Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Breathcontrol
425 Mitglieder
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?108
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
zum Thema
Kontrolle des Orgasmus durch den Partner41
Mich würde interessieren was devote Frauen daran reizt die Kontrolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontrolle der Vital Parameter (EKG) bei Sex

*********or_ni Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Kontrolle der Vital Parameter (EKG) bei Sex
ES wäre mal eine Alternative während eines Sex Aktes oder einer Masturbation , selber oder durch andere , das EKG über einen Monitor zu überwachen. Habe mir ein PC-EKG gebaut, welches mittels Software über einen PC zu sehen ist, Aufzeichnung des EKG ist möglich.

Was haltet ihr davon? Fändet ihr das interessant?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich fände mal spannend, Sub bei Bondagsessions und anderen Praktiken, die in den Subspace führen, mal möglichst vieleitig zu überwachen (EKG, EEG, Atmenfrequenz und -Tiefe, O2-Sättigung, ggf. Atem- und Blutgasanalyse) oder Ergebnisse aus Studien zu diesem Themenbereich zu bekommen.
******wen Frau
15.528 Beiträge
Zitat von **********esign:
Ich fände mal spannend, Sub bei Bondagsessions und anderen Praktiken, die in den Subspace führen, mal möglichst vieleitig zu überwachen (EKG, EEG, Atmenfrequenz und -Tiefe, O2-Sättigung, ggf. Atem- und Blutgasanalyse

Das wäre auch etwas, was mich interessiert, besonders die Atemparameter. Die BGA verändert sich mit Sicherheit im Verlaufe des Geschehens. Allerdings stelle ich mir eine kapilläre BGA in manchen Settings schwierig vor zu gewinnen. Freunde des Finalgons sind hier eindeutig im Vorteil.
Leider kenne ich niemanden, der mal eben eine komplette Telemetrie im Schlafzimmer beherbergt. Vielleicht frage ich mal bei meinen kardiologischen Kollegen, ob ich nicht ihre Überwachungseinheit für 1-2h anderweitig nutzen dürfte? *lol*
Ein sexbegleitendes EKG interessiert mich eher weniger. Sofern man in Aktion keinen Herzinfarkt oder Vorhofflimmern bekommt, wird man als medizinischer Laie lediglich eine massive Veränderung der Herzfrequenz ablesen können - das kann ich auch ohne Gerätschaft. Lediglich eine ST-Hebung würde mich alarmieren, dass ich es evtl mit der Atemkontrolle übertrieben habe. Für solche Spielarten könnte ich mir eine Überwachung aus rein klinischem Interesse vorstellen.

PS: Die genormten Farben der Elektroden sind rot (V1), gelb (V2), grün (V3). Nach welcher Methode leitest du mit deinem Gerät ab (Einthoven, Goldberger, Wilson, ...)? Denn irgendwie vermisse ich die V4 (schwarz). Respekt, erstmal so ein Gerät zu Hause nachzubauen!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Die Kreislaufparameter würden mich z.B. auch mal im Direktvergleich zu ruhigen stehen, sitzen, liegen, sowie in vergleichbaren Positionen im Wasser (hydrostatischer Gegendruck von außen) interessieren.
*********or_ni Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, das von mir gebaute EKG für den PC hat : Gelb-Rot und Schwarz , es ist ein einfaches EKG und kein Profi gerät , habe selber noch einen EKG Schreiber von 1978 , den ich etwas restauriert habe und er funktioniert sehr gut , habe selber einige EKG in Sitzposition geschrieben .
*******k56 Mann
133 Beiträge
Das Thema finde ich spannend und wäre an brauchbare (Bastelideen) interressiert. Natürlich nur an solche welche nicht invasive sind. Ich habe kein Interesse an Komplikationen.
Spannende Messgrössen wären:
Leitfähigkeit der Haut
Muskelspannungen
Augenbewegungen
Erektionsmessungen
EEG
EKG
Temperaturmessung
Atemfrequenz
POx Messung

Das ganze noch auf eine App, zwecks Auswertung und Statistik.

Ein paar Sachen lässt sich locker mit entsprechenden Fitnesstracker erledigen, andere dürften schwieriger sein.

An Ideen und Lösungen bin ich sehr interressiert.
*******987 Frau
8.473 Beiträge
Sehr spannendes Thema. Ich beobachte mal.
*******y77 Mann
2 Beiträge
So schön verkabelt würd ich mich evtl. gern mal als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellen.
Sehr interessantes Thema jedenfalls!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.