Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8793 Mitglieder
zur Gruppe
Kleine Brüste
1427 Mitglieder
zum Thema
Titten kneten749
Hier könnt ihr Bilder von euren gekneteten Titten zeigen.
zum Thema
Sich vorbeugen und Busen zeigen149
Man kann es fast jeden Tag sehen: Eine Frau beugt sich aus irgend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Keine Brüste mehr nach dem Abstillen

******der Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Keine Brüste mehr nach dem Abstillen
Was hatte bis vor einigen Wochen für schöne Brüste! Nach insgesamt fast 5 Jahren Stillzeit ist nun das letzte Kind abgestillt und meine Brüste sehen einfach entsetzlich aus. Wie zwei leere Plastiksackerl.
Ich mag mich gar nicht mehr zeigen, zum Glück hat mich mein Partner so noch nicht gesehen.

Kennt das jemand und wurde das wieder besser? Dass sich wieder mehr Fettgewebe bildet?

Und wie geht es denn Männern da? Fandet ihr die Brust eurer Partnerin nach dem Abstillen verändert?

Bin etwas verzweifelt. Hab auch schon ein eine OP gedacht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******der:

Kennt das jemand und wurde das wieder besser? Dass sich wieder mehr Fettgewebe bildet?

Ich kann deine Gefühle extrem gut nachvollziehen. Ich habe zwar nur ein Kind gestillt und das nicht so lange wie du, aber auch meine Brüste haben sich durch Schwangerschaft und Stillzeit so sehr verändert, dass ich heute höllisch unglücklich mit ihnen bin und wirklich auch starke Komplexe deswegen habe.

Leider muss ich dir sagen, dass sich zumindest bei mir im späteren Verlauf nichts mehr positiv verändert hat. Die Brüste wurden mit schwankendem Gewicht vielleicht ein wenig größer und wieder kleiner, aber von der Form und Beschaffenheit her sind sie nie wieder so geworden wie vor der Stillzeit. Während der Stillzeit, in der ich voll gestillt habe, waren sie oftmal sehr prall und rund, aber nach dem Abstillen hat sich natürlich irgendwann keine Milch mehr gebildet und das nun unnötige, zusätzliche Drüsengewebe hat sich verdünnisiert.

Da wurde nichts mehr so, wie es vorher war. Der Ist-Zustand meiner Brüste macht mich persönlich sehr unglücklich. Und jedes Mal, wenn ich einen neuen Mann kennenlerne, habe ich aufs Neue Angst, ihm meine Brüste zu zeigen, weil sie einfach so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden und da nichts mehr übrig ist von den einst schönen, runden und festen Brüsten mit frech wegstehenden Nippeln.


Zitat von ******der:

Bin etwas verzweifelt. Hab auch schon ein eine OP gedacht.

Ich auch. Und wenn ich das Geld erübrigen kann, werde ich das auch machen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Da kann man nix machen..auch Fettgewebe macht da net viel dann haste halt zwei schleiche🤷. Wenn das Bindegewebe nicht stark ist, hängts Mann kann ein bisschen was mit Training machen. Aber es ist wirklich viel genetisch.

Das ist wie Cellulite die haste oder die haste nicht..mir Ernährung und Training kann man's verbessern. Aber weg geht's nicht mehr.
*******_60 Mann
37.175 Beiträge
Hallo @******der,
ich kann zwar Deine Frage nicht direkt beantworten, aber Du brauchst Dich nur mal hier im Joy umzusehen. Hier, also in der Gesellschaft, gibt es Liebhaber für alle möglichen Spielarten und Typen Mensch.
Für mich persönlich haben Frauen, sofern Sympathie vorhanden, mit schlaffen hängenden Brüsten einen ganz besonderen Reiz. Jede Frau, egal welche körperlichen Attribute sie besitzt, ist es wert geliebt und respektiert zu werden.

Vielleicht machst Du Dir einfach zu viele Gedanken und Dein Mann liebt Dich so wie Du bist.
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******der:
Kennt das jemand und wurde das wieder besser? Dass sich wieder mehr Fettgewebe bildet?

Ja, kenn ich auch und nein, wurde bei mir nicht mehr entscheidend besser. *nein*

Was allerdings die Zeit gebracht hat ist, dass ich inzwischen (wieder) meinen Frieden mit meinem Körper inklusive Brüsten gemacht habe. Inzwischen finde ich mich sogar auf alten Bildern eher seltsam mit so viel Oberweite, obwohl ich sie damals auch echt schön fand. *lach*

*knuddel*,
Luxusproblem
Zitat von *******_60:
Hallo @******der,
ich kann zwar Deine Frage nicht direkt beantworten, aber Du brauchst Dich nur mal hier im Joy umzusehen. Hier, also in der Gesellschaft, gibt es Liebhaber für alle möglichen Spielarten und Typen Mensch.
Für mich persönlich haben Frauen, sofern Sympathie vorhanden, mit schlaffen hängenden Brüsten einen ganz besonderen Reiz. Jede Frau, egal welche körperlichen Attribute sie besitzt, ist es wert geliebt und respektiert zu werden.

Vielleicht machst Du Dir einfach zu viele Gedanken und Dein Mann liebt Dich so wie Du bist.

Ich wünschte, es wäre so einfach. Selbst wenn man in so einer Situation die Angst um die Attraktivität für den Partner gänzlich aus dem Kopf verbannen kann (viel Glück), bleibt unabhängig davon immer noch die eigene Unzufriedenheit. Man ist sich hier selber immer der schlimmste Feind, gerade wenn der Körper eine sichtbare Verschlechterung zu früher durchgemacht hat.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich hab mir gestern erst ne Doku angesehen, über die Nebenwirkungen von Silikonimplantaten...Davon abgesehen das man sie alle 10 Jahre Austausch muss, (jedes Mal neue OP, Narben öffnen ect) meinte der Schönheitschirurg JEDES Implantate läuft irgendwann aus🤢. Ich glaube das ist absolut keine "bessere" Brust wert🤷.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Man muss sich ja keine Silikonkissen einsetzen lassen.
Ich persönlich strebe primär eine Bruststraffung an. An sich ist noch genügend "Masse" vorhanden, sodass ich nicht auf eine Füllung angewiesen bin. Es ist zwar nicht mehr so viel Masse wie vor der Schwangerschaft (C-Cup) oder während der Stillzeit (D-Cup), aber meine derzeitigen B-Cups reichen mir auch völlig aus. Ich brauch ja keine großen Brüste, nur wieder straffere Brüste. *g*
Zitat von ******986:
Ich hab mir gestern erst ne Doku angesehen, über die Nebenwirkungen von Silikonimplantaten...Davon abgesehen das man sie alle 10 Jahre Austausch muss, (jedes Mal neue OP, Narben öffnen ect) meinte der Schönheitschirurg JEDES Implantate läuft irgendwann aus🤢. Ich glaube das ist absolut keine "bessere" Brust wert🤷.

Um die Nebenwirkungen von körperlichem Selbsthass zu erfahren, wird Windfeder nicht einmal eine Doku brauchen. Denn selbst wenn wir von diesem schlimmstmöglichen Szenarium ausgehen, das du beschreibst, ist ja auch der derzeitige Zustand kein erträglicher für sie. Sich stattdessen selber zehn Jahre lang jeden Morgen unglücklich vor dem Spiegel zu sehen, wenn man die realistische Option hätte, etwas daran zu verändern, kann ich mir bei aller Ermutigung zur Selbstakzeptanz auch nicht als Lösung vorstellen.

Und wie Kailyn sagte, gibt es zum Glück weniger invasive Eingriffe als Verwendung von Silikon-Implantaten.
jetzt werde ich wahrscheknlich verteufelt aber warum hilft da so eine büstenhebe nicht? sieht doch schön aus!?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
jetzt werde ich wahrscheknlich verteufelt aber warum hilft da so eine büstenhebe nicht? sieht doch schön aus!?

Du, in BH sehen meine Brüste nach wie vor toll aus. Alle Brüste sehen in passenden BH's toll aus.

Aber ganz nackt ist das was anderes. Du willst ja nicht dein Leben lang, auch beim Sex mit anderen, einen BH tragen, du willst dich auch nackt wohl und schön fühlen.

Und was glaubst du, wie demütigend es sein kann, wenn du deinen BH ausziehst und dann den Blick des Gegenüber siehst, der feststellen muss, dass deine Brüste nackt ganz und gar nicht so hübsch aussehen, wie in einem BH.
*****o13 Mann
283 Beiträge
Super tolle Brüste hat eine Frau mit dreißig, wenn sie noch keine Kinder bekommen hat.
Wenn sie Kinder bekommen hat und gestillt hat, sehen ihre Brüste nicht mehr so gut aus.
Und über so eine Situation bin ich mir im klaren. Mich interessiert doch auch der Mensch und
wie geil die Frau ist. Dann sind doch, nicht so toll mehr in Form die *freu2* Brüste Nebensache.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *****o13:
Super tolle Brüste hat eine Frau mit dreißig, wenn sie noch keine Kinder bekommen hat.
Wenn sie Kinder bekommen hat und gestillt hat, sehen ihre Brüste nicht mehr so gut aus.
Und über so eine Situation bin ich mir im klaren. Mich interessiert doch auch der Mensch und
wie geil die Frau ist. Dann sind doch, nicht so toll mehr in Form die *freu2* Brüste Nebensache.

Blöd nur das, das kompletter Blödsinn ist! Das Bindegewebe ist das "Problem" und das kann auch schon bei Frauen mit 25 und ohne Kinder hängen. Und andere Frauen die da Glück haben können vier Kinder bekommen und immer noch "tolle " brüste haben! Verallgemeinern bringt keinen was und ist schlicht weg falsch. Durch starke Diäten und Kinoeffekt kann das genauso passieren zb.
Bitte nicht lachen :

https://m.focus.de/gesundhei … nsaft-mythen_aid_134167.html


Pflanzliche Östrogene aus dem Hopfen im Bier sollen für Frauen wie eine leichte Hormontherapie wirken. Dadurch wächst der Busen.
Phytoöstrogene haben ähnliche Eigenschaften wie das körpereigene Hormon.

Ich trinke gern Bier. Bei mir ist der Busen größer geworden. Leider.
********gons Paar
265 Beiträge
Ich habe 2 Kindern gestillt nachdem abstillen war ich auch erst erschrocken weil meine Brüste nachdem abstillen auch einfach leer waren. Mittlerweile sind meine Brüste wieder richtig super klar nicht so wie vor den Kindern aber ich bin zufrieden wie die Brüste nach den Schwangerschaften sind. Ich habe relativ große Brüste weswegen sie auch leicht hängen. Ich habe aber anscheinend sehr gutes Bindegewebe.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *****o13:
Super tolle Brüste hat eine Frau mit dreißig, wenn sie noch keine Kinder bekommen hat.
Wenn sie Kinder bekommen hat und gestillt hat, sehen ihre Brüste nicht mehr so gut aus.
Und über so eine Situation bin ich mir im klaren. Mich interessiert doch auch der Mensch und
wie geil die Frau ist. Dann sind doch, nicht so toll mehr in Form die *freu2* Brüste Nebensache.

Blöd nur das, das kompletter Blödsinn ist! Das Bindegewebe ist das "Problem" und das kann auch schon bei Frauen mit 25 und ohne Kinder hängen. Und andere Frauen die da Glück haben können vier Kinder bekommen und immer noch "tolle " brüste haben! Verallgemeinern bringt keinen was und ist schlicht weg falsch. Durch starke Diäten und Kinoeffekt kann das genauso passieren zb.

Kinoeffekt? Was ist damit gemeint?

Ich gebe dir vollkommen recht.
Leider geben einem dann später die Wechseljahre unter Umständen nochmals eins drauf in punkto Volumenverlust und hängen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ****XY:
Zitat von ******986:
Zitat von *****o13:
Super tolle Brüste hat eine Frau mit dreißig, wenn sie noch keine Kinder bekommen hat.
Wenn sie Kinder bekommen hat und gestillt hat, sehen ihre Brüste nicht mehr so gut aus.
Und über so eine Situation bin ich mir im klaren. Mich interessiert doch auch der Mensch und
wie geil die Frau ist. Dann sind doch, nicht so toll mehr in Form die *freu2* Brüste Nebensache.

Blöd nur das, das kompletter Blödsinn ist! Das Bindegewebe ist das "Problem" und das kann auch schon bei Frauen mit 25 und ohne Kinder hängen. Und andere Frauen die da Glück haben können vier Kinder bekommen und immer noch "tolle " brüste haben! Verallgemeinern bringt keinen was und ist schlicht weg falsch. Durch starke Diäten und Kinoeffekt kann das genauso passieren zb.

Kinoeffekt? Was ist damit gemeint?

Ich gebe dir vollkommen recht.
Leider geben einem dann später die Wechseljahre unter Umständen nochmals eins drauf in punkto Volumenverlust und hängen.

Jojoeffekt meinte ich 🤣🙈 blödes rechtschreibprogramm 🤣
********Snow Frau
2.881 Beiträge
Ich habe nach 2 Schwangerschaften und Stillzeiten auch nicht mehr die Brüste, die ich vorher hatte.
Zum einen haben sie an Volumen verloren und natürlich sind sie nicht mehr so straff wie vorher.
Klar, glücklich bin ich nicht darüber, aber alles in allem habe ich mich damit abgefunden.
Eine Besserung kann ich leider nicht in Aussicht stellen, aber die Erfahrung, dass Männer durchaus weiche brüste mögen.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Zitat von ******986:
Jojoeffekt meinte ich *rotfl*🙈 blödes rechtschreibprogramm *rotfl*

*lol*
*******581 Frau
1.037 Beiträge
Ich hab 3 Kinder gestillt und meine Brust hat sich dadurch nicht verändert. Sie hing vorher schon und ich war recht unglücklich damit.
In der letzten Zeit habe ich aber gelernt, dass es Männer gibt, die auf Hängebrüste stehen und ich lerne sie mehr und mehr lieben. Ich mag sie zunehmend schön verpacken bzw. in Szene setzen....und genieße unter anderem auch dadurch eine befreite Sexualität.
Ich wünsche Dir, dass Du nicht nur Deinen Frieden damit machst, sondern sie auch lieben lernst. 😘
***72 Mann
5.226 Beiträge
Ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen .ich persönlich mag jede Form von Frauen Brust, ob hängend groß oder klein ,aber viel wichtiger ist das dein Partner dich so mag wie du bist ,und dich nicht von deiner Brust abhängig macht . Weil dan hat er dich nicht verdient. Sorry den eine Frau besteht nicht nur aus Brust.
@***72
Es ist nicht wichtig, ob einen der Partner so mag. Wenn man selbst mit sich unzufrieden ist, kann einem der Partner 1000 mal sagen., dass es ihn nicht stört, dass er einen toll findet, liebt. Nützt nichts, man guckt sich im Spiegel an und wenn einem das nicht gefällt, was man sieht, kann man seinen Körper so nicht akzeptieren, ist unglücklich.

Wenn ich noch jünger wäre, würde ich eine Brust OP machen lassen. Aber mit 51 nun doch nicht mehr. Ich hab aber auch keine "leeren Schläuche", sondern eine große Hängebrust und ja ich weiß, dass Männer total drauf abfahren, bin aber trotzdem nicht glücklich damit.
***72 Mann
5.226 Beiträge
Gut ok das kann ich nachvollziehen wenn man selber nicht damit klar kommt das ist ja dan auch psychisch bedingt oder anders gesagt Belastung jeder muss das halt mit sich ausmachen aber wollte nur sagen eine Frau sollte niemals eine po machen lassen oder so wegen eines Mannes
Servus Zusammen,

eine Freundin von mir praktiziert Induzierte Laktation. Eher als Fetisch aber der Nebeneffekt (die Brust ist praller) ist nicht von der Hand zu weisen.

Vielleicht wäre die ein Versuch wert.

Alles Gute der Themenerstellerin.

Viele Grüße
Tom
*******er37 Frau
218 Beiträge
Ich (kinderlos) bin an diesem Punkt hin und her gerissen:

zum einen kann ich verstehen, dass man mit einer körperlichen Veränderung nicht zufrieden ist...

zum anderen finde ich die Einstellung gegenüber dem Leben sehr undankbar. Ihr habt bestimmt wunderbare und gesunde Kinder, denen ihr den besten Start ins Wachstum durch das Stillen ermöglicht habt.

Was sollen denn die Frauen sagen, die durch Unfälle/Krankheit/Krebs nicht mehr perfekt sind?
Da hat eine leidvolle Zeit dann weiteres Unglück hervorgerufen.

OP, wenn ihr möchtet, oder Selbstbewusstsein, wenn ihr wollt!

Aber sich dafür bedauern und trösten lassen, dass ein völlig normaler biologischer Prozess eingesetzt hat, macht unattraktiver als jede Brust, die an Spannkraft verloren hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.