Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
329 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1243 Mitglieder
zum Thema
Männer um die Sechzig mit Rücken8
Ich habe schon lange Rücken, mit 22 oder 23 fing das an.
zum Thema
Sex der Nachbarn, wie reagieren? 95
Wir haben unlängst neue Nachbarn bekommen welche wahrscheinlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Empfehlung für ein Sex- und Rücken-taugliches Bett?

Eure Empfehlung für ein Sex- und Rücken-taugliches Bett?
Schade, dass es kein Möbelhaus gibt, bei dem man ein Bett zu zweit auf Sextauglichkeit testen kann.

Ich möchte weder meine Nachbarn durch quietschende Bettgeräusche stören, noch meinem Rücken ruinieren, wenn ich mich zum Schlafen ins Bett lege.

Wer kann mir ein vögel- und zugleich rückenfreundliches Bett (Matratze/Lattenrost) empfehlen?
******114 Paar
19.526 Beiträge
Wasserbett unberuhigt ideal für den Rücken und ficken kein Problem, die ersten Male etwas gewöhnungsbedürftig mittlerweile.... *top2*
Frau Reisa
****ras Mann
35 Beiträge
Das Thema treibt mich auch um, wenngleich auch nur zum Teil.

1. Bei Holzbetten kann man über zusätzliche Winkel und Streben das Gestell so festzurren, dass es nicht knarzt oder quietscht (hatte mich selbst ewig darüber geärgert, dass meines quietschte (waren wohl die Metallstangen, die ich dann mit WD-40 eingeölt habe). Also egal ob Metall oder Holz, da gibt es einige Tricks (Gummischeiben an Verbindungsstellen oder eben Kriechöl), damit das Drumherum nicht mehr nervt (mich kann es tatsächlich komplett aus der Lust holen, wenn ich mir der Lautstärke von Gegenständen bewusst werde).

2. Die Wahl der Matratze...ich bin ja prinzipiell ein großer Fan meiner BODYGUARD-Matratze, habe aber gerade beim Sex manchmal das Gefühl, dass sie zu weich ist (obgleich ich H3/H4-Härte genommen habe), was vermutlich an den Luftrillen liegt und man dann punktuell dort einsinkt (was beim Schlafen nicht passieren kann). Die perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden, wenn ich sie benoten sollte, bekommt sie für den Schlaf ne 1, für den Sex eher ne 2-4 (ja, das variiert nach Position, aber schlussendlich dürfte sie punktuell nicht so sehr nachgeben). Ich bin also durchaus gespannt, was da noch an Empfehlungen für gute Matratzen kommen wird.

Vielen Dank für das Thema, es interessiert mich auch, wie andere Leute das Quietschen beseitigt haben oder ob es ihnen recht egal ist.
Hallo,

ich empfehle den Besuch eines Bettenfachgschäfts. Die gibt es noch, sind aber weniger geworden wegen der starken Konkurrenz durch das Internet und Discounter.

Es gibt so viele Faktoren bei der Auswahl, das muss man mit seinen Gewohnheiten abstimmen.

Beispiele:

Körpergewicht
Schlaftyp, ruhig oder eher ständig am Umdrehen
Schwitzen
Nachhaltigkeit, wie lange soll das Bett halten
letztendlich auch der Preis, wobei gutes schlafen unbezahlbar ist
*******Gier Frau
82 Beiträge
Das mit dem Wasserbett kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab ungefähr ein Jahr wunderbar drin geschlafen, danach mussten wir es wieder abbauen weil ich üble Rückenprobleme bekommen hab. Wir hatten es zum Glück sehr günstig gebraucht gekauft, damit war es nicht sooo tragisch.

Mittlerweile schlafen wir seit über einem Jahr sehr gut auf den aus der Werbung bekannten Anti-Kartell-Matratzen (darf ich den Namen hier schreiben?) und guten härteverstellbaren Lattenrosten aus'm Bettenhaus.
******wen Frau
15.527 Beiträge
Unser Bett, das im Frühjahr den Weg zu uns fand, ist ein handgeschmiedetes Stahlmonster aus Tschechien. Das Ding ist von Grund auf massiv, da bewegt sich kein Millimeter, egal was man darin macht.
Matratzen sollten unbedingt vor Ort getestet werden. Da kann man auch keine Tipps abgeben oder empfehlen. Jedet braucht eine andere Matratze, und das Fachpersonal kann bei der Wahl unterstützen. Ich wollte gerne Schaum/Latex, und nun habe ich Tonnenfederkern, beide Matratzen im vierstelligen Bereich, aber Qualität kostet eben. Nie wieder etwas anderes! Aber was für mich perfekt ist, kann für dich der Tod sein. Beraten lassen, ausprobieren, probeliegen.
Eine vage Empfehlung kann ich für Orthowell Lattenroste aussprechen. Hohe Qualität und für jeden Typ Matratze geeignet. Gibt aber sicher noch andere Anbieter die mindestens ebenso gut sind.

Lass uns wissen wenn ihr eure Wahl getroffen habt. *g*
*******Gier Frau
82 Beiträge
@******wen Würdest du uns das "handgeschmiedete Stahlmonster aus Tschechien" mal zeigen? Hört sich spannend an. *g*
Eindeutig Wasserbett!
Keine Rückenbeschwerden mehr, keine Kopfschmerzen mehr, keine unerwünschte Geräusche .....seit 25 Jahre hab ich Erfahrung und immer noch die erste, dabei die zweite Wassermatrazze....
P.s. Monatliche Pflege ist der kleinste Übel gegen über herkömmlichen Matratzen, die passen nicht im eine Waschmaschine....
******wen Frau
15.527 Beiträge
Klar doch @*******Gier . Hier ein Bild direkt nach dem Aufbau.
Mir persönlich ist ein Wasserbett sicherlich zu weich für Sex.

Es ähnelt meinen Lattenrost (Lattoflex), was sicherlich rückenfreundlich fürs reine Schlafen ist, aber definitiv nicht zum Vögeln.

Mag sein, dass es auch an meiner zu weichen Matratze liegt.

Ich habe mein hochwertiges Lattenrost und die Matratze vor ca 2-3 Jahren in einem Bettenfachgeschäft gekauft. Meine Rückenprobleme waren damit zumindest im 1. Jahr fast verschwunden. Nur sextauglich ist das Ganze leider überhaupt nicht...
Vielleicht schaust Du Dir mal japanische Betten an. Also die Tiefliegenden, nicht die auf Gestellen.
Wir würden uns nie wieder ein Futonbett (so heissen diese tiefen Betten) zulegen. Die niedrige Höhe schränkt die Möglichkeiten beim Sex ein, das Aufstehen ist ein Desaster -vor allem wenn noch ein breiter Rand drumherum verbaut ist.
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von *********kusen:
das Aufstehen ist ein Desaster

Ja, das Alter... *mrgreen*
...obwohl schon über 10 Jahre her *oh*
Hi,

die Futonbetten kommen ja aus Japan. Die Japaner sitzen ja auch auf dem Boden zum Essen. Das wäre der Tod für mich.

Ich habe sehr lange Beine und brauche bei Betten ein Seitenhöhe von mindestens 50 cm. Mit Matratze drauf komme ich auf 60 cm. Dann kann man beim Aufstehen die Beine bequem hängen lassen und erstmal den Kreislauf stabilisieren lassen. Ihr könnt ja mal die Seite eures Bett messen, das sind bestimmt keine 50 cm.

Der Rand des Bettgestells muss möglichst schmal sein, so das die Matratze bei Belastung so weit runtergedrückt wird, das der Rand überdeckt wird. Sonst schmerzt es an der Unterseite der Oberschenkel, wenn man zu lange am Rand sitzt.

Richtig geil sind Betten mit einer Höhe (bei mir 110 cm) bei "normal" großen Menschen reicht Tischhöhe, etwa 80 cm an der Stirnseite. An den Seiten braucht man dann kleine Podeste um einzusteigen. Aber der riesen Vorteil, er kann im Stehen, während sie auf dem Rücken im Bett liegt...........
******wen Frau
15.527 Beiträge
Zitat von **********effel:
Dann kann man beim Aufstehen die Beine bequem hängen lassen und erstmal den Kreislauf stabilisieren lassen. Ihr könnt ja mal die Seite eures Bett messen, das sind bestimmt keine 50 cm.

Deswegen habe ich eine extra hohe Rahmenhöhe bestellt - bei uns 46cm. Mit Matratze sind wir bei knapp 60cm. Der Rücken wird ja auch nicht jünger. Ist schon komfortabel, wenn man noch im Standbymodus aufstehen muss!
******uer Paar
419 Beiträge
Ich hatte lange Zeit ein Futonbett.
Damals war ich deutlich jünger und machte mir keine Gedanken darüber.
Irgendwann war die Matratze, ich glaube es war Seegras, einfach nichts mehr .

Dann kauften wir ein Wasserbett.

Jetzt habe ich ein normales Bett und auch das ist wieder niedrig, wenn ich mal so schaue .
Zum Sexen ist die Höhe ideal.
Jürgen ist nicht ganz so groß und kann sich super davor knien und mich nehmen.
Zum Blasen ist es allerdings zu niedrig.

Das Wasserbett war zum vögeln nichts.
Zum reiten sehr anstrengend, beim
Vögeln wurde mir dann irgendwann schlecht .
Hier ist ein normales Bett besser.
Ein Rückhaupt ist gut, um sich daran abzustützen (entweder er oder ich) und auch gut wenn mein Oberkörper hoch sein soll.
Dann kann ich mich anlehnen .

Sie
Mein Tipp- nach quietschen, Beschwerden der Nachbarn weil das Kopfteil des Bettes gegen die Wände haut und diversen Brüchen an Bettgestell und Lattenrosten: Europaletten. 2 Stück übereinander für eine angenehme Höhe, nebeneinander soviele wie die Matratzengröße benötigt und anständig verschraubt. Hält jedes Spiel aus und bietet dazu nett- unkomplizierte Möglichkeiten diverse Seile und Riemen zu befestigen *zwinker* Dazu Kaltschaummatratze. Ich wiege auch nur 50 kg, aber selbst 90kg Mann hat geschlafen wie ein Baby und niemals Rückenschmerzen.
Die für mich ideale Kombination wäre ein Wasserbett zum schlafen und eine separate Spielwiese zum Sexeln.
Ich schlafe im Wasserbett, da liegt man wie in Muttis Schoß. Die Härte kann schön durch die Wassermenge eingestellt werden. Dazu kommt der Vorteil mit der Heizungsanlage. Im Winter ist es kuschelig warm, während das Schlafzimmer recht kühl sein kann. Pimpern im Wasserbett ist allerdings anders als auf einer festen Matratze. Meine Freundin hat ein klassisches Bett, darin vögelt es sich einfach besser. Schlafen kann man darin aber auch gut. Idealer Weise würde ich mir ein Zimmer nur zum sexeln einrichten. Eine Matratze mindestens zwei mal zwei Meter ohne Ritze. Die muss dann schön fest sein, damit man nicht tief einsinkt und schön federt. Kein störender Rahmen aber mit Möglichkeiten zum Anketten 😉
*********appy Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,
hab im Januar ein Boxspringbett eines deutschen Herstellers (Aukona) im Internet bestellt. Die beraten sehr gut über die Vor- und Nachteile verschiedener Aufbauten und sind darüber hinaus sehr günstig. Da sie direkt liefern, gibt's auch eine super kurze Lieferzeit. Lt. Berater kann man -sollte das Bett garnicht passen - da auch Metratzen anderer Härte bekommen. Topper kosten da auch keine Mondpreise wie in den Möbelhäusern, durch die ich gepilgert bin.
Schlafe darauf wie ein König und hatte doch früher oft Rückenprobleme. Zum Aufstehen ist das Bett gerade bei meiner Größe ein Genuß. Das gilt auch auf Grund der Höhe für die Optionen beim Sex, die eine solche Ausgangshöhe bietet. zusätzliche Kissen, um da einen Po anzuheben - unnötig. Auch für andere Späße sehr angenehm.
Lass dir jedenfalls kein Boxspringbett andrehen, das mit einem echten solchen nix zu tun hat. Box und (!) Matratzen sollten Taschenfederkern sein. Für besonders angenehmen Schlaf einen Geltextopper.
Vorsicht: Es kann leicht passieren, dass so ein Teil nicht durchs Treppenhaus passt!
p.s. Ich krieg da keine Provision *grins*
******wen Frau
15.527 Beiträge
Zitat von *********appy:
Box und (!) Matratzen sollten Taschenfederkern sein.

Aus reiner Neugier gefragt: Wieso unbedingt Taschenfederkern? Warum kein Tonnenfederkern?
*********appy Mann
13 Beiträge
Auf die Frage: "Wieso unbedingt Taschenfederkern? Warum kein Tonnenfederkern?"
Das ist erst einmal kein Widerspruch. Es gibt Bonellfederkern als billigste Variante. Da sind die Federn nicht ummantelt und sie verhaken sich eher, geben keine so gute punktelastische Druckverteilung.
Das Gegenstück sind in einzelne Taschen eingenähte Federn, die Taschenfedern.
Dann gibt es zwei Formen von Federn: zylindrische und tonnenförmige.
Letztlich haben diese unterschiedliche Federkennlinien. Eine Zylinderfeder hat - bis zum Erreichen des Kontaktes - eine (fast) lineare Kennlinie, d.h. bei zunehmendem Druck darauf steigt die Einfederung im gleichen Maße. Bei Tonnenfedern ist die Kennlinie progressiv, d.h. bei zunehmendem Druck setzt die Feder nicht im gleichen Maße sondern überproportional Widerstand dagegen. Über dieses Verhalten kann man sehr gut das Federverhalten unterschiedlicher Bereiche bei den Matratzen steuern. Es wirkt sich übrigens noch stärker aus, wenn die Dynamik dazu kommt und das Thema Schwingungen - und das sollte ja wohl beim Sex auch beachtet werden *zwinker*
Jetzt könnte man darüber sinnieren, ob man eher schwingend gefedert sein möchte, was bei linearen Kennlinien der Fall ist oder eben bei stärkerer Belastung dann doch erheblich die Federn Widerstand leisten sollen.
Das könnte z.B. bei der Entscheidung helfen, wenn es darum geht für dein/euer Sexverhalten die richtige Matratze zu finden. Im Zweifelsfall die höherwertige Tonnentaschenfederkern nehmen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu technisch. Wer sich über Federn im Allgemeinen schlau machen will, empfehle ich die Seiten von Gutekunst: https://blog.federnshop.com/bauformen-metallfedern/
Geht es um Bettfedern:
Mal einfach beliebig im Netz gesucht und bei Matratzenconcord gelandet (keine Wertung!):
https://www.matratzen-concor … oder-tonnentaschenfederkern/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.