Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13591 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2480 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich möchte mutiger werden!

******l83 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mutiger werden!
Hallo liebe joy'ler/ innen ( gendercorrectness :-)) )

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt ,wünsche ich mir mehr MUT!!
So im sexleben... ..
Manchmal denke ich so: boar...jetzt würde ich ihn gerne einfach in eine ruhige Ecke ziehen und ihm einen blasen....zum bsp....und in meinem kopf klappt das(und ähnliche Fantasien total gut *zwinker* ) aber dann.......mööööp...verließen sie die guten geister....


Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und hat es geschafft sich selbst zu überwinden oder vielleicht hat der ein oder die andere Tips und Tricks....

Vielen Dank euch schon mal
@******l83
Probier es einfach aus. Das wird ihm ganz bestimmt gut gefallen. Es ist einfach der innere Schweinehund der dich davon abhält.
Mal ganz ehrlich was soll den schief gehen? Was genau hält dich ab?
Wenn es wirklich nur die Unsicherheit ist dann starte den ersten Versuch dich wenn ihr eh gerade entspannt irgendwo seid. Zuhause bei Netflix, beim Zähneputzen, wenn er duscht.... damit wirst du selber sicherer und kannst das dann sicher auch auf andere Situationen übertragen.
Wir Frauen stehen uns manchmal selbst im Weg. Einfach anrempeln und durchmarschieren. 💪
Berichte uns mal....
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******l83:

Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und hat es geschafft sich selbst zu überwinden oder vielleicht hat der ein oder die andere Tips und Tricks....

Ich bin ein fürchterlich schamhaftes Mädchen, das sehr viel Angst vor Zurückweisung hat und davor, nicht zu gefallen und zu enttäuschen. Für mich ergaben sich bisher zwei Wege, um sexuell mutiger zu werden.

1. Die sexuelle Zweisamkeit mit einem Menschen, dem ich sehr vertraue, der mein Vertrauen auch nicht enttäuscht und der sehr positiv auf die kleinsten Anzeichen von Mut und Entgegenkommen reagiert. Einer, der also um meine Ängste und Sorgen weiß, sie ernstnimmt und mich nicht kleinmacht, wenn mal was schiefgeht. Der lobt, wenn ich was gut mache, der mir Komplimente macht, wenn ihm etwas gefallen hat und der vor allem sehr gut anleitet.
Für mich war diese Form von sexuellem Mut bisher nur möglich mit dominanten Menschen. Diese Form von sexueller Intimität ist für mich sehr wichtig, wenn es um tiefsitzende Ängste und sehr große Scham geht.


2. Formen von Promiskuität und Gruppenerleben
Und damit meine ich NICHT zwangsläufig, dass man ständig und ganz viel mit wechselnden Partnern Geschlechtsverkehr haben muss (das kann man, wenn man das möchte, ist aber nicht notwendig), sondern vor allem das Einlassen auf sexuell konnotierte Situationen mit unterschiedlichen Menschen, ohne dabei zu viel Wert auf feste Bindungen zu legen.
Richtigen Sex habe ich lieber mit Menschen, die ich sehr gern habe und die mir nahe stehen, aber promisk im Sinne von "offenherzig" kann ich mit jedem sein, mit dem ich mich halbwegs wohlfühle.

Ich flirte sehr gerne mit unterschiedlichen Menschen und kann hier viel einfacher auch mutiger ein paar Schritte machen, weil ich nicht im Hinterkopf habe, diesen Menschen dauerhaft gefallen zu müssen. Ich kann das Ganze jederzeit abbrechen, ohne mich rechtfertigen zu müssen, das macht Vorstöße einfacher. Deswegen empfinde ich offenes Flirten, auch sehr heftiges Flirten, als super Übung, um Mut zu generieren, dann bei den "richtigen" Menschen ein paar Schritte weiter zu gehen. Noch einfacher ist das, wenn es keine 1:1 Begegnung ist, sondern in einer Gruppe passiert und die Dynamik einen einfach mitreißt. Zum Beispiel habe ich viel größere Hemmungen, einen Menschen sehr offensiv und explizit zu beflirten, wenn wir zu zweit sind, aber weniger Hemmungen, wenn ich mich in einer Gruppe befinde.

Ich habe in den letzten paar Jahren gewagt, mich mehr auf das Flirten mit fremden Menschen einzulassen - sofern sie mir sympathisch waren - und finde, dass ich allein durch die vielen Eindrücke, Erfahrungen und positiven Rückmeldungen in bestimmten Bereichen mutiger geworden bin. Nicht überall und nicht immer, da Scham und Schüchternheit mich nach wie vor begleiten, aber ich sehe durchaus Fortschritte, wenn ich mal an meine Anfänge im Joy denke, wo mich alles so fürchterlich überfordert hat.

Den Mut, den ich durch das Suchen sexueller Spannungen mit unterschiedlichen Menschen sammle, verwende ich dann dort, wo es drauf ankommt, auch mal mutig zu sein, nämlich in den mir wertvollen, zwischenmenschlichen Beziehungen.


Der Schlüssel zum Mut ist für mich Selbstvertrauen. Und dieses Selbstvertrauen erlange ich eben einerseits durch qualitativ hochwertige Beziehungen zu Menschen, die meinen Mut belohnen und mich nicht zurückweisen, und durch eher zwangsloses Ausprobieren mit unterschiedlichen Menschen und deren meist positive Rückmeldung.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Versuch es doch mal mit Hypnose. Ich habe das schon öfters gemacht und es funktioniert einwandfrei.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
ich glaube,

grundsätzlich ist es die tief in uns verankerte angst vor ab-lehnung...

ich einem sehr verletzlichen moment...

ich habe schon sexuelle "schläge" erhalten,
die nie wieder verheilt sind...

deshalb traue ich mich manchmal nicht
weil ich nicht weiss,
wie ich eine ab-lehnung verkrafte
*****ite Frau
8.871 Beiträge
Zitat von ******l83:
Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und hat es geschafft sich selbst zu überwinden oder vielleicht hat der ein oder die andere Tips und Tricks....

Ist mannabhängig. Für den einen wärst du mit solcher Aktion eine Sexgöttin, für den anderen eine Schlampe.
Wie dein Partner tickt weißt du besser als wir.

Auch wenn du hier in erster Linie zumunternde Zurufe (gerade der Herrenwelt) bekommen wirst: Joy ist nicht überall.
@******l83 , meinst du das allgemein oder auf deinen Partner bezogen? Falls innerhalb deiner Partnerschaft: hast du ihn mal gefragt, was er davon hielte?
*******schi Frau
14.563 Beiträge
wie wäre es zunächst mal mit einem verbalen versuch

"schatz! ich könnte jetzt so über Dich herfallen!

dann hast Du doch schon mal ne reaktion...
****az Mann
4.353 Beiträge
Also laut Profil bist du Single. Das könnte bedeuten, dass du eine spezifische F+ meinst oder Männer allgemein.

Bei einer F+ kannst du ihn ja mal fragen was er von Frauen hält, die auch mal selbst aktiv sind und auch mal selbst auf Männerjagd gehen und sich nicht nur passiv geben. Das muss auch nicht mal auf einen Blowjob ausgelegt sein, auch wenn du das damit genauer fragen kannst.
Dann könntest du ihm das auch mal schreiben, dass du jetzt gerne furchtbar gerne seinen Schwanz lutschen willst, und dann kannst du "aus sicherer Distanz" sehen wie er das finden würde. Und dann heißt es irgendwann den Mut zusammen nehmen und es umsetzen. Vllt auch erstmal mit Sachen anfangen, die dir leichter fallen. Und sei auch nicht enttäuscht, wenn er beim ersten Mal ablehnt. Vllt ist er gerade nicht in Stimmung oder muss sich auch erstmal daran gewöhnen.

Bei Männern allgemein kannst du im Vorgespräch versuchen herauszufinden wie sie das finden. Beim schriftlichen Verkehr könntet ihr euch solche Fantasien schreiben, und beim realen Flirten könntest du ihm sowas ins Ohr flüstern. Erstmal um Reaktionen zu bekommen. Und wenn du es dann mal umsetzt und abgewiesen wirst, sagst du dir selbst, dass es mit diesem Mann (auf Dauer) vllt eh nicht gepasst hätte.
just do it.--
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von ******l83:
Ich möchte mutiger werden!
Hallo liebe joy'ler/ innen ( gendercorrectness :-)) )

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt ,wünsche ich mir mehr MUT!!
So im sexleben... ..
Manchmal denke ich so: boar...jetzt würde ich ihn gerne einfach in eine ruhige Ecke ziehen und ihm einen blasen....zum bsp....und in meinem kopf klappt das(und ähnliche Fantasien total gut *zwinker* ) aber dann.......mööööp...verließen sie die guten geister....


Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und hat es geschafft sich selbst zu überwinden oder vielleicht hat der ein oder die andere Tips und Tricks....

Vielen Dank euch schon mal

Wen "ihn"?
Deinen "Partner", Freund, Mann, etc.?
Kann ich kaum was dazu sagen, da ich "(m)eine" Frau, die ich sympathisch, passend, etc. fand auch mal nahm.
Gebe der Lust nach die sich auch in viele Richtungen, abhängig vom Menschen und Befinden, entwickeln kann.

Warum ihm nicht ins Ohr flüstern, was Du gerade eigentlich gerne tätest bzw. was Dir im Kopf herum geht?
Dann sieht man die Reaktion.
Ich habe so was Ähnliches erlebt. Aber mit jemandem, mit dem wir eigentlich in der kennenlernphase waren. Er hat mich selbst herausgefordert ihm ins Ohr zu flüstern was ich jetzt gerne machen würde, weil Funken geflogen sind. Ich hatte so ein heißes Bild im Kopf aber konnte das nicht umsetzen. wurde von eigenen Erziehung- und Glaubenssätzen blockiert. Dann hat er gesagt ich solle ihm eine Nachricht schreiben. hat ewig gedauert bis ich mich getraut habe. Am Ende ist das eine außergewöhnliche Erinnerung und ich war erleichtert und stolz, dass ich diese Angst überschritten habe. Also durch Nachrichten könntest du dich auch vortasten;)
****100 Mann
3.239 Beiträge
Einfach mal machen- einmal ist immer das erste Mal- und glaub mir, Männer mögen das, verführt zu werden!😉
********lack Frau
19.030 Beiträge
@******l83

Paßt irgendwie nicht zum Profil....

WiB
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Ein Partner an deiner Seite, der dem offen gegenüber steht, ist da sehr hilfreich.

Der dich in der Hinsicht fördert, unterstützt und dir den nötigen Rückhalt gibt.

"Ich möchte deinen Schwanz" geht dir durch den Kopf. Dann können man mit einem zärtlichen Griff in den Schritt anfangen.
Um überhaupt über den Schatten springen zu können...
Oder einfach mal "raushauen" was einem gerade durch den Kopf schießt.
********lack Frau
19.030 Beiträge
@*****aar

Aber wie paßt das mit dem devot zusammen.
Ist es da nicht eher so, das die andere Seite das iniziiert?
Oder irre ich mich da?
Oder meinte sie am Ende, das jemand ihr sagen soll was sie machen soll?

WiB
Grenze zu übertreten, die gesellschaftliche Regeln ignorieren, das Risiko einzugehen....das ist sehr schwer....besonderes wenn man die " gute Kinderstube" genossen hat. Denke das der Mutt mit dem Zeit kommt, wenn der Wunsch ausgeprägt wird und die Umstände dies zu realisieren vorhanden sind
einfach machen.-- es macht spass über die schatten zu springen... bereuen wirst du meistens dass was du nicht gemacht hast .----
*****aar Paar
2.230 Beiträge
@********lack

Was bedeutet denn Devot?

Ich habe den Willen und die Stärke mich jemanden hinzugeben, mich unterzuordnen wenn ich es möchte....
******l83 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
@********lack : wieso passt es nicht zu meinem Profil?
Für mich ist es etwas anderes offen zu sein wenn ich keine Gefühle für jemanden habe und nicht den Gedanken habe das er mich dann nicht mehr Lieben würde....





Die beschriebenen Probleme mit der Erziehung etc sind mir wohl bekannt.....das nimmt einen großen Einfluss!


Mein Profil habe ich berichtigt....ich bin neu vergeben!!!
Also meine ich meinen Partner!


Danke an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten! Es waren gute denkanstöße
*******nep Frau
15.242 Beiträge
Du musst versuchen dir einen Weg zu suchen, was du machen kannst um diese Fantasien auszuleben.

Ich habe es einfach gemacht. Bzw mit einem richtigen Partner an der Seite oder mit freundschaftrn/Bekanntschaften, die in der Szene unterwegs sind, ist das machbar.

Bei fremden würde ich das zb auch nie machen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
"Einfach machen" ist halt immer leicht gesagt. Wie kommt man zu dem Punkt, an dem man sich mutig überwindet?

Wenn es um Mut innerhalb einer Partnerschaft geht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich diesen aufbauen kann, indem man kleine Schritte macht.
Ich zum Beispiel habe damit angefangen, meine Gedanken erst aufzuschreiben. Kleine Nachrichten zu schicken, was mir gerade durch den Kopf geht, was meine Fantasien sind und welchen Platz er darin einnimmt. Dann warten auf die Reaktion... Und Feedback ist wichtig!

Wenn man hier durch positive Rückmeldung selbstsicherer wird, kann man weitergehen und es demjenigen einfach mal ins Gesicht sagen. Und sehen, wie er reagiert. Jemand, der weiß, dass du nicht so mutig bist und dich wirklich anstrengst, deine Gelüste mitzuteilen, wird diese Versuche nicht zerschmettern, sondern belohnen und dir etwas helfen. Du sagst es - er fordert dich auf, es umzusetzen. So ist es erstmal leichter, aktiv zu werden.

Und wenn das klappt und man wieder ein Stück selbstsicherer geworden ist, weil man keine Ablehnung erfährt, geht man irgendwann über, es einfach zu machen, ohne es vorher anzukündigen oder abzufragen. Immer mit Empathie und Beobachtung, die Situation einschätzend, auch ein Kerl hat manchmal keinen Nerv für Sexualität.

Dieses "einfach machen" ist nicht so leicht, wenn man sehr schüchtern ist und große Angst vor Zurückweisung hat. Für mich ist es leichter, diese kleinen Schritte zu machen, um meinen Gegenüber einerseits besser einschätzen zu können, herauszufinden, was er mag, aber auch, um erstmal positive Erfahrungen zu sammeln und zu sehen, dass ich nicht abgelehnt werde.
********s_79 Mann
5 Beiträge
Du musst dich selbst so aufgeilen, daß deine Geilheit alles Andre überstimmt. Bei mir klappts, Kopp leer, Sack voll und dann machen.
********lack Frau
19.030 Beiträge
@*****aar

Ich habe den Willen und die Stärke mich jemanden hinzugeben, mich unterzuordnen wenn ich es möchte....

Das wäre ja ihre Entscheidung, aber dann wäre es ja auch in seinem Sinne, wenn sie es auslebt...
Das meinte ich...
Sonst ist es m.E. eher eine Frage des Vertrauens.
Habe ich das, dann kommen erst gar keine schlechten Gefühle oder Zweifel auf.
WiB
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********lack:

Aber wie paßt das mit dem devot zusammen.
Ist es da nicht eher so, das die andere Seite das iniziiert?
Oder irre ich mich da?
Oder meinte sie am Ende, das jemand ihr sagen soll was sie machen soll?

Das wäre passiv. Man kann passiv-devot oder aktiv-devot sein, manchmal auch je nach Situation. Ich bin zum Beispiel sexuell eher (aber nicht immer) passiv-devot, außerhalb der Sexualität aber sehr aktiv-devot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.