Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
761 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?167
Bitte verschiebt diesen Thread nicht in den Dom/Dev-Teil!
zum Thema
BDSM- Thema mit Vorurteilen,Vorbehalten--PART II154
In diesem Thread wurde die Frage aufgeworfen Welche Vorbehalte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM- Thema mit Vorurteilen,Vorbehalten?!? Part III

BDSM- Thema mit Vorurteilen,Vorbehalten?!? Part III
Hallo liebe JC!

In diesem Thread
BDSM- Thema mit Vorurteilen,Vorbehalten--PART II

wurde die Frage aufgeworfen


  • Welche Vorbehalte, Vorurteile, Urteile bestehen gegen BDSM, gegen BDSM-Praktiken und die BDSM-Ausübenden*frage*

    In diesem Thread soll nicht erreicht werden:
    • Bekehrung zum oder vom BDSM
    • Einleitung einer Normalmachungsinitiative
    • gegenseitiges Rechthaben
    • Schubladeneinrichtung Vanilla oder Perverse

    In diesem Thread soll erreicht werden:
    • Darstellung von Vorbehalten
    • offene Diskussion über das Thema
    • ein friedvolles Miteinander, auch wenn die Grundeinstellungen nicht überein stimmen
    • gegenseitiges Wissen soll Verständnis fördern

    Letztendlich ist es gerade für BDSM-Ausübende interessant, welche Vorurteile vorhanden sind.
    Ich, als BDSM-Ausübender, habe lange mit mir selbst dirkutiert, ob ich diesen Thread hier eröffnen soll. Nun gut, jetzt habe ich es gemacht und bin auf die Beiträge gespannt!


Euere Meinung ist auch weiterhin gefragt.

Übr eine rege und vorallem niveauvolle Diskussion würden wir uns freuen!

Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ach ja
jetzt geht der Thread in die dritte Runde.
Ich hätte nie gedacht, daß die Beteiligung hier so rege wird.
Und nach einigen Anlaufschwierigkeiten freue ich mich sehr über all die Menschen, die sich zum Thema äußern und nicht zum engeren BDSM-Kreis gehören.

Ich denke, wir haben bereits jetzt viel für das gegenseitige Verständnis erreicht. Weiter so ... BITTE

Michael
(von Trout)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Aus dem www
BDSM ist:
pervers
abartig
hat nur mit Gewalt zu tun
ist nur was für Schläger
devote Menschen habe kein Selbstbewußtsein
devote Menschen sind unselbständig und können selbst ihr Leben nicht meistern
wer sonst im leben nichts zu sagen hat spielt halt dominant um mal bestimmen zu können
sind Beziehungsunfähig
wollen sich nur von anderen abheben
da kein gv gemacht wird suchen impotente darin ihre Befriedigung

• unterschreib *

Die Ex von Flloyd

*haumichwech*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Heyy Mister Flloyd...
Hier KEIN Thread - Hijacking .
Schliesslich gehen BDSM'ler zum Lachen in den Keller!
Und wer soll dann diesen schönen Fred wieder aus der Versenkung holen? *baeh*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Zitate zitieren und Stellung nehmen ;-)
BDSM ist:
pervers
==> ei logisch
abartig ==> artige Schläger gibt es nicht
hat nur mit Gewalt zu tun ==> falsche Aussage = es macht gewaltig Spaß
ist nur was für Schläger ==> wer sowas behauptet, der bekommt auf den Ar...
devote Menschen habe kein Selbstbewußtsein ==> hömma eh, will ich Spaß oder Diskussion?
devote Menschen sind unselbständig und können selbst ihr Leben nicht meistern ==> ist mir doch egal, wer unter mir Chef ist ...
wer sonst im leben nichts zu sagen hat spielt halt dominant um mal bestimmen zu können ==> nicht jeder hat Platz und Zeit für´n Hund ...
sind Beziehungsunfähig ==> Beziehung? Häh? Mein´se, ich muß mich auf eine Tusse festlegen, eh?
wollen sich nur von anderen abheben ==> Jow, mit Künstler und Kanzler hat es ja nicht geklappt ... wobei Deutschstaatsbürger gerade jede Menge mit Maso zu tun hat! Ergänzung der Vorurteile: sind unpolitisch, im Höchstfall Rechtsradikal ==> in der heutigen Orientierungslosigkeit werden nun mal Führernaturen gesucht
da kein gv gemacht wird suchen impotente darin ihre Befriedigung ==> früher konnt´ich noch, dat war inne Juchend ...

Na also, es klappt doch mit den Vorurteilen *lol*

Michael
(von Trout)
Alt aber einzigartig gut
Ob dieser Thread wieder zum Leben erwacht?

lg michael
Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich den Link zu diesem threat einmal in unserer gemeinsamen Gruppe veröffentlichen soll - tu ich jetzt mal einfach so.

Angelika
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ich finde, man sollte erstmal toleranter in unserer "gemeinde" mit einander umgehen! nachdem ich mich schon nicht im städtchen als BDSMlerin outen kann, dachte ich, oh wunderschön, hier gibts ne gruppe toleranter, gleichgesinnter menschen! die ticken so wie ich! von wegen!hier sind sie auch nicht anders, als die übrige menschheit!
~
vorbehalte
hatte ich auch......

bis

ja bis sich ein freund von mir outete.....
und ich dadurch "motiviert" war,
mich mit bdsm und speziell sadismus auseinanderzusetzen....

und
es ist auch heute noch häufig so.....

manche vorlieben und "nischen" des bdsm sind mir fremd
und in mir ist eine abwehr, die sagt *nono*
bis ich menschen erlebe,
die mir sympathisch sind, die mir etwas bedeuten
und in dieser "welle der wertschätzung"
kann ich mich dann ohne vorbehalte damit auseinandersetzen....

ich erlebe genauso vorbehalte
von bdsm-liebenden mir gegenüber....

da ich bdsm "nur als erotische facette" lebe
und nicht als "lebensgesinnung" ....

aber ein vorbehalt ist für mich auch nichts schlimmes...
ich sehe ihn wie eine schranke......
man kann sie öffnen - unterlaufen - drüberspringen .... *zwinker*


ein vorurteil ist da wesentlich schwieriger zu entkräften/zu ändern
und ganz ehrlich - manchesmal will ich das auch nicht entkräften..... *crazy*



das problem der verständigung ist immer wieder ähnlich,
zuviel sachebene - zuwenig beziehungsebene... *ggg*

bei soviel technik und anatomie
wird so wenig über gefühl gesprochen,
darüber, was es mit einem macht, wie nah man sich kommt,
wie erfüllend und intensiv DAS GEFÜHL - DIE NÄHE ist, die HINGABE
*love4*
@carte_bIanche
bei soviel technik und anatomie
wird so wenig über gefühl gesprochen,
darüber, was es mit einem macht, wie nah man sich kommt,
wie erfüllend und intensiv DAS GEFÜHL - DIE NÄHE ist, die HINGABE

Ja dieses gefühvolle Umgehen miteinander, gerade im BDSM Bereich,
dazu sind nur ganz wenige Menschen fähig.
Auslieferung bedeutet für mich nicht gefühlloses exzentrisches Gebieten und selbstzerstörerisches dienen.
Natürlich spielen die Zustände von Macht und Ohnmacht eine wesentliche Rolle im BDSM, was aber nicht heißen muss, das respektvoller aber vor allem liebender Umgang nicht möglich ist.
Dieses Spiel mit Unterwerfung und Hingabe kann ein absolut liebevolles sein. Auch wenn bei erstem Hinsehen das nicht so scheint.


lg michael
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Michael, habe ich da etwas falsch verstanden? *crazy* ich dachte es geht hier um vorurteile, vorbehalte der bevölkerung gegenüber BDSM?
du schreibst von einem gefühlvollen umgang untereinander, denkst du da an paare? es ist doch viel eher wichtig, einen sachlichen umgang untereinander und mit nicht-BDSMlern zu pflegen und zu lernen!
auch wenn du mich nicht ansprichst kajira
erlaube ich mir eine interpretation von painters beitrag


michael bezieht sich da auf ein zitat von mir......

und da geht es darum,
dass man zwar sachlich darüber sprechen kann,
aber einem nicht-bdsmliebenden menschen bdsm niemals nahe bringen kann - im sinne von verständnis,
wenn man nicht die gefühlsebene beschreibt....
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
blanche, der mensch muss aber dann allgemein tolerant eingestellt sein!es ist wie bei allem im leben, wenn das weltbild festzemmentiert ist, kann noch so sehr von gefühlen geredet werden!ich habe 2 seiten erlebt!einerseits war ich eine perverse sau und woanders hat man verstanden was ich suche!
kajira..........
dazu hab ich mich bereits in meinem vorherigen posting geäußert.....

vorbehalte kenne ich auch von mir
und die sehe ich jedem nach........
im gespräch - im zusammenleben klärt sich da vieles

vorurteile sind was anderes.......
und manchmal frag ich mich dann,
ob sich aufwand und energie lohnen,
verständnis für meine lebensweise zu suchen.....

toleranz ist für mich,
wenn mich andere so leben lassen, wie ich es möchte....

aber ich erwarte nicht,
dass sie meine lebensweise oder meine art zu lieben "gutheißen"...


ein off topic-beispiel:
polyamorie ist auch ein lebensthema von mir....
"da scheiden sich die geister"

ist es für dich nur dann toleranz,
wenn du auch verstanden wirst?
warum ist es dir so wichtig,
(von jedem) verstanden zu werden?
verstehen
das wort verstehen wird im deutschen sehr verschieden gebraucht:

1. ich kann etwas überhaupt sprachlich erfassen.
2. ich kann den gedankengang nachvollziehen.
3. ich denke genauso.

ich denke, zwischen den letzten beiden ebenen des verstehens bewegen sich eure gedanken. um mir eine, auch ablehnende, meinung zu etwas zu bilden, muss ich das erstmal nachvollziehen (verstehen, was du meinst). auch wenn ich es nicht selbst so sehe (verstehen kann).

vielleicht hilft euch dieser gedankenanstoß bei der diskussion.
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
"verstehen"
mag ja vordergründig etwas mit "verstand" zu tun haben.
(wort/gedanke)
dennoch ist es für m i c h unabdingbar verbunden
mit nach - e m p f i n d e n können.

und diese linie muss nicht mal 1 zu 1 sein, sondern
ein empathisches transportieren eigener erfahrungen
und dadurch ausgelöste empfindungen
auf empfindungen anderer.

auch wenn dies nun "off topic " erscheinen mag.
so denke ich dennoch, dass dies auch bzgl. BDSM eine
nicht unwesentliche rolle spielt.

@*********nche, du sagst:

ich erlebe genauso vorbehalte
von bdsm-liebenden mir gegenüber....

da ich bdsm "nur als erotische facette" lebe
und nicht als "lebensgesinnung" ....

tja, und menschen, wie du und ich, die haben wiederum
vorbehalte ( ein sehr treffliches wort....im sinne von "halt"/stopp) gegenüber der einstellung von menschen, die bdsm als lebensgesinnung verstanden wollen wissen.
ganz einfach, weil eine a n d e r e sicht - und empfindensweiseweise dazu gehört,
die dann eben von mir nicht ansatzweise
g e l e b t werden kann und mag.

auch nicht "verstanden" werden kann,
da das "nach - empfinden"- können/wollen
nicht gegeben ist.

also werden sich die geister i m m e r wieder scheiden.
obschon ich sehr neugierig darauf wäre, wie es sich "anfühlt"
bdsm als lebenseinstellung zu leben...nicht dass
ich die absicht hätte dies erpoben zu wollen...nein....
sondern ganz einfach sehr wohl erfahren möcht,
was menschen bewegt dies auszuleben, bzw.
w a s dann tatsächlich "passiert" M I T und vor allen IN ihnen.

l.g.
e l e n a
moin @ all
ich habe lediglich die Einträge der letzten 2 Seiten gelesen und möchte als "nicht BDSM ler"mal meine Gedanken kundtun.....
Wenn ich BDSM höre, schiesst mir eine Szene aus einem Privaten Video durch den Kopf,in welcher die Sub massive Ohrfeigen kassiert, sie wird recht erniedrigt, auch mit derben Worten.Für mich sind Schläge ins Gesicht zu hart, obwohl ich meine Süsse auch manchmal recht herb hernehme, auch mit worten, (nur zum allgemeinen Verständnis SIE will das so) Ich manipuliere lieber ihr/unser und somit auch mein Gefühl, ich hab ja auch was davon, wenn meine süsse abgeht wie schmidts katze.ahh ich schweife ab, obwohl wenn man den Film weitergesehen hat, kam heraus, die 2 waren schon lange ein Paar, ER wusste genau was er tat, Sie fands offensichtlich gut und war wohlauf......
Wenn das viedeo zb einer aus unserem Dorf sehen würde, was Denkt Ihr????"PERVERSE.........Die SÄU, wie kann man nur.....blabla...."
Ich sehe es ähnlich wie der Michael, das es vornehmlich nicht um das zubehör und das outfit geht (jeder wie er mag)sondern ums Gefühl und DAS sieht keiner!!
Ausserdem war das schon immer so, das ist schweinskram, die perverse mit ihre masken , lack, leder und hohe schuh!(ist nur spass)

lg Lothar
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
gefühl
ja g e n a u,
d a s ist das ausschlaggebende.
was allerdings wie du sagst:

Ich manipuliere lieber ihr/unser und somit auch mein Gefühl, ich hab ja auch was davon, wenn meine süsse abgeht wie schmidts katze.ahh

m a n i p u l a t i o n damit zu tun hat, versteh ich nicht.
na wenn ich
entscheide, ob sie jetzt ihr glücksgefühl bekommt, oder erst Morgen, da es ja von Mir abhängig ist, denke ich schon dass das eine manipulation durch mich ist, oder??
lg Lothar

wenn Du einen anderen Ausdruck dafür kennst, nur raus damit ;-))
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
mir ist es mittlerweile wurscht, ob ich jetzt anklang finde oder nicht! ich weiss nämlich auch so, dass ich etwas sehr schönes habe! ausserdem muss ich nicht andere missionieren! mein motto ist: jedem tierchen sein plaisierchen! schönen sonntag noch! *blabla*
~
vorbehalte......als eigene grenze ... als stop
so sehe ich es - ja
dieses: für mich kann ich mir das nicht vorstellen.....

diesen vorbehalt "darf" ich haben und auch anderen zugestehen....
egal ob bdsm - ein bereich des bdsm oder nicht-bdsm

wenn man den anderen nicht "missionieren" möchte,
sollte man ihm dann also die vorbehalte lassen...(?)
oder verstehe ich das wort "vorbehalte" falsch?


oder ist ein vorbehalt ein "schwebezustand"
der bedeutet: ich brauche mehr infos darüber,
um verstehen zu können, verständnis zu haben, zu beurteilen....?


ein vorurteil ist für mich ein "bild dir eine meinung"
ohne umfassende informationen oder fakten.....


*sorry*
wenn ich etwas off topic erscheine.....
aber für mich ist "begriffsdefinition" grundbedingung für eine diskussion.... ansonsten redet man schnell aneinander vorbei

~~~~~~~~

frl.möchtegern:
*danke* für diesen gedankenanstoß

elena:
*ja* genauso sehe und empfinde ich das auch .....
es ist, als ob du meine gedanken und gefühle in worte faßt *g*

pure-venom:
wie schade, dass bdsm-videos noch nicht interaktiv sind....
denn ein wenig sollten sie wie eine session aufgebaut sein....
dem level - der stimmung des beobachters angepasst *zwinker*

ein vorschlag: du dominierst/bestimmst/führst
das drückt für mich mehr gegenseitiges einverständnis aus,
manipulieren ist doch eher negativ besetzt


kajira

"anklang finden"

ich habe gelernt, vorbehalte gegen lebens-oder liebensweise von mir, nicht als pauschalablehnung meiner person zu sehen.....

aber wie ich vorher schon schrieb, bdsm ist nur ein teil von mir.....

wenn dein nick mir den hinweis gibt, dass bdsm für dich so wichtig ist, dass du es doppelt benennst (denn kajira bedeutet ja sklavin)
• dann kann ich es verstehen, dass du dich als gesamtperson abgelehnt fühlen könntest......
Guten Morgen..........
...ihr Süssen
erstmal nen *kaffee* , dann wird alles gut........

Führen, ja das triffts auch und klingt nicht sooo negativ,
hmm da stimme ich Dir mal zu mrs.carte_BIance

und Du Sklavin_Kajira , was bedrückt Dich,
aus Deinem Beitrag springt ja der Ärger und die Zickigkeit förmlich
heraus.....
Kann ich etwas für Dich tun??

lg L.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
vernom, du könntest mir einen *kaffee* durchs web schicken und dich selber gleich mit!
blanche, ich bin immoment nicht so locker drauf und sehe alles etwas streng! lass dir eine *blume* schenken!
kommt sofort
da kenn ich nix, *kaffee* *bitteschoen*

und der Rest, da müssen wir mal schauen, wenn Du den Pc etwas rüberschiebst, und den Bildschirm schüttelst, vielleicht gehts ja??
mal versuchen........ pc
LOS ...NIKOLAUSI... sofort..............lalalala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.