gibt es nicht auch Altersbereiche, in denen die eigenen optischen Erwartungen kaum noch erfüllt werden?

@*********fLust. Interssant wäre für mich, wie Ihr zu der gleichen Altersspanne also einer um die 52, der andere dann um die 80 steht. Ist dann aus Eurer Sicht das Elter ebenfalls Sekundär?

By the way, erinnert mich an folgenden Witz:
Eine fünfundachzigjährige Dame erzählt ihrem Arzt, dass sie einen 25jährigen Lover hätte, und wie toll doch der Sex mit diesem sei. Darauf sagt der Arzt: "Oh, da müssen sie aufpassen, dass der Kreislauf nicht überfordert wird, daran kann man sonst sterben."
Die alte Dame denkt kurz nach, und erwiedert dann achselzuckend: "Dann stirbt er halt."

Wenn das beide für sich ok finden, warum nicht. Soll jeder so leben und machen wie er möchte. Es gibt ja genug nicht nur rein sexuelle Beziehungen in den Altersregionen mit den Altersdifferenzen.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
ich würde vermuten,

dass das alter ganz klar ein ko-kriterium für ONS ist

wenn alles ganz schnell und so viel wie möglich

konsum!

wenn menschen sich aber über einen längeren zeit-raum kennen- und auch schätzen lernen
unabhängig vom alter
dann ist sex möglicherweise auch noch eine option...

vielleicht machen wir ja auch auf den dating-plattformen irgendwann mal wieder einen schritt zurück
nicht moralisch sondern be-sinn-lich

s lange sex auch nur ein konsum-gut ist und bleibt
haben wir bald ein problem
so wie in anderen bereichen
wo es nur noch mit "recyclen" geht

wie aber wollen wir uns menschen recyclen?
Das Alter ist für mich eher ungeeignetes Kriterium für die Erstauswahl von Menschen, mit denen ich Sex haben möchte. Zum einen tragen die meisten Menschen meiner Wahrnehmung nach kein äußeres Merkmal, zum anderen hielte ich die Nachfrage im Sinne "Wie alt bist du? Nee, will nur wegen möglichem Sex mal nachfragen." für eher schwierig. Für mich ist die Altersangabe z.B. wie hier im Joyclub eher eine Range, in welche Richtung meine Präferenz geht. Ich finde das Vorteilhaft für eine Vorauswahl möglicher Kontaktaufnahmen. Meine Erfahrung im Joyclub ist allerdings, dass häufig Kontaktaufnahmen unabhängig meiner Angaben erfolgen, wodurch der Transparenzvorteil verloren geht.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ***ER:
Zum einen tragen die meisten Menschen meiner Wahrnehmung nach kein äußeres Merkmal,

irgendwann ist allerdings das merkmal des alt-seins
nicht mehr zu übersehen

und wird damit möglicherweise zum ko-kriterium
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.