Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehr man jemanden liebt...

*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
Wie sehr man jemanden liebt...
merkt man erst wenn man ihn verloren hat!!

Das ist ein altes Sprichwort.

Liebe Joyclubber,
seht ihr das auch so? Habt ihr Erfahrungen gemacht das ihr gemerkt habt, wie sehr ihr jemanden eigentlich liebt nachdem ihr diese Person verloren habt, oder das jemand Dich liebt, nachdem er seine Chance mit Dir verspielt hat und er jetzt alles versucht um Dich zurück zu bekommen?

Wenn ja wie geht man mit dieser Situation um? Versucht man denjeniegen zurück zu bekommen oder läßt man es zu das der andere einen zurück erobern kann? Gibt man demjenigen noch eine Chance, egal was passiert ist?

Über eine Zahlreiche Beteiligung würde ich mich freuen.

lg die suesse
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Mh - nein.

Also nicht in dem Sinne, wie Du das jetzt wohl meinst. Erlebt habe ich das sehr wohl schon, aber bei Todesfällen im engeren Verwandten- und Freundeskreis. Das hat Lücken gelassen, die bis heute bestehen, wenn man zurückschaut und wieder mal mit aller Deutlichkeit merkt, daß die Fußspuren, die auf dem Weg des Lebens neben der eigenen zu sehen sind, weniger werden... *snief*

Was Beziehungen betrifft, gab es schon dieses "Zurückhabenwollen", was ich aber inzwischen zumindest zum Teil als emotionale Abhängigkeit sehe. Klar, es hat weh getan, wenn es zu Ende war, aber mit etwas Abstand betrachtet, hatte das jeweilige Ende immer seine Berechtigung. Oder anders, von meiner Warte aus gesehen kann ich sagen, daß es besser so war, auch wenn ich dem oft in den ersten Monaten nachgetrauert habe (und sicher nicht nur ich). Und da gab es natürlich auch Versuche, diejenige zurückzubekommen, die aber (zum Glück) fruchtlos waren.
In Bezug auf mich selbst kam mal so ein Versuch, mich zurückzubekommen, aber just ganz kurz nachdem ich aus der Phase heraus war, wo ich vielleicht noch ja gesagt hätte. Und auch da denke ich, sollte es wohl so sein, denn gut getan hätte (auf jeden Fall mir, aber sehr wahrscheinlich uns beiden) das nicht.

Es mag Paare geben, die sich zum zweiten Mal finden, und wer weiß, vielleicht dann erst so richtig. Aber nach meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, was vorbei ist, ist vorbei, und meistens (auch nachdem, was ich so im Umfeld mitbekomme) ist es meistens auch besser, wenn es dabei bleibt.

Darki
***iR Mann
82 Beiträge
naja also dieses gefühl kenne ich persönlich schon aber da muss man bedenken das es auch leichter ist jemanden zu lieben der nicht mehr da ist

aber meistens ist es denke ich nur das anfängliche verlustgefühl und dann die verherlichung vergangener beziehungen (ja sowas gibt es ^^)

die einzige wirklich ernsthafte liebe in meinem noch jungen leben da habe ich auch ein unheimliches verlustgefühl gehabt aber nicht das gefühl das ich sie nachdem sie weg war mehr geliebt hätte einfach sehnsucht *snief*

gruß RiXiR
ho....
Ich kann dieses Gefühl nur zu gut nachempfinden!!!! In der gleichen Situation befinde ich mich selbst.

Es ist so das ich sie bzw. unsere Beziehung aufgegeben hatte bis zu einer Situation die mir zeigte das auch sie sich von mir distanziert und nach neuen Personen umgeschaut hat.

dies brachte mich erst in arger Wut und dann habe ich festgestellt das es nicht nur Wut war sondern auch das ich sie nicht verlieren und einfach so aufgeben will. Ich empfinde noch sehr viel für sie und kämpfe nun auch dafür.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist. nach vielen Jahren die wir an einander vorbei gelebt haben und sehr vieles passiert ist nun einen neuen Punkt schaffen wollen.

Ich weiß genau was ich will. Doch sie hat zweifel. aus den Gesprächen meine ich heraus zu hören das sie sich schon gelöst hat, sie sagt aber es wäre noch nicht so. Keine Ahnung!!!!!

nun bleibt mir auch nur noch abzuwarten und alles genau zu beobachten.

Dann muß ich es mir eingestehen das ein Ende auch mal ein neuer Anfang sein kann.

Dies ist Dir keine große Hilfe was...?

sorry.
****kre Frau
177 Beiträge
Wie siehts eigentlich mit der Liebe zu "normalen" Freunden aus?
Ich mein ich hab was sehr dummes, trotz besseren Wissens gemacht und dieses Schuldgefühl war unbeschreiblich.
Meine Freundin ist zurecht sauer, aber der Gedanke, dass sie deswegen die Freundschaft lündigt oder ich nie wieder mit ihr zusammen Zeit verbringen werde ist zerschmetternd.

Ich war nicht diejenige die ihr mit dem Messer in den Rücken fällt, sondern ihr ins Gesicht lacht und dabei das Herz raus reißt.

ich hab eigentlich nix schlimmes gemacht, aber sie unheimlich verletzt. Und ich hätte sie gern wieder...
@ Melikre
sorry aber ich konnte deinem Eintrag nicht ganz folgen...

was ist denn passiert das sie Dich nun so außen vor lässt?
******000 Mann
228 Beiträge
Es gehören immer zwei dazu, wenn man sich trennt. Natürlich kommt die Einsicht, welche Fehler man gemacht hat auch nicht sofort, sondern erst, wenn man den Schock etwas verarbeitet hat. Wenn man die Person wirklich liebt, dann kämpft man auch darum. Für mich persönlich muß ich aber sagen, daß der größte Kampf vergebens ist, wenn keinerlei Zeichen eines Entgegenkommens zurück kommt. Nach einer gewissen Weile sollte man sich überlegen, ob man seine Energie nicht anderweitig investiert, bevor man sich selbst kaputt macht.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Oh ja, hab das komplette Programm durch, sei es Trauerbewältigung, der Verlust einer geliebten Person. Bereich Liebe/Beziehung/Ehe und auch im Bereich Freundschaft. Alles in allem immer ein sehr eigenes und schmerzhaftes Gefühl, was eigentlich kaum zu beschreiben ist und einen auch leider immer wieder einholt. Mal lächelt man über schöne Zeiten und erinnert sich gern an die Person zurück, mal ist man voller Wut und Trauer. *snief2*

Aber ich muss auch sagen, dass gerade die negativen Dinge im Leben, im Nachhinein betrachtet zumindest, die eigentlich Positiven sind. Denn ohne sie wäre man nicht das, was man heute ist. Es lässt einen reifen und ein anderes Bewusstsein für das Leben entwickeln und die Mitmenschen entwickeln.

Und es ist mir tatsächlich mehrfach schon aufgefallen, wenn ich mit Menschen rede die Gott sei Dank, noch nie schlimmes in ihrem Leben erfahren mussten, eine ganz andere, teils auch gleichgültige und selbstverständliche Sichtweise haben.
******wrn Paar
110 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass man nach einer Trennung nur denkt zu merken wie sehr man jemanden liebt. Ich denke in Wahrheit ist es einfach die Trauer und die Abhängigkeit. Man gewöhnt sich sehr schnell an jemanden und wenn er/sie dann nicht mehr da ist zerreißt es einem das Herz.

Jede Trennung hat einen Grund und aus meinen (zwar wenigen) Erfahrungen würde ich es nie auf einen zweiten Versuch ankommen lassen. Zumindest nicht so kurz nach der Trennung. Wenn man aus der Trauerphase raus ist und das alles neutral sieht mag das was anderes sein. Dann kann eine zweite Chance auch ein Neuanfang werden.

Letztendlich muss das jeder allein entscheiden. Viel Glück dabei.
Alles Nachvollziehbar
Ich bin momentan auch in dieser Situation und habe die Chance, die mir mein Partner damals gegeben hat , nicht nachgekommen , da wir viel aneinander vorbei Gesprochen haben! Wir haben damals aber auch nie richtig drüber gesprochen , wir wissen aber beide im nach hinein , das genau das , unser Fehler war! Nachdem sie sich getrennt hat und wir uns jetzt mal richtig ausgesprochen haben , verstehe ich sie sogar und sie konnte sich auch in meine situation versetzten! Ich habe mich in einigen Sachen schon recht stark verändert , weil ich gehofft habe , sie dadurch wieder zurück zu bekommen , aber sie hat schon neue gefühle für jemand anderen. Ich würde alles tun , um sie wieder zurück zu bekommen , da mir jetzt erst klar geworden ist , was ich ihr angetan habe, da wir ja nie geredet haben! Ich habe sie nie richtig verstehen können und deshalb wohl auch diese fehler gemacht!

Wenn wir uns sehen , (auch wegen unserer Tochter) ist das ein schöner Moment , da wir uns jetzt richtig gut verstehen. nur ich weiß , das da noch ein anderer bei Ihr im Kopf ist für dem sie Gefühle hat und für mich nicht mehr! Er lebt über 500km entfernt von ihr , aber sie kennen sich jetzt auch schon über 2 jahre übers inet.

Mir ist jetzt nach dem ausgiebigen Reden , erst richtig klar geworden , welche Fehler wir gemacht haben , was ich verloren habe , wie sehr ich sie liebe und auch vermisse! Aber wie man hier auch öffters lesen kann , ist es ja meist erst so , wenn es zuspät ist!

Habe ich noch eine möglichkeit , etwas zu ändern?
Darf ich mich überhaupt einmischen in ihre Gefühle?
Würde es überhaupt sinn machen , oder spiele ich mir nur was vor?
Oder soll ich sie lieber vergessen , was mir aber sehr schwer fällt , da ich sie ja auch regelmässig sehen werde , weil ich meine Tochter regelmässig sehen möchte!
ich hab zwar diese erfahrung gottseidank noch nicht gemacht. aber ich frage m ich gerade wenn @****ino seine freundin wiewder haben will wieso er sich dann schon wieder eine frau für eine afäre sucht das passt doch gar nicht zusammen oder irre ich mich da jetzt?
Wir haben in einer Zeit der Trennung gemerkt, wie sehr wir uns lieben und uns brauchen. Deswegen haben wir uns bald wieder gefunden.

Heute sind wir verheiratet und bleiben das hoffentlich auch!
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
es ist immer so ne sache mit dem lieben und dem trennen und dem nachtrauern. bei uns war das immer von kurzer dauer. zuerst sitzt der schock ziemlich tief. dann kommt man langsam wieder zu verstand und sieht das mal etwas sachlicher. erinnerungen darf man haben, an die schöne zeit. aber das negative sollte man auch nicht verdrängen. mein dad sagte mal vor ettlichen jahren bei einer trennung von mir und meiner damaligen freundin. "frauen sind wie strassenbahnen?" warum? "es kommen immer wieder neue!!!"

liebe grüße vom grafen und seiner zofe
ich denke nicht, dass man jemanden erst verlieren muss, um zu wissen, was er einem bedeutet. das kann/sollte man auch schon vorher merken.

selbstverständlich erscheint die bedeutung des anderen für das eigene leben umso größer, wenn man ihn verloren hat bzw. verlustängste erleidet.

zweite chance... gibt es bei mir nicht. entweder ich habe ein problem mit jemandem, das ich lösen kann oder die beziehung/freundschaft ist beendet, und zwar endgültig... aufwärmen kommt schon gar nicht in frage, denn irgendwo hängen einem die probleme des ersten versuchs ja doch immer nach...
*******n171 Mann
1 Beitrag
Es ist ein schwieriges Thema, die Bedeutung eines anderen Menschen merken manche doch wirklich erst dann wenn sie losgelassen oder weg geworfen haben.

Viele haben schon lange nicht mehr kapiert, daß es die echte Libe schon lange nicht mehr gibt und sie in der Regel nur von einer Seite ausgeht.

Ich denke doch mal das die Nutzlosigkeit des Seins immer weiter um sich greift und sich keiner mehr wirklich Gedanken um seine Verantwortung in einer Beziehung und auch danach macht, so manch Päarchen hatte große Ziele und einer durfte an dem Ziel alleine fertig bluten.
dieses Gefühl wird wohl jeder kennen
Allerdings denke ich, dass solche Beziehungen oder Freundschaften nicht mehr zu retten sind.

"Runaway trains never come back, seems like a oneway track...."

Irgendetwas geht dabei immer verloren. Zumindest war das bei mir immer so.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
hallo und danke für die vielen antworten...

@*****ing
ja genau, ich meine nicht den verlust eines menschen durch tod, denn da ist jeder kampf sowieso zwecklos, das kann man nicht mehr rückgängig machen, ich meine schon den verlust eines menschen durch streit, vertrauensbruch etc.

@***iR
meinst du nicht das es gerade das ist, die sehnsucht, das man dann merkt das der mensch einem wichtiger war als man gedacht hat?

@****ino
nein es hilft mir nicht wirklich weiter, aber ich denke das du dir deine momentane situation durch deinen beitrag, durch deine gedanken, schon selber beantwortest.

@****kre
ja auch die freundschaft ist gemeint, ich selber kenne das auch. habe auch meine beste freundin durch einen vertrauensbruch verloren, von ihrer seite aus. ich oder wir haben mehrmals versucht die freundschaft wieder aufzubauen, aber es klappt einfach nicht. so schön die zeit mit ihr auch war, aber es wird niemals wieder so werden wie früher, leider.

@******000
klar gehören immer 2 dazu, was aber wenn man demjeniegen eine zweite chance gibt und man dann merkt das er doch nicht gelernt hat? es ist echt sehr enttäuschend, und man verliert immer weiter das vertrauen, und der kampf ist dann zwecklos.

@**********kness
Und es ist mir tatsächlich mehrfach schon aufgefallen, wenn ich mit Menschen rede die Gott sei Dank, noch nie schlimmes in ihrem Leben erfahren mussten, eine ganz andere, teils auch gleichgültige und selbstverständliche Sichtweise haben.

ohja, das kenne ich auch sehr gut. ich wünsche niemandem was schlechtes, aber dennoch denke ich mir sehr oft, das einige menschen mal einiges durchmachen und erfahren sollten damit sie anfangen zu überlegen und nicht einfach drauf lospoltern.

@****o75
hmmm, das ist natürlich nicht so schön, sehr hart einsichtig zu sein und dennoch zu wissen das man keine zweite chance bekommen wird, da es jemanden anderen in ihrem/seinem herzen gibt.
hier frage ich mich dann immer, wie auch bei merlino...ist es dann wirklich liebe oder nur eifersucht, weil man weiß das sie jemand anderen hat, oder stolz?

@***ma
das freut mich für euch und ich wünsche euch alles erdenklich gute

@*********k_hu
ja das sehe ich ansich auchso, wo einmal ein bruch drin ist das kann man nicht mehr reparieren, habe ich sowohl in sachen freundschaft als auch in beziehungssachen erlebt.

dennoch ist das ein sehr sehr schwieriges thema, und ich bin ein gefühlsmensch. wenn mein kopf oftmals nein sagt dann spricht mein bauch zu mir, und oftmals gewinnt er, ich weiß nicht ob das wirklich gut ist, es kann einen ganz schön zerreißen.

lg die suesse
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Mal die Thematik von einer ganz anderen Sichtweise beleuchtet:
Ich habe auch die Situation erlebt, welche mitunter eine der schlimmsten Erfahrungen in meinem Leben war, dass ICH auf der Seite stand und zwar meinem Partner keine Chance mehr geben konnte, weil ich wusste es gibt keine Zukunft. Es ist definitiv aus. Wenn jemand zich chancen hatte, diese nie wahrgenommen hat, dann aber wenns zu spät ist und ich meine wenn’s wirklich zu spät ist, kommt die Reue. Wenn er dann schluchzend u. weinend, verzweifelt vor Dir kniet, seinen Kopf in Deinem Schoss und die Welt auf den Kopf stellen würde, um Dich zu halten. Verspricht sich zu ändern, einem alles zu Füssen legen würde. Plötzlich es ihm wie Schuppen von den Augen fällt….. ja er hatte in dem Moment begriffen, wie sehr er mich liebt, aber eben nur deshalb, weils endgültig war.

Was ich eigentlich sagen wollte. Ich war aber auf der anderen Seite, dass ich wusste, es gibt keine chance. Jetzt aber so stark sein und ihm (nichtmal aus Mitleid) Wärme zu geben, immer wieder in die verzweifelten Augen blicken zu müssen und immer wieder auf’s Neue damit konfrontiert zu werden. Es zerreisst einen innerlich. Man kann diese Gefühle nicht beschreiben. Immerhin sind wir nicht im Streit auseinander gegangen. Ich mochte ihn noch. Aber die Liebe war tot. Ein Mensch, den Du geliebt hast, den Du immer noch magst, wird in ein tiefes Loch gestossen, Du selbst hast ihn dahin gestossen und stehst oben und kannst ihm aber nicht da raus helfen. Weil all das als ein Zeichen der Hoffnung u. Chance gewertet werden könnte. Denn er hat ja nach jedem Grashalm gegriffen. Es würde ihn später noch mehr verletzen. Einen Mittelweg zu finden, ihm zu helfen und auf irgendeine Weise versuchen beizustehen, aber dennoch versuchen einen gewissen Abstand zu wahren, um nicht wieder Hoffnungsfunken zu entzünden.

Wer ein feinfühliger und sensibler Mensch ist und so was schon erlebt hat, der wird mir Recht geben, dass nicht immer nur der Verlassene sehr sehr leidet, sondern auch der, der verlässt, wenn einem der Mensch, den man verlässt, eben nicht scheiss egal ist.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
@*********ness
Wer ein feinfühliger und sensibler Mensch ist und so was schon erlebt hat, der wird mir Recht geben, dass nicht immer nur der Verlassene sehr sehr leidet, sondern auch der, der verlässt, wenn einem der Mensch, den man verlässt, eben nicht scheiss egal ist.

das kenne ich leider zu gut, denn in genau so einer situation befinde ich mich gerade, ich weiß nicht was ich machen soll. ich möchte ihn als mensch nicht verlieren, denn er beudet mir sehr viel. er hat mir geholfen mich selber zu finden, aber leider auch meine gefühle verletzt. vielleicht sogar ungewollt, aber das vertrauen ist weg, dennoch sind die gefühle zu ihm sehr stark, aber eine gemeinsame zukunft denke ich wird es für uns nicht geben. ich kann ihm nicht mehr vertrauen, und dennoch läßt er nicht los von mir. ich sehe wie er leidet, aber manchmal frage ich mich ob er auch sieht wie ich leide. es zerreißt mich einfach....

lg die suesse
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Man kann es ja nicht verallgemeinern. Mag sein, dass er es sieht. Bei mir war's so, dass es nicht gesehen wurde. Ich war ja die "Böse", die diesen armen, schwachen und hilflosen Menschen einfach so und mal eben verlassen hat.

Das hat mir aber nur wieder einmal mehr gezeigt, mit wieviel oberflächlichen Menschen ich mich umgeben habe und eben diese Menschen habe ich etwas später aus meinem Umfeld verbannt. Wozu auch meine beste (ehem. beste) Freundin gehört die ich zwar schon seit der Grundschule kannte. Aber Du hattest es ja zuvor angesprochen. Auch sie hab ich verloren. ABER heute schaue ich zurück und weiss, es war gut so. Es war ein harter, aber wichtiger und richtiger Schritt.

Bei all Deinem Leiden, was Dich zerreisst, musst Du versuchen, Egoist zu werden. Egoist für Dich, Dein leben, Deine Gefühle. Es ist schwer und ein harter Weg. Aber wenn Du nicht weiter leiden willst, musst Du wirklich in Dich gehen und Dich ganz allein fragen, was Du willst und vorallem ob Du mit ihm mehr leidest oder ohne ihn. Ich glaube mit einem wie es sich jetzt zumindest liest, schwammigen Zustand.... wo Du noch starke Gefühle hast, er nicht von Dir ablässt... ist eigentlich keinem von Euch beiden geholfen.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
nein das ist wahr, damit ist keinem von uns geholfen. die gefühle die ich für ihn habe ist keine liebe. es ist eine art seelenverwandtschaft, weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. ich habe gemerkt, das immer wenn ich ne weile nichts von ihm gehört habe, es mir ganz gut ging, und wenn er sich dann wieder gemeldet hat, wir in dem gespräch immer wieder auf ein und demselben punkt gelandet sind, nämlich das er mich sehr verletzt hat, es mir danach grottenschlecht ging. ich hatte ihm jetzt nochmal ne e-mail geschrieben die besagte, das er mich in ruhe lassen soll, das er mir nicht gut tut, seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet, und ich muß sagen das tut mir gut. ich weiß nicht ob wir jemals wieder "normal" miteinander umgehen können, aber ich weiß das es so momentan für mich das beste ist. ich merke auch das ich oftmals recht egoistische züge an mir habe, und ehrlich gesagt erschreckt mich das, denn so war ich nie, so bin ich erst durch die ganzen enttäuschungen geworden.

lg die suesse
Liebe ist ein großes Wort, das oft missbraucht und/oder falsch verstanden wird. Oft ist es doch einfach so, dass man/n / Frau nach einer Trennung, einfach das Alleinsein nicht ertragen kann. Dann werden die Wünsche, Hoffnungen und Sehnsüchte, auf den Ex-Partner übertragen. Und schon steht er im hellsten Licht dar. Und man leidet ...

Mit Liebe hat das aber nichts zu tun.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
naja wenn ich das so lese, dann fällt mir nur die abgedroschene Foskel ein "Die Zeit heilt alle Wunden" naja bitte nicht darüber philosophieren, klar bleiben gewisse Narben immer. Aber ich muss sagen, bei mir ist es jetzt einige Jahre her und wenn wir uns heute sehen, können wir ganz normal miteinander umgehen, reden und auch lachen. So wie gute Freund halt. Aber eher oberflächlich.

Ich denke, dann muss jeder seinen Weg gehen und erst dann, wenn er sein Leben wieder im Griff hat und Du auch, dann könnt ihr sozusagen wieder unbeschwerter miteinander umgehen.

Der Egoismus mag zwar erschreckend auf Dich wirken (kenne ich) aber er ist auch ein Stück Befreiung.
Beide Leiden
Wer ein feinfühliger und sensibler Mensch ist und so was schon erlebt hat, der wird mir Recht geben, dass nicht immer nur der Verlassene sehr sehr leidet, sondern auch der, der verlässt, wenn einem der Mensch, den man verlässt, eben nicht scheiss egal ist.

Diesen spruch habe ich auch zu hören bekommen und kann ihn sogar verstehen , aber dennoch komme ich mit der Trennung noch nicht klar. Wir haben damals mehr auf andere gehört , und selbst nie miteinander gesprochen , so kammen nur mißverständnisse und falsche tatsachen zum vorschein! So hat jeder sich immer mehr vom Partner abgewand und sich selber noch mehr "mist" dazu gedacht! Da wir nie richtig Gesprochen haben , habe ich ihr Signal , damals nicht richtig deuten können. Sie hat mich nicht verstanden. Und nun ist es aus!

Aber es heißt doch auch , aus Fehlern lernt man. Ich bin in der Ansicht , das ich gelernt habe , denn wir reden , nach der Trennung viel offener über alles! Ich weiß auch , das es nichts bringen wird , wenn ich jetzt in selbstmitleid versinke und ständig hinterher trauer!

Mir geht es aber besser wenn ich bei Ihr in der Nähe bin , mit ihr rede , sie um mich herrum habe! Es ist bei mir genau anders rum , als wie bei suessenrw78.

Ich bin der jenige der in ein tiefes Loch gestossen wurde und der nach jeden Grashalm greift! Ich habe hier im JC viel gelesen ud muss noch lernen los zulassen , so wie es viele hier schreiben , da es ja wohl besser sei! Es ist/war die erste große Liebe und 13 Jahre einfach so vergessen geht wohl auch nicht! Aber die Zeit soll ja alle wunden Heilen und hoffe , das es auch bei mir so sein wird!
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Nicht einfach
Wer sich die gefühle, die wenigen sehr wichtigen menschen betreffend, so oft wie möglich vor augen führt, weiß was er hat und was er verlieren kann.
Das ist natürlich viel einfacher gesagt als getan.

Doch wenn es in einer beziehung eine trennung gab, würde ich niemals einen zweiten versuch machen.
Bei seelenverwandten ist das etwas anderes, jedoch hat mich noch nie ein seelenverwandter verletzt oder gar bitter enttäuscht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.