Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
BDSM- Thema mit Vorurteilen,Vorbehalten--PART II154
In diesem Thread wurde die Frage aufgeworfen Welche Vorbehalte…
zum Thema
BDSM- Thema mit Vorurteilen,Vorbehalten?!? Part III27
In diesem Thread wurde die Frage aufgeworfen Welche Vorbehalte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?

Der Geist war wohl ich, hatte den Post gelöscht oben^-^
Aber i versteh nicht warum hier soviele schreiben statt am blasen sind oder so.
Es gibt doch genug Discos und Sexlokale wo man partner findet die für alles offen sind. Und wenn man sich nicht traut geht man halt in ne andere stadt. Bin in Marseille aufgewachsen und bin in Bern geboren, jetzt wohn ich in ner WG in Berlin und muss nix bezahlen wenn i brav bin ^-^° Da gibts ein Spukhaus, ne alte fabrik wo immer was los ist und disco und so.


Meine meinung zum Theam: Wer jemand einen als Pervers bezeichnet ist er unwissend oder zurückgeblieben ^-^°

Auf schuljunge.de gibts auch guten kontakt mit biboys, und die sind neben meiner WG im F-Hain [b]spassmach[/b] : D
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*weil's so schön war noch mal*
Ich möchte noch einmal auf einen Satz von Michael von Trout gern eingehen der da lautet:

Bei BDSM sieht es jedoch ein klein wenig anders aus.
Hier wird bei oberflächlicher Betrachtung ein Thema zum Lebensinhalt, das in der Gesellschaft als Tabu behandelt wird: Macht, Gewalt und Schmerz

Ich habe mich heute mit jemandem aus dem JC unterhalten. Und wir kamen als erstes auf das Thema Macht.
Dazu erfolgte folgende Aussage von ihm, die da lautet:
Was denkst Du, wer hat mehr Macht, Sub oder Dom?
Daraufhin meine bescheidene Antwort zum Thema. Keiner der beiden im Grunde genommen. Denn ohne den einen, ist der andere nichts. Oder auch dann im Umkehrschluss. Beide. Denn beide halten die Fäden in der Hand. Dom kann nichts tun, wenn Sub es nicht im Rahmen erlaubt hat, denn das stünde ja konträr zu SSC. Aber Sub kann auch nichts tun, was Dom so gar nicht möchte (kann dennoch schon mal passieren *gg*) Denn wenn Sub immer nur tut was sie möchte, wird Dom bald keine Lust mehr auf eine Beziehung zu ihr haben.
Also, es ist wie in jeder anders gearteten Beziehung. Eigentlich handelt jeder im Rahmen, den man gemeinsam gesteckt hat für beide. Das wäre es zum Thema Macht.

Dann zum zweiten Thema, dem Tabu Gewalt :
Hierzu fällt mir eine kürzlich im TV gesehene Sendung von zunehmender Gewalt unter Jugendlichen ein. Die anhand von Computer- sowie auch Playstationspielen angeblich gefördert wird. Ich möchte jetzt nicht explizit zum Thema Jugendliche und Gewalt eingehen.
Aber auffallend daran ist doch, daß von Gewalt geredet/geschrieben wird, wenn es darum geht, daß einer der ausführende Part der Gewalt, der andere der entgegennehmende Part der Gewalt ist. Meiner Meinung nach ist Gewalt nur insofern Gewalt, wenn ich sie einem Menschen antue, der sie nicht möchte. Also, wäre im Sinne von SSC die Anwendung von Gewalt in einer BDSM - lastigen Beziehung nicht erlaubt.

Und nun im einzelnen zum Thema Schmerz :
Es gibt viele, sogar sehr viele Frauen, die es mögen, wenn man ihre Brustwarzen bei starker Erregung zwirbelt, oder fest drückt. Und ebenso gibt es viele Menschen, wie Magdalena schon schrieb, die den Lustschmerz beim Fisten lieben. Würdet ihr das in der Form als Gewalt ansehen? Nein. Es wäre eine Luststeigerung. Und ebenso ist es bei der Ausübung von Saso/maso Praktiken. In der Regel empfindet der Partner, nämlich maso, Lust daran. Wenn nun auch noch der andere Partner Lust daran hat, seine Partnerin ein wenig fester anzupacken, dann ist er sado.

Und es entwickelt sich bei Beiden eine Spirale der Lust, denn seine Lust ist die ihre und ihre die seine.

Und nun sagt mir bitte, daß das ebenso bei Nicht - praktizierenden BDSM'lern an der Tagesordnung beim Sex wäre. Zu hoffen und zu wünschen wäre nämlich dieser Zustand in jeder, wie auch immer gearteten Beziehung

Demnach schliesse ich für mich diese Kategorische Einteilung in BDSM und sonstiges einfach aus. Und bezeichne mich dementsprechend auch gern als Stino. Denn ich finde nix dabei stinknormal zu sein. Wenn jemand anderes anders empfindet, ist das sein gutes Recht. Ich allerdings sehe weder Wörter, wie 'Stino' , 'Vanilla' oder auch 'pervers' als Problemfall an. Problematisch wird es meiner Meinung nach immer erst dann, wenn sich der ein oder andere mit dem 'herausragenden Mäntelchen' etwas 'Besonderes' zu sein hervorheben will.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
+hüstel+
Well... da sich anscheinend niemand findet, der diesen schwarzgewandeten Peitschenschwingern die Stirne bietet.... wer solls machen, wenn nicht ich?

Eure stolzgeschwellte Diskutiererei um Macht und Gewalt, um Schmerzen, um Beginn und/oder Ende eines Themas.... wie eigennützig und wie vorhersehbar das war.

Ich beobachte die "dunkle Seite" der Macht schon lange. Sie ist wie der Teufel. Selbstverliebt, egozentrisch, intolerant und dient nur sich selbst.

Ein Unseliger, der nur kreist um sich selbst.
Noch im Leben wird er dem Ruf nachsehn
und doppelt sterbend untergehn
dem gemeinen Staub, dem er entsprungen
Unbeweint
Ungeehrt und
Unbesungen

Sir Walter Scott

Allein die schwarzgewandeten Männer. Stolz geschwellte Brust, einen seltsamen Ring auffällig unauffällig herzeigend... auf dass jede Sklavin vor Furcht erbebe und zu Boden sinke. Das anerkennende Kopfnicken der anderen RingLinksTräger, buhlend um Anerkennung, geboren aus der Erkenntnis der eignen Minderwertigkeit sich mit Symbolen der Macht behängend.
Gelebte Machtgelüste, kaschiert unter einem aufgeweichten Scheinregelwerk um rechtfertigenderweise ungestraft das tun zu können, wofür andere ins Gefängnis kämen. Ich sage: Körperverletzung ist Körperverletzung. Ob mit ohne Gesundheitsbewusstsein oder ob mit oder ohne Einverständnis.
Im DiagnoseKatalog ICD 10 steht unter Sadomasochismus ( F 65.5) gleich Pädophilie. Warum wohl? Ein Schreibfehler ist das sicherlich nicht, und dermassen verrutscht kann es auch nicht sein, also: Werte Herren. Jemand wird sich etwas dabei gedacht haben.
Dass mittlerweile sich Exklusive Zirkel bilden, sich dank des Internets die "anderesartigen" zusammenrotten und eine Lobby bilden, wundert mich nicht. Dass diese sich rechtfertigenderweise selbst ausgrenzen, wundert mich auch nicht, denn wenn man in der Masse untergeht, wäre man ja nichts Besonderes mehr oder? Und Besonders, sprich: ANDERS zu sein hebt eindeutig ab. Und stilisiert eine Randgruppe zu etwas Besonderem. Nicht anders ist erklärbar, dass der elitäre Zirkel die Zurückgebliebenen als Vanillas oder Stinos tituliert. Wobei sie nicht müde werden, eine Toleranz gegenüber den Normalen einzufordern, die zu gewähren sie nicht nötig haben.
Nicht nur dass diese Gruppe sich selbst ins Abseits stellt, Medien und die Gruppe selbst werden nicht müde, durch gruselige Szenarien und Schilderungen der Praktiken jedem, der auch nur ansatzweise Kritik üben möchte, den Mund vor Furcht zu verschließen.
Und die, zumeist Frauen, die sich "HINGEBEN" machen ja nichts anderes als das, was ihre genetische Programmierung vorschreibt. Nämlich zu dienen. Sich dem scheinbar Stärkeren zu fügen und mit der Unterdrückung zu leben und sich zu akklimatisieren.
Zudem werden auch noch sogenannte Sklavenverträge geschlossen. Eine Absurdität, die sich bereits in sich widerspricht. Es werden Paragraphen erdacht, die im Wortlaut schildern, dass die Sklavin nur ihrem Herrn zu dienen hat, dass sie Entrechtet ist, Meinungs- und Hirnbefreit zu leben hat.
Der Sinn und Zweck ihres Daseins reduziert sich auf eine Aneinanderreihung sklavischer Dienste und die Bereitstellung sämtlicher Kopulations- und Penetrationstauglicher Körperöffnungen. Quasi ein lebendiges Blas-und F ickwerk, das auch noch kochen, bügeln und putzen kann.
Wenn das nicht pervers ist, was denn dann?


Tom












PS.: Ich habe lange in der Kiste der Gegenargumente gestöbert. Mehr hab ich nicht gefunden [u]+schulterzuck+[/u]
Eigentor?
Hey Ghostface, die vorgebrachten Vergleiche hinken aber gewaltig. Oh sorry, Dir ist dieser Terminus ja Aufgrund Deiner Fortbewegungsmethode nicht bekannt.
Zudem spielst Du, wenn ich mir Dein Profil so anschaue, "Oelschütter" und das an einer Stelle wo auch viele lesen, die Deinen Zynismus absolut nicht verstehen und gleich alles als bare Münze nehmen was Du da vorbringst. Das dürfte womöglich ein gewaltiger Rohrkrepierer werden, ist der Sache an dieser Stelle also absolut nicht dienlich.

Ich will mir gar nicht die Mühe machen auf alle der vorgebrachten Argumente/Behauptungen/Tatsachen einzugehen, doch die krassesten Fehler verdienen eine Antwort.

aufgeweichten Scheinregelwerk um rechtfertigenderweise ungestraft das tun zu können, wofür andere ins Gefängnis kämen. Ich sage: Körperverletzung ist Körperverletzung. Ob mit ohne Gesundheitsbewusstsein oder ob mit oder ohne Einverständnis.
das mit dem aufgeweihten Scheinregelwerk liegt bei den Paaren, denn niemand ist gezwungen. Wenn dann doch, dann gibt's auch Knast dafür. Deine vorgebrachte Körperverletzung ist zum Beispiel nur dann ein Strafbestand wenn es angezeigt wird, im Einverständnis bedeutet in diesem Fall keine Anzeige weil niemand die Bestrafung einfordert.

Im DiagnoseKatalog ICD 10 steht unter Sadomasochismus ( F 65.5) gleich Pädophilie. Warum wohl?
Ganz einfach, weil dafür kein eigener Code bestimmt wurde, es also mit anderen Abarten in eine Schublade gesteckt wird. Wenn Du Dildo und Peitsche in eine Box legst wird der Dildo auch nicht zur Peitsche aber beides ist Sex-Spielzeug.

Zudem werden auch noch sogenannte Sklavenverträge geschlossen. Eine Absurdität, die sich bereits in sich widerspricht.
Für jeden Vertrag gibt es Grundvorschriften und gewisse Dinge sind selbst per Vertrag nicht möglich. Ein solcher Vertrag ist schlichtweg ungültig, gleichbedeutend wie nie abgeschlossen. Auch hier ist kein Zwang, und wenn doch braucht's nur eine Anzeige und dir Sache ist ganz schnell zu Ende.

Aber eben ich will nicht auf alles eingehen, ich brauch mich auch nicht zu rechtfertigen, da's mich nicht betrifft weil ich nicht ausführend bin, ich keine derartigen Verträge abschliesse und Aufgrund meiner Situation (Single) niemand benachteiligt ist.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Mist!
ich trage nach außen keine Insignien der Macht, mein Ansinnen ist nicht auf die ständige Penetrationsbereitschaft meiner Unterworfenen ausgerichtet (wie soll ich das schaffen?), trage schwarze Roben niemals und zudem mag ich Blut auf der Haut meiner Liebe nicht.

*frage* darf ich kein Dom mehr sein *frage*

Verzweiflung durchbohrt mein Gedärm ...

Tom, Dein Beitrag ist höchster Lesegenuß.
Michael
(von Trout)
@ Masc, den kopflosen Reiter
Deine Ponyplayvorliebe sei Dir unbenommen, gib Bescheid wenn Du Dein reiterliches Können ausweiten willst *g*

@***st ...das ist aus dem Nähkästchen der Gegenargumente? Hm- nein, das scheint mir eher nicht so...mir scheinen solche de Sade artigen Textpassagen durchaus eher dazu geeignet eine düstere Faszination auszuüben -
für Menschen mit Interesse an Grenzerfahrungen.

@ most of all hier: mit amüsiertem Interesse verfolge ich gelegentlich die Diskussion und bin immer wieder überrascht wie vehement sich bekennende BDSMLer gegen jeden Vorwurf eines Ungleichgewichts in der Partnerschaft verwehren,
alles ist selbstredend unter vollster Liebe und Achtung,
unter beidseitigem Einverständnis und mit Rücksicht auf das Umfeld,
schmerzfrei oder nur gezielt lustschmerzlich-
und außerdem bleibt stets und natürlich regelmäßig Zeit in der Beziehung auch "normalen Geschlechtsverkehr" auszuleben...
<g>

Ich kann Euch versichern dann unterscheidet Ihr Euch maximal durch eine ausgeprägterer Kommunikationsgabe, vermehrte Kompromissbereitschaft und hoch entwickelte Sensorik für Eure Partner, seien sie dom oder dev von dem normalen Durchschnittspaar!

Ganz ehrlich- es klingt aber keineswegs nach einem so heilen rosé (heilen lackschwarzen von mir aus) Weltbild wenn zB Ivan von seiner Sklavin spricht,
sieht auch nicht soo gleichberechtigt aus wenn sich Paare in deutlichem Machtgefälle ablichten lassen (zB nackt-angezogen, knieend-stehend, ausgeliefert-bedroht),
es klingt auch nicht soo harmonisch wenn an anderen Stellen wirklich gefragt wird ob es der Sklavin möglich ist während einer Session ihr weinendes Kind zu trösten.

Es kann doch nicht sein dass alle sich zur Diskussion stellenden BDSMler hier nur dem friedlich gemeinsam ausgefeilten Lustschmerz frönen möchten?!
@ lysis
bin immer wieder überrascht wie vehement sich bekennende BDSMLer gegen jeden Vorwurf eines Ungleichgewichts in der Partnerschaft verwehren,
alles ist selbstredend unter vollster Liebe und Achtung,

dazu fällt mir nur eines ein:

erst Untergebene machen Herren, indem sie tun, was ihnen gesagt wird...

letztendlich wird ja niemand zum BDSM gezwungen...jeder sucht sich seine Ausrichtung und damit seinen "Spielpartner" selbst...ob der nun Stino ist oder eben dom/dev...

eine Wiese besteht ja auch nicht nur aus Blumen...
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
lysistrata4u, Deine zitierte Frage nach dem
wenn an anderen Stellen wirklich gefragt wird ob es der Sklavin möglich ist während einer Session ihr weinendes Kind zu trösten
solltest Du dann auch Querschnitt der Antworten zitieren.

Klar, es ist alles nicht sonnig hellrosa, aber das ist menschlich und in keiner Weise anders als bei anderen Menschen mit allen Stärken und Schwächen.

Die meisten BDSM´ler in intakter Beziehung kommunieren in der Tat intensiver. Allerdings erfolgen Trennungen auch schnell, wenn dieser Umstand nicht mehr gegeben ist.
Aber wo ist die Bezugszahl, die Meßgröße, der Bundesdurchschnitt?
Hier melde ich meine Zweifel an.

Machtgefälle, ja, das ist ein typischer Teil in BDSM.
Jedoch nicht in steter Gleichförmigkeit.
Wir leben z.B. BDSM in einer Art, daß "nur zu unserem Spiel" das Machtgefälle sichtbar wird, obwohl in uns immer das Machtgefälle getragen wird. Aber hier sind alle Menschen individuell und jeder nach seinem Geschmack.

Michael
(von Trout)
*******ris Paar
665 Beiträge
Naja lysistrata4u

um mal ernsthaft zu sein :

Meine Freundin / Lebensgefährtin / Frau / Sklavin wird bstimmt nicht
den ganzen tag so umherlaufen : *hotlady2*

Warum sollte sie das auch tun?

Sie muss arbeiten / Ich auch ... sie muss leben / ich auch ... sie muss auf eigenen Beinen stehen / ich auch ...

Warum also dieses Vorurteil das Dom's "abfällig" über ihre Sklavinnen reden würden ? .... das einzige in dem das Machtgefälle spürbar ist in einer Session - sure - diese kann auch mal von 0 auf 100 -- von jetzt auf gleich starten - aber ist es bei dir beim "Sex" anders?

Evtl. sind da auch andere Regeln da als üblich - bei dir evtl. nicht? Was würdest du tun, wenn dein Partner von dir verlangen würde, weil er es z. B. mag das Frau riecht .... würdest du mal das Wasser im Intimbereich mal 3 Tage weglassen? oder nicht? ... wenn er sagt - du "Schambeharrung" tolle aber nicht für mich ... würdest du diese entfernen ?

Es ist in normalen Beziehungen kaum anders als in BD/DS/SM Beziehungen NUR halt so das deutlicher gesprochen wird und manches halt in ein "Spiel" gezogen wird und inzesniert wird. Das setzt natürlich erstmal verständniss - liebe und noch mehr reden als "üblich" voraus.

Aber das ist schwer zu verstehen wenn man das ganze nur von Außen betrachtet und sich nicht mal in so eine Beziehung begibt oder halt direkt mal daran teilhaben kann!
man muss sich in die Situation begeben um sie voll zu
erfassen? Nein, dem stimme ich tatsächlich nicht zu *g* Nur denke ich dass mein Posting wirklich viel zu ernst genommen und auch etwas in den falschen Hals bekommen wurde.
Da es darum ging sich in Vorurteilen frei zum Thema zu äußern tat ich das jetzt mal ganz frei nachdem der Thread nun doch sehr ausführliches Infomaterial bietet-
indem ich mich wunderte wieso hier für mich scheinbar der Eindruck entstehen soll dass BDSM nicht etwa von "Perversen" oder auch nur andersartigen Menschen praktiziert wird sondern dass im Gegenteil gerade hier alles eitel Freud und Sonnenschein ist.

Und das fand ich ein wenig amüsant da hier wirklich fast niemand überhaupt anzweifelte dass die Sub und der Dom (oder meinethalben vice versa) "von nebenan" eine Beziehung führen wie Du und ich-
nur bestimmte Facetten ihrer Sexualität eben anders zelebrieren.

Wahrscheinlich drück ich mich einfach nicht eindeutig genug aus,
verzeiht.
*g*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
also...
@ lysistrata4u...
eigentlich wollte ich schon gestern auf Deine Vorwürfe und auch Deine Vorurteile eingehen...

Nun denn, ich zB. trage weder Lack noch Leder noch Latex. Ich bin bekennende Trägerin von feiner Spitze oder Satin.

Wenn Dich jemand an seiner Lackschulter abgleiten lässt, dann ist das doch wohl ein Einzelfall. Den sich nicht jeder hier anziehen muss.

Deine Machteinstellung, denke ich mal in einer 'normalen' Beziehung betrachtet, ist nicht so sehr unterschiedlich von dem was BDSM'ler so leben.

Mich verwundert nur, daß Du solche Einzelfälle auf alle ausdehnst, denn eigentlich dachte ich immer, daß Du ein Mensch wärst, der sich eine eigene Meinung zu jedem Thema bildet. Aber wenn ich Deine Worte hier so lese, scheine ich mich wohl getäuscht zu haben. Denn all diese Vorurteile, die Du hier anführst, sind sicherlich nicht in jeglicher BDSM Beziehung zu finden.
Denn als allererstes kommt immer der Mensch, und dann irgendwann einmal, seine Neigung. Das sollte man wohl nicht vergessen.


Und eines noch, ich als bekennender BDSM'ler /Stino lasse mich grundsätzlich nicht auf meine Neigung reduzieren. Denn wirklich, es interessiert mich auch nicht, welchen sexuellen Vorlieben Du frönst *g*

Besser gesagt, ich würde Dich nicht darauf reduzieren wollen. Denn für mich steht immer der Mensch im Vordergrund.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Fingerchen heb....
... und in Erinnerung rufen will, dass Lysstrata doch nur "geliefert" hat, wonach gefragt wurde!

[b]hat es notiert...... aber mal wieder keine Zeit, genauer darauf einzugehen[/b]
Tilla
@******los
Nun denn, ich zB. trage weder Lack noch Leder noch Latex. Ich bin bekennende Trägerin von feiner Spitze oder Satin.
wie langweilig...

@**s
beim Ponyplay gibt's ordentlich was auf den Hintern, da die erforderlichen Figuren vom Pony selten fehlerfrei und mit Anmut ausgeführt werden. Das ist nichts für Dich.

@**le
Ich brauch dringend nen Ghostface-Interpreter, Motto: "Ich denke, was Ghostface uns sagen wollte..."
@halterlos et al.
ich zitiere:Mich verwundert nur, daß Du solche Einzelfälle auf alle ausdehnst, denn eigentlich dachte ich immer, daß Du ein Mensch wärst, der sich eine eigene Meinung zu jedem Thema bildet.

=> habe ich das getan? Ich glaube ich drücke mich wie bereits schon einmal vermutet mißverständlich aus...

Aber wenn ich Deine Worte hier so lese, scheine ich mich wohl getäuscht zu haben.

=> hast Du das? Um so etwas sagen zu können musst Du Dir dessen ja sehr sicher sein...

Denn all diese Vorurteile, die Du hier anführst, sind sicherlich nicht in jeglicher BDSM Beziehung zu finden.
Denn als allererstes kommt immer der Mensch, und dann irgendwann einmal, seine Neigung. Das sollte man wohl nicht vergessen.

=> habe ich das je angezweifelt? Ich denke-nach wiederholtem Lesen meiner Beiträge- nein.


Und eines noch, ich als bekennender BDSM'ler /Stino lasse mich grundsätzlich nicht auf meine Neigung reduzieren.

=> Tu ich das? Wohl explizit ausschließlich in diesem Thread der ja nungewollt klassifiziert...

Denn wirklich, es interessiert mich auch nicht, welchen sexuellen Vorlieben Du frönst

=> habe ich Dich mit einer Schilderung dieser meiner Vorlieben belästigt?
Ich bin überrascht denn ich war überzeugt davon sie hier nicht mal explizit erwähnt zu haben.

@*****lor: Deine Art Deine Pferdchen zu reiten ließ nicht mal meiner kruden Phantasie so immens viel Spielraum, Du siehst mich nicht überrascht *g*

@***la von Trout: ich hoffe ich habe Dich nicht mißverstanden aber danke dass Du meinen Diskussionsbeitrag als rhetorisch gefärbt verstehst- er ist nahezu ausschließlich so gedacht gewesen.

Wünsche @**l weiterhin fruchtbaren, verständnisvollen verbalen Schlagabtausch ...
@*****lor
• was ghostface gemeint haben könnte? - ist schwerlich zu interpretieren dieser Zynismus - was löst es in Dir für Reaktionen aus? - Ich glaube, dass es ihm darauf ankommt.

@********ta4u - natürlich lassen sich Paare in deutlichem Machtgefälle ablichten (zB nackt-angezogen, knieend-stehend, ausgeliefert-bedroht) - that´s real life - auf Fotos von Menschen mit anderen Neigungen lassen sich Paare ebenfalls in eindeutigen Posen ablichten - worin liegt denn nur der zweckdienliche Unterschied des Ablichtens in eindeutigen Posen?

Aber eine Frage habe ich noch: Wenn Du Kenntnis von einer Sklavin hast, die eine Session ihrem weinenden Kind vorgezogen hat bzw. Top es verhindert hat, dass sie das Kind versorgen konnte - warum bist Du nicht Deiner Verantwortung nachgekommen und hast dem Kind geholfen oder das Jugendamt eingeschaltet? - Verantwortungslos!

*gr2* Angelika
@Angelika
Angelika, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Ghostface diesen Strang zu ner Selbsterfahrungsgruppe umfunktionieren wollte... Aber wer weiß das schon außer ihm selbst? Am besten, wir fragen Schlagfertig und AuK.

"Schlagfertig! AuK! Herbeigeeilt, Ihr wackren Sadomasochisten! Des Toms Orakel deutet uns! Auf das uns klarer Sinn erhelle, wo jetzt nur Nebelschwaden ziehn!"

Äh, ich glaub, ich halt jetzt besser mal wieder die Schnauze, damit die Normalmenschen nicht denken, die Perversen hätten völlig nen Schuss.
Kann sein...
...dass alle, die uns weiterhelfen könnten in Toms Bastelstunde weilen und sich amüsieren - no chance für Selbsterfahrung für die Daheimgebliebenen.

Nein, aber manches Mal ist es ganz erfrischend, wenn etwas frischer Wind in festgefahrene Diskussionen kommt - besonders, wenn nur noch alte Argumente neu aufgebacken werden.
Ende Teil 1
liebe JC...
dieser Thread ist mit über 12 Seiten einfach schon zu voll und das Thema noch nicht ausdiskutiert *zwinker*
Deshalb eröffnen wir in Kürze einen PART II!


Hier gehts zum Part II
BDSM- Thema mit Vorurteilen,Vorbehalten--PART II


Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.