Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5666 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
701 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche guten Rat für den ersten Schritt

******uer Paar
419 Beiträge
Natürlich den TE
*******ant Frau
27.516 Beiträge
Ich bin auch gespannt, wie es bei dir und ihr weiter gegangen ist und ob überhaupt, @*********it89 .
Aber hab bloß keinen Druck!
Mitfiebern ist das eine- "Schulden" hast du nicht.
*********it89 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Leider gibt es keine Neuigkeiten, weder positiv noch negativ. Entweder ich habe einfach nur Pech und sie arbeitet meist nicht zu den Zeiten zu denen ich Einkaufen bin, oder sie hat entgegen aller Wahrscheinlichkeit meinen Post hier gelesen und hat als Reaktion den Arbeitsplatz gewechsel. *rotfl*
Wobei dass vielleicht auch garnicht sooo schlecht ist da ich noch keinen Zettel geschrieben habe. *kopfklatsch* Das Problem dabei ist aber auch weniger das WAS, sondern das WIE. Ich habe nämlich das "kleine" Problem dass meine Handschrift jenseits von Gut und Böse ist. Im Ernst, selbst ein erfahrener Archäologe hätte so seine Probleme manche meiner Hieroglyphen zu deuten! Andererseits erscheint es mir aber auch arg unpersönlich wenn ich den Zettel am PC schreiben würde...

P.S:
Nur ein klitzekleiner Rat von mir:
Überschwemme sie in der Folge nicht mit Niedlichkeit à la "Guuuuten Mooooorgen" (jeden verdammten Tag per whatsapp) oder lustigen Katzenvideos.
Liest sich zwar böse, ist aber wirklich nett gemeint- von mir. *zwinker*
Verdammt, jetzt hab ich mir schon 20 Stunden an Videos von Meerschweinchen, flauschigen Hunden und knuffigen Seehunden zurecht gelegt. Was mach ich denn jetzt damit? *lol*
Aber keine Sorge, ich bin da "eigentlich" relativ zurückhaltend. *g*
*******ant Frau
27.516 Beiträge
Ich schrieb ja auch von Katzenvideos.
Meerschweinchen, Hunde und Seehunde sind ok.
*haumichwech*
****us1 Mann
20 Beiträge
Zitat von *********ngel:
Zitat von ****med:
Keine Ahnung ob du folgenden Tipp schon bekommen hast:
Ich würde eine Schachtel Lindt Pralinen kaufen, zahlen ihr dann eine kleine Notiz dran heften und ihr geben, beim Zahlen.

Darauf könte stehen: ich finde dich total süß (in diesem Fall finde ich das super positiv) - gibst du mir die Chance auf ein Treffen ohne Maske? Hier meine whatsapp ....

oder so ähnlich

Das ist ein niedlicher Gedanke aber gerade im Lebensmittelhandel wäre ich mit solchen Geschenken vorsichtig. Schließlich müssen alle die dort arbeiten, dort gekaufte Dinge abzeichnen lassen. Nicht das es durch das Geschenk zu einem Missverständnis kommt und der netten Dame an der Kasse Diebstahl unterstellt wird.....Das ist nur so ein Gedanke von mir :-)
Hey stolzer Engel sorry wenn ich störe aber ich dachte halt ich schreib einfach mal dir hübschen 😏 würde mich freuen wenn du vielleicht mal schreiben magst LG Christian
**********rhein Mann
59 Beiträge
Hey Greenrabbit89,

nicht so schnell aufgeben.

Mehr als Nein sagen kann sie nicht.

Das mit der Schrift ist doch nur eine Ausrede.

Nur Mut, trau dich. Was hast du zu verlieren?

Wenn sei Nein sagt, gehst du halt nicht mehr zu REWE, sondern zu Aldi😀.
Ach, einfach ein nettes (nicht übergriffiges!) Kompliment machen - und auf die Reaktion achten! Ganz ohne Druck.

Maximal habe ich einmal eine Stand-Verkäuferin für Peeling-Salz angesprochen (ich war hin und weg bei ihrem Anblick!) und sie gefragt, ob ich sie nach der Arbeit ins Kino (gegenüber) einladen darf. Sie hat lächelnd abgelehnt - Sache erledigt.

So etwas empfehle ich mit allergrößter Zurückhaltung zu tun: Frauen werden in bestimmten Berufen täglich durchaus von einigen Männern angequatscht (zum Teil übergriffig), was dann sehr nervt.

Nach einem kleinen Kompliment oder einem Witz in der U-Bahn merkt man schon, ob die Angesprochene Lust auf Flirten hat - und die passende Natur dazu.

Schüchterne Personen anzusprechen, kann für diese eine Belastung sein - hier ist Sensibilität gefordert. Meist kann man an Mikro-Gesten, Körperhaltung, Augen usw. erkennen, ob ein Mensch sehr schüchtern oder in einer Situation unsicher ist... und entsprechend reagieren.

...und, ja: Das alles verkümmert gerade in großen Teilen einer "Generation Internet".
Auf 400x800 Pixeln lernt man eben keine menschliche Interaktion!

Am besten: Raus, Menschen treffen (ja: Nach Corona!)... "trainieren"!
*******ant Frau
27.516 Beiträge
Zitat von ******ees:


So etwas empfehle ich mit allergrößter Zurückhaltung zu tun: Frauen werden in bestimmten Berufen täglich durchaus von einigen Männern angequatscht (zum Teil übergriffig), was dann sehr nervt.



Schüchterne Personen anzusprechen, kann für diese eine Belastung sein - hier ist Sensibilität gefordert. Meist kann man an Mikro-Gesten, Körperhaltung, Augen usw. erkennen, ob ein Mensch sehr schüchtern oder in einer Situation unsicher ist... und entsprechend reagieren.


@******ees
Ich möchte dir meinen Dank aussprechen.
Endlich mal jemand, der mögliche Zusammenhänge versteht.

Den "bestimmten Beruf", in meinem Fall Buchhändlerin, habe ich hinter mir gelassen, per Notbremse. Nach 20 Jahren, *ggg* *roll* .
(In dem Job hat man es zusätzlich mit "Angstbeißern" zu tun, weil Frau "intelektuell", aber das ist ein weites Feld...;-) .)

Was mir aus der Zeit blieb:
soziale Unlust (für eine Phobie reicht es nicht ganz,
*g* ) und: absolute Flirtblindheit.

Vielleicht kennt so was ja jemand?

Was die "Mikro- Gesten" angeht:
Bei mir waren sie dann auch in freier Wildbahn sowas von Makro! *ggg*
Was aber kontraproduktiv war- weil defensive Körperhaltung und Mimik leider "potentielles Opfer" signalisiert.

Heute weiß ich vieles besser.

Danke nochmal für deinen Anstoß.
Zitat von ****re:
Moin lieber @TE
Würde auf gut Glück hinfahren, wenn sie wahrscheinlich Feierabend hat.

Und sie dann ansprechen, heisst wenn sie um 20 Uhr noch da ist, wird sie wohl im 22 Uhr Feierabend machen

Auf gar keinen Fall. Das wirkt wie ein Stalker, wenn er ihr nach Feierabend auflauert, und bringt sie in eine höchst unangenehme Situation.

Wer an der Kasse arbeitet, räumt auch irgendwann Mal Regale ein. Wenn der TE dort öfter einkaufen geht kann er, wenn es sich von allein ergibt, einfach Mal das Gespräch eröffnen. Und wenn das Selbstvertrauen das nicht hergibt, dann einfach an der Kasse beim Bezahlen einen kleinen Zettel zuschieben auf dem die Telefonnummer und Whatsapp draufsteht, kleiner Smiley daneben, und dann wird sich zeigen ob sie interessiert ist. Ob sie ihn hinzufügen und ihre Handynummer rausgeben will steht dann verständlicherweise auf einem anderen Blatt sofern er sie nicht total umhaut und sie erstmal reserviert ist, daher wäre das natürliche Gespräch im Voraus von Vorteil, aber wenn's dafür wie gesagt nicht reicht, ist das hier die bessere Alternative anstatt ihr bei Nacht und Nebel nach Feierabend aufzulauern.
********_bln Frau
11.427 Beiträge
@*********it89 hast Du den Supermarkt jetzt leer gekauft oder kam es zu einer Begegnung die vielversprechend war?
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Wenn Sie ein Namensschild trägt dann finde ich es überhaupt nicht schlimm sie bei Facebook zu suchen und ihr eine nette Nachricht zu schreiben.
Mir ist natürlich klar, dass das viele anders sehen.
Ich glaub es gibt kein richtig und kein falsch.
Sie an der Kasse anzusprechen wenn noch viele Kunden hinter dir stehen und sie im Stress ist, könnte auch nach hinten losgehen.
Oder es könnte ihr unangenehm sein wenn es Arbeitskollegen mitbekommen.
Optimal wäre natürlich Sie anzusprechen wenn Sie zb ein Regal einräumt.
Ich drücke dir die Daumen *g*
Hey GreenRabbit,

bin zwar keine FRau, aber ich hatte mal die gleiche Situation (auch bei REWE) *zwinker*

In deinem Fall:

• Mit Maske vor dem Mund und Plexiglas um die Kasse ist es etwas schwierig überhaupt (verständliche) Worte zu wechseln.
->Ein klares "Hey wie gehts" wirst du schon über die Lippen bekommen *zwinker* Sei nicht schüchtern!

• Ich bin nicht der einzige Kunde an der Kasse. Und die anderen Kunden dürften nicht grade begeistert davon sein dass sie im Zweifelsfall länger warten müssen während sie mir bei meinem unbeholfenen Kontaktversuch zusehen.

->Wenn dich der Gedanke so stört, dann bezahle noch einfachmit Karte...Wärend du die Karte reinsteckst, den PIN eingibst, auf die BEstätigung wartest hast du genug Zeit um ein, zwei Sätze zu plaudern. Es kommt auch nicht expliziet auf den Inhalt an. ein netter, charmanter Small Talk reicht schon.

• Und natürlich das wichtigste: Die Damen ist in dann logischerweise auf der Arbeit. Mal....
->Sehe es als Möglichkeit sie in ihrem "langweiligen" Arbeitsalltag positiv zu überraschen. Vielleicht ist sie genervt von der Arbeit und du zauberst ihr ein Lächen auf die Lippen. Das bleibt ihr in Erinnerung.

Mein Tipp:

Bring Leergut weg, sodass du einen Leergut-Zettel bekommst. Schreibe dort deine Nummer drauf mit einem Smiley. An der Kasse bezahlst du mit Karte (dann hast du minimal mehr Zeit). Sprichst sie freundlich und nett an und gibst ihr den Leergut-Zettel mit deiner Nummer. Dann sagst du noch so etwas wie "Hey, würde mich freuen von dir zu hören, wünsche dir einen schönen Feierabend".

Die Chancen sind 50:50. Aber wenn du es nicht probierst, wirst du es nie erfahren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.