Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie habt ihr eine Flaute in eurer Ehe überwunden?40
An euch leitet sich aus einer letztlich geführten Diskussion her: In…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flaute in der Ehe und unausgelebte Vorlieben

Flaute in der Ehe und unausgelebte Vorlieben
Hallo liebe Joyclub-Members,

ich bin noch nicht so lange hier auf joy, aber hatte im Vorfeld einiges durchgelesen und nach einem passenden Forum gesucht.
Ich bin nun schon seit 5 Jahren verheiratet und 2 Kinder sind nun mittlerweile auch da.
Die ersten Jahre waren aufregend und spannend, aber mittlerweile habe ich viele Gedanken zu den Themen Sex und Vorlieben. Ich will definitiv nicht darüber nachdenken die Ehe zu beenden und es ist auch keine Option alles hinzuwerfen, aber ich habe das Gefühl darüber reden zu müssen, dass gewisse Vorlieben für immer unerfüllt bleiben werden.
Aktuell ist echt flaute zu Hause, ansonsten macht der Sex schon Spaß, nur gerade vielleicht auch wegen Corona und viel Stress tote Hose.
Und gerade in dieser Zeit fällt mir auf, dass Vorlieben, die ich in meinem Kopf habe und 1mal angesprochen hatte und nicht auf Akzeptanz gestoßen sind und ich nicht ausleben kann doch immer wieder in meinem Kopf kommen und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Therapie ist aktuell kein Thema und ich fühle mich, als dass ich mich im Kreis drehe und niemanden habe mit dem ich reden kann.

Weiß ja nicht, ob das hier richtig ist, oder ob ich hier überhaupt "Leidensgenossen" finde oder jemanden der mich verstehen kann.

Freue mich über jedes freundliche Kommentar und Hilfestellung.
LG
Marc
Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Sex mit deiner Frau „begrenzt“ und erfüllt deine Wünsche nicht ausreichend, ist das richtig?

Du hast es ein Mal angesprochen und es bewegte sich nichts. Um welche Fantasien geht es? Warum eine Therapie? Kannst du etwas detaillierter werden?

Ansonsten wirst du hier viele Antworten bekommen, da du nicht allein mit solchen „Problemen“ bist. Du bist also vollkommen richtig, mit deinem Anliegen.

VG Bee *wink*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Oft ist der Wunsch nach Sex bei 2 Menschen
nicht gleich groß.
d.h.: eine/r will mehr neue Erfahrungen sammeln als die/der andere.

Grundsätzlich gilt:
jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung
seiner/ihrer Bedürfnisse.
Da gibts kein: "du bist ja pervers".
Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich!

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

Wir haben vor Jahren ein Spiel daraus gemacht,
in Anlehnung an den Film "die Geschichte der O."
Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte:
ER hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte SIE einen zweiten Ring am Finger,
und SIE mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.

Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.

So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden
und gelernt,
wie SCHÖN es ist
und welche POTENZ es ist,
wenn man/frau dem/r anderen Wünsche erfüllen kann.

Geht spielerisch an die Sache ran,
und lernt, über alles zu reden:
das erleichtert vieles!

(weitere Tipps s. unser Profil und HP's)
@TE
Was sind das denn für besonderen Wünsche?
In Joy *zwinker* kann man das relativ offen (FSK18) formulieren.

Wenn es besonders abwegig ist, ok.
Wenn es nicht besonders abwegig ist....solltest du mehr als nur einen Versuch wagen, es zu thematisieren.
*********icht Frau
14.521 Beiträge
nun ja

als erstes würde ich mit mir selbst erst mal abklären
um welche speziellen vorlieben es überhaupt geht
um dann mit deiner partnerin darüber zu reden
mit der einleitung: Du möchtest sex -
Du möchtest sex mir ihr -
Du möchtest beim sex aber auch dies und das und jenes...

vielleicht ist das auch zuviel für ein gespräch und Du redest erst mal
nur über eurer sex-leben...
Hallo ihr Lieben,

erst einmal danke für euer freundliches Schreiben. War unsicher am Anfang und ob ich überhaupt was schreiben soll.
Wie @***12 es bereits geschrieben hat, ist es begrenzt und Vorlieben kommen nicht zum Zuge.
Warum Therapie? Weil ich Gedanken hatte, dass ich mit meinem Kopf und dem Wissen das Vorlieben nicht erfüllt werden eventuell Hilfe brauche. Es ist ja so, dass es aktuell so aussieht, dass meine Vorlieben in der treuen Ehe nicht bedient werden.
Explizit geht es hier um Oralsex bei mir. Facials, Aufnahme etc. ja, ich weiß, klingt egoistisch, aber ich richte mich ebenso nach IHren Wünschen, wenn ich Sie höre.
Es war bereits mal Thema und ein aufeinander zugehen gab es nicht bzw. es hat sich nichts geändert nach dem Reden.
Jetzt stehe ich da, in einer Zeit der Flaute, mein Kopf dreht durch und macht sich Gedanken und ich weiß nicht was ich machen soll.
Reden soll ja helfen, weswegen ich nach einem Forum gesucht habe.

^^
LG
Ich denke in einer Ehe... sind das keine besonders abwegigen Praktiken (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), wenn da jemand eine Therapue braucht, bist das nicht du.

Schön wäre es sie dazu zu verführen *zwinker*
Bei solchen Themen quatscht man das sonst zu Tode.
Ich sehe es ähnlich wie @***ra, ich denke Du solltest nicht nach einem Versuch mit Deiner Frau zu reden, den Kopf in den Sand stecken. Zumal Deine Gedankengänge ja nicht sonderlich ungewöhnlich sind. In einer vernünftigen Beziehung kann man, zumindest in meiner Welt, über „fast“ alles sprechen und auch irgendwie und irgendwann zu einer Lösung kommen, mit der beide Partner einverstanden sind.

Eine Therapie brauchst Du ganz sicher nicht *nein*

Beste Grüße und viel Erfolg beim Kommunizieren
@******R85 danke für deine ausführliche Erläuterung! *top*

Ich kann nur von mir schreiben, wie ich es machen würde, wenn ich etwas brauche, aber nicht bekomme. Ich würde sie damit konfrontieren und auch Lösungsansätze einfordern. Schließlich machst du auf mich den Eindruck, dass das wichtig ist für dich.
Kommen wir zu keiner Lösung oder Besserung, muss ich mir im Klaren sein ob eine Fantasie/Neigung genau das wert ist, eine Familie zu verlassen. Oder ich mache etwas heimlich bzw. setze sie in Kenntnis , mit das woanders zu holen, vielleicht sogar nur einmalig. Dies sind die Fragen, auf die du Antworten finden solltest. Und dich dann entscheiden.

Wenn du von ihr keine Erlösung erwarten kannst, wird es schwer. Das sollte dir klar sein.

VG Bee *wink*
Danke euch nochmals für euer Feedback.

Ja irgendwie kam Therapie in den Kopf, weil ich dachte ich das ich nie mehr in den Genuss einer Vorliebe kommen werde und damit halt heftige Kopfthemen hatte.

Wie ich sie dazu verführen soll oder ansprechen soll weiß ich absolut nicht.
Aussitzen und irgendwann wieder ansprechen wäre ja natürlich eine Option, aber ob sich da was ändert, ist ungewiss.

und danke an euch, dass das Thema halt eben nicht etwas komplett abwegiges ist.

VG
Ich würde sie beim Vorspiel nackt auf meinen Bauch setzen, sie leidenschaftlich küssen und dann sie zärtlich festhalten und mich langsam nach unten knutschen. Bis zum Facesitting.

Blasen...naja, wenn ich das wollte ....passender Moment,.....frisch geduscht (klar)....Vorspiel....noch mehr Vorspiel.....noch viel mehr Vorspiel....und noch mehr ....., irgendwann nimmt sie "ihn" von alleine in den Mund.
*nixweiss*
Stehe da gar nicht so sehr drauf.
@***12 das ist es ja, wie gehe ich damit um. Mit dem Thema. Auf der einen Seite ist es kein Grund alles hinzuwerfen, auf der anderen Seite besteht eventuell die Möglichkeit auf Vorlieben verzichten zu müssen und da stellt sich mit dir Frage: wie gehe ich damit um.

kompliziert ^^
Wenn ich das richtig deute, bist du der Hemmer eurer Ehe. Deine Gedanken halten euch davon ab glücklich zu sein. Es gibt da auch noch mehr, denke ich. Deine Fantasien sind ja jetzt nicht liebestötend. Vor allem reden kann man doch erstmal über alles.

Was sagt denn deine Frau dazu? Zu eurem Sexleben?

VG Bee *wink*
Sie ist zufrieden und weiß ja nichts von meinen Gedankengängen und das es mir fehlt, wobei ich es mir auch nicht ansehen lasse, dass etwas fehlt.

Ich tue mich auch aktuell schwer das Thema anzusprechen, ja das liegt an mir, ich weiß. *schweig*
Ich finde: wenn ich eine Neigung habe, die nicht gegen geltendes Recht verstößt, sollte ich sie ausleben können/dürfen. Dazu gehört auch reden. Was spricht dagegen? Verlustangst? Angst ausgelacht zu werden? Du musst auch nicht explizit über deine Gedanken sprechen, sondern lenkst das Thema erstmal, dass du gerne mehr möchtest von ihr. Sowas halt...

VG Bee *wink*
den Weg finde ich ganz gut, danke dir vielmals für den Tipp.
Ja weiß nicht, schon Bedenken nicht ernst genommen zu werden...
Wer ist für so ein Gespräch besser geeignet, als deine Frau? Du schaffst das, Klarheit bringt dich weiter.

Viel Erfolg!

VG Bee *wink*
danke *zwinker*
*********icht Frau
14.521 Beiträge
Zitat von ***12:
Du schaffst das, Klarheit bringt dich weiter.

da hast Du recht - nur - wo soll diese klarheit denn herkommen
wenn
dem TE selbst ja so vieles noch nicht klar ist
oder mir...

an den TE:

weisst Du schon, was genau Du willst?

dass alles so bleibt, wie es ist?
dass Du Deiner frau die wahrheit sagst und dann? ist alles gut?
dass Du Deiner frau die wahrheit sagst und wieder mehr sex mit ihr hast?
oder die kombination aus allem - nämlich sex mit ihr und einem mann?

darüber solltest Du Dir Vor jedem gepräch im klaren sein

und einen wirklich guten rat?
dafür stecken in zwei menschen einfach viel zu viele variablen

was weisst denn Du, was Deine frau sexuell im kopf hat
wenn Ihr darüber gar nicht redet

Ihr habt Eure intimität verloren! sowohl verbal als auch körperlich
Und wie komme ich die deiner Meinung dann wieder?!
@*******ell Klarheit bekommt man immer durch reden. Diese kann negativ, wie positiv ausfallen.
Die Frau des TE weiß nicht , wie es ihm geht und dass er gerne mehr probieren möchte und eben auch speziellere Fantasien hat. Ich würde sie mal davon in Kenntnis setzen.

VG Bee *wink*
*********icht Frau
14.521 Beiträge
ich würde sie überhaupt erst mal darüber in kenntnis setzen

dass ich ein sexuelles wesen bin...
Ich (Er) möchte schildern wie es sich bei uns entwickelt hat, nachdem wir ziemlich jung zusammen gekommen sind und schnell Nachwuchs bekommen haben, war ein gewisser Stillstand bei der sexuellen Entwicklung, ich wollte gerne einige Praktiken, traute mich aber nicht diese anzusprechen, nach einer Feier auf der wir beide etwas getrunken hatten und wir tags drauf Kind frei hatten, viel es mir leichter meine Wünsche zu äußern, sie war hemmungsloser und hatte Spaß dabei neue Sachen zu probieren. Das war vor 24 Jahren, noch heute entdecken wir gemeinschaftlich immer neue geile Sachen. Gib ihr Zeit und verführe sie immer wieder, irgendwann wird sie gefallen an neuen Sachen haben.
Danke euch für eure erfahrungswerte. Die Idee klingt ebenso gut das auf diese Art und Weise zu versuchen.

LG:D
********chen Frau
3.301 Beiträge
Bist du dir denn sicher, ohne das nicht leben zu können? Meiner Erfahrung nach sollte man immer vorsichtig sein mit dem was man wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Aber reden ist nun mal das wichtigste in einer Beziehung. Vll mal ein kinderfreies WE und gründlich ausdiskutieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.