Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Rheinland
498 Mitglieder
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
541 Mitglieder
zum Thema
Große Herrenüberschuss-Veranstaltungen in Deutschland?
Guten Abend. Ich bin ein alleinstehender Mann aus England, der gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Sozial Stadt Deutschland - Eine grösse Lüge?"

Ich doch nicht... *nono*

... oder doch? *gruebel*
Warten wir ...
... mal ab, was da so kommen wird!
*smile*
*knuddel*
Popcorn oder Kekse?
*liebguck*
[url=http://www.joyclub.de/forum/t248255-15.sozial_stadt_deutschland_eine_groesse_luege.html#5256593]Popcorn!!![/url]
*smile*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wie soll das denn hier was werden, wenn sich alle nur zurücklehnen und Popcorn mampfen?

*spassbremse*
Momentemal...
... ich hab mich ja nicht zurückgelehnt, sondern ziemlich weit vor - fast aus dem Fenster. *ja* Nun darf ich entspannt warten, wie die werte Naisa auf meine Berechnungen reagiert. Find ich.

Upps! Sorry. *schweig* (mit vollem Mund spricht man ja nicht! *kopfklatsch* kommt nicht wieder vor!)
So,
ihr macht es euch also hier gemütlich, während ich recherchiere *motz*

Also ich habe noch mal auf Naisas Profil geklickt.....nach ihrer Aussage dort, leben ihre Kinder nicht bei ihr.
Da würde zumindest der Sozialsatz für die beiden Kinder wegfallen.

Mag jemand Chips?
Und ...
Warme miete die 820 euro
... ist also für eine Single-Wohnung eher niedrig, oder wie
soll ich das nun verstehen?
*nixweiss*
oder wie
soll ich das nun verstehen?

tatschel ich glaube fast, wir müssen nicht alles verstehen *nixweiss*
Die Gute hält ja immer noch weitere Informationen 'hinterm Berg'.

Kannst du dir keine Single-Wohnung für 820€ leisten? Also ich mein, man gönnt sich ja sonst nix. *zwinker*
Interessanterweise hatten wir gerade gestern beim Abendessen eine Diskussion über die Probleme mit der Aufrechterhaltung des Sozialstaates aufgrund der in manchen Schichten extrem ausgeprägten Nehmermentalität, die dann auch an die nächste Generation weitergegeben wird, so dass das Ganze auf Dauer wirklich unfinanzierbar wird...tatsächlich wurde mir von meinen Eltern beigebracht, dass es unhöflich ist, um Leistungen anderer zu bitten oder gar darauf zu pochen, sondern dass der Anstand und der Stolz gebietet, für sich selbst zu sorgen.

Das ist natürlich völliger Quatsch, in dieser Ausprägung; natürlich hat man als langjähriger Steuerzahler auch Anspruch auf gewisse Gegenleistungen. Und ich finanziere mit meinem jährlichen Steueraufkommen etwa 3 Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst. Allerdings ist es genau diese Einstellung, die den Sozialstaat in seinem Aufbau ermöglicht hat. Wenn, wie heute doch sehr verbreitet, Leute sich einfach nur hinstellen und es in den Arsch geblasen bekommen wollen, weil sie ein "Recht" auf Leistungen zu haben glauben, dann funktioniert es nicht mehr...

Ich bin derzeit in Kalifornien, einem Land, das derzeit aufgrund einer Budgetsperre keinerlei Rechnungen mehr bezahlt, sondern nur noch Schuldscheine ausgibt. Dies aufgrund einer Unbalanciertheit des Landeshaushaltes. Gestern wurde der neue Haushalt vorgetragen, es wurden die hierzulande ohnehin schon sehr geringen Sozialleistungen noch weiter gekürzt, z.B. im Bereich Kinderkrankenschutz....DAS ist mal ein richtig mieses Sozialsystem. Eigentlich ein nichtexistentes.

Wie man in diesem Vergleich auf das deutsche System motzen kann, ist mir ein Rätsel. Soll die Dame doch einfach in die USA auswandern. Dann hätte sie wenigstens Grund zum meckern...

Ich selber habe nur ausgezeichnete Erfahrungen mit dem Arbeitsamt gemacht - als ich aufgrund einer Eigenkündigung nach einer Vertragsänderung (die wollten eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Quartalsennde...völlig panne!) nur mal Bescheid sagen wollte, dass ich 2 Monate arbeitslos sein würde, bekam ich in dieser Zeit sogar den üblichen AL-Satz ausbezahlt, trotz Eigenkündigung. Und ohne auch nur nachzugfrage. Ich bin mir nicht sicher, warum, aber die Begründung war, dass ich den anderen Job durch die Vertragsänderung nicht zeitnah hätte annehmen können und dadurch sei die Kündigung dann irgendwie anders zu bewerten...ich kann mich da jedenfalls wirklich nicht beklagen!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Hmmm... also meine letzte Mietswohnung hat 600€ warm (zzgl. Strom und Telefon) für rund 140m² gekostet... da haben wir zu dritt großzügig gewohnt...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
in Kalifornien, einem Land, das derzeit aufgrund einer Budgetsperre keinerlei Rechnungen mehr bezahlt
... nicht das erste Land, das ein Österreicher an die Wand gefahren hat...

*floet*
Kannst du dir keine Single-Wohnung für 820€ leisten?
Beim m²-Preis von 820,-- €uro würde es arg eng
werden, fürchte ich!

Aber ich habe ja auch keine Kinder, die nicht bei mir wohnen ...
*nein*


Dass das System nicht mehr finanzierbar ist, wissen wir ja seit
kurz nach Otto von Bismarck, aber grundlegende Modifizierungen
waren über Generationen aufgrund von Populismus und Angst vor
Änderungen, die der Wähler übel nimmt, scheinbar nicht durchsetzbar.
*********t_ks Paar
34 Beiträge
frei nach Monty Phyton
JEHOVA JEHOVA

*lol*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
"Sozial Stadt Deutschland - Eine grösse Lüge?"
mal davon abgesehen, dass deutschland mehrererere sozial städte ist...

Habe mich auf das amtliche arbeitsamt angemeldet, seit 20 jahre bin immer beruftätig gewesen, kein tag arbeitslos .
dann mach doch einen deal mit dem arbeitsamt. sie sollen dir das, was du in den 20 jahren an arbeitslosenversicherung eingezahlt hast... dürften, nach dem was du angibst verdient zu haben...

geteilt durch... 2 im sinn... 4 gemerkt...*gruebel*

so ungefähr 5.500 bis 6.000 euronen sein, so auszahlen, dass du jeden monat dein letztes gehalt raus hast.

und wenn die 6 monate um sind *floet*, dann machstes so, wie du es von früher kennst.
Wie sieht es denn in deinem Heimatland mit der sozialen Sicherheit
aus?


Es gab und wird nie geben sozial sicherheit!, nun wir wiessen es, und entsprechende gehe wir um.


schulterklopf *stolzbin*


*********love Paar
711 Beiträge
*hm* du hast als Verkäuferin gearbeitet und kannst dir eine Wohnung für 820 Euro leisten? Nun kenne ich ganz zufällig die Einzelhandelstarife, da sie für den größten Teil unseres Unternehmens gelten. Wenn mir eine unsere Mitarbeiterinnen erzählen würde, dass sie soviel Miete zahlt, würde ich sie fragen

a) ob sie eine lukrative Nebentätigkeit hat, die sie in der Personalabteilung nicht angemeldet hat oder

b) einen Partner hat, der ihr finanziell unter die Arme greift.

Wie hast du dir den Traum dieser wundervollen, sicher großzügigen Wohnung realisieren können?

Hast du von deinem bisherigen hohen Einkommen so gar keine Rücklagen bilden können?

Mr.LiL
*******der Frau
70.978 Beiträge
Dort wurde mir gesagt, ich bekomme unteraltung geld und noch kinder geld, das soll ausreichend sein.

zähl das noch zu ihrem genialen lohn....vielleicht kann man sich dann so eine teure wohnung leisten.
Naja,
zumindest hat sie uns erzählt, dass sie keinen Kredit bekommt.
DAS sollte ja schon mal zu denken geben......
@Spielluder
aber.......ja ich habe Kinder, die aber nicht bei mir wohnen

das hat sie doch in ihrem Profil stehen
*******der Frau
70.978 Beiträge
und warum bekommt sie dann kindergeld? kann ich mir auch noch ein paar "kinder" anschaffen, die nicht bei mir wohnen, aber für die ich kindergeld beziehen kann? *ggg*
wie ich sehe
es macht euch spass...mich zu provoziere....weiter so
*******466 Mann
37.498 Beiträge
kann ich mir auch noch ein paar "kinder" anschaffen, die nicht bei mir wohnen, aber für die ich kindergeld beziehen kann?
Na sicher, wenn der, bei dem sie wohnen, damit einverstanden ist, dass das Kindergeld zu dir kommt *zwinker*
Kann aber auch sein, dass du dann Unterhalt für die Kinder zahlen musst
*********love Paar
711 Beiträge
Morgen schicke ich Mrs.LiL zum Amt, damit sie schleunigst Kindergeld für unsere Hasen beantragt. Gibt´s über 3,5 kg nicht sogar nen Zu_schlag?

Mr.LiL
*******der Frau
70.978 Beiträge
oh, wir haben 2....*freu*...also hasen...lach
es macht euch spass...mich zu provoziere....weiter so

Nein Naisa, aber du lässt uns hier mit Halbinformationen im Regen stehen, so nach und nach lässt du die Katze aus dem Sack und was wir machen, ist lediglich ein zusammen reimen aus deinen Informationen.

Also Provokation liegt mir so was von fern, ehrlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.