Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2584 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6719 Mitglieder
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
zum Thema
Wie seid ihr swinger geworden?????37
Wie seid ihr swinger geworden? Wann ist es passiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr Swinger geworden?

***o1 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Wie seid ihr Swinger geworden?
Hallo *wink* an die Paare hier in Joy !
Uns würde es sehr interessieren 🤩, wie seid ihr zum Swinger *partnertausch* geworden , ob der Mann *koenig* seine Wünsche gesagt hat oder die Frau *engel2* ! Wer war bei euch der Treibende, wie hat der Jeneige es seinem Partner/in rüber *roseschenk* gebracht, und wie hat ER bzw. SIE reagiert *neinja*
Bitte um reichliche Antworten .
LG. Ello
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Ich hab mich nach der Trennung von meinem Exmann neu umgeschaut.
Erstmal nur homedates gemacht, irgendwann packte ed mich und ich machte meinen ersten Besuch im Club.
Einfach aus der Neugier mit einer Frau Erfahrungen zu sammeln.
Ich swinge jetzt seit 11 Jahren
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Bei uns war es so, dass Freunde immer von einem Club erzählt haben und da haben wir nachgefragt. Die Neugier war geweckt, beim Mann stärker. Per Mail dann Kontakt zum nächsten Club aufgenommen, Klamotten im Internet bestellt und los gefahren. Erstmal in der Woche, wo nicht so viel los ist. Und es hat gefallen und wir sind ein paar Tage später wieder gefahren.
Die ersten Male sind wir unter uns geblieben, dann kamen Männer und MMF und dann haben wir auch Paare kennengelernt. Zu einigen besteht eine mehrjährige Freundschaft und wir treffen uns öfter privat oder in Clubs - Jetzt eher privat aufgrund der Situation.
Seit 7 1/2 Jahren sind wir Swinger.
*********oenig Mann
672 Beiträge
Aussendienstler und Kölsche Jung,
Gelegenheit macht Diebe,
wir sind die Matrosen der Neuzeit.
*********e7166 Paar
698 Beiträge
ich habe eine österreichische mineralwasser-werbung gesehen (römerquelle)
das hat mich auf die idee gebracht - konnte mir das bis dorthin nicht vorstellen, aber es machte mich voll scharf, darüber nachzudenken.
meine frau wollte das erst gar nicht in erwägung ziehen - dann machte sie mal einen großen blödsinn, der uns einiges an geld kostete (schwimmbad falsch bedient...),
zur wiedergutmachung schlug sie einen besuch im sc vor - dann war das eis gebrochen....
*******shi Mann
5 Beiträge
Meine Liebhaberin ist an allem schuld *zwinker*

Irgendwann hat sie mir mal etwas verschämt erzählt, dass sie mal mit einem anderen Mann einen Pärchenabend in einem Kino besucht hat. „Und die haben da richtig wilde Sachen gemacht und so…“.
Ich hab mir die Geschichte gemerkt (obwohl ich mir sonst nie was merke) und hab sie ein paar Wochen später nochmal darauf angesprochen. Ich hab sie gefragt, ob sie Lust hätte, mit mir auch mal sowas zu machen. Sie hat dann auch wieder ein paar Wochen darüber nachgedacht.
(falls sich gerade jemand fragt, wo all die Zeit im Leben bleibt: da bleibt sie…)
Jedenfalls hat sie dann irgendwann gesagt, dass sie sich das sehr wohl vorstellen könnte.
Da wir beide überhaupt keine Ahnung hatten, wie man das jetzt am besten so angeht, gingen wieder ein paar Wochen ins Land.
Irgendwann hab ich dann was gefunden, was sich ganz unverfänglich anhörte - aber irgendwie auch gut.
Da sind wir dann hingefahren. Natürlich ewig viele Kilometer weit weg, weil man in der eigenen Stadt ja bestimmt „alle“ kennt.
An dem Abend haben wir dann doch tatsächlich offene Blusen und Hosen gesehen.
Wir konnten es kaum glauben und zuerst dachten wir, dass Abendland geht unter, aber nach zwei bis drei weiteren Besuchen haben wir dann einfach mitgemacht.
Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt….das Abendland scheint doch recht robust...
**********t2017 Mann
253 Beiträge
Die Neugier hatte mich vor ca 10 Jahren oder 12 gepackt. Mit meiner damaligen Frau drüber gesprochen und gesprochen usw.
Am Ende bin ich alleine gefahren.
Damit fing das Drama an.
Es hat mich nach dem ersten male gepackt.
Meine ex Frau nicht.
Ich bin also hin und wieder mal in einem Club unterwegs..meistens alleine.
Aber ich habe durch meine Club Erfahrung schon eine Damen neugierig gemacht. Und Sie mit dem Swingervirus angesteckt.
Meine jetzige Lebensgefährtin kann dem ganzen nichts abgewinnen, aber sie hat es mal versucht. Rechne ich ihr hoch an.
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Bei mir sind mittlerweile etwa 20jahre zusammen gekommen. Mal mehr, mal weniger.

Damals hatte ich mich frisch getrennt, nachdem ich hintergangen wurde. Und dann gab es das Magazin "happy weekend" was meine neugierde erreichte.

In einem der magazine war ein kurzer Bericht über einen Swingerclub und das es doch recht locker zu geht.

Kurz darauf habe ich auch einen TV Beitrag durch Zufall gesehen und wusste, daß will ich ausprobieren.

Habe mich dann eines Abends auf den Weg zu einem Club gemacht und wurde nicht enttäuscht.

Klar, irgendwie stand es mir auf der Stirn geschrieben das ich "Frischling" bin. Es passierte den Abend nichts ( auch den einen und anderen Besuch auch nicht zwingend), dafür waren damals die eindrücke aufregend.

Aber ich hatte schon damals nicht so das Rudelbedürfnis, also wenn ein paar rumging, wie ein Wolf hinterher zu laufen. Auch wenn ich eher Paaren ( wegen mmf) zugeneigt war und nach wie vor bin. Was nicht bedeutet, daß ich sexy Frauen abgeneigt war.

Beim, ich meine es war der 3. Besuch, sprach mich dann - während ich ein (Stammgast-) Paar beim Spielen beobachtet hatte, an ob ich auch gerne mitmachen möchte.

Ich war den beiden schon vorher aufgefallen, vor allem weil ich immer mal wieder den beiden zugesehen habe. Ihnen gefiel meine eher zurückhaltende Art, und das von einem jüngeren Mann.

Aus diesem Erlebnis wurde ne Freundschaft + mit gegenseitigem Freiheiten
*****ard Frau
3.700 Beiträge
Damals war ich ehrlich gesagt die treibende Kraft und nicht so typisch die männliche Seite. Wir waren zu diesen Zeitpunkt 9 Jahre ein Paar ( 1994 ) und ich habe von einer guten Bekannten erfahren, dass Sie mit ihrem Mann hin und wieder einen Swingerclub besucht für erotischen PT, damit wurde meine Neugierde geweckt. Ich habe dann meinen Mann gefragt, ob er sich das auch vorstellen könnte, mit mir mal einen Club zu besuchen. Am Anfang war er nicht so begeistert und hat das Thema immer abgeblockt, aber ich habe da trotzdem nicht locker gelassen. Das hat noch ein par Monate gedauert, aber dann hat er zugestimmt und wir haben unseren ersten Club damals besucht...die Eule in Ratingen. Wir wollten beim ersten Besuch eigentlich nur mal in diese neue Welt schnuppern und wollten uns einen Eindruck davon machen, aber es ist dann trotzdem noch an diesem Abend zu einem PT gekommen. Wir haben dort ein sehr interessantes Pärchen kennen gelernt, wo Sie auch bi war und haben unsere Hemmschwelle überwunden und haben gleich mit diesem Pärchen eine super positive Erfahrung gemacht, jedoch ohne GV. Seit diesem Abend im September 1994, sind wir ein echter Swingerpaar geworden bis 2015 und haben in dieser langen Zeit, unzählige Clubbesuche gehabt und auch regelmäßige private Dates MMF, FFM oder MFMF und haben es nie bereut.
Ich habe mit meinem jetzigen Ex- Mann damals die Dokus auf RTL2 geschaut und dann haben wir überlegt, ob wir es mal probieren wollen.
Das Gesamtpaket von Erotik, Wellness, Bar/ Disco und Kulinarischen hat uns einfach immer wieder angezogen.

Mein jetziger Partner und ich gaben uns über Joy auf einer Fetischparty kennengelernt. Da stellte sich die Frage nicht mehr.

LG Sina
******511 Frau
81 Beiträge
Ich hatte eine Wochenendbeziehung, bei der mein damaliger Partner, manchmal ,,keine Zeit"" für mich hatte.
In der Zeitschrift Josy las ich Anzeigen von Swingerclubs. Meine Neugierde war geweckt. Als ich dann mal wieder ein ,,freies "Wochenende hatte, fuhr ich zu einem Club in meiner Nähe und war beigeistert. Den Partner gibt es schon lange nicht mehr. Ich swinge seit etwa 12 Jahren und hoffe, dass es bald wieder weiter geht.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich hatte hier über Joy, eine Einladung in einen Swingerclub, da ich noch nie in einem war hatten wir uns für einen Abend ohne spezielles Event angemeldet... es war im November. Jedenfalls kam es, dass wir die einzigen Gäste waren. Was für mich erstmal grandios war, denn so konnte ich mir alles in Ruhe ansehen und mich auch mit dem Betreibern und auch dem Personal unterhalten. Fakt ist, der Club ist geblieben und ein super Wohlfühlort für Auszeiten geworden, der damalige Partner ist nach dem zweiten Ausflug mit mir dorthin gegangen.... und an diesem 2. Ausflug hat sich mir auch gezeigt, dort bin ich sicher. Seit dem bin ich regelmässig in meinen Lieblingssc und habe auch andere Clubs kennen gelernt. Massiver Vorteil für mich, der Club ist auch ohne Auto erreichbar und man kann dort direkt übernachten, daher kann ich ganz ohne mich anderweitig zu Verpflichten Solo hingehen und die Zeit genießen.
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Ich habe das Buch "Swinging Vienna" gelesen, fand's interessant, habe mir einen Club herausgesucht und bin hingegangen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Ehetiefpunkt,
Ehekrise
mit Abwegen
alles aufgeflogen
beide nicht weggelaufen
Ehefkrise überwunden
happy!
Neue Tiefe:
Was wollen wir noch erleben in unserem Leben:
Er: 1x im Leben nen 3er
Sie: jau
Er: echt?
Sie: jau.
Er: FFM?
Sie: nee MMF!

Umgehört, ungesehen
3 Monate später Club besucht
unerotisch, stupide.
noch mal versucht
und nochmal
und viel reden miteinander
aufs und abs
nie aufgehört mitzudenken
Hoteldates,
private Dates
mal über die Grenze nach NL geschaut

Hauptsache: gemeinsame Wege finden
bis heute
Glück mit Verstand und Gefühl gehabt.
Immer weiterentwickelt.
Bäume wachsen nicht in den Himmel
Grenzen erkannt
nicht auf Beschränkungen schauen
sondern auf Möglichkeiten...
hat viel mit einem gesunden Gottvertrauen zu tun
und immer reden reden.
Hoffentlich so weiter bis hohe Alter.
Entwickeln geniessen dankbar werden.
******114 Paar
19.520 Beiträge
Damals waren die Kinder aus dem gröbsten raus und Herr Reisa war der Meinung, das unser Sexleben neue Impulse gut tun würde. Ich fand die Idee gut, so sind wir zum Swinger gekommen!
Frau Reisa
******chs Paar
20 Beiträge
Genauso war es bei uns auch. Wir haben neue Impulse für unsere langjährige Beziehung gesucht.

Also haben wir den Joy erkundet und uns einen Club ausgesucht. Das erste Mal im Club: unsere Sie war erstmal "entsetzt" (durch die konservative Erziehung) wie offen das alles abläuft. Wegrennen....
Nach 4 Wochen gab es einen erneuten Besuch im Club und durch eine Verabredung mit einem netten Paar wurde es ein erstes Erlebnis.
Seit vielen Jahren gehen wir regelmäßig in Clubs und bereichern damit unser Sexleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.