Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6312 Mitglieder
zum Thema
Heels! Was geht, was geht nicht?87
Wir persönlich lieben ja Heels. Aber da gibt’s natürlich feine…
zum Thema
D/s ohne Schmerz? Eine andere Vision des Führens und Formens50
Das konsensuelle Anwenden und Aushalten von Schmerz und Erniedrigung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heels - zwischen Lust und Schmerz

*****_nw Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Heels - zwischen Lust und Schmerz
Die durchtanzte Nacht auf brennenden Ballen, der samstägliche Stadtbummel mit schmerzenden Füßen, ganze Arbeitstage in Schuhen, bei denen man ab Mittag das Ausziehen herbeisehnt - Millionen Frauen auf der Welt kennen das und akzeptieren das als Teil ihres Lebens.

Hohe Absätze sehen toll aus, keine Frage. Ich trage sie oft und gern. WAS ich mich allerdings frage: ob die unbequeme und schmerzhafte Seite der Geschichte nicht ein Teil des Spiels ist.

Mein Freund zum Beispiel: Was ist das eigentlich, was ihn anmacht? Ist es wirklich nur die Optik? Mein Gefühl sagt, da ist noch mehr. Macht es ihn etwa scharf, dass ich für mein Schönsein Unannehmlichkeiten ertragen muss? Oder dass ich für IHN leide?
Jedenfalls tut er nichts, es zu verhindern. Im Gegenteil: Immer will er noch einen „romantischen“ Nachtspaziergang, wenn ich schon den ganzen Abend auf hohen Hacken mit ihm ausgegangen bin. (bei Kim-flach ist er eher gehfaul, oder sollte ich mich da täuschen?)
Und wenn er mich von der Arbeit abholt und ich mal Heels trage (also dann schon den ganzen Tag), ist er natürlich extra unternehmunglustig. Oder immer das Theater, wenn ich mal bequeme Ausweichschuhe dabei habe und wechseln will. Er hat ständig Lust, es auf die Spitze zu treiben. Er hat mir echt mal College-Pumps mit breitem Absatz geschenkt, „bequem“ für Reisen und lange Spaziergänge, mit über 10cm Absatz, rücksichtsvoll, nicht?

Was mich selber betrifft: Dieses Gefühl von Heels-Tragen ist für mich absolut mit Erotik/Sex verbunden. Wenn es unbequem und schmerzhaft wird, nun ja, dann kann das die Konzentration darauf erhöhen - um es mal positiv zu sehen. Denn mit jedem Schritt werde ich daran erinnert, dass ich solche Schuhe anhabe. Es wird nicht langweilig, man erlebt etwas, könnte man sarkastisch sagen ... manchmal denke ich, wir Frauen sind bescheuert, dass wir da mitspielen.

Ich finde, diese Schuhe sind ein Mysterium. Was sie mit mir und den Männern machen. Und was ich durch solche Schuhe mit mir machen lasse ...

Was sagt ihr dazu? Ist die schmerzhafte Seite der Geschichte ein Teil des Spiels?

Kim

P.S.: Eine Schuhdesignerin sagte mal im Interview: Die Schuhe sollen ruhig etwas unbequem sein, damit das Gehen zu etwas Besonderem und Bewusstem wird. Eigentlich ein Hammer ...
*******en33 Frau
243 Beiträge
Tja, man lässt sich mit seinen Highheels bis dahin fahren, wo man hin will, stolziert dort ein wenig gekonnt herum, lässit sich dann von tüt zu Tür wieder nach Hause fahren und lässt sie dort so lang an den Füßen, bis er sie ihr auszieht. Das ist schon zu schaffen.
aus sicht des mannes...
denke ich nicht, daß es reizvoll ist die partnerin in den schuhen "leiden-zusehen". ich für meinen teil finde eine frau in higheels einfach erotischer als in flachen schuhen. ich sehe meine frau wahnsinnig gerne in higheels, da es ihre beine länger erscheinen lässt als sie vielleicht sind. es streckt nunmal das bein. hinzukommt, wenn sie damit gehen kann.. sieht auch ihr gang einfach erotisch aus.
ich möchte mich an dem schönen anblick erfreuen.. nicht an den "schmerzen" die sie dabei ertragen muß. wenn es ihr zuviel wird, sollte sie die schuhe lieber ausziehen. mir bringt es nichts, wenn meine frau sich nicht "wohlfühlt"!
gruß aus königswinter.. nicht davor und nicht dahinter.. von jörg
*****_nw Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
@*******en33

... super, wenn das so läuft. Aber was tun, wenn der Liebste immer genau dann "wandern" will, wenn ich hohe Absätze trage?

@******ewi

... danke für die männliche Innenansicht! Wenn ich Dich recht verstehe, hättest Du dann wohl auch nichts dagegen, wenn Deine Frau mal auf bequemere Ausweichschuhe umsteigt. Ich glaube, da "tickt" mein Freund anders ...

Gruss, Kim
kim...
..nichts gegen deinen freund... aber ich denke.. er tickt "falsch" *oh*

was hat er davon, wenn du dich "quälst"??? ich gönne meiner frau sehr wohl auch "ausweichschuhe". halte nichts davon etwas zu erwzingen und wenn meine frau sich nicht wohlfühlt... habe ich eh keinen spaß mehr daran!

das gillt übrigens nicht nur für schuhe... *cool*

gruß jörg
Mein Fetisch...
...lässt mich auch die "andere" seite erfühlen. Als ich noch mit meiner Ex zusammenwohnte, hab ich auch oft längere zeit (so 5-6 stunden) 10cm absätze getragen, einfach weil sie sagte, komm mach doch mal.

Nun kann man(n) in der wohnung nicht immerzu hin und her gehen, aber sie hat natürlich auch gern mal spielchen gespielt und mich "extra" dies und für sie bringen lassen.Meiner Ex gefiel das ausgesprochen gut und sie hat mich gern darin gesehen, anfangs auch nicht mit kommentar/kritik gespart, was ich übrigens sehr gut fand. da das schreiten schon gelernt sein will, sonst sieht es doch recht merkwürdig aus, denn mann geht ja doch von natur aus breitbeiniger und mit größeren schritten.
Ab und an sind wir auch nachts im sommer gern mal die eine oder ander verlassene strasse entlangegangen, nicht nur der übung wegen;)

Nun gut, mich erregt das laufen schon, aber ich denke das wird frau für sich selber vieleicht anders beurteilen.

Grade da ich um die schmerzen weis, hab ich meiner verflossenen auch nie zugemutet länger, als sie es für sich selber (und auch mir zuliebe) wollte darin "herumzulaufen"
Allerdings wusste sie auch, das ich mich dafür immer mit einer ausgiebigen fussmassage bei ihr revanchiert habe.
Es ist wohl wie bei allem in der partnerschaft, ein gegenseitiges geben, dem anderen eine freude machen wollen oder auch mehr.....

Wenn es zu einseitig wird, ist es besser darüber zu reden, [b]bevor[/b] es für einen von beiden zum echten problem wird.Darum solltest Du ruhig mal darüber mit Deinem partner reden. Es ist mir schon klar, warum er Dich gerne in hohen schuhen sieht, aber wenn es für Dich unangenehm wird, musst Du es ihm auch klar sagen, bzw. zeigen. Vieleicht kannst Du das aber auch für Dich nutzen und ihn für Dich "erziehen" sodass er für Dich beim einkauf die sachen trägt, den einkaufswagen schiebt, er Dich bis vor die türe fährt und erst dann den wagen parkt und dergleichen mehr, schließlich hat er auch was davon.

heelige grüße,
AmImaX
Aus meiner Erfahrung kann ich auch einiges beisteuern. An einem Abend, an dem ich die High Heels - übrigens die roten, die auf meinem Foto zu erkennen sind - über mehrere Stunden anhatte und darin auch getanzt habe, konnte ich am andern Morgen einige meiner Zehen nicht mehr spüren. Hat bis zum Abend gedauert, bis das Gefühl wieder zurückkam - und die Schuhe waren eigentlich nicht zu eng.

Ich finde das Tragen von High Heels erotisch, auch wenn sie unbequem sein sollten. Aber man muss nicht über Stunden damit stehen oder gehen und seine Arbeit damit machen (und die Gaffer von der Arbeit abhalten *ggg* ), sondern braucht sie nur dann anziehen, wenn der Partner sie sieht.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
High Heels sind einfach ideal, um schöne Beine richtig zur Geltung zu bringen. Sicher spürt man die Füße danach, aber wenn du so lange die Zehen nicht spürst, passen die Schuhe nicht richtig.
Und dann macht es mir auch keinen Spaß mehr das anzusehen, wenn meine Partnerin nur mit Schmerzen darin laufen kann.
Warum nur warum?
Männer sagt doch klar was Stöckelschuhe anmachen:

Erstens die Beine länger und schlanker.
Zweitens sind die High Heels meist ein Schmuckstück und Blickfang.
Drittens klingen sie schon im Ohr und reizen die Neugierde-Begierde.
Viertens heben und formen sie den Po.
Fünftens mit High Heels und Strapsen verlieren viele Männer den Verstand.
Sechstens trugen früher High Heels eben Nutten (besonders erotische Frauen).
Siebentens beflügeln diese Dinger den erotischen Gedanken des Mannes.
Achtens mit High Heels im Bett mal Liebe machen hat seinen besonderen Reiz.

Nur die Männer sollten so tolerant sein, wenn es Schmerzen bereitet, dann sollte Frau sie nur zum Verführen, Anregen und im Bett zu verwenden.
Also bei mir ist es nicht der Fall das es mich anmacht, wenn die Frau leidet.. im gegenteil.. Ich schaue sie gerne an, ich finde hoche schuhe wahnsinng erotisch und schön...

@ goldregen33

ja einer schönen Frau nach einen Abend in High Heels die Füße zu verwöhnen, es gibt nichts schöneres!
Hallo,

wenn hohe Schuhe auch nur annähern so bequem wären wie Turnschuhe u.ä. würden wir darin auch nicht so hübsch laufen, wie wir laufen.
Vielleicht ahnt er dass..

Und selbst wenn es ihn unbewusst/bewusst anmacht dass du ein bisschen für ihn leidest.. is doch ok.. *zwinker*

es darf schon mal n bisschen weh tun.. [b]find[/b]

Aliena
*****_nw Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Dass der schöne Gang ...
... auf Absätzen etwas mit der Unbequemlichkeit zu tun hat, glaube ich auch. Ob man will oder nicht: Man ist einfach mit solchen Schuhen „beschäftigt“ und setzt die Füße viel bewußter. Wären solche Schuhe bequem, könnte man einfach vor sich hin latschen.
Vielleicht gilt das sogar fürs Tanzen: Dass man unten in den ungemütlichen Teilen steckt, verleitet zu einer gewissen „Schwerelosigkeit"...

Grüsse, Kim
kim
da ist was wahres drann.... denn wenn man sich mal überlegt, mit was für schuhen die "profi-tänzerinnen" tanzen... alle achtung.. die kommen den "highheels" verdammt nahe und die damen "schweben" übers parkett.
gruß jörg
*******fan Mann
3.755 Beiträge
es stimmt sicher, daß man in Heels die Füße bewußter aufsetzt. Darin liegt ein Teil der Wirkung, die Heels auf den (männlichen) Beobachter haben.
Zum Thema Tanzen: die Schuhe der Tänzerinnen sehen zwar aus wie Heels, sind aber vom Schwerpunkt anders ausbalanciert. Sonst würden sich die Damen nicht so schwerelose über das Parkett bewegen.
Kim
Kim und natürlich alle anderen Heelsträgerinnen,

ist es nicht auch so, dass nicht nur der Mann Schuld hat. Spielt oft nicht etwas "unvernunft" und Ehrgeiz mit, der Frau zu höheren Absätzen als vernünftig greifen lässt.
der ganz in Disco mit den neuen hohen Pumps. Sind zwar zwei cm höher, aber lassen den Lover schmelzen.
Oder der Griff zu den hohen Pantolletten obwohl Einkaufsbummel angesagt ist, nur weil der erste Frühsommertag ist.
Ist es auch sportlicher Ergeiz, unvorhergesehene Situation zu meistern ??
*****_nw Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Sind allein die Männer schuld?
Nein, Fernando, da hast Du schon recht!

Es gibt wirklich so etwas wie einen sportlichen Ehrgeiz, ein bestimmtes Event auf Absätzen zu bewältigen und nicht schlapp zu machen. Wie Abenteuer-Urlaub im Alltag.

Oder auch auf Reisen: Eine Stadtbesichtigung eben mal nicht in bequemen Turnschuhen zu machen, sondern mit Zentimetern unter den Hacken. Wird anstrengend, aber kleiner Beitrag zur Verschönerung der Stadt ... hat was.

Es gibt manchmal sogar den Nervenkitzel beim Losgehen, wenn man sich für ein bestimmtes Paar entscheidet: Werde ich in diesen Schuhen „überleben“?

Hat alles seinen Reiz ...

Grüsse, Kim
*****_nw Mann
46 Beiträge
hm hm hm
Hallo Kim,

so wie ich das verstehe ist er ziemlich "Geil" Dich in hohen Absätzen laufen zu sehen.
Für einen Mann ist das auch schön anzusehen, wenn "Frau" Heels trägt.

Aber auch hier solltest Du eine Grenze ziehen. Wenn Dir die Füße weh tun und Du nicht mehr laufen kannst und er es nicht mitbekommt, weil Ihm das zu sehr antörnt, solltest Du ihm das mal stecken.
Ihm zuliebe "Leiden" zu wollen, ist ein Fehler. Wenn Dir Abends der Sinn danach nicht mehr ist, High Heels zu tragen, dann tue es nicht. Er ist doch nicht nur mit Dir zusammen, weil Du hohe Schuhe anhast.
Wenn er so denkt, dann ist er verdammt Egoistisch.
Wie gesagt, alles hat seine Grenzen und wenn er das nicht einsehen will, dann habt ihr beide ein Problem.
Tue uns allen anderen nur ein gefallen und tue nicht etwas, wonach Dir nicht ist. Vielleicht sprichste Ihn mal direkt darauf an. Ansonsten darfst Du demnächst nur noch ohne Schuhe oder mit einem zusätzlichen paar Schuhe aus dem Haus gehen. Vielleicht ist ein Dämpfer in der Richtung wirkungsvoll.

Lieben Gruß
*****_nw Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen 0 und 1
Hallo Medal,

danke für die ausführliche Antwort. Mal eine Grenze ziehen, da hast Du sicher recht. Ich hab übrigens auch überhaupt keine Lust, mir die Füße zu ruinieren. Außerdem würde ich meinen Freund gerne mal zum Karneval auf die Piste schicken, mit solchen Schuhen, wie er sie mir als „bequem, für unterwegs“ geschenkt hat, nur mal so zur Information für ihn ...

Aber eins muss ich Dir sagen: Wenn Frauen immer dann, wenn ihnen die hohen Hacken lästig werden, auf Bequemschuhe umsteigen, dann würden Schuhe mit Absätzen aus dem Alltag schnell verschwinden!

Okay, dass die Füße krass weh tun oder dass man nun echt überhaupt nicht mehr laufen kann, das kommt nicht so oft vor. Aber es gibt ja nicht nur 0 und 1. Der Zustand dazwischen: Dass die Heels "nur" nerven, dass das Laufen total anstrengend wird, dass die Ballen anfangen zu brennen, sowas ist echt NORMAL. Und hätten wir Frauen nicht so viel - ja was ist das? Kampfgeist? Hingabe? - na jedenfalls, wenn wir nicht bereit wären, diese Unannehmlichkeiten auf uns zu nehmen, dann würde da garnichts laufen, dann gäbs solche Schuhe nur im Sitzen zu bewundern oder auf der Kurzstrecke zum Auto.

Liebe Grüße, Kim
*****_nw Mann
46 Beiträge
Ich kann mich nur wiederholen Kim,

alles hat seine Grenzen.
Abenteuer-Urlaub im Alltag
Hallo Kim,

freut mich, dass Du meine Vermutung bestätigst.
Oder auch auf Reisen: Eine Stadtbesichtigung eben mal nicht in bequemen Turnschuhen zu machen, sondern mit Zentimetern unter den Hacken. Wird anstrengend, aber kleiner Beitrag zur Verschönerung der Stadt ... hat was.

...kleiner Betrag zur Verschönerung der Stadt... Finde ich toll geschrieben. Ich war letztes auf Kurzurlaub in Mailand, da haben nur Nichttouristen (Italienerinnen) eine Alternativen zu den so üblichen Flip Flop geboten.

Toll, dass Du ganz klar Deine Gefühle "...Nervenkitzel beim Losgehen..."
bekennst. Scheint Dir Lust zu bereiten.

Ich wünsch Dir und den Männer noch viele schöne Abenteuer auf Heels
Lg Fernando
*****_nw Mann
46 Beiträge
@Fernando
Sicher hat das auch seinen Reiz ....

sie soll ja auch nicht aufhören damit Ihre Heels zu tragen. Gott bewahre.

Aber ich denke das eientliche Problem ist ihr Freund, der zuviel des Guten verlangt.
Wenn er so fixiert auf ihre Schuhe ist und es nicht einmal bemerkt, dass sie vielleicht nicht mehr laufen kann. Dann ist da was nicht richtig.

Ich finde es auch geil, wenn frau in schönen Heels durch die Stadt läuft. Wenn sie es auch will, ist es ja auch in Ordnung.
Nur das sie nicht permanent darin laufen kann, müsste doch jedem "MANN" klar sein.
Wenn er schon nichtmal Lust hat weg zu gehen, nur weil sie keine Heels anhat, dann stimmt da was nicht.
Irgendwann wird das zu einem großen Problem werden.

Gruß
*******fan Mann
3.755 Beiträge
man sollte es nicht übertreiben
finde ich. Heels müssen nicht um jeden Preis hoch und höher sein. Gehen sollte damit noch möglich sein. Und für einen Stadtspaziergang muß es nicht sein. Selber trage ich auch gern mal Heels oder Pumps, ich weis also wovon ich rede.
Wenn einer Frau nur noch die Füße weh tun, was soll das?
heels
also, ich ziehe, schon alleine aus beruflichen gründen, nur in meiner freizeit (und dann auch nur, wenn mir danach ist und natürlich wenn wir ausgehen) high heels an. und ich würde einen teufel tun und sie NUR, weil mein mann es will, anziehen. zudem hab ich keine lust darauf, irgendwann mit einem "hallux valgus"
falsches Schuhwerk: Durch interkulturelle Vergleiche belegt, ist die Hauptursache des Hallux valgus eindeutig im jahrelangen Tragen von falscher Fußbekleidung zu sehen. Der natürliche und gesunde Normalfuß weist eine leichte Spreizung der Zehen zueinander auf. Eine Tatsache, die heute nur noch in wenigen Kulturen verbreitet ist.
rumzulaufen, bzw. mir diesen operativ entfernen zu lassen.

zudem finde ich, daß die "gangart" oder das "schreiten" ab einer gewissen höhe der absätze nicht mehr schön aussieht, weil die beine nicht mehr durchgedrückt werden können.

ich für meinen fall bevorzuge 10 cm, wenn es die bequeme variante sein soll (da kann ich es durchaus mal einen tag drin aushalten). noch bequemer sind natürlich 8 cm *zwinker* z.b. für städtebesichtigungen.
12 cm sind bei mir schon die schmerzgrenze. wenn ich dann nach zwei stunden nicht mehr stehen kann, wechsel ich die schuhe. und mein mann wäre sicher der letzte, der mich davon abhalten könnte (macht er aber gott sei dank nicht). alles darüber hinaus ziehe ich nur zu foto-zwecken an. an ein laufen ist da gar nicht zu denken.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Julchen, da kann ich dir nur zustimmen. Wenn die Absätze zu hoch werden, wird aus elegantem Gehen ein merkwürdiges Dahinstöckeln, was so gar nicht zu dem schönen Anblick paßt.
*****_nw Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
@julchen
... Respekt, dass Du 8cm-Absätze schon zu den „bequemeren“ rechnest. Aber sag mal, damit meinst Du doch nicht etwa, dass Du sie wirklich, objektiv bequem findest? Also, ich meine, GAR KEINE Absätze sind doch - mal allein von den Füßen aus gesehen - immer noch am allerbequemsten, oder?

Grüsse, Kim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.