Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden71
Ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Stimme?310
Ich habe gerade den Thread "Kunst des Flirtens" gelesen in der es um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treuetest im Radio

ich finde so einen reuetest absolut der letzte scheiss,
das ist für mich der beweiss das kein vertrauen da ist!
und das auch noch in der öffentlichkeit zumachen,das aller letzte!

wrum wollte sie ihn den heiraten wenn sie so ein treuetest mit ihm macht,dann muss diese frau ja schon immer mit der ungewissheit leben!

ne schlimm sowas
*******_nw Mann
81 Beiträge
naja aber wenn die freundin beamtin mit geregelten arbeitszeiten ist und plötzlich früher zur arbeit geht ,später wieder kommt und komischer weise morgens um 6 zum einkaufen geht,ohne sachen wiederkommt und nur an 3 tagen in der woche zeit hat ,würde ich mir auch gedanken machen.
*******obt Paar
187 Beiträge
Die Frage die sich doch erst einmal stellt, wofür brauche ich einen Treuetest oder was ist den in meinen Augen TREUE? Ist es das verbale Fremdgehen, welches dann angeblich schon ausreicht sich zu trennen? Oder ist es dann der tatsächliche Versuch sie ins Bett zubekommen? Ist es nicht die Testerin, die alles darauf anlegt IHN in diese Situation zu bringen oder der Tester. Nur ist das das reale Leben? Was ist jetzt moralischer bedenklicher, der Versuch fremd zu gehen oder die "Hinterlist" eines Partners jemanden anzusetzen der dies provoziert.
Ich persönlich würde mich von diesem Partner trennen, der solch einen Versuch unternehmen würde ,weil es in meinen Augen verwerflicher ist, als der mögliche "Ausrutscher", der hoffentlich ein "Ausrutscher" bleibt. Egal übrigens ob Männlein oder Weiblein.
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Ich habe heute schon in einem anderen Forum meine Meinung zu genau diesem Thema geschrieben: wenn man sich so wenig traut, dass man so einen 'Test' zu Rate zieht, warum will man dann überhaupt heiraten? Bei sowas versteh ich die Welt wirklich nicht.

Judith
Dabei gewinnt doch niemand
Die Beziehung hat doch auf jeden Fall vorher schon einen Knacks. Eigentlich vertraut in diesen Fall die Frau nicht dem Mann. Schon mal ganz schlechte Voraussetzung für eine Ehe.

Der Kerl hat wiederum auch richtig geglänzt. Es wird auch in Zukunft immer wieder Situationen geben, die für ihn verlockend sind. Auch er ist sich nicht sicher bei der Wahl seiner Partnerin. Wenn es nicht bei diesen Test schiefgegangen wäre, wäre er in einer anderen Situation schwach geworden.

Vielleicht sollten die Beiden erst einmal abklären, welche Rahmenbedingungen Ihre Partnerschaft begleiten sollen.

Na ja, und in der Öffentlichkeit so eine Aktion starten hat für mich diesen Charakter von den glorreichen 13:00 Uhr Talk-Shows. Geht gar nicht...
******cky Paar
164 Beiträge
treuetest ??
...sollte man Treue überhaubt einen, ggf. unwahren Test unterziehen? *frage*

Treue ist ein völlig freiwilliges Geschenk an den Partner...ein Rechtsanpruch besteht also nicht!
Jedes Paas sollte für sich, Treue und seine Grenzen definieren.
Dementsprechend wird klar, daß Untreue sich meist aus einer "mangelhaften" Partenschaft begründet.

Und deshalb finde ich jede Form von Treuetest, besoders die im Radio, doof.
*pueh*
schlimm genug, ...
... dem Partner so etwas zuzumuten. Da muss man dann auch mit den Konsequenzen klar kommen ...

Ich würde so etwas niemals tun, weil es von vornherein ein Zeichen für Misstrauen in der Beziehung steht.

Drew
Hmm..seht es doch mal anders...
... so wie der Treuetest war...sie kommt spaet..geht frueher...Um 6 Uhr einkaufen...keine eingekauften Sachen mit nach Hause bringen..ect...

(Nur ein Beispiel)

Was iss wenn ich meinen Mann darauf immer und immer wieder anspreche??...
Er immer antworten wuerde mit einem "Nein da iss nix.."....

Soll ich ihm vertrauen? Klar warum nicht ich liebe ihn ja und er mich.....

Ich mache den Test doch... Und sowas kommt herraus...

Was iss dann schlimmer? Den Test gemacht zu haben oder aber wochen-, monate-, jahrelang betrogen worden zu sein???....

Also ich wuerde die Entscheidung ziemlich schwer finden ob ich es nun machen wuerde oder nicht...Fuer mich wuerde nie von vornherein feststehen das ich sowas NIE machen wuerde..Sag niemlas NIE...

Und ausserdem finde ich diese Tests sehr witzig... denn ich bitte euch... Wer laesst sich denn von nem Typen oder ner Tusse am Telefon vollquatschen und auf ein Treffen ueberreden?.. den kenne ich doch gar nicht..Wenn mich so einer anrufen wuerde...wuerde ich fragen ob er noch ganz rund laeuft und auflegen und nicht darauf anspringen...Egal ob Maennlein oder Weiblein...

Gruss Sie der beiden
grinsel,
wer meint das dies das volkommene treuetestergebnis ist bitte, aber irgwndwie is das ja schon recht albern
Ich finde
das bei einem menschen mit dem man zusammen ist den man demächst heiraten will sollte man sich schon sehr sicher sein das er niemals fremdgehen würde und deswegen finde ich solche tests einfach nur überflüssig, einer der sich nicht sicher ist sollte lieber noch warten oder es gleich ganz lassen. *undwech*
Ich finde solche Tests ebenfalls *gr2* , sorry.....
Treuetest? Es gibt auch so für nichts eine Garantie in einer Beziehung oder Ehe.....LG, Nicole
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Treuetest im Radio?

Finde ich eigentlich bedenklich. Eine Beziehung so öffentlich vorzuführen. Fragwürdig.
Wenn ich Bedenken habe, daß mein Partner die aufgestellten Partnerregeln nicht mit mir gemeinsam trägt, dann kann ich dies auch anders klären, dazu benötige ich kein Radio. Dann finde ich das anderweitig raus und cancel erstmal den Hochzeitstermin. Aber ich führe ihn nicht öffentlich vor! Was hat etwas von Mittelalter und an den Pranger stellen...

Andereseits kann ich auch den Radiosenden verstehen: der Markt ist hart umkämpft und jeder Hörer wird gebraucht für die Einschaltquoten. Nur so kann sich (neben dem Werbe-Etat) dieser Sender finanzieren. Und solange es Hörer für solche Sendungen gibt, wird diese Sendung auch nicht abgesetzt..

Fazit: solange es Menschen gibt, die solche Wege der Partnerprüfung beschreiten und es Menschen gibt, die sich solche Sendungen anhören, wird sich nichts ändern. Das ist das unumstößliche Gesetz der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage.
****_by Paar
125 Beiträge
auf der einen seite finde ich es geschmacklos von den radio-sendern, mit so etwas "quote" machen zu müssen -

auf der anderen seite muss man(n) absolut nicht darauf anspringen.

und die ein paar mal erwähnte "fake-rate" ist betimmt relativ hoch - obwohl in der heutigen zeit so viel sondermüll über die sender und auch im tv läuft.....

appetit kann man sich holen - gegessen wird zuhause - oder gemeinsam auswärts....

*bayern* *liebhab* *knuddel*
*****ges Paar
94 Beiträge
Treue........
.......ist für mich in einer Beziehung das Wichtigste gefolgt vom Vertrauen in den Partner.

Für mich ist es undenkbar meinen Partner zu hintergehen. Wenn mein Partner mit mir einen solchen Treuetest machen würde, wäre das ein klarer großer Vertrauensbruch.

1. Wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann dann ist es sicherlich nicht der richtige
2. Wenn ich meinen Partner für so dumm halte das er auf solche billige Anmachen reinfällt .... na ja reden wir nicht drüber
3. Egal wie schlecht meine Beziehung läuft, ist es für mich undenkbar die eigene Beziehung als Lachnummer für die Öffentlichkeit zu Opfern

Klare Aussage
diese Sendungen braucht die Welt nicht.
Krass - gehts noch? *schock*
Also wenn ich schon nen Hochzeitstermin habe, dann sollte ich mir bereits bewusst sein, ob ich meinem Partner vertraue oder nicht. *hae* Aber dann noch so einen - meiner Meinung nach - kindischen Test zu machen, sorry kein Verständniss dafür. *hae* Zeugt meiner Meinung nach nur davon, dass die entsprechene Dame noch nicht erwachsen und selbstsicher genug ist um zu heiraten. *gr2* Finde solche Treuetests allgemein ziemlich daneben. *fiesgrins*
hi
wer seinen Partner so testen will, hat kein Vertrauen in diese Beziehung und ist sein Leben lang unsicher, ob er treu ist. Diese Person sollte dann lieber Single bleiben.
Ich bin dagegen, solche Tests zu machen, weil wenn man den Partner kennt und er fremd geht, bekommt man es an bestimmten Dingen mit.

Also NO zu Treuetests

*kuss2*
Also ich finde es nicht gut. Öffentlich schon gar nicht. Und wenn ich meinem Partner nicht vertraue, heirate ich doch gar nicht erst. Und wenn ich unsicher bin rede ich mit dem Partner. Also ich würde so einen Test nie machen!

LG Dom
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Um ganz ehrlich zu sein,
ich habe mich bei diesen Treuetests auf 106acht.de schiefgelacht. Selbst wenn es gefaked sein sollte, so spiegelt es doch nur die Realität wieder. Nicht eine einzige Geschichte ist auch nur im entferntesten an den Haaren herbeigezogen. Ob es allerdings wirklich etwas bringt, seinen Partner auf Treue zu testen, noch dazu im Radio, das wage ich zu bezweifeln. Ich sehe das recht nüchtern und real, wir sind nun mal alle nur Menschen. Wenn alles passt und Gelegenheit macht manchmal wirklich Liebe, dann würde ich bei keinem mehr für Treue die Hand ins Feuer legen, selbst wenn ein solcher Test mal keinen Verdacht aufbrachte.

Al
****_by Paar
125 Beiträge
einen humor haben manche leute....


bei uns würde der spaß hier schlagartig aufhören......
Nachdem...
... das Thema etwas schwer in Ganggekommen ist, schreiben hier ja doch noch einige dazu. Vielen Dank für Eure Postings.

Interessant finde ich das Statement von PaarNVP.
Was ist, wenn man sich sicher ist, daß der Partner fremd geht? Ist es legitim so einen Test als Beweis zu erbringen um ggf. leichter die Konsequenzen ziehen zu können?

Rechtfertigt der verletzte Stolz und die eigene Erniedrigung, daß man selbst "gehörnt" wurde, die Bloßstellung des zukünftigen Ex-Freundes/der zukünftigen Ex-Freundin in der Öffentlichkeit? Sozusagen als Warnung an alle:"Lasst lieber die Finger von dieser Person!"

Worauf die lieben Moderatoren lt. eigener Aussage nicht eingestiegen sind war übrigens der Fall einer verheirateten Frau, die die Moderatorin auf ihren Mann ansetzen wollte um einen Scheidungsgrund zu fingieren.

Ich hoffe, ihr schreibt weiterhin so fleißig

Liebe Grüße die Supernuss
ich hab irgendwo in den Abgründen meines PCs eine Aufnahme (mitschnitt) von einem Radiosende, der auch einen Treuetest gemacht hat... wo die Frau, als sie angerufen wurde, gerade schon bei einem anderen kerl war... sie war zweigleisig gefahren... in diesem fall war es wirklich sogar noch halbwegs lustig (und sie ist es selber schuld wenn sie so einen Scheiß macht... Mo. Mi. Fr den einen , Di. Do. und Sa. den anderen... Sonntag frei für eventuelle andere Affären...wie doof kann man sein???)

aber auf der anderen Seite finde ich so etwas sehr traurig...
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
nicht schlecht kennen wir schon aber immer wieder gut
so ist die ganze woche belegt *ggg* *ggg* *ggg*
[w]

ich würd meinen schatz niemals sowas aussetzen.... wozu treue-test? entweder man vertraut seinem partner oder eben nicht. und wenn frauen (und auch männer) so blöd sind und einen machen, MÜSSEN sie zwangsläufig damit rechnen, dass der partner drauf einsteigt. selbst schuld würd ich sagen.
Den besagten Mitschnitt kenne ich auch, die beiden waren sicher nicht die einzigen Betrogenen, als Moderator hätte ich danach zum Auflockern "Die da" von den "Fantastischen Vier" gespielt ... muss zugeben, ich hab geschmunzelt, aber schön ist sowas nicht und wenn man nicht treu sein kann, soll man wenigstens mit offenen Karten spielen.
****fee Paar
2.681 Beiträge
Also wenn ich ehrlich bin halte ich gar nichts davon, vorallem nicht im Radio oder Fernseh. Und ob alles so stimmt wie sie es darstellen, da bin ich mir auch nicht so sicher. Vieles sicherlich gestellt. Und unsere Gesellschaft fällt immer auf soetwas rein.
Aber klar bei einem Treuetest wo der Mann einer super schönheit ausgesetzt ist, da würde ich für keinem Mann die Hand ins Feuer legen, weil Männer denken nicht immer mit dem Kopf.

gruß Ponyfee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.