Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Frauen zeigen Intimpiercings 2277
Da Teil 1 nun geschlossen ist, hier Teil 2. Ganz neu habe ich auch…
zum Thema
Intimpiercings204
Wir haben das Thema Intimpiercing in den Fokus gerückt und wollten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercing rausgerissen- und nun?

********2019 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Intimpiercing rausgerissen- und nun?
Mein Partner und ich tragen beide Intimpiercings. Nun ist gestern passiert, wovor ich immer Angst hatte. Er ist mit seinem Apadravya an meinem Ring der inneren Schamlippe hängen geblieben und hat mir den Ring raus gerissen und die Schamlippe wurde sozusagen in der Mitte geteilt.😫
Nachdem ich erstmal nur Blut und „Sterne“ gesehen hab und mein Kreislauf sich wieder ein wenig erholt hat, habe ich es mit einem geeigneten Desinfektionsspray eingesprüht und heute ein wenig Bepanthen Salbe auf die Verletzung getan. Ich werde morgen auf jeden Fall meinen Frauenarzt aufsuchen, aber mich beunruhigt, dass sich die eine Hälfte der geteilten Schamlippe förmlichst schwarz verfärbt.
Ich habe Angst, was nun passiert und auf mich zukommen könnte, abgesehen davon, dass ich mich nun entstellt fühle und meinen schönen Schmuck wohl lieber auch auf der anderen Seite entfernen werde. 😭
Hat jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das sind die Momente, wo man am besten sofort die Notfallnummer seines Piercers wählt - ein frisch ausgerissenes Piercing kann man in den meisten Fällen noch mit Klammerpflastern so tapen, daß der Riß wieder gut und nahezu spurenfrei abheilt - aber dafür ist es jetzt natürlich schon zu spät und es zu desinfizieren und dann auch noch Bepanthen draufzumachen macht dann den Deckel drauf.
Auch um es zu Nähen darf man nicht abwarten, sondern hat ein Zeitfenster von nur ca 2 Stunden bei der schnell heilenden Schleimhaut.
Das Schwarze wird wahrscheinlich aber doch eher ein dunkelblauer Fleck sein - ich wüßte nicht, wie und warum das Gewebe in so kurzer Zeit absterben sollte...
Jetzt kann auch der FA nichts mehr machen, es muß nun erst abheilen und dann kann ein erfahrener Piercer und Bodymodder oder ein Chirurg das durchaus wieder anfrischen und dann nähen...
Profilbild
*******gArt Mann
1.024 Beiträge
Piercingunfall
Trotz schneller Versorgung ist dauerhaft nur ein kleiner Streifen geschlossen geblieben. Die Gefahr des Wiederreissens hat sie davon abgehalten da nochmal ein Piercing einzusetzen.
Bild ist FSK18
********2019 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
@*******itch habe ich mich also komplett falsch verhalten? 😰 Mein Frauenarzt hat sich die Wunde heite angesehen und meinte, es sei wohl nur ein Bluterguss und hat mir genau das empfohlen, was ich bisher gemacht habe. Reinigung mit warmen Wasser und Bepanthen Salbe.
Kann man wirklich nach der Heilung da noch was „hinbiegen“? Es sieht halt so aufgeschlitzt echt bescheiden aus.
Mein Freund meint zwar, dass man es sicher irgendwann bei stechen lassen kann,allerdings habe ich große Angst davor, dass so ein Unfall ein weiteres Mal passiert und überlege, auch den anderen Ring rauszunehmen.
Ich befürchte, durch seine ganzen Piecings ist es nur eine Frage der Zeit bis wir wieder aneinander hängen bleiben.
Ich kann mich doch nicht alle paar Monate wieder zusammen nähen lassen. Von den Schmerzen eines solchen Unfalls ganz zu schweigen .
Bin echt tot traurig, weil ich gerade mal 5 Wochen Freude an meinem Schmuck hatte und mir einen Tag vor dem Drama schon neuen Schmuck bestellt habe, da der anfängliche doch recht klein und dünn war.
Wenn ich Ringe mit einem größeren Durchmesser und einer größeren Ringstärke hätte,wäre die Gefahr dann immernoch die gleiche?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Leider hat man nach so einem Ausriss nur ein ziemlich kurzes Zeitfenster für eine aquädate Erstversorgung die die optimale Heilung ermöglicht, danach ist die Versorgung mit Bepanthen und Desinfektion das Beste, was man dann unmittelbar noch machen kann.
Nun muß es abheilen und dann kann man es aber so nähen, daß man später praktisch nichts mehr davon sieht.

Wie dünn waren denn die Ringe? Normal sind ja mindestens 1,6mm Stärke.
Der Ringdurchmesser sollte normalerweise beim abgeheilten Piercing kleiner und nicht größer gewählt werden - ich habe unzähliche Paare mit diversen Intimpiercings in der Kundschaft - und die bleiben nicht aneinander hängen und haben keine Probleme. Es ist also nicht normal, sondern ein besonders unglückliches Zusammentreffen von schlecht zusammenpassendem Schmuck und viel Pech was dir passiert ist.
****tim Paar
675 Beiträge
Das Problem beim Vernähen der Schleimhaut ist die Wundfläche. Wurde ein Narbengewebe entwickelt und hat die Gewebsschwellung eingesetzt (ja, Beginn ist mit 2h gut angesetzt), dann muss das Gewebe entfernt und idealerweise die Wundfläche begradigt werden. Dann kann man gut und fast unsichtbar vernähen.
Modder machen sich das zunutze, da die kurze Zeit gut genutzt werden kann.
Die Frage der Ästhetik ist natürlich immer gegeben. Labien Plastiken kommen immer wieder vor, sowohl in der "Szene", als auch in der Plastischen Praxis.
Dummer Unfall... ob es sich lohnt eine plastische Rekonstruktion zu machen oder eine andere, wie auch immer geartete, Modellierung beinhaltet folgende Fragen:
1. Ist es notwendig?
2. Kann ich es mir leisten?
3. Rechnet sich für mich der Kosten-Dauer-Nutzen Faktor?
4. Ist der ausgesuchte "Rekonstrukteur" auch wirklich Profi darin?
5. Welche Gefahren birgt es?
6. Kann das danach wieder auftreten? (Siehe 2&3)

Auch hier gilt es die individuellen Faktoren mit zu bewerten! Definitiv gehört es dann aber in Profihände!
Eine individuelle medizinische Beratung kann und darf hier nicht stattfinden.
********2019 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
@*******itch Die Ringe hatten 1,6 mm Stärke und ich hatte vor, nach und nach etwas dickere Ringe zu testen, weil man mir sagte, damit sei das Tragegefühl angenehmer.
Ach, ich bin hin und hergerissen... Werde jetzt erstmal abwarten, wie alles nach der Heilung aussieht. Aber ein paar hundert Euro kann und möchte ich ungern für eine „Schönheitskorrektur“ ausgeben.
Auch wenn ich Angst habe, dass so etwas mit dem anderen Ring auch passieren könnte, kann ich mich noch nicht wirklich dazu durch ringen, ihn zu entfernen... 😥 Es sah so schön aus vor diesem Dilemma...Und eigentlich hätte ich den Schmuck auch gerne wieder neu... wenn diese Angst nicht wäre inklusive einer zerrissenen Schamlippe.😩
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
1,6mm ist ansich eine normale Ringstärke für den Ersteinsatz bei inneren Schamlippen - waren das evtl offene Ringe/Hufeisenringe? Weißt du zufällig den Innendurchmesser? Normal sind 8 - 10 mm und es ist ziemlich schwierig, sich damit mit einer normalen Kugel eines Apadravyas (6 oder 8mm) zu verhaken.

So eine Rekonstruktion sollte ansich nicht mehr als ca. 150 bis 250 € kosten, das ist ja auch nicht schwieriger als ein Ohrläppchen mit einem einfachen Riß zu rekonstruieren.
********2019 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Es sind geschlossene Ringe mit einer Klemmkugel. Der Innendurchmesser ist 12 mm. Die Kugeln des Apadravyas sind 8 mm...
Während nun alles erstmal verheilen soll, werde ich mir mal überlegen, ob ich den Riss nähen lasse. Circa 200€ sind nicht wenig, aber bezahlbar...
Da mein Freund sein Apadravya letztes Jahr bei dir in Dortmund hat stechen lassen, wäre es vielleicht sinnvoll, dir einen weiteren Besuch abzustatten. Er schwärmt in den höchsten Tönen von dir und deiner Kompetenz.😊 Von daher würde sich die weite Fahrt bestimmt lohnen. Vielen Dank schonmal für die Infos und deine Tipps 👍🏼👍🏼 Vielleicht sehen wir uns irgendwann dann persönlich ....
@********2019

Lass das mal. Ich würde es ausheilen lassen und mir kein Piercing mehr da verpassen lassen. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Andere Lösung wäre, einer der Partner muss beim Sex das Piercing abnehmen. Ganz einfach.
****ur Mann
645 Beiträge
Du könntest natürlich die beiden Teile jeweils neu piercen oder beide Teile durch einen oder mehrere Ringe miteinander verbinden lassen. Dann hättest Du die Labien weiterhin geschmückt UND eine coole Geschichte zu erzählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.