Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
976 Mitglieder
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Sex und dann doch Gefühle

Zitat von *******be77:
Sex ohne Gefühle klingt auch ziemlich freudlos oder nicht?

Also wenn ich mal im Puff war, habe ich mir im nachhinein meistens gedacht, dass hätte ich mir auch sparen können. Wenn man als Mensch nur als ein Objekt der Befriedigung dient, dann bleibt da einfach etwas auf der Strecke.

Als Mann fühlt man sich da unter Umständen genauso wie eine Hure, da geht es eben nur um körperliche Befriedigung und es fehlt einfach der Rest.

Ich kann mich @*******be77 nur zu 100% anschließen. Auf Sex ohne ein gewisses Maß an Gefühlen habe ich gar keine allzu große Lust. Zugegebenermaßen war das in jüngeren Jahren anders aber inzwischen reizt mich Sex ohne Gefühle gar nicht mehr.
*******nist Mann
554 Beiträge
Es gibt Menschen, Fauen genauso wie Männer, die sehr gut mehr oder weniger "gefühllosen" Sex haben können. Und wenn zwei Gleichgesinnte aufeinander treffen, ist das doch wunderbar!

Rein "menschlich" betrachtet gilt für viele andere Menschen, dass die Hormone, die in menschlichen Beziehungen (durch Konversation, Berührungen, und insbesondere Sex) ausgeschüttet werden, sehr starke Gefühle entstehen lassen können. Wie man damit im Einzelfall umgeht, ist wohl immer wieder individuell. Ich persönlich möchte mich auf nichts Oberflächliches einlassen, ich geniesse diese Hormon- und Gefühlswelt sehr bewusst.
**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Share_the_joy

Auch ich frage mich, ob es denn bei Dir zurzeit tiefe Sympathie- oder Glückgefühle sind oder eben Verliebtheitsgefühle. Das weisst Du selbst besser als ich.

Ersteres ist kein Problem. Letzteres ist von Dir zwar klar unerwünscht, aber Du kannst es nicht ausblenden.

Vielleicht 2 Tipps:
a) Wenn Du Dir klar machst, dass der Mann "ausschliesslich" eine Affäre für Dich ist und Du im Kern zu Deinem Partner gehörst, mag Dir das helfen. Vermutlich sieht Dich der Mann auch als Affäre.
b) An Deiner Stelle würde ich im Moment Distanz zur Affäre suchen, ohne ihn abzuweisen. Jetzt x mal täglich schreiben und ihn grad wieder sehen wollen, dürfte wohl keine allzu gute Idee sein.

Wenn diese Tipps nicht helfen, solltest Du Dir grundsätzlichere Fragen stellen. Es ist z.B. einigen Menschen möglich, mehrere Personen gleichzeitig zu lieben. Ob Du dazu gehörst und das allseits (!) passt, wird sich weisen. Eine Alternative kann sein, die Affäre trotz der schönen Erotik zu beenden. Eine andere Alternative ist, die Beziehung zu beenden, obwohl das kein Thema zu sein scheint. Und schliesslich kannst Du einfach mal gucken, was mit dieser Affäre wird und ob und wie sie in Dein Leben passt.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
@*********_joy - man kann grundsätzlich offene Beziehungen oder Polyarmorie propagieren - beides erfordert aber gewisse Bereitschaften und lästige Organisation.

Ansonsten gilt wie immer im Leben: Tollen Menschen getroffen, also neues Leben beginnen - alles andere ist dann halbherzig.
Ging mir genauso: Die Partnerin fragte nach bestimmten Praktiken mit anderen Männern, ich konnte ihr das nicht bieten, stimmte zu, dass sie sich das woanders holen könne, sie tat dies, schwor (verdächtig oft), dass unsere Beziehung natürlich nicht zur Diskussion stehe...bis sie sich dann doch verliebt hat und - schwups! - samt Nachwuchs davonzog und nur noch befreundet sein wollte (zumal es praktisch ist, im Notfall jemanden zu haben, der auf das Kind aufpasst, wenn die Erwachsenen mal verreisen wollen).

So lief das immer schon, und so wird es auch morgen und übermorgen laufen.
Zucken wir also mit den Schultern und machen kein Drama daraus! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.