Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Absturz - und dann?44
Kürzlich hatte ich einen heftigen Absturz. Ich war plötzlich gefangen…
zum Thema
Der Absturz25
Wir sind eine Gruppe aus 5 Paaren und zwei Solodamen, wir lieben SM…
Emotionaler Absturz in einer BDSM-Session
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absturz - Eure Erfahrungen und Umgang damit?

****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
Absturz - Eure Erfahrungen und Umgang damit?
Ich möchte Euch fragen, ob ihr das kennt oder selbst erlebt habt: Durch einen Absturz ist seit 2 Wochen meine Lust komplett weg. Alle meine Fantasien scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben.

Das ist nicht der erste Absturz... und das macht mich dann normalerweise wütend oder traurig oder nachdenklich, gehorsamer oder ungehorsamer, oder sonst irgendwas. Aber das habe ich noch nie erlebt. Ich fühle mich nur leer und als ob alles plötzlich weg ist. Ich mache mir große Sorgen, ob irgendwas zurück kommt, oder ob das so bleibt und wie lange.

Ich mache mir Sorgen, dass es ein Absturz ist, den meine Lust nicht überlebt hat. Gibt es das?

Habt ihr das selbst erlebt, wie war das und wie ist es weitergegangen?

Bitte keine Hinweise, dass ich es mit meinem Herrn bespreche, das ist selbstverständlich.

Hinweis der Moderation: Zur Unterstützung des lösungsorientierten Miteinanders und vermitteln von geeigneten Hilfestellungen den Satzteil "Also eher der 500ste ... " in Absprache mit der Themenerstellerin nachträglich entfernt, siehe auch Hinweis der Themenerstellerin in Absturz - Eure Erfahrungen und Umgang damit?, SevenSins
******ake Frau
1.180 Beiträge
Ein Absturz ist immer mies aber grundsätzlich kein Beinbruch. Meiner Meinung nach. Egal was danach passiert.
Eine Erholung von einem Absturz kann länger dauern oder ist eben sehr kurzweilig.

Ich mache mir jedoch eher in der Häufigkeit sorgen...denn es sollte eigentlich vermieden werden, dass man abstürzt...
Es ist nicht auszuschließen..aber es sollte vermieden werden.

Daher kann dieser Absturz natürlich eine absolute Notregulierung deines Unterbewusstseins nun sein und zwar, dass die Art wie mit dir umgegangen wird dir nicht gut tut, denn du stürzt ja ab.
Und dass dein Gegenüber nicht in der Lage ist dementsprechend gegenzuwirken..empathischer zu werden etc.
Das regelt nunmal viel das Unterbewusstsein und nicht dein Bewusstsein.

Also was dagegen tun?
Analysieren was zum Absturz geführt hat. Darüber reden, es beheben, falls möglich.
Wenn dein GEgenüber jedoch n absolut empathieloser Mensch ist...(was ich bei den vielen Abstürze echt leider denke, ohne die Geschichten zu kennen), dann sollte man darüber nachdenken diese Form des Auslebens mit dieser Person zu vermeiden und sich tatäschlich einen anderen Menschen für diese Erfahrungen suchen (falls das in der Beziehung als ok angesehen wird)

ich bin tatsächlich nur zwei mal wirklich abgestürzt und hatte nach dem zweiten mal nicht mal Lust meinen Herrn zu sehen. Ich wollte meine Ruhe, für mich sein.
Aber er hat es nicht zugelassen sondern hat mich sozusagen gezwungen darüber zu reden, das tat auch irgendwo gut, weil es notwendig war.

Jedoch würde ich definitiv analyiseren woher diese Abstürze kommen und ob dieser letzte nicht das Tröpfchen war, was das Fass zum überlaufen gebracht hat...
Denn nur dadurch kannst du weitere Abstürze verhindern und die Lust wieder aufleben.

Alternativ kann man versuchen in eine komplett andere Richtung zu gehen...Bsp von spanking sessions auf sexuelle Benutzugn durch andere, oder nur Bondage...also Spielarten bewusst weglassen oder hinzufügen....Einfach damit du andere reize bekommst.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Ich würde erstmal gerne wissen, weshalb du so viele Abstürze hast..
*******987 Frau
8.419 Beiträge
Es ist vielleicht nicht miteinander zu vergleichen und deshalb vielleicht auch nicht hilfreich, aber vielleicht ja doch:
Ich bin sehr viele Jahre lang Mofa gefahren und bin auch oft genug hingefallen. Ich bin immer wieder aufgestanden und wieder gefahren. Letztes Jahr bin ich wieder mal hingefallen und obwohl mir wieder nichts schlimmes passiert ist, bin ich danach (außer um das Ding nach Hause zu bringen) nicht mehr aufgestiegen.

Das Gute ist, ich muss nicht Mofa fahren und du musst kein Bdsm leben. Das zweite Gute ist: ich muss nicht für immer darauf verzichten, nur weil ich jetzt damit aufgehört habe und auch du kannst wieder damit anfangen, wenn die Lust darauf wieder kommt.

Nenn es freiwillige Pause oder so; das nimmt den Druck raus, den ein "endgültiger Stopp" macht. Und das "freiwillig" nimmt den Druck raus, den ein "es ist nicht mehr da" macht.

Es gibt Leute, die nach vielen Jahren wieder zum Bdsm finden (wegen Familie oder Beruf oder wasauchimmer)
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
Oh sorry ich hab das *ironie* Zeichen vergessen. Ich habe das nicht ständig, es war eine Übertreibung. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir nach 5 Jahren schon so einiges erlebt haben, und deshalb beängstigt es mich so, weil ich zum ersten Mal einfach gar nichts mehr fühle.
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
@*******987
Den Vergleich finde ich super. Das ist ein guter Tipp. Nur dass mein Herr kein Mofa ist, dass ich jetzt 3 Jahre in die Garage stellen kann und dann wieder fahren wenn ich Lust hab ...
*******987 Frau
8.419 Beiträge
Und die anderen haben recht. Es wäre gut für dich herauszufinden, warum du so oft abstürzt.
Ich weiß, warum ich so oft mit dem Mofa gefallen bin und das war etwas, was man nicht mit einer neuen/anderen Maschine beheben kann sondern wo ich sehr viel an mir selber beheben müsste. Das ist mit ein Grund, warum ich nicht mehr fahre, weil der Aufwand dafür nicht lohnen würde.

Du solltest für dich herausfinden, ob es an dem speziellen Dom liegt, dann solltest du den Dom wechseln oder an etwas in dir, dann solltest du dir die Zeit nehmen und daran so lange arbeiten, wie nötig, bevor du wieder loslegst.
******ake Frau
1.180 Beiträge
Bitte das Thema abstürze nie mit Ironie versetzen...das Thema ist sehr heikel und viele sind durch Abstürze gestört, weil sie dadurch gebrochen werden...daher es bitte nicht scherzhaft machen...ja ich lass jetzt gerade die Mama mit dem bösen Zeigefinger raushängen...aber ich würde fü rmich auch nicht wollen dass über Abstürze ironisch gedacht wird...obwohl es in deinem Fall durchaus zutrifft.

Wie gesagt...analysiere den Hintergrund, versuche für dich herauszufinden WAS dazu geführt hat, dass du abgestürzt bist...war es vllt ein Geruch den du plötzlich wahrgenommen hast, ein Geräusch, ein Wort dass du gehört hast? All das kann im Unterbewusstsein dazu führen, gerade wenn man ziemlich weggetreten ist, dass man so rausgeschleudert wird, dass es wirklich ein absturz ist.

Wenn du mit deinem Partner da offen reden kannst, dann analysiere das mit ihm, frage ihn, was er an dir vllt für eine Veränderung wahrgenommen hat, analysiert euch beide. Oder hat er mal etwas neues ausprobiert? Kann ja auch sein.
*******987 Frau
8.419 Beiträge
[Nur dass mein Herr kein Mofa ist, dass ich jetzt 3 Jahre in die Garage stellen kann /quote]
Das stimmt natürlich, aber wenn er dich auch als Mensch schätzt und gern hat, dann sollte er Verständnis dafür haben, dass du eine Pause brauchst um herauszufinden, was diesmal anders ist und wie du weiter vorgehen willst. Natürlich sollte dieser Zeitraum keine drei Jahre sein, aber wenn du ihm sagst "gib mir bitte zwei Monate Pause in denen ich herausfinden kann, was los ist und was ich möchte.", dann ist das keine soooo lange Zeit, die kann er schon aushalten. Und danach musst du ja auch noch nicht wieder spielen, sondern das ist dann nur der Zeitrahmen in dem du dir klar werden kannst, was du möchtest und wenn das dann eine längere Pause ist oder ein komplettes Ende mit dieser Person oder was auch immer, dann kannst du es dann nach Ablauf der Pause ansprechen und weiter planen.
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
@******ake
Du hast Recht mit dem erhobenen Zeigefinger und deinem Hinweis. Sorry.
Nun, wenn es gefühlt tatsächlich so viele Abstürze sind, dann scheint mal irgendwie öfter etwas schief zu laufen bei Euch. Und das meine ich jetzt völlig wertfrei! Doch es scheint, dass man evtl erst dort die Ursache an sich suchen sollte. Denn ein Absturz sollte gerade in eine festen Beziehung die Ausnahme darstellen.
Also vielleicht überlegst Du Dir mal grundsätzlich wann passiert so ein Absturz. Was genau habt ihr gespielt. Waren es Dinge die Deine Tabus berührten, eigentlich für Dich No-Gos waren, ist es nach abgesprochenen Grenzspielen passiert. Gibt er Dir für Dein persönliches Empfinden evtl nicht genug an "Auffangen"?
Waren die SM Anteile vielleicht zu hart? Oder fallen Dir gewissen Sachen im D/S Kontext schwer?

Ich möchte meine Fragen bitte NICHT als Kritik an Deinem Herrn verstanden wissen. Sondern ich möchte, dass Du erst mal für Dich selbst heraus findest, wo für DEIN Empfinden etwas schief gelaufen ist. Denn dann siehst Du evtl schon klarer und kannst ihm dann auch erklären, wo für DICH der Fehler liegt/lag. Manchmal kann man es eben selbst nicht so konkret benennen und der Partner kann dann auch nichts ändern. Vielleicht seid ihr aber auch beide zu schnell zu weit vorgeprescht im BDSM und ein paar Gänge runter schalten könnte hilfreich sein. Manche nehmen sich auch durch zu viele Regeln und Ansprüche an sich selbst quasi die Luft zum Atmen.
Ich weiß, das scheint auf den ersten Blick alles wenig hilfreich... doch Deine Seele hat gerade komplett "dicht" gemacht aus Selbstschutz. Und das hat eben Gründe. Und die gilt es jetzt heraus zu finden. Doch diese Fragen kannst nur Du allein beantworten, wir stochern im Nebel. Und nein, die sollst Du auch nicht hier beantworten bitte. Niemand erwartet einen Seelenstriptease.
Ich
*********tyle Mann
91 Beiträge
Du suchst in Deinem Thread nach Erfahrungen:
Ich gehe mal das Risiko ein, dass der Thead etwas entgleist, falls ja - dann bitte von Moderatoreseite eingreifen. Gerne eröffne ich dazu auch einen eingenen Thread eröffnen.

Ich persönlich kenne "regelmäßig" Abstürze als TOP!
Vielleicht ist "Absturz" auch der falsche Begriff.

Nach einer richtig endgeilen Session drehen meine Hormone so 12 - 14h nach dem Spiel ins Verderben und ich fühle mich schlapp und entwickle Unwohlsein, fast Krankheitssymptome. Je geiler das Spiel um so schlimmer ist der nächste Tag. Das hält dann auch etwa so lange an, hat aber schon so manchen Sonntag verdorben. Einmal habe ich mich sogar in ärztliche Behandlung begeben, inkl. zwei Nächten in der Kardiologie.

Ich persönlich erkläre mir das so, dass die Ausschüttung von Endorphinen in meinem Körper zunächst stattfindet und dann durch meinen Körper überkompensiert wird, was mich dann krank fühlen lässt ohne krank zu sein.
Es gibt Dinge die möglicherweise nur eine Phase im Leben sind.

Möglicherweise ist die Unlust nur eine Phase und Laune der Natur, die eigentlich gar keinen schwerwiegenden Grund hat.

Möglicherweise gibt es was in Dir, was generell kein Interesse mehr an ,,BDSM“ hat und das bisherige erleben eine Phase war, die beendet ist.

Es gibt 100 Möglichkeiten und Gründe, wahrscheinlich wird keiner die Lösung zu deinem individuellen empfinden haben.

Manchmal frage ich mich, warum manche Menschen direkt panisch werden, warum sie mal seit zwei Wochen keine Lust auf was haben?! Ist es nicht das ganz normale Leben mit auf und abs?! Ich liebe so viele Dinge, trotzdem gibt es Zeiten, wo sie über einen gewissen Zeitraum keine Priorität haben.
Ich akzeptiere das einfach. Ich bin keine Maschine und erwarte nicht von mir, immer gleich bleibend zu funktionieren.
@*********tyle das ist aber durchaus der normale Absturz ähnlich wie nach einem Runners High. Und ja das liegt dann am Ungleichgewicht der Hormone. Doch auch das kann man eben durch Auffangen lindern oder gar vermeiden. Denn auch Tops brauchen "Auffangen"! Das sollte man nie unterschätzen! Gerade wenn sie in einer "endgeilen Session" oder schlicht im Topspace waren *zwinker*
Du solltest dann für Dich heraus finden, was genau Du direkt nach der Session willst/brauchst. Kuscheln, reden, what ever...
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
@*******teel
Erstmal bin ich Dir sehr dankbar für den Hinweis, dass es keine Kritik an meinem Herrn ist. Das ist auch was ich möchte, mir darüber klar werden, was eigentlich mit MIR los ist. Und der Ausdruck, dass meine « Seele dicht » gemacht hat, trifft es wohl ziemlich gut.

Die emotionale Achterbahnfahrt hat bei mir von Anfang an dazu gehört. Das Spiel mit extremen Emotionen ist ein großer Teil von meinem BDSM. Es triggered mich mehr als alles andere. Ich weiß nicht, ob diese Art von Spielen anfälliger ist für Krisen oder Abstürze. Mir erscheint es sehr anspruchsvoll.

Aber jetzt haben wir es in einem Spiel übertrieben. Ich weiß was die Auslöser waren. Nur kann ich jetzt nicht einfach « einen Gang zurück schalten ». Ok, die 3 Sachen machen wir jetzt nicht mehr, dann ist wieder alles ok. Es ist als ob alles eingestürzt ist. Aber vielleicht ist es ja auch alles noch da, nur dicht verschlossen. Ich weiß nicht, welcher Gedanke von beiden mich mehr in Panik versetzt.
Ich
*********tyle Mann
91 Beiträge
@****eth
Ich denke da eher an Trauma, denn an "Absturz", wenn ich Dich jetzt richtig verstehe?
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Mylaeth

Obwohl ich mich an keinen Absturz von mir erinnern kann, kann ich mir natürlich vorstellen, dass es das ab und an mal geben kann. Die gefühlte Häufigkeit bei Dir überrascht mich allerdings! So macht's m.E. ja nicht viel Spass, ich stelle mir das jedenfalls recht mühselig für Dich vor..

Ich denke auch so wie VelvetSteel.

Überlege Dir, was bei Deinem schlimmen letzten Absturz anders war, schief gelaufen ist und wie das künftig vermieden werden könnte. Das weisst Du, spürst Du bestimmt besser als wir.

Wie ist das bei einem Absturz von Dir: Spielt Ihr trotzdem weiter (das würde ich als wenig sinnvoll erachten), oder brecht Ihr ab? Brecht Ihr definitiv ab, oder spielt Ihr etwas später doch weiter?

Daneben scheint mir, dass es bei Dir vielleicht auch einfach noch etwas Zeit braucht. Wenn Du Dir ein sehr schönes, stimmiges Erlebnis vorstellst, mag Dir das ein wenig helfen.

Sorry, dass ich Dir da wohl nicht viel helfen kann!

Lg, alles Gute! Pidu
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
@********iebe

Ich erwarte nicht von mir dass ich « funktioniere ». Das wär ja schrecklich. Mein bdsm lebt wahrscheinlich von meinen Unzulänglichkeiten.

Normalerweise verfalle ich auch nicht in Panik, wenn ich mal keine Lust habe. Das ist es nicht. Es ist was anderes. Was ich nie vorher hatte. Meine ich jedenfalls.
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tyle:
@****eth
Ich denke da eher an Trauma, denn an "Absturz", wenn ich Dich jetzt richtig verstehe?

Das weiß ich nicht, bin kein Begriffsexperte. Ich beschreibe lieber wie es sich anfühlt, dann können andere es benennen.
Liebe TE nach dem was Du jetzt so schreibst sehe ich aber auch schon fast ein Trauma.
Ich würde Dir wirklich dringend raten mal Pause zu machen und dann doch runter zu schalten! Denn so schön die emotionalen Achterbahnfahrten sein mögen, sie tun Dir nicht gut. Zumindest jetzt nicht und in dem vorher ausgelebten Mße nicht.
Ich weiß gerade Anfänger die Blut geleckt haben, wollen alles und das am besten sofort. Und dann kommt früher oder später eben oft die große Krise.
Und es scheint, die ist leider bei Dir jetzt eingetreten. Du verlangst zu viel von Dir selbst. Doch mit Deinem extremen Ausleben Deines Kinks schadest Du Dir nur. Zumindest im Moment. BDSM ist auch Entwicklung! Und die braucht ihre Zeit. Ein Baum braucht auch seine Zeit um zu wachsen. So schön es im Kopfkino auch sein mag, BDSM ist nichts was man von 0 auf 100 in 5 Sekunden mal eben macht.
Also schalte runter!
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
@*******teel
Gut. Das mache ich auch. Es geht ja auch gar nicht anders und das ist auch richtig so. Eine Art Notbremse.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Also meiner hat da immer von einem "BDSM-Kater" gesprochen, welchen sowohl ihn als auch seine Sub betroffen hat. Ob das richtige Abstürze waren denke ich nicht, denn er hatte es jedesmal nach Abreise seiner Devota. Dauerte auch schon mal 2 Tage.

Ich selber hatte erst ein einziges mal einen Absturz, allerdings nur einen leichten. Leider war gerade da der betreffende Sado NICHT erreichbar, was dann auch zum sofortigen Ende geführt hat. Denn das geht gar nicht! M.M.
*********rgara Frau
7.188 Beiträge
Ich hab schon ähnliches erlebt.
Mir hat unglaublich geholfen, dass mich ein sehr feinfühliger lieber Freund in den Arm genommen hat. Ich bin dann innerlich wieder aufgetaut und hab geweint vor Freude und Erleichterung.
Am nächsten Tag habe ich außerdem eine Massage mit unglaublich viel Wertschätzung bekommen. Von noch jemand anderem.
Positive Berührung, Wertschätzung und viel emotionale Wärme. Hole es Dir bei Deinem Herrn, wenn es geht . Ansonsten bei Deinen Lieblingsmenschen. Vielleicht hilft Dir das wie mir. Andernfalls würde ich notfalls echt mal einen Fachmann aufsuchen.
Du musst nicht so innerlich gefühllos bleiben!
Ich drück Dich in Gedanken.
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
@*********rgara
Das ist ein sehr guter Rat. Mein Lieblingsmensch wohnt leider weit weg. Ich werde hinfahren. Guter Plan.
*****din Mann
737 Beiträge
@****eth

beim allerbesten willen und ich würde niemals an deinen gefühlen und deinem devoten teil oder maso teil in irgend einer form rummäkeln oder anzweifeln.........

500 abstürze????????????????
plus den ultimativen.......

also mal von der seite betrachtet:
• ich würde schon mit komischem gefühl zu jemand ins auto steigen der 5 unfälle auf dem konto hat.
• um das auto des fahrers mit 50 unfällen mach ich 2 km einen bogen.
• 500er fahrer? öhm öhm mpu klapse staatsanwalt ???

abgesehn davon, dass ich mir schwer tue, zu glauben jemand fasst freiwillig so oft mit den fingern in den fleischwolf ohne dazu zu lernen..........

also beglückwünsche ich dich zu deinem ultimativen absturz. er beendet zumindest einmal etwas was vollkommen bescheuert (sorry) scheint.

leider wüsste ich beim allerbesten willen nicht was ich dir raten sollte........
vlt tuts ein gruß an deinen meister. wer 500 sessions an die wand fährt........ steht jetzt im qualitätsranking nicht unbedingt ganz vorne.

alles gute dir

Odin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.