Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung216
Hat hier jemand erfahrung, insbes. mit der IPL-Haarentfernung im…
zum Thema
Unsicherheit wegen dunkler Haut Intimbereich155
Ich frage mich schon seit längerem ob ich die einzige bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarentfernung durch Laser im Intimbereich

**********80_74 Paar
200 Beiträge
Themenersteller 
Haarentfernung durch Laser im Intimbereich
Hallo Ihr lieben,
hat jemand Erfahrungen mit Laserhaarentfernung an Muschi und Schamlippen?
Ich würde das gern machenlassenm weiss aber nicht ob das wirklich gut ist!`?
Auch würde mich interessieren ob das schmerzt?
LG
*******e_87 Frau
16 Beiträge
Hallo butterfly,

Ich lasse es gerade machen mit einem diodenlaser, bin bei der vierten Behandlung. Leider kann man da keine allgemeingültige Antwort geben, weil das Ergebnis von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Fakt ist, dass du auf jeden Fall einmal im Jahr nachbehandeln lassen musst. Auch kommt es sehr drauf an, in welches Studio du gehst, wieviel Mühe sich die Dame gibt usw..
Ich selber merke jetzt schon ein paar kahle Stellen und langsameres nachwachsen. Nervig ist, dass man zwischendurch rasieren muss, andere Haarentfernung ist während der Behandlung nicht erlaubt. Auch sollten deine Haare möglichst dunkel sein. Wobei da sich die Technik auch ständig verändert /verbessert..
Wenn du noch Fragen hast, gerne *g*
******one Paar
12.450 Beiträge
ja, bei mir hat es wehgetan
und ja, bei mir hat es auch geholfen
aber auch nach 5 Sitzungen sind nicht alle Haare weg
*******nka Paar
106 Beiträge
Ich konnte den versprochenen Erfolg nicht feststellen. Ist teuer, tut weh, Haare kommen wieder.
********uete Frau
294 Beiträge
Ich habe mich damals (vor über fünf Jahren) für die IPL Haarentfernung im Studio entschieden. Das ist nicht direkt ein Laser sondern eher gepulstes Licht/Lichtblitze.
Ich habe insgesamt 10 Anwendungen für den Bikini/Intimbereich gebraucht, was über 1,5 Jahre gedauert hat. Die Abstände werden zum Schluss immer größer (3 Monate), damit man auch die letzten Haare in der Wachstumsphase erwischt. Man sollte da wirklich durchhalten, auch wenn erst Erfolge schon nach zwei bis drei Behandlungen zu sehen waren.
Schmerzen hatte ich keine. Zum einen lässt sich die Intensität einstellen, der Behandlungskopf des Gerätes wird vorher gekühlt und der gesamte Bereich mit einem Gel bestrichen. Hin und wieder fühlt es sich wie kleine Nadelstiche an bzw wie elektronisches kribbeln. Aber alles in allem kein Vergleich zum epilieren und ich bin wirklich eine Mimose. *lach*
Auf der Schleimhaut wurde damals aus Sicherheitsgründen das IPL nicht angewendet. Dort muss hin und wieder für die paar Haare noch der Rasierer drüber gehen.
Es wachsen wirklich nur noch vereinzelt ganz wenige Haare auf dem Venushügel und an den Seiten, aber das ist wirklich minimal.
Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.
*******t05 Paar
171 Beiträge
Also wir machen es uns selbst mit Philips Lumea BRI959.
Schlägt sogar bei Mann an der von Philips ein anderes Gerät nutzen soll, wegen den stärkeren Haaren.

Vor ca. sechs Jahren eine IPL Haarentfernung in ein Studio gestartet, mit nüchternem Erfolg.
Frau wollte dauerhaft ihre Haare um den Scharmlippen los werden.
Das erste war das die "Kosmetikerin" oder wie auch immer nicht richtig an die Schamlippen mit dem Gerät ran gegangen ist. Weil man es nicht so soll, laut Bedienung.
Zum Anfang sah es ganz gut aus das die Haare weniger wurden, Sie war zu dem Zeitpunkt schwanger.
Nach ca. sieben Behandlungen war Stillstand bei den Scharmhaaren, danach wurden es sogar wieder mehr. So dass man nichts mehr sah von der IPL Behandlung.
Jetzt selber mit den Philips Lumea sieht man nach vier Behandlungen einen guten Erfolg.
An Schienbein, Axeln der Frau außer Scharmhaare sind sehr hartnäckig, selbst mit Wöchentlicher Anwendung. Auf jeden Fall gehen wir jetzt richtig nah an die Scharmlippen ran.
Der Lumea Lichtblitz wird sehr warm auf der Haut, denke die meisten müssen ihn auch auf Stufe 4-5.
Benutzen.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich (m) hatte mich mal dafür interessiert. Da ich zwischendrin einige graue Haare habe, es aber immer heißt, graue Haare gehen nicht zu behandeln, habe ich davon Abstand genommen. Ich fände es blöd, wenn es nur ausgedünnt wäre, während einige Haare unbeeindruckt weiter sprießen. Wenn ich die irgendwann nicht mehr selbst entfernen würde, wäre das Ergebnis wahrscheinlich gruselig.
*******t05 Paar
171 Beiträge
Kommt drauf an wie groß die Fläche ist und wo.
Dann könnte man es auch noch anders machen, IPL nehmen und die grauen Haare die übrigbleiben mit Wachs entfernen oder mit was auch immer. *zwinker*
Dauert zwar seine Weile aber umso öfter man die Haare ausreißt, werden damit auch weniger.
**83 Frau
870 Beiträge
Man sollte wirklich unterscheiden zwischen Laser und IPL. Ich habe mir beim Hautarzt die Unterschenkel erfolgreich lasern lassen.

Die Erfolge mit Heim IPL sind trotz idealer Voraussetzungen sehr überschaubar.
*******t05 Paar
171 Beiträge
Bis jetzt sind wir mit den Heim IPL Gerät zufrieden.
Knackpunkt werden die Scharmhaare bei der Frau *zwinker* *grins*
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Ich habe mich vor Jahren mal Lasern lassen. Unangenehm ja, aber wirklich geschmerzt hat es nicht. Auch nicht am stärker pigmentierten Scrotum. Dafür sind dort die Haare auch nicht weggegangen! *skeptisch*

Meine Frau hat in ihrem Studio jetzt ein modernes IPL Gerät, mit dem sie sehr gute Ergebnisse erzielt. Sie behandelt alle Regionen, also auch die Pofalte mit. Die Reaktionen der Kunden sind unterschiedlich, aber es ist wirklich auszuhalten - das Ergebnis überzeugt!

Selbst Frauen, die schon erfolglos Tausende in einen haarlosen IB investiert hatten und quasi als letzten Versuch gekommen sind, sind begeistert von dem nachhaltigen Ergebnis!

Wir haben uns auch schon gegenseitig behandelt, da hat die beste Ehefrau von allen die Behandlung im IB allerdings abgebrochen. Der Grund lag darin, dass die Haare zu lang waren - die Hitze merkt man dann schon. Aber von den Haaren ist kaum etwas wiedergekommen. Und das nächste Mal rasiert sie vorher gründlicher, hat sie jedenfalls versprochen!
*******t05 Paar
171 Beiträge
Wir wollen uns mal wieder melden und nicht von Laser berichten.
Sondern von Selbstversuch mit Philips Lumea BRI959.

Nach einer Pause machen wir wieder weiter, ein Gerät für beide.
Bereiche, Beine, Axel, Rücken, Bauch, Intimbereich.
Das Gerät kann auf jeden Fall nicht zaubern und man muß schon eine Weile durchhalten.
Die Ergebnisse sehen schon überall ganz gut aus, außer wie bis her dicht an den Scharmlippen ist fast nichts zusehen bei ihr. Der Bikinibereich sieht aber auch schon ganz gut aus, nutzen aber das IPL intensiver als in der Bedienung vorgeschrieben ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.