Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
763 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?167
Bitte verschiebt diesen Thread nicht in den Dom/Dev-Teil!
zum Thema
BDSM- Thema mit Vorurteilen,Vorbehalten?!? Part III27
In diesem Thread wurde die Frage aufgeworfen Welche Vorbehalte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM- Thema mit Vorurteilen,Vorbehalten--PART II

BDSM- Thema mit Vorurteilen,Vorbehalten--PART II
Hallo liebe JC!

In diesem Thread
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?

wurde die Frage aufgeworfen


  • Welche Vorbehalte, Vorurteile, Urteile bestehen gegen BDSM, gegen BDSM-Praktiken und die BDSM-Ausübenden*frage*

    In diesem Thread soll nicht erreicht werden:
    • Bekehrung zum oder vom BDSM
    • Einleitung einer Normalmachungsinitiative
    • gegenseitiges Rechthaben
    • Schubladeneinrichtung Vanilla oder Perverse

    In diesem Thread soll erreicht werden:
    • Darstellung von Vorbehalten
    • offene Diskussion über das Thema
    • ein friedvolles Miteinander, auch wenn die Grundeinstellungen nicht überein stimmen
    • gegenseitiges Wissen soll Verständnis fördern

    Letztendlich ist es gerade für BDSM-Ausübende interessant, welche Vorurteile vorhanden sind.
    Ich, als BDSM-Ausübender, habe lange mit mir selbst dirkutiert, ob ich diesen Thread hier eröffnen soll. Nun gut, jetzt habe ich es gemacht und bin auf die Beiträge gespannt!


  • Euere Meinung ist auch weiterhin gefragt.

    Übr eine rege und vorallem niveauvolle Diskussion würden wir uns freuen!

    Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

  • intensive Momente
    *****_ni Paar
    3.175 Beiträge
    willkommen im Part II
    An dieser stelle möchte ich gerne auf das viel geübte Voruteil eingehen, daß "BDSM´ler alle gleich sind".

    Ok, ich bin Spätbekennender Dom, weil ich aus einer jugendliche Prägung heraus meine dominante Neigung immer umgangen bin. Übrigens, das hatte nichts mit Verkneifen zu tun. Ich hab mich einfach nicht dazu bekannt.

    Deshalb kenne ich das "alle in einen Sack, es trifft schon den Richtigen", weil es äußerlich durchaus so aussehen kann. Wir dürfenaber nicht vergessen, daß Dominanz und Macht unseren kompletten Alltag beherrschen. Seit ich bekennender BDSM´ler bin, der sich allerdings nicht an die äußerlichen BDSM-Bekundungen hält, sehe ich das Thema Dominanz und Macht ganz anders, viel offener.

    Was hat mich in meiner Vor-BDSM-Zeit an BDSM gestört?
    Das Thema Gewalt.

    Schauen wir einfach einmal auf Kinder.
    Dort werden im Spiel Dinge verarbeitet, bei denen Erwachsene Magenverstimmung bekommen. Tod, Sterben und sogar Gewalt. Die Kinder sprechen in vollkommener Freiheit das Spiel ab und spielen es durch.
    Sind Erwchsene dazu nicht mehr in der Lage?

    Schwieriges Thema, weil Erwachsene ihre festgelegte Rolle im Leben eingenmmen haben und diese auch vertreten (müssen). Dieses Vertreten führt zu Meinung und Standpunkt. Jetzt ist es sehr angenehm, wenn diese An- und Einsichten nicht zu viele Spektralfarben haben. Hier also der Grund für den größeren Sack von oben.

    Mit der Zeit bin ich immer weiter und tiefer in das Thema BDSM eingedrungen. Klar, es gibt Praktiken und Lebenseinteilungen, denen ich garnichts abgewinnen kann. Aber ich habe Akzeptanz in erweitertem Rahmen gelernt. Ei, wenn´s doch Spaß macht und die Betreibenden es so wollen, dann ist das gut und richtig für die, solange sie mich nicht zum Mitmachen zwingen ... und genau das wird in der BDSM-Szene nie geschehen, wenn es echte und verantwortungsvolle BDSM´ler sind. Aber auch hier ist das menschliche Spektrum breit.

    Michael
    (von Trout)
    ai und bdsm
    Gibt es hier in der "Joy&Fun"-World eigentlich BDSM'ler, die Mitglied bei amnesty international sind *lol*
    A.I ?

    Nö, wozu ?

    Wir machen doch eh alles ausserhalb jedweder Norm....


    Iwan Grosny
    OH GOTT,
    sind wir etwa auch PERVERS ???

    Leider gibt es immer noch das "Schmuddelimage" in Bezug auf BDSM.

    Bis (von vielen) erkannt wird, das der Bereich BDSM einfach eine ergänzende Spielart der Sexualität ist, wird leider noch viel Zeit vergehen, da sie BDSM grundsätzlich mit Gewalt gleichsetzen.

    Wir sehen BDSM aber als Spiel.
    Ein Spiel mit festen Regeln, die vorher von den Beteiligten festgelegt werden.
    Und manchmal gibt es sogar Gewinner oder Verlierer.

    Leider verkennen viele Anhänger des reinen "Blümchensex", das es auch bei ihrer Art von Sex um Macht geht: Wer liegt oben, Blasen oder nicht usw.

    Wir lieben beide Arten.

    Akzeptanz braucht eben seine Zeit !
    Schauen wir einfach einmal auf Kinder.
    Dort werden im Spiel Dinge verarbeitet, bei denen Erwachsene Magenverstimmung bekommen. Tod, Sterben und sogar Gewalt. Die Kinder sprechen in vollkommener Freiheit das Spiel ab und spielen es durch.
    Sind Erwachsene dazu nicht mehr in der Lage?
    womit wir wieder bei Normen/ Werten und dem Rollenverhalten wären. Dies sind Dinge, über die Kinder sich keinen Kopf machen, weil sie da erst hereinwachsen.
    Bestimmte Dinge "gehören" sich einfach nicht und werden einem im Laufe der zeit durch die Gesellschaft und ihr Verhalten abgewöhnt.
    Entweder, man hat früh das Selbstbewußtsein, nicht Mainstream zu sein und auch seinen eigenen Weg zu gehen, ganz egal was andere sagen oder man lernt es erst im Laufe des Lebens.

    Das persönliche Werteverhalten ändert sich auf jeder Lebensuhr, manche gewinnen an Wert, andere verlieren...

    @Seelentattoo
    Dein Beitrag ist irgendwie falsch geraten. Würdest den bitte nochmals editieren und die "quote, /quote" richtig setzen, damit man das Zitat als solches und nicht Deinen Beitrag als Zitat sieht.

    Kleiner Tip am Rande, in der Vorschau sieht man sowas.
    ********phos Mann
    189 Beiträge
    'Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht!'

    Was dieses Zitat hier zu suchen hat? Nun, ich denke die meißten Menschen wissen mit BDSM garnichts anzufangen, oder haben mal in einem Krimmi oder Fernsehfilm was böses unmenschliches gesehen das als SM oder BDSM angeprangert wurde und sprechen dann einfach nach "ahhh ganz schlecht und böse". Die meißten Menschen, sofern sie sich nicht selbst damit auseinander setzten haben weder Bezug dazu, können es nachempfinden noch es in irgend einer Form verstehen. Das macht vielen Leuten Angst oder wirft zumindest Unverständniß auf. Letzteres sorgt dann schlich dafür das es verurteilt wird.

    Ohne Frage ist wohl, das es so viele Spielarten und Bereiche im BDSM gibt die alle ein sehr hohes Maß an Fingerspitzen Gefühl bei allen beteiligten vorraussetzten. Nicht alleien deshalb weil man alleine von Gesetzes wegen mit einem Bein im Gefängnis steht und dabei ist es auch gut das wir bewußt daran gehen, denn es bedarf auch Grenzen einzuhalten oder Sessions abzubrechen.
    *********os_hb Frau
    2.126 Beiträge
    Aber natürlich!
    @ Bagarozy... zu Deiner Frage:

    Gibt es hier in der "Joy&Fun"-World eigentlich BDSM'ler, die Mitglied bei amnesty international sind

    Natürlich bin ich. Ich oute mich mal ganz frech!

    Aber, scheinbar siehst Du nicht den Unterschied zwischen Gewalt und der Lusterfüllung, die mir ein anderer in Form von mir eingefordertem Schmerz gibt. Denn, ich persönlich würde es nicht als Gewalt bezeichnen. Oder, mal ganz dumm gefragt, wenn Du Deine evtl. Partnerin 'hart ran nimmst' ,ihr vielleicht sogar noch an den Nippeln ziehst, und ihr einen Klaps auf den Po gibst, weil sie es mag. Würdest Du das dann als Gewalt gegenüber Deinem evtl.Partner bezeichnen? Oder ist es heftigste Leidenschaft?


    Edit: Da mir nicht bewusst ist, ob Herr Bagarozy eine Partnerin hat, habe ich das Wort 'eventuell' eingefügt. Möchte hier keine Gerüchte verbreiten. Sorry *rotwerd*
    Gilt es auch, wenn man nur Mitglied bei Greenpeace ist? *hae*

    Öhm - ich meine, weil ich brauche Absolution, weil ich es heute soooo genossen habe, verprügelt und dann durchgef... zu werden. *rotwerd*

    *fiesgrins* Angelika
    *******ris Paar
    665 Beiträge
    Mir kommt viel zu oft
    was Wort verprügeln oder Schmerz in diesem Thread hier vor.

    BD/DS/SM hat erst mal nichts mit Schmerz zu tun bzw. mit der Anwendung von Mitteln die Schmerz erzeugen. Sicher - ein Maso wird erst dann seinen Spass haben wenn Schmerz im Spiel ist.

    Mein Subbie z. B. verabscheut Schmerz - sie hasst es sogar - so kann man dies mal als Art der Bestrafung einsetzen, aber Sie weiss genau was Sie zu tun und zu lassen hat. Sie tut dann ganz bewußt das falsche weil Sie mal wieder ein wenig Aua - Haua haben will, aber nicht der Regelfall.

    Das ist einer der Vorurteile die meist von meisten nicht SM-Lebenden angeführt wird : SM = Peitsche = Schmerz dem ist aber halt nicht so.

    BDSM = Zuneigung / Hingabe und einfach mal sich führen lassen und führen, sich einfach mal fallen lassen und gefangen werden, sich einfach in der Liebe versinken lassen und dabei etwas erfahren was z. B. der Christ als Glückseeligkeit bezeichnen würde - ich gehe sogar weiter und sage einfach mal, das wenn die Konstellation vom Aktiven zum passiven passig ist sogar ein Gefühl entsteht wie es eigentlich nur ein Kind haben kann, wenn es sich bei seiner Mutter in den Armen befindet.

    Zum Thema Mitgliedschaft - NEIN - weder AI noch Greenpeace, aber ADFC weil wir doch einen Verein fördern der durch seine Initative etwas fördert was die Umwelt schont, den Menschen Gesundheit schenkt und so ganz nebenbei noch Spass macht. Aber Mitgliedschaften haben soviel mit Neigungen zu tun wie die Frage ob man heute geht oder sich hetzt.
    ******rot Frau
    13.146 Beiträge
    naja, also ich finde es jetzt schon ein bisschen übertrieben, wie Schmerz bzw. Schläge etc in den letzten Eingaben "verharmlost" werden.

    Mir, die Lust eben nicht mit Schmerz verbinden kann, ist hier schon mal ein Bild von einem blau gestriemten Po untergekommen, wo mir schon das hinsehen weh tat und diese netten Klammern für Lippen und Warzen ..., also ich denk schon das die dazu da sind um Lust - Schmerz zu erzeugen und nicht um beispielsweise das streicheln mit einer Feder zu imitieren.

    Ich hab mich jetzt hier lange ins Thema BDMS eingelesen und ein paar freundliche User haben mir auch sehr hilfsbereit und verständlich, offene Fragen beantwortet.
    Mir ist also schon klar das es auch ohne Schmerzen ablaufen kann und Zuneigung, Vertrauen und Hingabe gross geschrieben werden - aber ists jetzt wirklich eine Minderheit unter den BDMS´lern die den Lustschmerz leben und lieben?
    Je mehr ich lese desto wirrer wirds irgendwie.
    Vielleicht mag sich nochmal jemand die Mühe machen mir zu erklären ob jetzt Schläge und Schmerz um BDMS gehören oder nicht - dann nämlich auch hier rein - oder ob es davon ein zuviel oder zuwenig gibt.
    *roll*
    Sorry....
    ...ich hatte doch glatt vergessen, den Ironiemodus einzuschalten.

    Ironiemodus ein:
    Gilt es auch, wenn man nur Mitglied bei Greenpeace ist?

    Öhm - ich meine, weil ich brauche Absolution, weil ich es heute soooo genossen habe, verprügelt und dann durchgef... zu werden.
    Ironiemodus aus.

    Besser so, lieber @*******ris? *engel*

    Ja - weil ich maso bin, bereitet Schmerz (schon wieder dieses böse Wort) mir Lust. - Und manches Mal ist es die pure Lust und Geilheit die mich beherrscht. - Möglich ist dies für mich eben NUR auf der Basis von Liebe, Vertrauen, Zuneigung, Hingabe - und dem Gefühl der absoluten Geborgenheit.

    Gruß, Angelika
    @Kirschrot
    Ob Schläge - allgemein gesagt - dazu gehören, wage ich nicht zu beantworten - ich kann da nur von mir sprechen - für mich gehören sie (unter vielem Anderen) dazu.

    Und ein Zuviel oder Zuwenig gibt es - wie in jeder anderen sexuellen Spielart auch - mit Sicherheit. Das ist wohl eine Frage der jeweiligen Tagesform und körperlichen und seelischen Verfassung. Ich kann nicht an jedem Tag die gleiche Art von Sch....z *sorry* oder Demütigung aushalten. Auch in diesem Punkt SIND tiefes Vertrauen und gegenseitige Achtsamkeit vonnöten.

    Wenn ich es anders erfahren würde, wäre ich meinem Partner sicherlich schon schreiend davongelaufen. *zwinker*

    Gruß, Angelika
    ******rot Frau
    13.146 Beiträge
    @*********ndme

    das zuviel - zu wenig bezog sich auf das Vorkommen in diesem thread *zwinker*

    schön, das du soviel Spass hattest *ggg*
    *******ris Paar
    665 Beiträge
    @Kirschrot
    Spass verstehen wir alle *lol* und für einen MASO gehört Schmerz zwangsläufig zu SM - wie für jemanden der Anal-Sex steht auch zwangläufig Analverkehr zu einem erfüllten Sexualleben gehört!

    Dennoch sind nicht alle gleich - und das ist auch gut so *zwinker*

    Wie gesagt für uns z. B. gehört es NICHT zwangsläufig mit dazu, für andere schon.

    Da ist halt jeder anders, wie auch jeder seinen Sex anders lebt.

    Einzig eines ist immer gleich - einer führt - einer lässt sich führen in einer solchen Beziehung.

    Und wenn ihr mal ganz ehrlich seit, ist es in einer normalen Beziehung auch so. Da ist mal der eine - mal der andere Tonangebend, nur mit dem feinen Unterschied das bei einem SM-lebenden Paar klar ist, wer den Ton angiebt und das bestimmt nicht oder nur ganzzzzzzzzzzzzzzzz selten 24 Stunden am der Tag der Fall ist *zwinker* *roll*

    Und bestimmt hattest du auch schonmal nach einer heissen Liebesnacht ein paar Kratzspuren oder ein paar heftige Knutschflecken - mach das mal OHNE Lust ... mal sehen ob es dabei wehtut *zwinker* [b]feix[/b] *grinsel*
    ******rot Frau
    13.146 Beiträge
    @*******ris


    Das hab ich schon verstanden - aber was ich nicht verstehe, ist wenn ich das hier lese:

    Mir kommt viel zu oft das Wort verprügeln oder Schmerz in diesem Thread hier vor.

    Bei euch persönlich gehörts nicht dazu ok - aber ich finde, man sollte es doch den anderen hier schon zugestehen, dass sie es dazu schreiben wenn es für sie dazu gehört und zum Thema passts ja auch.

    Und bestimmt hattest du auch schonmal nach einer heissen Liebesnacht ein paar Kratzspuren oder ein paar heftige Knutschflecken
    hatte ich, aber ich hass das *gr2* ich brauche keine Andenken in dieser Form und mache das auch deutlich.
    *******ris Paar
    665 Beiträge
    @Kirschrot
    Es kommt nicht konkret zum Ausdruck in diesem oder dem vorgehenden Thread, es schwinkt zwischen den Zeilen mit, wenn man genau liest.

    Darum der Hinweis darauf *zwinker*

    was das mit dem hassen angeht und ich brauche das nicht, es geht nicht darum ob du es hasst oder nicht magst - du spürst es nicht, weil du in dem moment durch Lust geblendet bist.

    Also ... BDSM = Leben von Lust (wenn beide es wollen) ... so führt dann z. B. auch ein "Blauer" Hintern zu diesem Gefühl auch wenn dies natürlich schon, für den alltäglichen Betrachter, sehr "brutal" und sehr extrem anmutet.
    oooops
    Also bei uns ist 24 Stunden am Tag klar, wer das Sagen hat- und ganz ehrlich gesagt genieße ich es schwach zu sein....Ich finde es geil mich seiner "Macht" zu unterwerfen und genieße in vollen Zügen mich völlig wehrlos hinzugeben....Ich kann eine gewisse Härte sehr wohl als äußerst Lust- steigernd empfinden und "diene" meinem Herrn u Gebieter gerne.
    Solange bei allen Varianten der Erotik alle Beteiligten Befriedigung finden- hat niemand das Recht dieses als ABARTIG/PERVERS zu verurteilen.
    Toleranz ist da gefragt, vom Blümchen-Sex bishin zum SM- Jeder soll's so machen, wie er's will *lol*
    Claudi

    Und nun, schneissen die mich bei Greenpeace und dem Tierschutz raus?
    ******rot Frau
    13.146 Beiträge
    @*******ris

    ich möchte nur noch mal festhalten das du das "brutal" und "sehr extrem" eingebracht hast - mir liegts fern so zu werten.
    Allerdings geb ich zu das es mir sehr schwer fällt mir vorzustellen, das man es nicht als Schmerz spürt - aber gut - ich bin bekennender "Kleingeist" und ich merke bei aller Lust, Leidenschaft und Hingabe, wenn mich jemand kratzt und dann gibts Haue *lach*
    *******ris Paar
    665 Beiträge
    Schade Kirschrot,

    dann ist es dir niemals gelungen wirklich tief in die Lust abzutauchen, aber das ist das was ich meinte mit "Das kann man erst verstehen, wenn man es erlebt hat" *zwinker*
    Definitiv...
    empfinde ich den lustvollen Schmerz (bitte hier fein unterscheiden - beim Zahnarzt bekomme ich mit Sicherheit kein feuchtes Höschen *baeh* ) als Schmerz, der mich jammern und klagen lässt - und gleichzeitig ein lautes oder inneres "JA - JA - JA!".

    *roll* Warum das so ist? - Warum Schmerz und Lust als Gegensätze nebeneinander existieren können? - Der Schmerz sogar von Mutter Natur als Warnsignal ("Achtung - hier stimmt etwas nicht) eingerichtet worden ist! Und hier eine überlebenwichtige Einrichtung völlig auf den Kopf gedreht wird. - *schock*

    Vielleicht wäre dies ja mal ein interessantes Thema für einen neuen thread.

    Gruß, Angelika
    begriffsdefiniton die n hoch ylonte
    Nun gut, definieren wir ein weiteres mal:

    BDSM = der Zusammenschluss aller möglichen Praktiken,im Einzelnen:

    BD Bondage and disciplin

    DS Domination and submission

    SM Sadism and masochism

    Die ÜBergänge dieser "Disziplinen" sind fliessend, aber klar dürfte sein, das jemand der DS bevorzugt mit SM nicht ganz soviel anzufangen weiss.

    Basta

    Iwan Grosny
    Sadodom
    ******rot Frau
    13.146 Beiträge
    @*******ris

    ich finde es sehr anmassend mir das zu unterstellen, ohne je ein persönliches Wort gewechselt zu haben - ich finde es immer wieder unglaublich wie schnell Leute werten.

    aber das gehört dann doch nicht mehr hierher ... *undwech*
    *******ris Paar
    665 Beiträge
    Verstehst du falsch Kirschrot :

    Schreibst ja selbst das du es spürst und demnach mit Haue reagierst. Also .... wenn du noch was anderes wahrnimmst kann das Lust empfinden nicht so tief sein - Schlußfolgerung aus der Aussage.

    Aber das ist kein Urteil - ausser natürlich man zieht sich den Schuh an.
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.