Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Milchfarm
36 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Laktation
824 Mitglieder
zum Thema
Milch aus der Brust70
Seit einiger Zeit kommt Milch aus meinen Brüsten. Ich bin aber nicht…
zum Thema
Induzierte Laktation21
Ich bin absolut neu hier und hoffe alles richtig zu machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

milch aus den brüsten

*******ter Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
milch aus den brüsten
...seit ca juni kommt beim sex milch aus meinen brüsten, wenn man ganz leicht melkt, so hellweiß wie vormilch...oder auch wenn ich nur an meinen schatz denke, schießt heftig milch ein. ich habe vor 17 (siebzehn!!!) jahren gestillt und bin laut gyn sicher NICHT in den wechseljahren.ultraschall zeigte in beiden brüsten knoten, die sich aber bei mammographie als harmlos herausstellten. laktatwerte bestimmen macht laut gyn nicht viel sinn weil der eh megahoch sein wird solange das so ist.dann gibts noch hirntumore die das machen aber die sind angeblich selten. wer hat von sowas schon mal gehört??? schwanger keine ahnung instinkt sagte ja, test war negativ ca. 6. woche, aber das kann laut gyn sein, schatzi ist seit 4 jahren sterilisiert (und mannfilter ist derzeit megatreu) , aber sämtliche symptome waren dicke da (weiß genau, wenn ich schwanger bin...) und eine irrestarke, wohl abbruchblutung, mit wehen ca 8 wochen nach dem vermuteten treffer. dazwischen nur schmierblutung wohl einnistungsblutung. meine gyn weiß ned weiter. esoterische erklärungen en masse aber das bringt mir grad auch ned viel...vielleicht hat hier wer ne idee? lg mannfilter
p.s. ich bin nicht beunruhigt, würd aber gerne rausfinden was da los ist
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Also wenn sogar der Gyn ahnungslos ist, welcher die ganze Diagnostik gemacht hat, was erwartest du dann von den Usern hier???

Ne Ferndiagnose oder das Jmd sagt "Oh ja, das hatte die Schwester meiner Freundin, der Cousine des Bruders, das Vaters meiner Tante auch schon, aber was da jetzt war- keine Ahnung..."

Ich denke du solltest den Arzt wechseln und dich nochmal durchchecken lassen!

Hier wird dir sicher keine eine Diagnose stellen können.. (Wie auch?)
na wenn dein partner steril ist und du keinen anderen hattest, kannst eine schwangerschaft ja mit 99%iger sicherheit ausschließen.
*****est Frau
12 Beiträge
Hm...

Versuch es mal von der psychischen Seite aus zu betrachten.
Hast du eine Schwangere Freundin. Denkst du viel an Schwangerschaften, oder willst du vielleicht doch noch kinder.

Die Laktation wird durch Hormone gesteuert... Oxytocin?! glaube ich. Hab im Gynäkologieunterricht nicht wirklich aufgepasst.... Aber was ich mitbekommen habe war ne story:

Ich mach ne Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Und unsere Dozentin erzählte von einem bzw mehreren Fällen die in vorherigen Kursen und auch in den Hebammenkursen vorkamen. Das die Schülerinnen Milchfluss hatten, während sie auf den Wochenbettstationen bzw im Kreissaal eingesetzt waren. Die haben sich da so verwirklicht in dem Beruf dass der Körper angefangen hat das Milchbildende Hormon zu produzieren, das eigetnlich nur in der Schwangerschaft oder eben den Wechseljahren in ausreichendem Maß gebildet wird. Und die Schülerinnen waren definitiv nicht schwanger.


Hast du über sowas schon mal nachgedacht?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Deine Theorie könnte unter Umständen angehen, aber um eine richtige Milchbildung anzutreiben brauchts etwas mehr als nur der Wunsch nach einem Kind und etwas Oxytocin ...

Somal Oxytocin primär für den Weheneinsatz verantwortlich ist und am Rande die Milchejektion steuert....

Allerdings benötigt man für einen fulminanten Milcheinschuss noch Prolactin und weitere Hormone...

Somal anscheinend kein Hormonspiegel bestimmt wurde.

Das was du dort beschreibst trifft eher bei Hündinnen zu die Scheinschwanger sind. Psychisch gesunde Frauen haben dieses Phänomen eher selten.

Kann mir nicht vorstellen, dass Kurse von Hebammenschülerinnen alle Milcheinschüsse haben nur weil die Babys so süß sind???

Naja, ich blieb davon verschont...

Mich stören im Eingangsposting eher die KNoten der Brust.

LG, Schwester Nys.
...
Prolaktin heißt das Hormon und Prolaktinom heißt der Tumor im Kopf. Und er ist gar nicht so selten, er ist sogar der häufigste aller endokrin aktiven Tumoren der Hypophyse.

Eine Hyperprolaktinämie, so nennt man das, wenn im Körper zu viel von dem Hormon rumschwirrt, macht typischerweiße eine Galaktorrhö, also den Milchfluss, kann zu Zyklusstörungen aller Art führen (würde also auch die Schmierblutungen und dergleichen erklären) und noch ein paar weitere Probleme (google bei Interesse).

Als Ursache käm dafür nicht nur der Tumor in Frage, sondern es gibt auch noch harmlosere Erklärungen, bspw. führen manche Medikamente zu einer erhöhten Produktion von Prolaktin (Neuroleptika an erster Stelle, dann noch trizyklische Antidepressiva, Resperpin, Dopaminantagonisten, Antihistaminika, Östrogene, usw.), ne Hypothyreose, unter Umständen eine Niereninsuffizienz oder eine Störung bei der Bildung oder dem Transport von Dopamin.


Die Abklärung in der Richtung ist allerdings keine Domäne der Gynäkologie - ich kann das Schulterzucken Deines Gynäkologen also ein bisschen verstehen.

An Deiner Stelle würde ich mich (über den Hausarzt) an einen Endokrinologen wenden. Evtl. nimmt auch der Hausarzt vorher schon mal ein basales Prolaktin im Serum ab, das kann schon mal eine gute Richtung vorgeben.
*******ter Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
merci
..ja war mir doch klar dass da keine ferndiagnose kommt, bin ja ned blöd. habe nach ideen dazu gefragt. also medikamente nehm ich keine außer ab und zu thomapyrin. sonst nur kügelchen. ansonsten bin i pumperlgsund.
diesen hormonstatus wollte sie derzeit ned machen weil sinnlos. und meine gyn ist endokrinologin. war auch bei einer gyn+onkologin und die meinte nur lakonisch: in der natur ist alles möglich.
das mit dem hirntumor hatte ich schon gegoogelt. bei wem lässt man sowas untersuchen? ct gabs bei mir zuletzt 2007 wg verdacht auf ms/rückenmarktumoren. war aber "nur" neuroborreliose und alles sonst ok. gegoogelt auch die wenigen fälle von schwangerschaft trotz sterilisation des mannes, wobei ich da eher vermute, dass evtl die frauen woanders rumgemacht haben.
das mit dem milcheinschuß: als ich schon abgestillt hatte so 2-3 jahre danach schoß bei mir milch ein, wenn ich das nachbarbaby durch die hauswand schreien hörte. kinder wünsch ich mir keine mehr, auch nicht "unbewußt". hab nur den kerle soo arg lieb. gibt es denn medizinisch sauber dokumentierte fälle von scheinschwangerschaften? also das was da war ging über bloße einbildung hinaus.
*******ter Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
p.s.
bin jetzt schlauer. hab im joy und bei wiki was gefunden zu induzierter laktation bzw erotischer laktation. das provozieren leute mit melken usw um dann milch zu haben, ist sogar als fetisch bekannt. also wenn das sooo einfach geht muß es ja nichts schlimmes bedeuten. mein schatzi melkt vielleicht zu heftig. den rest lass ich eh abklären.
sonnige tage, mannfilter
*****ree Frau
13.383 Beiträge
sonst nur kügelchen.

was für kügelchen????

das provozieren leute mit melken usw um dann milch zu haben, ist sogar als fetisch bekannt. also wenn das sooo einfach geht muß es ja nichts schlimmes bedeuten

Ich habe mich mit diesem Fetisch auch auseinander gesetzt und ich weiß, dass es nicht "soooo einfach" ist bei einer nichtschwangeren Frau mal eben so eine Milchproduktion in Gang zu kriegen.

Hab Erfahrungsberichte gelesen wo Sachen drin standen wie: "Nach 6 Monaten Training habe ich heute endlich das erste weiße TRöpfchen melken können".... Diese Leute waren aber täglich stundenlang mit Milchpumpen und teilweise Tabletten dabei um Erfolge zu erzielen.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber dein Problem einfach als "Ja, das ist dann halt so, habs gegooglet wird bei mir wohl auch nur durchs Melken kommen.." abzutun finde ich gefährlich....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Nys
Darf ich eine kleine Korrektur anbringen?

Bei vielem reicht eben doch eine bestimmte Vorstellung, um die Produktion vieler ineinander greifender Hormone anzukurbeln.

Da wären z. B. Vorstellungen, die mit massiver Angst zu tun haben, und schon schießt das Adrenalin. Oder die Phantasie einer attraktiven Frau, und schon hat der Mann eine Erektion (er muss sie nicht vor sich sehen, sondern braucht sie sich nur vorzustellen). Oder denk mal an die oftmals verblüffenden Wirkungen der Placebos ...

Ich würde es nicht so kategorisch wie Du ausschließen, dass eine gedankliche Beschäftigung mit einem Thema ein paar Hormone und andere biochemische und elektromagnetische Reaktionen im Körper in Gang setzen. Es gibt da einige interessante Untersuchungen und nicht zuletzt die Psychosomatische Medizin.

(Mit den Kügelchen meint sie vermutlich homöopathische Globuli ...)

(Der Antaghar)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ch würde es nicht so kategorisch wie Du ausschließen

ich schließe hier gar nix aus... ich betreibe hier auch keine ferndiagnostik... habe nur erwähnt, dass mir aussagen von wikipedia und google nicht ausreichend wären um ein körperliches phänomen- was wirklich nicht sooooo an der tagesordnung ist- abzuklären.

die TE wollte tipps und mein tipp ist es, sich nicht auf laien- berichte aus dem internet zu verlassen... somal sie die milchbildung wohl dich beschäftigt, sonst wäre sie nicht beim arzt gewesen.

gibt aber, wenn wir schon bei der psychologie sind, Coping- strategien um mit problemen umzugehen.. und die eine der 5 großen strategien ist nunmal "Verleugnung"....

"Ne ne, das ist nur weil ich meinen Mann so gern hab..."

Aber Jeder wie er meint....

Ich bin raus...
Sachen gibt's...
warum wird so etwas hier im Forum unter der Überschrift "gesundes Halbwissen" diskutiert...!?

NotJules, der eher zum Facharzt gehen würde...
*******ter Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
ach leute
warum denn sooo kompliziert, bitte genau lesen und nicht so viel hineinlesen.... nein ich verleugne nix und lasse das von allen ärzten vernünftigerweise abklären die mir meine gyn sagt. klar beschäftigt mich das. wen würde es das nicht? und wenn ich was zu induzierter laktation finde hab ich einen anhaltspunkt mehr, der tatsächlich mit der innigkeit meiner beziehung zu tun hat. übrigens ein spannendes thema und ich beginne die sache unter einem anderen blickwinkel zu betrachten...
jessas. solche diskussionen bin ich im jc echt ned gewohnt.
war das erste und letzte mal dass ich mit sowas ins forum hier geh. puh. sonnige und milchreiche tage wünscht das mannfilter
*****ree Frau
13.383 Beiträge
war das erste und letzte mal dass ich mit sowas ins forum hier geh. puh. sonnige und milchreiche tage wünscht das mannfilter

wenn du nach antworten hier suchst musst du auch damit rechnen, dass du welche bekommst. ob sie dir passen oder nicht....

aber wenn du da keinen wert drauf legst, ist es vermutlich wirklich besser du lässt dieses forum außen vor...

man macht sich hier die mühe und geht auf dich ein und dir sind die antworten zu unbequem.... tja, dann halt nicht.
Den ...
... Prolaktinspiegel abzunehmen und einen Prolaktinprovokationstest zu machen gehört m.E. in dieser Situation zur Standardabklärung, bei erhöhten Werten ein Schädel MRT und falls positiv ein augenärztliches Konsil. Die Begründung, der Prolaktinspiegel sei ohnehin hoch, Abnahme zwecklos zeugt jedenfalls nicht von besonderer Fachkenntnis. Dieser Gyn ist Endokrinologe ? Ich glaub´ kein Wort ... .
@**S: Es gibt einen Unterschied zwischen Antworten suchen, und Unterstellungen wie die von dir. Und die Vermutung sie würde es "Verleugnen" ist mit Sicherheit keine Antwort sondern einfach nur ne Anschuldigung/Unterstellung.
Ist es denn so schwer auch mal freundlich zu Antworten?

Außerdem wurde von JC das Forum medizinische Themen nicht dazu eingeführt, dass man ständig nur gesagt bekommt man soll zum Arzt gehen.

Also lass die Leute fragen wie sie wollen und was sie wollen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich lasse jeden fragen was und wie er will, aber wenn es nach meinem medizinischem verstädnis abklärungsbedsarf jenseits von wikipedia und dem joyclub gibt, dann äußere ich meine bedenken...

nicht umsonst bin ich in der medizin tätig... manchmal muss man die betroffenen einfach mal mit der nase reindrücken, bis sie die dringlichkeit wahrnehmen...
"Bedenken äußern" und Vergleugnung unterstellen sind zwei paar Schuh.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Könnt ihr das bitte privat klären...hier sollte die fachliche Frage im Vordergrund stehen bleiben.

*danke*

JOY-Team
Moderator
xxxotb
****_99 Mann
1 Beitrag
milch aus den brüsten
mannfilter weiss jetzt was mit ihrem körper passiert.
war bei meiner frau genauso als sie den milchfluss bekam.
damals haben wir uns auch viel informiert und gegoogelt und auf die induzierte laktation aufmerksam geworden.
das ganze hat tatsächlich was mit der innigkeit der beziehung zu tun.
Ich zitiere:"...übrigens ein spannendes thema und ich beginne die sache unter einem anderen blickwinkel zu betrachten..."
haben wir damals auch, haben es genossen und geniessen es heute auch noch...
*******ter Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
merci
nach wien. also inzwischen könnt ich schon fast als amme arbeiten. und mein schatzl geniesst es inzwischen auch und erschrickt nimmer, lach.
gruß aus bayern! milchfilter. gacker...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.