Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
869 Mitglieder
zum Thema
Urologische Vorsorgeuntersuchung51
Hey in die Runde, demnächst steht das "Erste Mal" an.
zum Thema
Wie läuft eine Routineuntersuchung beim Urologen ab?13
Ich wollte mal routinecheck machen lassen. Wie läuft sowas den genau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urologische Frage

Urologische Frage
Hi, war bei Urologen wegen Hodenschmerz, aber gottsein Dank alles ok!!
Jetzt hab ich noch einen Termin bekommen um nachzuschaun wie die"Hodendurchblutung" ist.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie sowas läuft?!
...weil ich da einen extra Termin brauche?!

Dankeschön
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das wird normalerweise mit einem Duplex-Gerät untersucht. Das ist nix anderes als ein Ultraschallgerät. Es wird also ein wenig Kontaktgel (kalt und glitschig *fiesgrins* ) auf die Haut geschmiert und dann mit einem Ultraschallgerät draufrumgefahren. Völlig vibrations-, schmerzfrei und unkompliziert.
Normalerweise werden die Blutgefäße im Hoden, am Hoden und die Blutgefäße der Nieren am Rücken kontrolliert. Deshalb solltest Du zur Untersuchung nix blähendes essen (besser sogar: nüchtern), weil sonst die Darmluft die Nierengefäße überlagert.
Alles Gute!
ich finde
Bohemier hat jetzt mal (ganz ohne Ironie in diesem Falle) einen Applaus als allzeit bereiter und tatsächlich unendlich geduldiger JC Doc verdient *zwinker*
Ich finde das bewundernswert.
VIELEN DANK an dich für die schnelle Antwort. SOmit kann der Beitrag auch schon wieder geschlossen werden
dem statement von Bohemier ist absolut nichts hinzu zu fügen.
Toll und auch begreiflich für nicht Mediziner geschrieben.
********lack Frau
19.043 Beiträge
Bei dieser Gelegenheit sollte man auch einmal erwähnen, daß es erschreckend ist, daß Mediziner keine Zeit mehr haben ihren Patienten Behandlungs-Untersuchungsmethoden zu erklären.

Dann ist es wirklich bemerkenswert, daß Bohemier das hier kurz, sachlich und gut verständlich erklärt.
Und selbst Nichtbetroffene lernen etwas daraus.
Lieben Dank Bohemier *top*

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.