Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Bin ich zu eifersüchtig?155
Hi! Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen…
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu eifersüchtig oder zu Recht beunruhigt?

bei mir war es auch so, aber das hat sehr schnell wieder geendet bzw. wurde sehr wenig. man schreibt sich halt und quatscht ein bissel, aber ich hab sehr schnell gemerkt, dass er ein kontakt ist, der mich nicht wirklich interessiert. gut wir waren liiert, aber das ist lange her. ich würde nicht gleich den teufel an die wand malen. warte doch mal ab und frag ihn, ob er dich mal zusehen lässt. ich hätte damit kein problem gehabt, weil ich weiß wo ich hingehöre, aber wie es bei deinem mann ist, kann man schlecht beurteilen. solange ihr offen und ehrlich miteinander redet und er keine heimlichkeite draus macht, ist es ok denke ich.

lg

nooky(w)
*********n_by Frau
447 Beiträge
Das Vertrauen wäre bei schon längst weg. Mir würde die Tatsache schön reichen, das er sich in sein Büro einsperrt damit die Partnerin nicht mitbekommt, was er da so treibt. Sowas macht man ja nicht ohne Hintergedanken. Und ich meine damit jetzt nicht, das er im vornherein wisse, das sie eifersüchtig werden würde. Aber dann auch noch zu sagen das wäre eine Sache zwischen ihm und seiner Ex und ihr würde es nix angehen, hätte mich sehr schnell in die Flucht geschlagen. DAS wäre für mich schon Vertrauensbruch genug. Danach ist es nicht verwunderlich wenn man so Sachen wie:"da läuft nix" überhaupt nicht glauben kann. Wenn die TE den momentanen Stand beschreiben könnte, wäre ich übrigens auch sehr erfreut.

lg Magicwoman
Ich stimme Dir insgesamt zu...
Magicwoman und hoffe das wir bald mal einen neuen Status der Situation von der TE bekommen... *gg*
sagen wir's mal so: ich würde ihm den Kopf abreißen !!!!!
Denke, deine eifersucht hat hier sicher einen Grund.

Was ist, wenn die sich wieder toll verstehen und wieder zusammen kommen?! Da hilft es auch nicht, dass beide vergeben sind....
also ich würde an deiner stelle auch eifersüchtig sein ..
immer hin ist es seine ex mit der er die ganz nacht chattet und wegen ihr so lang wacht bleibt . und ich denke das sie vergeben ist, ist zwar ein grund aber kein hinderniss.. muss man wohl leider so sagen

aber wie schon gesesagt reden hilft und ich hoffe das wird bei euch wieder *g*
@ Nini
Wie läuft es denn bei euch so?
Habt ihr nochmal darüber gesprochen? Hast du ihm auch deine Sichtweise erklärt und wie es dir dabei geht?
********ckel Mann
43 Beiträge
Eine freundschaftliche Beziehung zu einem Ex-Partner zu pflegen, ist an sich nicht verwerflich. Oft aber problematisch, weil es bei dem neuen Partner (und das auf beiden Seiten) einen komischen Beigeschmack hinterläßt. Allerdings verstehe ich nicht, was ich an einer Ex-Partnerschaft aufzuarbeiten hätte (egal, wie sie auseinander gegangen ist)? Das will mir nicht in den Kopf rein.

Ja, es mag zwar nett von ihm sein, dass er ehrlich genug ist, um zuzugeben, dass er gern wieder einen intensiveren Kontakt pflegen möchte (mit der Ex), aber das auf Kosten seiner derzeitigen Beziehung? Auch wenn es Menschen gibt, die behaupten, dass man mehr als einen Partner lieben kann, wage ich zu behaupten, dass es keine Liebe sein kann, wenn man den einen für den anderen vernachlässigt. Und dann ist das durchaus gerechtfertigt, wenn man jemanden vor eine Wahl stellt.
****aar Paar
118 Beiträge
Werde selber besser oder die beste
Hallo,

nur ein paar Zeilen.

War selber früher eifersüchtig und es hat mich immer verrückt gemacht.

Daran kann man schlecht was ändern.

Aber an sich selbst kann man Dinge finden,die es dem anderen fast unmöglich machen,sich überhaupt noch einmal mit jemandem einzulassen.

Geh die Sache ganz neu an und mache wirklich alles was dir möglich ist,Ihm deine Liebe zu zeigen.

Es ist viel viel Arbeit,aber es kann sich sehr lohnen.

Bin heute Wifesharer und das Leben ist fantastisch ohne Eifersucht.

Zum Thema Gespühr und Bauchgefühl kann ich dir sagen :

Ich denke es stimmte immer .

Viel viel Glück

Harald von WWSPAAR *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.