Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehr man jemanden liebt...

Trennung auf Zeit
Brauche nicht eine Trennung , um zu wissen , wie sehr ich meinen Mann liebe.........

Gott sei Dank müssen wir nur eine räumliche Trennung auf Zeit durchleben ,
so dass sich uns nicht die Erkenntnis stellen muss ,
wie sehr wir geliebt haben ,
sondern wie stark die gegenwärtige Liebe ist ....!!

LG
snails

Bin sehr froh , in diesem Fall keine eigenen Erfahrungen abgeben zu können, da ich LIEBE................

Aber selbst die kurze Trennung für ein paar Tage und Nächte ist schon schwer auszuhalten und kann in der Seele verdammt weh tun ..........

Wie muss sich dann erst ein Mensch fühlen , der die wichtigste Person in seinem Leben verloren hat ....?!
Ich möchte es nicht wissen ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zur Liebe...
Die Liebe ist eine Dummheit, die
zu zweit begangen wird.
Es ist grausam...
Ich mache ähnliches durch.

Ich habe mich vor ein paar Monaten (obwohl wir uns beide noch lieben)auch von meinen Partner getrennt und ich muss sagen es tut noch immer höllig weh. Wir sehen uns ab und an mal weil wir den gleichen Freundeskreis haben aber ich merke das ich ihn immer noch sehr Liebe!!
Unsere Beziehung war nicht einfach, sie tat uns nicht gut.Wir haben uns beide nur aufgerieben(es gab immer streit wegen seiner Tochter 13 J.)
Somit habe ich sie dann beendet ,auch aus Liebe zu Ihm ! Es war gut so ,ich konnte wieder aufatmen aber mein herz wird immer für ihn schlagen,das weis er auch.

Jetzt habe ich einen neuen Mann an meiner Seite ( Er ist genau das was ich immer gesucht habe ) , anfangs war ich sehr verliebt in ihn aber ich merke von Tag zu Tag das mein Herz immer noch für mein Ex schlägt.

Ich will hoffen das das irgendwan aufhört zu schmerzen und ich darüber hinweg komme.

Also es geht vielen ähnlich so

LG Legola
@leogola41
Ich finde es dem neuen Partner gegenüber nicht fair , noch alte Gefühle für den EX zu hegen.
Entweder bin ich bereit für eine neue Liebe - sie scheint dir ja auch gut zu tun - dann lasse ich aber auch mein altes Leben hinter mir und schaue nach vorne .
Dann muss ich lernen , loszulassen um mich ganz der neuen Liebe zuwenden zu können.
Ich finde , es grenzt an Verrat dem neuen Partner gegenüber und ihm müßte sich die Frage stellen , ob er als Lückenbüsser fungiert......

Eine neue Liebe als Ersatz für den EX scheint dann in diesem Fall nicht zu funktionieren...?!

LG
snails
snails
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Nur hab ich jetzt erst gemerkt das mein Ex auch noch was für mich empfindet.
Es mag zwar blöd klingen aber ich habe mich dahmals auch aus Liebe zu ihm getrennt da ich gemerkt hatte das er leidet (Wir konnten uns nicht immer sehen)erst war es die Tochter dann die Eltern die ihm Druck machten.Er war immer gerne bei mir(getrennte Wohnungen)aber sobald er bei mir war wollte seine Familie etwas von ihm.Sie konnten es nicht ab haben das er bei mir sein wollte.Sie legten uns immer Steine im Weg,vorallem seine Tochter(Sie konnte mich nicht leiden,war eifersüchtig)Als ich gemerkt habe das ER unter der Situation leidet habe ich diese Beziehung beendet.Denn ich war auch nervlich am boden und konnte so nicht weiter leben.


Legola
hmmm...
ich kann das sehr gut verstehen...grad was die eltern vom partner angehen. habe da auch einiges durch gemacht. aber es änderte nix an meinen gefühlen zu ihm.

lg

AngelEyes
@legola41....
....dann ziehe ich den Hut vor dir , denn du hast das einzigst richtige getan , sich von ihm zu trennen, damit es in seinem Leben wieder ruhiger wird und das Leben mit seiner Tochter wieder in einigermaßen vernünftigen Bahnen verlaufen kann.

Auch wenn es schmerzt und ihr noch immer Gefühle füreinander hegt , so kann ich dir nur den einen Rat geben , ihn zu vergessen und dich an deiner neuen Liebe zu erfreuen.

Denn ER ist es , den du verdient hast , weil ER DICH liebt !!

Dein EX hätte zu dir stehen müssen und sich nicht von seiner Familie negativ beeinflussen lassen dürfen.
Er war nicht standhaft und nicht konsequent , also lass ihn ziehen!!

Er wird sich im Laufe der Zeit nicht geändert haben und irgendwann stehst du wieder vor dem Aus .

Halte das fest , was du im Augenblick besitzt , geniesse SEINE aufrichtige Liebe zu dir und lass deinen Ex langsam verblassen.

Behalte die Erinnerungen an diese Zeit und sei offen für ein neues Leben , das du verdient hast ........

Alles Gute und Liebe

snails
snails
Ich denke genau so und danke dir !
Es wird nicht einfach,da wir den gleichen Freundeskreis haben.Ich werde es sicher schaffen.

LG Legola
@legola41
GANZ SICHER schaffst du das !!!
Halte dir das vor Augen , was du jetzt hast und baue darauf !!

Alles wird gut , auch wenn es oft "regnet und kälter wird",
wenn dir die Wolken die Sicht nehmen sollten .....irgendwann klart es sich wieder auf .............
Lerne loszulaufen ........, eine Hand ist an deiner Seite ........!!

LG
snails
*********a_nw Frau
8 Beiträge
Ende und doch kein Ende...
Jetzt habe ich fast alles hier gelesen und kann das meiste so gut nachvollziehen!
Ich musste mich vor etwa 4 Wochen trennen, ja, ich musste es, obwohl ich meinen Exfreund liebe, aber er tat mir nicht mehr gut.
Es hat sich innerhalb von 4 Jahren eine seltsame Wandlung in der Beziehung vollzogen.
Das erste halbe Jahr: sein Eroberungsfeldzug *zwinker*
Dann hatte er es geschafft, ich ließ mich voll und ganz auf die Beziehung ein und war absolut glücklich. Er gab mir immer wieder zu verstehen, dass ich seine Traumfrau sei, usw. Wir hatten große Zukunftspläne. Alles war perfekt.
Nach etwas zwei Jahren ließ sein Engagement nach, er hatte immer weniger Zeit und die Pläne wurden auch nicht umgesetzt.
Ich fragte, er schwieg, tat, als sei alles wie immer. Und er flüchtete bei jedem kleinen Streit, war tagelang nicht erreichbar.
Das ist der Grund, warum ich die Beziehung beenden musste, denn er hat mich nicht wahrgenommen oder zumindest nicht respektiert.
Der Auslöser war, dass wir nach einem Streit zu einem Gespräch verabredet waren - aber er kam erst gar nicht.
Und nun geht es mir wie vielen hier, ich leide, obwohl mein Verstand mir etwas anderes sagt. Ich will ihn zurück, obwohl er mir längst nicht mehr gut getan hat. Ich träume davon, dass er irgendwann begreift, was er falsch gemacht hat und sich bei mir meldet.
Wir hatten nicht mal ein abschließendes Gespräch. So kann ich erst recht nicht mit der Geschichte abschließen...

Einen lieben Gruß an alle,

Shiva
:-(
das abschließende gespräch hatten wir auch nicht und heute verfluche ich den tag, an dem ich mich von ihm trennte.
ich bereue jedes wort was ich ihm aus wut an den kopf knallte.
aber nun ist er in ner neuen "beziehung" und da will ich mcih nicht dazwischen drängen.


lg

AngelEyes
Shivananda,
ich kann deine Gefühle und Gedanken sehr gut nachempfinden und es spiegelt sich ähnlich bei mir wieder. Ich war mit meinem jetzt Ex über 2Jahre zusammen und am Ende habe ich Ihn überhaupt nicht mehr wieder erkannt, so sehr hatte er sich gewandelt und lief immer vor Problemen weg und mir ging es am Ende noch schlechter als vorher. Außerdem waren auch noch Fremdgeh-Geschichten seiner Seits, dann der Grund für das Ende unserer Beziehung! Ich habe nach unserer Beziehung noch fast ein halbes Jahr gebraucht um endlich damit abschliessen zu können und mich wieder für neues zu öffnen. Diese Zeit war nicht leicht für mich und man kann sowas auch nicht einfach wegstecken,wie manche das so einfach sagen. Aber ich finde immer,nur wer selbiges oder ähnliches durchlebt hat,weiss wie sich so etwas anfühlt und es kann auch grossen Schaden bei manchen hinterlassen. Trotzdem bin ich jetzt im nachhinein einerseits Froh,diese Erfahrung gemacht zu haben,auch wenn es sehr schmerzhaft war. Weil ich bin noch recht jung und man geht auch mit einer ganz anderen Einstellung eine neue Partnerschaft ein. Man wird ein wenig misstrauischer und skeptischer am Anfang sein, aber das ist sicher bei jedem anders.

PS. ich wünsche dir für die Zukunft alles gute
lg.Magdalena
******_th Mann
4 Beiträge
ach ihr armen, leidenden Mädchen. macht euch mal nicht zu viele Sorgen, denn an uns Jungs zieht das auch nicht spurlos vorbei! -ehrlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.