Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
623 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Männer ab 2 Metern. Gefällt das Frauen?116
Ich bin 2 Meter und sehr maskulin. Viele meine Freundinnen waren ab 1…
zum Thema
Gefällt euch Frauen anales Lecken?100
Ich mag alle oralen Spielarten beim Sex. Dabei macht es mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit "Tunnelblick"?

*haumichwech*

Ich sag mal nix mehr und warte, bis wir wieder beim Thema sind.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Wollen wir zurück zum Thema?


sind doch schon zurück !!

Du hast das klassische Beispiel für Tunnelblick geliefert !!

und ich habe versucht zu ergründen warum Frauen einen Tunnelblick haben .... und dieser Tunnelblick bezieht sich nicht auf die Schönheit eines Menschen (wobei Schönheit genau relativ ist wie z.B. Kunst) , sondern vielmehr auf ein bestimmtes Verhaltensmuster des anderen.

Also frau fällt immer auf den gleichen "typus" Mann rein !!
@*********Ella
Ähm... OK, sorry.

Zum Thema Tunneblick wollte mal was anderes sagen: Vor ein paar Jahren bin ich öfters mit einem guten Freund auf Parties gegangen. Auf diesen Parties war das Frauen/Männer-Verhältnis circa 2/3 oder 2/4.
Wenn ich und diesem Freund am Tag danach die Ereignisse auf der Party Revue passiert haben, haben wir immer zwei unterschiedliche Beschreibungen von der selben Party gegeben.
Mein Freund hatte viele Frauen kennen gelernt und konnte sie gut beschreiben, was sie an hatten und was sie gesagt hatten usw. Ich hatte die Frauen, die er beschrieb, gar nicht bemerkt.
Auf der anderen Seite konnte ich viel über die Männer erzählen, wer alles da gewesen war und was sie getan und erzählt hatten. Mein Freund konnte nichts über die Männer sagen - er hatte sie gar nicht wahrgenommen!
Also war es so, also ob wir auf zwei unterscheidlichen Parties gewesen wären, obwohl wir genau auf der selben Party waren, und zwar gleichzeitig, weil wir zusammen gefahren sind.
Auf "seiner" Party waren 99% der Anwesenden Frauen, auf meiner Party waren 90% Männer (ich habe ab und zu auch mit den Mädels *rotwerd*).

Ich finde, einen Tunnelblick haben wir alle und das ist auch gut so. Es ist selbstverständlich, dass wir uns auf das konzentrieren, was uns anzieht. Besonders was erotische Angelegenheiten angeht, blenden wir automatish die Menschen aus, die wir nicht mögen. Unsere Pupillen erweitern sich, wenn wir was sehen, was uns gefällt.

Klar, es ist nicht schön, wenn wir durch unseren Tunneblick jemanden sehen, den wir begehren, und diese Person zeigt kein Interesse für uns. Aber es sind Tatsachen des Lebens, mit denen man klar kmmen soll und kann, finde ich.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ich finde, einen Tunnelblick haben wir alle und das ist auch gut so. Es ist selbstverständlich, dass wir uns auf das konzentrieren, was uns anzieht


Die Verallgemeinerung des Tunnelblicks ist doch schon wieder ein Tunnelblick. *zwinker*

gut das nicht alle Menschen so sind und so viel mehr wahrnehmen was in der "Welt" um sie herum geschieht. Das macht sie offener und nicht so engstirnig

aber leider ist der Tunnelblick weit verbreitet ...
Ja, für die jenigen, die öfters ignoriert werden, weil sie nicht attraktiv sind, ist es nicht erfreulich, und den bitteren Ton mancher Beiträge hier wundert mich nicht...

@*****123
Natürlich meine ich dich nicht! *zwinker*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
@*****123
Natürlich meine ich dich nicht! *zwinker*


gut so ... denn sonst wäre es wieder ein Beispiel für einen "tunnelblick bei Frauen"

*fiesgrins* *grins* *lach*
@*****123
Ich stehe aber zu meinem "Tunnelblick"! *ggg*

Mit Tunnelblick meine ich, dass ich weiß, was ich will und was ich nicht will, und dass ich eine Auswahl treffe, unter den Männern, die mich ansprechen.

Es ist mir klar, dass manche, die versuchen, Kontakt mit mir aufzunehmen, sich frustriert fühlen, wenn ich sie ignoriere. *zwinker*

Für mich muss der Begriff "Tunnelblick" nicht unbedingt negativ sein, man kann durchaus differenzieren.

Es ist nicht so, dass frau durch den Tunnelblick immer unbedingt an denselben Typ Mann geraten muss, und auch nicht, dass diesen Typ Mann immer "den falschen" sein muss.

In diesem Thread geht es darum, dass der TE ziemlich demonstrativ und unhöflich ignoriert wurde und dass er - für mich vollkommen nachvollziehbar - damit nicht zufrieden war.

Für mich bedeutet "Tunnelblick" eher, dass ich den falschen Typ Mann kaum wahrnehme und von mir fern halte.
Ich könnte mir vorstellen, genau in dieser Situation hat sich der TE wiedergefunden.
Dagegen kann man kaum was machen - wenn eine Frau nicht will, will sie halt nicht. Und über Geschmack bzw. Sympathie kann man nicht diskutieren. Wie der TE sagte: "Man kann nicht immer allen gefallen".

Es ist vielleicht eine menschliche Reaktion, dass ein Mann, wenn er von einer Frau ignoriert wird, ihr wünscht, sie möge sich in den falschen Typ Mann verlieben und auf die Schnauze fallen.
Das mag eine menschliche Reaktion sein, aber jemandem Unglück zu wünschen ist nicht fein und dadurch wird man auch nicht attraktiver.

Ich glaube, dass diejenigen Männer, die sich über mangelnden Erfolg bei der Frauen beklagen und diesen Frauen deswegen einen Tunnelblick vorwerfen, eher versuchen sollten, attraktiver für die Frauen zu werden -> damit hätten sie eine Chance, in das Blickfeld dieser Frauen zu rücken.

@*****123
Noch was: Du hast oben geschrieben:
Tunnelblick = falscher Typ
Ähm... denkst du nicht, dass du auch einen Tunnelblick haben könntest? Oder besser gesagt: eine "Tunnelgedankengang"? Es sind auch andere Blickpunkte möglich, du siehst es aber nur in die eine Richtung, oder? *zwinker*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Tunnelblick ist im übertragenen Sinne die Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Dinge wahrzunehmen, die außerhalb dessen liegen, wofür sich der Betroffene aktiv interessiert - also auch „Scheuklappen“ genannt !

wobei man hier diferenzieren sollte

• will man nur Sex ?
• will man ne echte Partnerschaft ?
- will man nur Sex ?
• will man ne echte Partnerschaft ?

Diese Unterscheidung ist doch auch nur wieder so ein Ammenmärchen und nebenbei gesagt unsinniges Gewäsch.

Ich behandele Frauen mit denen ich Sex will nicht anderes als Frauen mit denen ich eine Partnerschaft führen möchte...
eventuell aus dem Grund, dass ich auch Sex in einer Partnerschaft haben will.

LG
Brian
Tunnelblick ist im übertragenen Sinne die Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Dinge wahrzunehmen, die außerhalb dessen liegen, wofür sich der Betroffene aktiv interessiert - also auch „Scheuklappen“ genannt !

Mag sein, aber wenn du deine eigenen "Scheuklappen" wegmachen würdest, würdest du auch vielleicht Frauen wahrnehmen, die einen sehr scharfen Blick dafür haben, was sie mögen und was für sie gut ist.

Nur weil eine Frau sich weigert, Kontakt mit einem Mann aufzunehmen, bedeutet das nicht unbedingt, dass sie einen Tunnelblick oder Scheuklappen hat. Vielleicht ist sie in dem Moment nicht in der richtigen Stimmung dazu oder findet sie den Mann und seine Art, sie anzusprechen, unangenehm oder doof.

Komischerweise beklagen sich nur unattraktive Männer darüber, dass Frauen einen Tunnelblick hätten. Merkwürdig, oder? *gruebel*

Wenn ich das richtig verstanden haben, denken solche Männer, das Problem seien die Frauen und nicht ihre eigenen Unattraktivität.

Wenn ich mit Freundinnen weg gehe, die single sind oder nicht - aber auf jeden Fall offen für nette Begegnungen *zwinker* - kann ich dir garantieren, dass wir die Augen ganz schön offen halten und die Kerle sehr kritisch beobachten. Und sicherlich konzentrieren wir uns dann auf diejenigen, die uns als attraktiv erscheinen.

Genauso wie du hier nur Bilder von jungen Schönheiten reingestellt hast, "weil sie hierher gut passen", für viele Frauen gehören zu einem schönen Abend interessante Gesprächspartner und einen spannenden Flirt mit einem Mann, den sie attraktiv finden.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Mag sein, aber wenn du deine eigenen "Scheuklappen" wegmachen würdest, würdest du auch vielleicht Frauen wahrnehmen, die einen sehr scharfen Blick dafür haben, was sie mögen und was für sie gut ist.


wenn Du mich meinst !

Ich habe echt kein Problem mit der Weiblichkeit oder die Weiblichkeit mit mir ... und die meissten Frauen lerne ich real kennen und nicht über das Internet.

Was ich hier schreibe ist ALLGEMEIN und eben meine Beobachtungen und das was ich von der holden Weiblichkeit immer wieder höre.
Hab einen grossen Freundes und Bekanntenkreis. kannste Glauben oder nicht.
"tunnelblick" der frauen ist ok. wie sollen die auch anders die ganzen anmachen abwehren?

was ich aber kritisiere ist der tunnelblick, obwohl man nicht anmachen möchte. in meinem studium habe ich versucht viel zu diskutieren und initiativ zu sein. deshalb ist aber leider das gerücht aufgekommen, ich wolle von jeder etwas. *basta*

so ein "tunnelblick" ist hinderlich und auch etwas eingebildet. ^^
***tu Frau
466 Beiträge
Ich finde es auch etwas schade, dass der TE nicht gesagt, in welchem Rahmen sich das ganze stattfand. Also wenn man sich jetzt wirklich mit jemandem direkt verabredet hat zu einem Date oder wenn man jemanden irgendwo (Disco, Supermarkt, Cafe, Party, etc.) trifft und dann anspricht.

Weil für mich macht das einen großen Unterschied aus. Weil wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, wir tanzen gehen, dann will ich tanzen! Will mit meinen Mädels Spaß haben. Und dafür gehören für mich erstmal nicht unbedingt Männer hinzu, mag bei manchen meiner Freundinnen anders sein, aber ich brauch das dann nicht.
Und dann kann ich auch schon mal genervt reagieren, wenn mich Männer, sei es auch nur zum einfach reden, anquatschen. Und die werden dann auch mal ignoriert. Aber ich achte auch mehr auf Ausstrahlung als auf Aussehen. Hab auch kein festes Bild "Traumtyp" oder so. Also fällt mir schwer so zu beantworten.....

Find la_lupas Definition von Tunnelblick sehr gut und zutreffend. Kann mir das bei vielen auch so vorstellen, als eine zeitsparende Maßnahme beim Männer kennen lernen.
kannste persönlich nehmen
Lieber Frage-Frager.

Es tut mir sehr leid für dich und dein Selbstwertgefühl, was da so passiert, wie du es beschreibst, sowas demütigendes.

Ich hab auch eine Frage:
Wie kommst du auf die Idee dass DIESE BÖSEN FRAUEN auf Paarungssuche sind und DU NICHT? Und sie deswegen durch dich hindurchschauen, "obwohl du ja eigentlich nur den netten Schwatz suchst", weil du "eben nicht der Wunschkandidat bist"? Wer hat diesen Gedanken denn angeschnitten? Sagen die Frauen: "Ey mann ey, piss off!" zu dir? Oder bist nicht vielmehr du bewusst oder auch unbewusst AUF DER SUCHE und in der ständigen Gewissheit, dass du eben aus irgendwelchen Gründen NICHT OFFEN bist für eben diese Frauen die dich so ansprechen, und du "deswegen ja auch nur den netten Schwatz" suchst? Und dir denkst, ja sollen sie doch weitersuchen, und bei dem nächstbesten Vollidioten gehörig auf die Fresse fliegen, wen haben sie dann, wenigstens zum Ausheulen, oder "für den NETTEN SCHWATZ für zwischendurch", wenn nicht den, -tschuldigung, wie war dein Name?-, der ja "damals schon so nett" war (und der sich insgeheim nach jeder auch noch so beiläufigen, zufälligen Berührung von einer solchen Dame sehnt?)

Wer ist denn da ehrlicher? Zu sich und zu anderen? Oder zählen bei dir nur Höflichkeitsfloskeln um sich von morgens bis abends in zähem Brei aus gestelltem Nettsein zu wälzen, um nur ja keine Kante zu spüren? Keinen Ellbogen an der rechten Stelle?

Lieber Frage-Frager, die Welt ist schneller als du es jemals sein wirst. In der Zeit in der du mühsam eine Vertrauensbasis übers Hintertürchen "NETTER SCHWATZ" suchst, weiss Mutter Erde effizienter zu nutzen. Wenn eine Frau dich eben nicht riechen kann, hier und jetzt wozu deine Gefühle schonen? Sie würde nicht davon profitieren, niemals, denn einmal nicht riechen können, immer nicht riechen können. Der erste Moment ist ausschlaggebend. Und die Dummies, die sich nach "langer Überlegung" dann doch irgendwann zusammenraufen, und damit bei VOLLEM BEWUSSTSEIN einen Kompromiss eingehen, bei sowas wichtigem wie ber der Partnerwahl, die haben sich verdient, sich selbst und gegenseitig, Herzlichen Glückwunsch!

Ich will damit sagen, warum es so ist wie es ist:
nennen wir es die Evolution.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Komischerweise beklagen sich nur unattraktive Männer darüber, dass Frauen einen Tunnelblick hätten. Merkwürdig, oder?

Der TE und sein Meinungschor sind also unattraktiv? *fiesgrins*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Eine Bekannt von mir gerät immer wieder an Alkies ....

ist das auch ein Tunnelblick ?
@*****123
Je nachdem, wie du Tunnelblick definieren willst. *zwinker*

Auf jeden Fall, die Anonymen Alkoholiker haben auch Programme für Co-Abhängige.
Hier mal wieder der TE
Hi folks, liebe JCler.
Mein Gott, wenn ich gewusst hätte, was ich hier anrichte *zwinker* ein Thema ohne Ende offenbar. Allein die Definitionen von Tunnelblick und Scheuklappen sind schon faszinierend.
Also zur Erklärung: Ich wusste von Freundin A, dass B seit vier Jahren einen Partner sucht, händeringend, unbedingt. Unser Dreier-Treffen in einer Pizzeria war aber nicht(!) als Verkupplungsversuch gedacht, sondern einfach als netter Abend; deshalb war ich auch relaxed, nicht aufdringlich, nett (so wie immer halt ;-). Es war (mir und A) vollkommen egal, ob B mich attraktiv finden würde oder nicht - es ging nur ums Abendessen. Im Gegenteil: Je mehr ich spürte, wie sehr B mich absolut ignorierte, umso stiller wurde ich, und auch unsere gemeinsame Freundin A wurde immer ruhiger, weil ihr dieses Schweigen auch peinlich war und sie es sich nicht erklären konnte.
Mich hat nur maßlos irritiert, dass B offenbar nicht in der Lage war, von ihrer Männer-Suche mal Abstand zu nehmen und sich einfach zu unterhalten. Es war sowohl der einladenden A als auch mir klar, dass das daran liegen musste, dass B nichts mit mir anfangen konnte. Eigentlich war es unangenehm für alle Beteiligten, und so ein Treffen hat sich auch nicht wiederholt.
Puhh, also, ich hoffe, die Situation wird deutlicher... vielleicht sollte ich nicht einfach so ein Theater daraus machen, aber ich bin halt dadurch auf besagte Frage nach dem Tunnelblick. Pause ;- für mich.
@*******mmel
OK, wenn ich das richtig verstanden habe: Es war ein blöder Abend, eventuell hatte die Frau schlechte Laune oder ihre Tage, oder was auch immer... warum beschäftigt das dich so sehr?

Aber es gibt ein paar Punkten, die mir unklar sind:

1.
In deinem ersten Beitrag hast du geschrieben:

mir fällt auf, dass Frauen, von denen ich weiß, dass sie Single und auf der Suche nach einem Mann sind, einen extremen "Tunnelblick" haben.

Ging es nur um diese eine Frau und um diese eine Situation, oder gab es mehrere Frauen und du hast mehere solche Situationen erlebt?

2.
In einem anderen Beitrag hast du geschrieben:

Also dachte sich A, sie könnte doch B und mich zusammenführen, mal sehen, was passiert (wie in einem Reagenzglas, lustig).

Heute schreibst du aber:

Unser Dreier-Treffen in einer Pizzeria war aber nicht(!) als Verkupplungsversuch gedacht, sondern einfach als netter Abend

Was war das denn? Verkupplungsversuch ja oder nein?

3.
Mal hast du geschrieben:

Dennoch habe ich versucht, den gemeinsamen Abend zumindest mit vielerlei Gesprächsthemen zu füllen, ihn lockerer zu gestalten. Doch B ist auf kein einziges dieser Themen eingegangen, sprach kein Wort (allenfalls mit A), aber nicht eines mit mir.

Heute heißt es aber:

Je mehr ich spürte, wie sehr B mich absolut ignorierte, umso stiller wurde ich, und auch unsere gemeinsame Freundin A wurde immer ruhiger, weil ihr dieses Schweigen auch peinlich war und sie es sich nicht erklären konnte.

Etwas widersprüchlich, oder? Sorry, aber dein letzter Beitrag hat die Situation nicht deutlicher geschildert, im Gegenteil!
Ich wusste von Freundin A, dass B seit vier Jahren einen Partner sucht, händeringend, unbedingt.
Hierzu muss ich auch nochmal was loswerden: NIEMAND sucht händeringend, unbedingt einen Partner - schon gar nicht vier Jahre lang!!! Wenn ich wirklich soooo verzweifelt auf der Suche bin - händeringend & unbedingt - dann findet sich schon ein Exemplar!
Vielleicht gibt diese Dame sich einfach auch nur nicht mit der zweiten Wahl zufrieden! Denn - noch einmal - Symphatie lässt sich nicht erzwingen!!
Oh je, schreibt der TE, also ich ;-)
ein Fass ohne Boden.
Liebe Leute, der Thread umfasst jetzt irgendwie 130 Einträge oder so - bitte nicht böse sein, wenn auch ich nach Wochen schon nicht mehr genau weiß, was ich alles schon geschrieben habe (Konfuzius lässt grüßen ;-)) . JA, ist ja gut! Vielleicht hatte sie ihre Tage oder so, aber darum ging es mir doch gar nicht: Es ging mir nicht um diese eine Frau (wie schon mehrmals gesagt), es ging mir um das weibliche Denken als solches, um den Tunnelblick an sich.
Und ich glaube, der ist jetzt auch schon ziemlich debattiert worden, ich denke nicht, dass wir jetzt noch irgendwie "weiter" kommen. Ich glaube, ich schließe mal jetzt das Thema - für mich. Tausend Dank an alle.
@*******mmel
Hmm... vor einem Tag wolltest du die Situation deutlicher schildern, jetzt weißt du nicht mehr, was genau passiert ist, und gibst das ganze auf... etwas konfus, oder?

Wenn du auch in Person so verwirrt rüber kommst, dann kann ich die Reaktion der Frau schon etwas nachvollziehen... obwohl deine Schilderung ziemlich nebulös ist.
Und wenn schon mehere Frauen so auf dich reagiert haben und weiter so reagieren, vielleicht sollst du die Ursache bei dir suchen.

Jetzt fällt mir auf... selbst dein Profilfoto ist verschwommen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.