Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos in oder bei alten Burgen127
Mal ein ganz spezielles Thema. Aber wir finden es immer schön auf…
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: die Fensterschaukel ::.

.:: die Fensterschaukel ::.
Für FotoTV haben wir diesen Montag einen Workshop zum Thema "Akt im Verfall" gedreht.
Die alten Hasen unter euch werden ja noch wissen, dass ich damals fast ausschließlich Fotos in verlassenen Gebäuden gemacht habe, als ich a) noch kein Studio hatte und b) mit der Fotografie noch kein Geld verdient habe.

Nun habe ich ein Studio und da wird man automatisch faul und geht nicht mehr viel raus.

Doch der Dreh war ein Anlass mal wieder was in den alten morbiden Gemäuern zu machen.

Hier eines der Ergebnisse und diesen Workshop und andere gibt es bald auf http://www.keine-links-erlaubt.invalid


Corwin
Eigenartig, ich hab gar keinen Link gesetzt ...
servus corwin...

ein nettes bild...aber haut mich ehrlich gesagt nicht vom hocker...von dem angesprochenen alten gebäude konnte ich leider nicht viel entdecken...ist wohl der unschärfe zum opfer gefallen und hat somit für mich seinen charme verloren...

die junge dame ist durchaus hübsch anzusehen...mir aber viel zu sehr weich gezeichnet...vor allem im gesicht...das wirkt mir zu künstlich und unnatürlich...vor allem in beschriebener kombination mit alten gemäuern...


nichts für ungut...

greetz bohdi
Mir gefällt das Bild, neben dem netten Model auch wegen der vielen unterschiedlichen Linien die in der Unschärfe verschwinden, von der Belichtung ist es mir einen kleinen Tick zu hell.
An Deiner Stelle würde ich mal öfter wieder herausgehen, denn trotz PS und Co ist es doch etwas anderes in solch alten Abbruchgebäuden reale Fotos zu machen.

VG Arnulf
Weichgezeichnet ist an dem Gesicht übrigens nichts.
Dieser Effekt mag durch die Bearbeitung so wirken, erstreckt sich aber über das ganze Bild gleichmäßig.

Corwin
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Schön mal wieder ein Foto zu sehen, welches nicht offensichtlich aus mehreren besteht.
Gefällt mir!
Etwas was mir jetzt aber auf die Augen schlägt, sind die Stangen an dem sich das Model fest hält...
Die rechte ist oben scharf und unter unscharf und bei der Linken ist es umgekehrt... das irritiert mich doch sehr.
Aber sonst *top*
VG
Gordon
@ corwin...

...wenn nicht weichgezeichnet wie hast du das dann gemacht? erzähl mal...
Gordon, das liegt daran, dass ich bei diesen Foto die Kamera sehr schräg gehalten habe und mit einer weit geöffneten Blende fotografierte.

Bohdi, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

• Claudia hat allgemein eine sehr gute Haut
• sie wurde vorher von einer Visagistin geschminkt
• das Licht vor Ort war sehr weich
• die Schatten wurden mit einem Reflektor aufgehellt

Außerdem wurden bei der Bearbeitung die Kontraste unnatürlich hoch angehoben und die Farben enorm entsättigt. Es wurden mehrere Ebenen mit verschiedenen Ebenenmodi ineinanderkopiert womit das Ganze Bild etwas plastischer wirkt.

Durch das Zusammenspiel dieser vielen Faktoren wirkt die Haut etwas weicher.
Ich seh grad, da ist doch ein Weichzeichner dabei.
Allerdings keiner der auf die Haut angewendet wurde, sondern eher auf die Farben des ganzen Bildes.

Ich häng mal die Kopie meiner Ebenenpalette an und geh von unten nach oben darauf ein. Zuerst habe ich die RAW-Datei in Lightroom verarbeitet und dann in Photoshop als TIFF weiterverarbeitet.

1. Hintergrundebene
2. Ebenenkopie
3. Hochpassfilter für mehr Kontrast im Modus "ineinanderkopieren"
4. Weichzeichner über ganzes Bild im Modus "weiches Licht"
5. Glanzlichter in den Augen
6. Entsättigung der Farben
7. leichte Blaufärbung des Hintergrundes
8. Tonwertkorrektur

Durch die weichgezeichnete Ebene und den Modus "weiches Licht" hat es den Effekt, als würden die Farben in dem Bild etwas glühen.

Ich hab in dem zweiten Bild mal diese Ebene deaktiviert und man sieht, dass sich die Weichheit der Haut dadurch nicht erheblich verändert. Nur die Farben strahlen nicht mehr so intensiv.

Corwin
die person auf dem bild gefällt uns nicht, an sich aber nicht schlecht.
Wie, was??
Doppelte Verneinung gleich Bejahung????
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
die person auf dem bild gefällt uns nicht...
*roll* Ich finde es immer sehr, sehr traurig, wenn eine Person die den Mut hatte sich vor eine Kamera zu stellen bewertet wird. *flop*
*gehbuegeln*

VG
Gordon
die person auf dem bild gefällt uns nicht, an sich aber nicht schlecht.

Mir gefällt auch nicht jede Person auf meinen Bildern.
Aber gehts denn darum?

Corwin
******_sn Mann
15 Beiträge
"MrsMrShameless
die person auf dem bild gefällt uns nicht, an sich aber nicht schlecht."

darum geht es auch nicht, ich find sie total süß und würde auch mal meine Cam drauf halten..


Coole Arbeit Corwin. nur der Körper sieht so schmutzig aus.. wenn ich mir Dein Ebenen anschaue weiß ich auch nicht wie Du das mit dem Hochpass machst??!!! ich Zeichne denn körper nur mit der Schwarzen Ebnen-Maske wieder rein.. hmm naja auch egal.. gute arbeit!

Grüße
*********eFrau Frau
452 Beiträge
„tolles Motive“
Traumhaft schönes Foto,
das Motiv gefällt mir sehr gut.
Ich muss aber gestehen,
das Model ist einfach Klasse!
Wunderschöner Blick,
traumhafte Figur,
super sexy Busen
und ein reizvolles Tattoo.
*top* *ja* *top*
Ein super großes Kompliment an Euch beiden.
*kuss2*
Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.