Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit in langen Beziehungen41
Dieser Beitrag und die Frage darin richtet sich vorallem an Paare…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?

********skin Mann
43 Beiträge
Oh da hat jeder sein eigenes Tempo. Für mich sind Berührungen aber eher am oberen Teil des Spannungsbogens angesagt und niemals absichtslos. Das gegeseitige Berühren der Fingerspitzen, verbunden mit dem Blick in die Augen kann von romantisch bis versaut, vieles bedeuten.
Das zu verstehen bleibt die große Herausforderung!
Jemanden als Objekt für einen bestimmten Zweck zu betrachten kann aber auch gewünscht sein. *gruebel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
@*******iron : ich finde, es ist da schon noch ein Unterschied zwischen Desinteresse und "absichtslosigkeit".
Wie @*******n_78 schrieb, mag sie zum Beispiel diese absichtslosen berührungen, die stattfinden, weil er sie berühren will, und nicht, weil er sie möglichst schnell rumkriegen will. Solche Berührungen mag ich auch sehr, sie zeigen mir natürlich auch Interesse, lassen mir aber noch den Raum , den ich brauche.

Ich sehe da heute ein großes Dilemma. Gerne würde ich wie früher üblich ohne Hintergedanken berühren dürfen, aber Stand heute sieht es doch so aus, dass Männer unter Generalverdacht stehen, übergriffig zu sein. Also lässt man lieber die Finger weg, bevor wer das missdeutet. Es gibt nicht wenige Väter, die sich nicht mehr trauen, ihre Töchter zu umarmen.
****87 Frau
4.169 Beiträge
@*****lnd du solltest auf jeden Fall nicht einfach an die sekundären Geschlechtsteile packen *lach* .
Wenn du eine Frau im Gespräch mal an der Hand oder am Arm, Schulter, Bein berührst, wird sie dich bestimmt nicht verklagen. An der Reaktion erkennt man ja in der Regel ob die Berührung erwünscht oder unerwünscht war. Flirten ist definitiv erwünscht bei einem Date
Abgesehen davon, dass dein Wunsch nach Handlungsfreiheit sowieso für jeden in jeder Lebenslage nachvollziehbar sein sollte, finde ich deine Einstellung zum sexuellen Verlangen Anderer nicht einmal widersprüchlich. Einer der Vorteile von Arbeitskollegen ist ja zum Beispiel, dass man durch den professionellen Kontakt ganz von selber viele private Charakteraspekte des Gegenübers herausfindet, ohne sich diesbezüglich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen. Merkt man, dass die Chemie zwischeneinander nicht so passt, belässt man es bei der Arbeit, und fertig. Ansonsten nähert man sich so langsam oder schnell an, wie es sich für einen eben richtig anfühlt.

Diese Möglichkeit hat man auf einer Plattform, wo das einzig verbindende Element zwischen zwei Fremden nicht ein Job, sondern der ständig entgegengeknallte Satz ist, man möge 'seine Lust leben', nur sehr eingeschränkt, selbst wenn man sich vor einer ersten Begegnung noch so klar ausdrückt. Dieser Erwartungsdruck war auch etwas, was mich lange, lange vom Online-Dating ferngehalten hat.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
tatsächlich stehe ich immer auf Männer, die zumindest den Eindruck *zwinker* vermitteln, sie brauchen keinen Sex von mir oder anderen Frauen. Dabei benötige ich die Variante, ich muss seine Erfahrung und sein Wissen im sexuellen Kontext merken, aber er darf nicht notgeil, bedürftig oder billig rüberkommen.
Mein Mann ist darin König...komplette Selbstbeherrschung und Kontrolle der jeweiligen Situation. Wenn er mit seinen Singlefreunden unterwegs ist, kann ich mir sicher sein, dass die Ladys ihn anflirten. Ich denke diese Ausstrahlung spricht einige Frauen an, vermutlich (aber nur ein Gedanke von mir), weil Frau sich nicht als "Ware" fühlt oder es ihr zu aufdringlich vorkommt. Und ich habe mir damals eingebildet, ich hätte den Zeitpunkt des ersten Sex bestimmt...im Nachhinein bin ich mir da nicht mehr so sicher *traenenlach*
Grüße
Leeny
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auf indirektem Weg über meine Freundin habe ich in den letzten Jahren sehr attraktive Frauen kennengelernt und konnte so immer wieder feststellen, wie das die Gespräche beflügelt, wenn das sexuelle Moment wegfällt. Obwohl? Sapiosexuell kommt da Einiges ins Spiel.
Kenne ich nur zu gut.
Bei mir beginnt das schon in PN's.
Erst ganz entspannt in der ersten Frage "was machst?" Und ad hoc erfolgt auf meine Antwort "kiten" ein Schlecksmiley oder ein "sieht man da auch deine Titten schön?". Oder auf "Kaffee trinken" erfolgt "ohh meine Sahne kannst de gerne haben". Diese Übersexualisierung von alltäglichen Dingen widert mich an und lässt sofort jegliches Interesse verebben.

Selbiges bei Dategesuchen "Was trinken gehen". Recht schnell wird klar, er möchte nur ficken und zwar so, wie er es sich wünscht. Dabei geht es nicht um mich als Person, sondern darum, seine kostenlose Dienstleisterin zu sein. Das ganze Gespräch ist durchwoben von sexualisierten/sexuellen Anspielungen und es kommt null flow auf.

Mir nimmt es ebenso wie dir @*******n_78 den Raum, mich und meine Lust entfalten zu können, alles ist irgendwie nur in seinem Kopf und ich hinke hinterher. Hinke als "willkürliche Ficke" hinterher, die kopftechnisch null vorgefickt ist, da null Interesse an mir vorliegt.
Ich breche diese Kontakte dann ab. Meist erfolgen dann noch dumpe Übergriffigkeiten wie "dich kann ich nicht weiter empfehlen" oder "Sensipearl ist ja auch bei google schon out".

Für mich sind solche narzisstischen Freierallüren der komplette Abturner.
Flauschige Gespräche, die mich verzaubern ohne Zeit- oder Fickdruck zu spüren, erregen meine Aufmerksamkeit und auch meine Lust. Dann kann's gerne derber zur Sache gehen.
Alles eben zu seiner Zeit.
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Zitat von *******arl:
dumpe Übergriffigkeiten wie "dich kann ich nicht weiter empfehlen"

Da ist man dann doch aber sehr dankbar... *zwinker*
@**********pitze
Dieser Abwertung durch einen Freier bin ich nicht dankbar, da schlichtweg dump und widerlich.
Scheint aber hier normal zu sein als Frau, von Männern nach Gebrauch an andere Männer weiterempfohlen zu werden.

Zum Thema...es ist einfach toll, wenn ich als Frau mitbestimme, wie das sexuelle Programm je nach Kopfkino aussehen kann und es dafür auch Raum und Beachtung gibt für mein Lustentfaltung.
Subtil darf die Erotik vermittelt werden und nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen.
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend in die Runde *meld*

redraven s Frage nach der Absichtslosigkeit Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse? ist überaus spannend und bietet Potenzial für einen längeren, anregenden Austausch; sie sollten jedoch nicht durch die Foren-üblichen Bäh!-Das-Verhalten-mag-ich-gar-nicht-Abwertungen überlagert werden.

*idee* Weg von den Schilderungen der erlebten Übergriffigkeiten - bleibt bei euch selbst!

Für mich ist für die Anbahnung einer potentiellen sexuellen Begegnung die sexuelle Absichtslosigkeit des Gegenübers enorm wichtig.
Wenn eine sexuelle Absicht des Gegenübers bereits als Erwartungshaltung spürbar (oder beispielsweise in einem Date-Inserat lesbar) ist, habe ich sofort das Gefühl, dass mir mein Entscheidungsspielraum von Anfang an genommen oder zumindest eingeschränkt wird, was unmittelbar dazu führt, dass es mich nicht interessiert (und sexuell total abturnt).

Geht´s euch auch so? Braucht ihr diesen Freiraum, um euch sexuell auf euer Gegenüber einzulassen?

User-Beiträge, die wiederholt Übergriffigkeiten schildern, werden ohne Hinweis gelöscht.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Ich muss darüber gar nicht erst nachdenken, Freiraum hin oder her. Mich turnt so etwas sofort ab bzw. langweilt mich. Ende der Geschichte.
********Snow Frau
2.882 Beiträge
Zitat von ****87:
Mir geht es ganz genauso wie dir @*******n_78 und ich schließe mich auch @****js an bezüglich des "erobert werdens" oder "Verführens". Wenn das komplett wegfällt, ist einfach die ganze Spannung raus. ..langweilig!
Absichtslosigkeit finde ich trifft es nicht unbedingt. Ich will definitiv begehrt werden, von daher habe ich nichts gegen subtile Bekundungen der Absicht..im Gegenteil.
Ein gewisses Niveau setze ich aber dabei voraus und auch Respekt mir gegenüber.

Ich finde, @****87 hat hier auch noch einen guten Punkt getroffen. Das etwas widersprüchliche an der Sache natürlich, dass es vollkommene absichtslosigkeit eigentlich auch nicht trifft.
Also natürlich möchte ich ja begehrt werden, und wenn ein Mann gar keine "Absichten " hat in der Begegnung mit mir, dann ist das ja auch nicht gegeben.
Insofern geht es vielleicht eher darum, dass er dazu in der Lage ist, seine Absicht bzw. Sein begehren soweit kontrollieren zu können, dass es zunächst in den Hintergrund rückt, um Raum für ein Kennenlernen zu geben, oder eben, dass die Absichtslosigkeit am Beginn einer Begegnung steht und das Begehren auf beiden Seiten gleichermaßen wächst.
Zweiteres ist das, was ich besonders mag, wenn das Kennenlernen einem Tanz gleicht, bei dem beide ihre Schritte im gleichen Takt machen.
Wenn mein Interesse geweckt ist, ich ihn reizen kann und spüre, da kommen entsprechende Signale vorsichtig zurück, man tastet sich langsam voran bis zu dem Punkt, an dem beide wissen, dass es passieren wird, weil beide es wollen.
Die aufregendsten Dates die ich hatte, waren keine.., . da spontan und einfach nur so kennengelernt an Bar oder irgendwo.


Kein Anspruch, keine Verabredung... tja alle waren immerzu vergeben und Yep ich mochte das Leuchten, wenn die Liebste ins Wortspiel kam.


Ich wunder mich nur mehr selten, wenn ich fickrig anvisiert werde. Wer mit mir gehen will ist speziell und Mann.
*******schi Frau
14.615 Beiträge
danke! @*******n_78 für dieses thema und Deine formulierungen...

spricht mir total aus der seele!

seit 2 jahren versuche ich, genau das in meinem profil zu formulieren
und so rüberzubringen, dass es auch alle, die mich anschreiben,
begreifen...

und mich dann einfach in ruhe lassen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Den Unterschied von real zu virtuell werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr begreifen lernen. Weder werde ich real irgendwelche Anspielungen fallen lassen, noch erlebe ich Mitmänner in der Regel so. Warum man(n) oft im Internet so aus der Rolle fällt, entzieht sich meinem Verständnis, selbst hier im joyclub kann man doch gentlemanlike schreiben in der Annahme, dass hier viele Frauen nicht das geringste Interesse an Fremdsex, schon gar nicht beliebig, haben.
Ich würde nicht einmal sagen, dass es beim Umstieg auf das digitale Medium zu einer spontanen Persönlichkeitswandlung kommt. Das 'gentlemanlike' öffentliche Verhalten vieler privat angriffiger Männer ist eine Art von Code-Switching, da diese sonst zu Recht um ihren Ruf fürchten müssten. Fällt durch das unpersönliche Internetmedium die gefühlte gesellschaftliche Überwachung weg, agieren genau die selben Individuen plötzlich wundersam enthemmt. Dieses Grundverhalten äußert sich in abgeschwächter Form auch innerhalb der wenigen verbliebenen, strikt geschlechtergetrennten Bereiche (Umkleideräume, etc.) - 'locker room talk' ist nicht umsonst ein geflügeltes Wort.

Die von euch angesprochene, ständig spürbare sexuelle Erwartungshaltung ist ein Symptom dieser Geringschätzung, auch wenn sich viele jener, von der sie ausgeht, dessen vielleicht gar nicht richtig bewusst sind. Aber wenn das 'Endergebnis' eines Ersttreffens (ohne spezifische, vorherige Abmachung) für einen bereits vor dem ersten ausgetauschten Wort feststeht, dann führt man gegen sein Gegenüber eigentlich das zwischenmenschliche Pendant eines Schauprozesses.
******a61 Frau
3.151 Beiträge
ich habe neulich den Beitrag gelesen und es fiel mir wie Schuppen von den Augen dass es bei mir auch so ist. Das war mir in Ansätzen schon länger klar aber nicht in dieser Ausprägung.
Ich habe nur wiederholt gemerkt dass mein Körper blockert und meine Lust rapide sinkt wenn man mich zielgerichtet " bearbeitet ".
Wenn ich dagegen zb. die Berührungen beginne und sie eher zögerlich oder schüchtern erwidert werden mach mich das an, weil ich ja dann entscheide ...
Deswegen mag ich diese ziellos umherstreifenden Berührungen sehr gerne die nie Zum Ziel zu kommen scheinen und gerade dadurch ein extremes Verlangen auslösen.
ziemlich schräg, aber ich funktioniere so.
*******schi Frau
14.615 Beiträge
meine erfahrung seit etwa 1 jahr hier im joy:

wenn ich im vorfeld klar und deutlich schreibe,
dass ich keine sex-dates will
habe ich auch keine dates...

das sagt doch eigentlich schon alles, oder?
(über die ziel-gerichtet-heit)
*******lia Frau
161 Beiträge
Ich empfinde ähnlich wie redraven.
Es darf ruhig über Sex geschrieben werden.
Ich muss aber das Gefühl haben es geht nicht in erster Linie darum.

Bekomme ich das Gefühl bin ich sofort desinteressiert...nee eher angewidert.
*****ite Frau
8.905 Beiträge
Ich mag es auch nicht, gleich abgeklopft zu werden ob was geht. Ich finde es angenehmer, wenn der Mann nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt. Und ja, wenn der Mann sich zurückhält in der Hinsicht, steigert es die Attraktivität. Wenn man alles über Null als Steigerung betrachtet.
Zitat von *******n_78:
Könnt ihr nachvollziehen, was ich meine? Ist das für euch ebenso oder ganz anders?

Ja, ist bei mir ganz ähnlich und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit Frauen.
Der Witz daran ist allerdings, dass einem als junger Mann das nicht abgekauft wird.
Meine Beobachtung ist, dass es mir mit zunehmendem Alter zusehens leichter wird, mich Frauen zu nähern ohne dass mir gleich sexuelle Ansichten unterstellt werden. Und wenn man dann einmal nahe genug dran ist, dann wird man sich schon einig. *cool*
der beitrag spricht mir aus der seele. vielen dank dafür. für mein profil habe ich oft die fantasie von einem checklisten-formular mit ankreuzfeldern. nur wenn überall ein häkchen drin ist, kann man mich anschreiben. denkbare wären folgende checklistenpunkte
• keine schw***bilder im profil
• kein textgeneratortext im profil
• keine einwortmails als konversationsstarter
... hach, da würde mir ne menge einfallen. ich wäre umgekehrt natürlich auch bereit, sowas auszufüllen. das würde allen ne menge häckmäck ersparen...

@****eam: bitte mal ins backlog aufnehmen *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ach wie herrlich: die Einkehr der Bürokratie in den Joyclub.

Ich habe es gut, da ich nicht anschreibe, bekomme ich oft nette Post. Und da fällt es leicht, das aufzugreifen was da steht- und das ist in der Regel weichgespült und völlig sexfrei.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****ogy:

• keine schw***bilder im profil

Dick pics zusenden ist ein absolutes No-go, aber solange sie im Profil als FSK18 eingestellt werden, verstehe ich diesen Punkt nicht. Wenn ich auf ein Frauenprofil gehe, dann besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Vulva sehen werde. Dies könnte der Ausrichtung der Seite geschuldet sein.
Ich finde es für mich auch so, aber noch weiter gedacht. Die Erklärung ist ganz einfach : mir geht es wirklich nicht mehr um Sex und möchte nicht mehr als Sexobjekt wahrgenommen werden. Und das eben auch nicht in Nachrichten. Wenn ich die Herren dann darauf aufmerksam mache, kommen blöde Sprüche - in den meisten Fällen. Das find ich schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.