Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2120 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen = Beziehungskiller?34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in meinen Beziehungen immer…
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex oder doch mehr: Erwartungen vorher gemeinsam klären?

****ume Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Sex oder doch mehr: Erwartungen vorher gemeinsam klären?
Ich würde gern mal wissen wollen, ob es schon mal Jemanden (m/w) so erging.
Ihr habt jemand kennen gelernt, hättet schöne Stunden zusammen. Mit mal meldet sich das Gegenstück nicht mehr.
Es gibt keine Erklärung, keine Antwort nichts des gleichen.
Wäre es für euch eine stille Abmachung nur mit einen selber?
Oder sollte man den Mut haben, sich mit dem Anderem darüber aus zu tauschen?
Vielleicht hat hier schon jemand ähnliches erlebt u.wie würdet ihr euch verhalten!!! *idee*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Typischer Fall von Ghosting...

abhaken und weiterleben!
*******schi Frau
14.581 Beiträge
Es gibt keine Erklärung, keine Antwort nichts des gleichen.
Wäre es für euch eine stille Abmachung nur mit einen selber?
Oder sollte man den Mut haben, sich mit dem Anderem darüber aus zu tauschen?

worüber willst Du Dich austauschen,
wenn es keine antwort gibt?

ich würde mal höflich nachfragen, was los ist
und wenn dann nix kommt
einfach abharken...

"ghosting" nennt sich das!
*****erl Frau
2.966 Beiträge
Ghosting läuft bei mit unter der Kategorie "feiger Hund".
Da kann man froh sein, dass man so jemand los hat. Abhaken.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Im Vorfeld gemeinsam klären. Ich weiss aus Erfahrung, dass Sex ohne zwischenmenschliche Verbindung dazu führt, dass mir der Mensch im Anschluss ziemlich fremd ist, da ja dann Sex als einzige gemeinsame Komponente wegfällt. Auch wenn es mir Spass gemacht hat, habe ich den Drang zu gehen. Die Motivation für eine Wiederholung fehlt mir komplett, da der Reiz vom Neuen wie weggeblasen ist.

Daher mache ich das auch nicht mehr, da ich eher etwas zwischenmenschlich Beständigeres haben möchte. Vielleicht hast du jemanden getroffen welcher so denkt wie ich und hörst deshalb nichts mehr. Wenn du damit Mühe hast, dann solltest du reine Sexdates bzw. Dates mit im Vorfeld undefiniertem Ausgang in Zukunft vermeiden.
Hallo,

es kann auch ganz reale Gründe geben, warum sich jemand nicht mehr meldet. Unfall, schwere Krankheit, jemand aus der direkten Familie ist gestorben, dringende Dienstreise usw.

Wann war der letzte Kontakt? Kannst du ihn anrufen oder sonst irgendwie Kontakt aufnehmen?

Bevor ich jemand des Ghostings bezichtige, würde ich das alles abklären.
*****169 Frau
6.132 Beiträge
Ghosting? Nee, nicht zwangsläufig.
Doch eigentlich nur, wenn die Erwartung mehr war als ein einzelnes Treffen.

Also vorher einfach abklären.
Ehrlich dabei auch sich selber gegenüber sein.

Das Bauchgefühl kann sehr gut den feinen Unterschied "Treffen mit mir als Mensch" oder "Treffen mit mir als Objekt" spüren.
*****ite Frau
8.892 Beiträge
Zitat von ****ume:
Ihr habt jemand kennen gelernt, hättet schöne Stunden zusammen. Mit mal meldet sich das Gegenstück nicht mehr.

Es kommt darauf an wie gut man den anderen vorher kennengelernt hat. Dann klärt sich eine evtl. Beziehungsoption meist von alleine.
Ein paar schöne Stunden sind keine Garantie für "mehr".
So... nie eigentlich genau genommen. Da muss schon viel mehr Substanz vorhanden sein als einmalig ein wenig Sex.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich glaube das du hier für eine kurze Nummer benutzt worden bist .
Kommt leider immer mal wieder vor .

Hake es ab, lecke deine Wunden und vergiss den Kerl.
Denn jemand der Interesse hat, verschwindet nicht plötzlich sang und klanglos.
****on Mann
183 Beiträge
Sexuelle Anziehung mag ja was tolles sein, nur warum redet man zumindest nicht mal drüber was der andere so für einen Beziehungsstatus hat oder sich vorstellen kann ?

Mir selbst ist es passiert und ich habe eine Frau getroffen die relativ früh schon sagte das Beziehungen für sie gerade nicht funktionieren und nur gelegentlicher Spass im Vordergrund steht, auch wenn da eine gewisse Spannung war. Da weiss man worauf man sich einlässt bzw. auch eben nicht wenn es nicht in meine Vorstellungen passt. Doch so einseitig nur machen und dann einfach nicht mehr melden seh ich eher als egoistisches "benutzen" an. Manchmal hat es vielleicht auch einen Grund warum jemand gerade nicht zuerst schreibt, nicht mehr antworten ist "Ghosting" und geht gar nicht. Besser vorher mal klären.
**********eineS Paar
3.880 Beiträge
Spontan zu ihm fahren und um ein persönliches „Abschlussgespräch“ bitten - nicht am Telefon. Blöd wäre nur, wenn sich erst dann herausstellen würde, dass er eine Freundin/Ehefrau hat.

Wobei das dann ja nicht dein Problem wäre...
****ume Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sieht man sich zu oft u.man merkt das es das nicht ist was man sich in einer Liebesbeziehung vorstellt.Aber man könnte doch drüber reden.Aber wer macht den Anfang?
Die Seite, die am meisten Emotionen im sich trägt wird es nicht tun. Also bleibt nur noch der Part übrig, der alles aufgestaut hat.???
******ung Mann
6.447 Beiträge
Ghosting finde ich hart.
So wie es die TE beschreibt war es eine recht einmalige Geschichte.
Warum...sollte er sich danach nochmal melden?
Hat auch nix mit feig zu tun...
"Wir treffen uns - lass schauen was passiert."
Wenn dann kein:
"Ich melde mich."
kommt kann man kaum von Ghosting sprechen....aber ich verstehe natürlich das dies Themen sind wo man schön flexen kann:
"ICH finde das schrecklich - bei mir gibt es das nicht denn ICH hab Anstand!"
😉
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@****ume

Hast du dich denn bei ihm nochmals gemeldet oder es bei einer Nachricht belassen?
*******schi Frau
14.581 Beiträge
Zitat von ******ung:
kommt kann man kaum von Ghosting sprechen....aber ich verstehe natürlich das dies Themen sind wo man schön flexen kann:
"ICH finde das schrecklich - bei mir gibt es das nicht denn ICH hab Anstand!"

nöööö-denke ich nicht

ghosting ist ein ausdruck für etwas bestimmtes
genau so wie wir viele andere begriffe für ... haben

ghosting ist kein schimpf-wort! jedenfalls benutze ich es nicht so - bewertend...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Kommunikation wird auch vollkommen überbewertet...
********_bln Frau
11.482 Beiträge
Wäre es für euch eine stille Abmachung nur mit einen selber?
Oder sollte man den Mut haben, sich mit dem Anderem darüber aus zu tauschen?

Egal was man vorher kommuniziert oder bespricht. Wenn es eventuell ein Abzocker ist, dann hilft alles reden nichts. Er wird einen in vermeintlicher Sicherheit wiegen. Glaube aber nicht immer mit voller Absicht. Gibt genug Menschen die sich selbst belügen. Es so wollen, aber am Ende es doch wieder nicht hin bekommen. Deren Dauerschleife. Blöd nur, wenn man auf so ein Exemplar trifft 🙃 Fakt ist aber, dass genau das Geschlecht unabhängig ist.

Erlebt habe ich das über die Jahre mehrmals und ging recht unterschiedlich damit um. Wenn es wirklich eine schöne Zeit war und ich nicht das Gefühl des abziehens dabei hatte, dann melde ich mich noch einmal. Natürlich nur, wenn ich wirklich eine Wiederholung möchte. Kommt nichts oder oberflächliches zurück, dann hake ich es ab.

Denn, wer mit anderen Zeit verbringen möchte redet. Meldet sich und sagt was los ist um andere nicht in der Luft hängen zu lassen.

Beim erst Mal war ich jedenfalls sehr irritiert, stückweit sogar verletzt. Irgendwann habe ich gemerkt das diese Gefühle mich nur klein halten. Unnötig, denn falsch habe ich nichts gemacht und konnte das Problem beim anderen belassen.

Grundsätzlich finde ich jegliche Situationen schwierig, sobald sich ein Mensch wortlos verabschiedet. Es lässt zu viel Raum für Spekulationen.

Früher habe ich viel mit Freunden darüber gesprochen. Geholfen hat es nichts, denn die Gedanken sind im Kopf.

Heute versuche ich nicht mehr darüber nachzudenken. Derjenige hat Gründe die ich mit Sicherheit nicht verstehen kann oder will. Werden auch nichts mit mir zu tun haben, ausser das etwas nicht gefällt. Allerdings bin ich auch dann nicht das Problem oder irgendwie falsch.

Irgendwo anders habe ich das bereits geschrieben. Diese Art der Abgänge sind on vogue geworden und häufen sich. Viele wollen auch einfach keine unnötigen Diskussion oder Aussprachen.

Früher ging der andere Zigarette holen und kam nicht wieder....🤷‍♀️


Grüße timeless 🌺
Ich habe mich in einem ähnlichen Thread schon einmal darüber geäußert. Ich finde Ghosting respektlos und es ist eine Art des davonschleichens, welche ich als äußerst feige empfinde. Ich bin immer dafür von Anfang an die Erwartungen zu klären, dann kann auch keiner enttäuscht werden. Trotzdem bin ich immer für ein „verabschieden„ (entweder persönlich oder im Nachhinein in einer Message) und jegliche „Versprechungen„ wie: wir hören/schreiben/telefonieren sollten vermieden werden, wenn sie nicht auch so gemeint sind. Was ist denn so schlimm daran, wir sind doch alle erwachsen und müssen im Leben oft genug schlimmere Hürden nehmen.
****med Frau
8.489 Beiträge
Hallo @****ume
ich habe das oft, viel zu oft hier erlebt und ich konnte es ganz lange (und teilweise immer noch nicht) nicht verstehen. Wir hatten 1,2 Dates es lief prima und plötzlich meldete er sich nicht mehr
oder Valentinstag Rose und einen genialen Tag in der Therme und 2 Tage später auf nem Joy Stammtisch schaut er mich mit dem Ar*** nicht an. Sorry, dass ich so direkt schreibe. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, tagelange geheult alle Freunde um Rat angefleht.

Ich bin ein Stück weiter und ich spreche nur für mich
• ich war viel zu schnell viel weiter und habe voll die Gefühle zugelassen
• ich habe ihn überrollt

Und trotzdem war ich stinksauer und ich könnte immer noch vor Wut schäumen, wie schäbig sie sich aus meinem Leben gestohlen habe und natürlich schleichen sie nach wie vor auf meinem Profil rum.

ABER!! Ich kann die Männer nicht ändern, nur mich und das habe ich getan, langsam, behutsam, mich weiter entwickelt, Dates anders gestaltet.

Und aktuell date ich einen ganz wunderbaren Liebhaber, der sich immer und super gerne meldet ....

Warum dir das passiert ist, kannst nur du alleine herausfinden, vielleicht nicht jetzt sofort, sondern aus der Distanz. Ja frage ihn nochmal, aber rechne nicht mit einer Antwort.

Und, wie gesagt, es gibt auch viele tolle Männer, die sich wieder melden *herz3*
Natürlich hat man das erlebt. Die Ghoster sind aus psychologischer Sicht oft bemitleidenswert. Aber das ist andere Geschichte. Hier geht es um DICH.
Oft tauchen sie wieder auf und wieder um wieder zu verschwinden. Meine Selbstachtung vor mir wurde dadurch auf Dauer zerstört. Wenn ich zurück gehen könnte würd ich mich von den Personen selbst verabschieden mit einer Nachricht und sie danach blockieren. Für immer (ganz wichtig). Warum das wichtig ist? Um deine Psyche zu retten und damit dein Gehirn einen Schlusspunkt für die Geschichte hat.
*****erl Frau
2.966 Beiträge
Wer will schon Notnagel sein...
Wie sagte Oma schon so richtig: "Wer nicht will, der hat schon." und "Andere Mütter haben auch schöne Söhne." Und hoffentlich nette, gefestigte, ehrliche Söhne.

Wenn ein Mann was will, dann meldet er sich. Wenn nicht, dann nicht.
*******schi Frau
14.581 Beiträge
tja, pflicht-fach für alle frauen, die sexuell frei leben wollen

wie lerne ich, mit solchen immer wiederkehrenden erlebnissen umzugehen?

wie lerne ich, solche erlebnisse nicht als waffe gegen mich selbst zu benutzen,
(indem ich zusehends an selbst-wert verliere)

wie lerne ich, probleme bei den menschen zu lassen, denen sie wirklich gehören?

wie lerne ich, den spiess mal umzudrehen und einen mann zu "benutzen"?
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von ****ume:
Sex oder doch mehr: Erwartungen vorher gemeinsam klären?

Ich bin hier ehrlich gesagt auch nicht beim "Ghosting".
Die TE schreibt hier lediglich was von
Ihr habt jemand kennen gelernt, hättet schöne Stunden zusammen
...kann ja alles heißen, aber für mich klingt's nicht mal nach regelmäßigen Treffen....selbst wenn, ist vorher darüber gesprochen worden bzw gab's Andeutungen/Zeichen, auf was man sich so einlassen könnte/möchte?
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Steht ja eindeutig im Profil, was ich erwarte oder gerne hätte. Wenn ich dann doch mal wieder auf einen reingefallen bin, der das genau wusste und nach dem ersten Sex auf nimmer wiedersehen verschwindet, was will ich dann noch reden? Der hat bekommen, was er wollte. Ich frage noch einmal, aber wenn keine Antwort kommt, dann war es das. Komischerweise hatte ich es in letzter Zeit, dass sich Leute plötzlich wieder melden, so einfach aus dem Nichts. Weiß der *teufel*, was so in den Köpfen vorgeht.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Komischerweise hatte ich es in letzter Zeit, dass sich Leute plötzlich wieder melden, so einfach aus dem Nichts. Weiß der *teufel*, was so in den Köpfen vorgeht.

Auch dies hat eine Bezeichnung bekommen: Orbiting. Eine Person wird warm gehalten, damit trotz momentaner Desinteresse die Option noch offenbleibt. Ist mir auch bereits passiert, allerdings katapultiere ich Menschen die mich in ihren Orbit setzen in den interstellaren Raum hinaus, wo sie auch hingehören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.