Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13632 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2485 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Ohne die Umsetzung von Cuckolding-Fantasie nie wieder Sex?72
Einige kennen Beiträge zu dem Thema von mir aus der Vergangenheit...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich möchte mutiger werden!

*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt so gut wie nix, was ich mir nicht traue.

Am allerschwierigsten ist aber, sich und seine Bedürfnisse nicht mit unsinnigen Mutproben umstimmen zu wollen.

Da für mich Sex mit Partner etwas unheimlich Intimes ist, auf das ich mich ohne „Antennen“ und „Performancengedanken“ einlassen will, fällt eigentlich alles, was „Mut“ bräuchte aus, will ich sinnlich etwas daraus ziehen.

Ja, die Bereitschaft kann sexy sein, das Erlebte aber sehr nüchtern bleiben.
******790 Mann
137 Beiträge
Ich möchte auch mehr Mut haben, neue Sachen auszuprobieren. Es gibt noch eine ganze Wagenladung von Dingen, die ich noch nie gemacht habe. Sollte ich eines Tages alt sein, und all dieses nicht ausprobiert haben, werde ich mich sehr wahrscheinlich ärgern.
Suche Dir einen Rahmen,der dir sicher erscheint und dann ist es ein Leichtes Unterfangen.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
ich mache beim Sex so gut wie nie den Anfang. Traue mich nicht, war schon immer so. Wie bei Dir auch, schwirren in meinem Kopf aber laufend Ideen und Wünsche.
Meine 2 Lösungsstrategien, die mein Mann perfektioniert hat sind erstens, er liest mich perfekt, so dass ich quasi nur an etwas denken muss und er setzt es um bzw. macht den Anfang und zweitens, ich erzähle ihm von meinen Wünschen und Ideen zu einer "neutralen" Zeit und irgendwann wird es Wirklichkeit, weil er beginnt und ich bei Sex nie nein sage.
Ich selbst habe mich damit abgefunden, wie ich bin und was ich beginnen kann und was nicht *nixweiss* Er kann damit gut leben.
Dir viel Erfolg beim mutiger werden oder so bleiben, wie du bist *g*
Grüße
Leeny
****Dom Mann
688 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ******l83:

Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und hat es geschafft sich selbst zu überwinden oder vielleicht hat der ein oder die andere Tips und Tricks....

Ich bin ein fürchterlich schamhaftes Mädchen, das sehr viel Angst vor Zurückweisung hat und davor, nicht zu gefallen und zu enttäuschen. Für mich ergaben sich bisher zwei Wege, um sexuell mutiger zu werden.

1. Die sexuelle Zweisamkeit mit einem Menschen, dem ich sehr vertraue, der mein Vertrauen auch nicht enttäuscht und der sehr positiv auf die kleinsten Anzeichen von Mut und Entgegenkommen reagiert. Einer, der also um meine Ängste und Sorgen weiß, sie ernstnimmt und mich nicht kleinmacht, wenn mal was schiefgeht. Der lobt, wenn ich was gut mache, der mir Komplimente macht, wenn ihm etwas gefallen hat und der vor allem sehr gut anleitet.
Für mich war diese Form von sexuellem Mut bisher nur möglich mit dominanten Menschen. Diese Form von sexueller Intimität ist für mich sehr wichtig, wenn es um tiefsitzende Ängste und sehr große Scham geht.


2. Formen von Promiskuität und Gruppenerleben
Und damit meine ich NICHT zwangsläufig, dass man ständig und ganz viel mit wechselnden Partnern Geschlechtsverkehr haben muss (das kann man, wenn man das möchte, ist aber nicht notwendig), sondern vor allem das Einlassen auf sexuell konnotierte Situationen mit unterschiedlichen Menschen, ohne dabei zu viel Wert auf feste Bindungen zu legen.
Richtigen Sex habe ich lieber mit Menschen, die ich sehr gern habe und die mir nahe stehen, aber promisk im Sinne von "offenherzig" kann ich mit jedem sein, mit dem ich mich halbwegs wohlfühle.

Ich flirte sehr gerne mit unterschiedlichen Menschen und kann hier viel einfacher auch mutiger ein paar Schritte machen, weil ich nicht im Hinterkopf habe, diesen Menschen dauerhaft gefallen zu müssen. Ich kann das Ganze jederzeit abbrechen, ohne mich rechtfertigen zu müssen, das macht Vorstöße einfacher. Deswegen empfinde ich offenes Flirten, auch sehr heftiges Flirten, als super Übung, um Mut zu generieren, dann bei den "richtigen" Menschen ein paar Schritte weiter zu gehen. Noch einfacher ist das, wenn es keine 1:1 Begegnung ist, sondern in einer Gruppe passiert und die Dynamik einen einfach mitreißt. Zum Beispiel habe ich viel größere Hemmungen, einen Menschen sehr offensiv und explizit zu beflirten, wenn wir zu zweit sind, aber weniger Hemmungen, wenn ich mich in einer Gruppe befinde.

Ich habe in den letzten paar Jahren gewagt, mich mehr auf das Flirten mit fremden Menschen einzulassen - sofern sie mir sympathisch waren - und finde, dass ich allein durch die vielen Eindrücke, Erfahrungen und positiven Rückmeldungen in bestimmten Bereichen mutiger geworden bin. Nicht überall und nicht immer, da Scham und Schüchternheit mich nach wie vor begleiten, aber ich sehe durchaus Fortschritte, wenn ich mal an meine Anfänge im Joy denke, wo mich alles so fürchterlich überfordert hat.

Den Mut, den ich durch das Suchen sexueller Spannungen mit unterschiedlichen Menschen sammle, verwende ich dann dort, wo es drauf ankommt, auch mal mutig zu sein, nämlich in den mir wertvollen, zwischenmenschlichen Beziehungen.


Der Schlüssel zum Mut ist für mich Selbstvertrauen. Und dieses Selbstvertrauen erlange ich eben einerseits durch qualitativ hochwertige Beziehungen zu Menschen, die meinen Mut belohnen und mich nicht zurückweisen, und durch eher zwangsloses Ausprobieren mit unterschiedlichen Menschen und deren meist positive Rückmeldung.
Mega Beitrag Kompliment
Zitat von ******l83:
... in meinem kopf klappt das(und ähnliche Fantasien total gut *zwinker* ) aber dann.......mööööp...verließen sie die guten geister...

Kann ich gut verstehen, aber als Einer, der viele Jahre lang alles Mögliche spontan ausprobiert hat, kann ich dir aus Erfahrung sagen:
Das ist in echt nicht alles so toll, wie man sich das im Kopf ausmalt.

Aus meinem "Mut zur Tat" ist inzwischen eher ein "Mut zur Lücke" geworden.
Ich lasse bewusst Gelegenheit aus und gehe nur noch darauf ein, wenn mir eine Frau wirklich zusagt und sie von ihrer Seite aus ein mindestens genau solches Interesse und Entgegenkommen signalisiert.
Natürlich haben dadurch die, die sich selbst nicht trauen, auch schlechte Karten.
**********rrant Mann
382 Beiträge
Ich mag es, wenn eine Frau offen und direkt ist und auch einfach mal das tut, was sie gern möchte. Ich denke, das geht vielen Männern durchaus so.

Aber ich kenne auch die andere Seite, dass man gehemmt ist, auszusprechen oder umzusetzen, was man möchte. Gut ist dann, wenn man einen Partner oder eine Partnerin hat, mit dem/der man diese Klippe irgendwie überwunden bekommt, weil die Angst vor Zurückweisung nicht da ist. Leider kann ich nicht so genau sagen, wie das bei mir war ... Ich schätze, es hat sich peu à peu ergeben, weil ich Partnerinnen hatte, bei denen ich irgendwie gemerkt habe, dass ich mich jetzt gefahrlos "offenbaren" kann.

Ich denke, es hilft, mal allgemein mit dem Partner zu reden. Also nicht in der konkreten Situation der Lust/Fantasie, sondern einfach "mal so" über Sex und vielleicht Fantasien. Da kriegt man dann hoffentlich mit, wie offen derjenige ist oder generell wie er drauf ist. Dann hat man immerhin Ansatzpunkte. Auch wenn ich mittlerweile "mutig" genug bin, hilft es mir natürlich auch immer, wenn ich eine Ahnung habe oder sogar gut weiß, was eine Frau so mag und was nicht.
Ich kann deinen Respekt vor dem Mut absolut nachvollziehen. Mir geht es da ähnlich.

Ich habe einmal den Mut gehabt meiner damaligen Freundin etwas sexuell vorzuschlagen, was nicht ganz ihrer "norm" entspricht. Sagen wir mal so... sie hat mich nicht deswegen verlassen, hat mir diesen Wunsch aber doch noch länger vorgehalten, obwohl ich nie wieder davon gesprochen oder anstalten in die Richtung unternommen habe. Und da ging es "nur" darum evtl. mal über FFM nachzudenken.

Das hat mich Jahre gekostet, diesen einen Satz, mehr war es wirklich nicht, wieder auszubügeln.

Hier habe ich nun in einem anderen Forumseintrag über Natursekt nachgedacht. Das war, für mich, schon recht mutig, obwohl ich hier doch recht anonym unterwegs bin. Trotzdem habe ich Angst nun von Frauen deswegen schräg angesehen zu werden, obwohl ich nur darüber nachdenke und im Profil unter "Würde ich gerne mal ausprobieren" geschrieben habe. Wie stark der Wunsch und Mut in diese Richtung ist kann ich da leider nirgends festhalten. Und wer liest schon lange Profiltexte *zwinker*

Abschliessend würde vor dem "einfach mal machen" durchaus ein "lass uns mal Ergebnisoffen darüber reden" setzen. Kann sein, dass Mut belohnt wird. Ich wünsche dir, sowie allen anderen hier, Mut und Erfolg!
Es dürfte leichter sein "anzuecken" und damit zum Erfolg zu kommen, als zu gefallen - das kann in einem Gespräch sein, etwas zu behaupten, wobei man bereits vom Gegenteil überzeugt ist und damit einen Menschen gleicher Gesinnung antrifft. Dann dürfte sich auch die Scheu schneller legen.
Die Sache ist, die Szene im Kopf real durchzuspielen. Also nicht in Gedanken der Supervamp zu sein. Versuche dir eine Situation vorzustellen so, wie du bist. Mit deiner Schüchternheit. Was kann man damit trotzdem realisieren?

Und viele haben es schon geschrieben: Es hängt viel vom Gegenüber ab, wie offen man sich geben kann.
Wenn Du vielleicht die Voraussetzungen abklopfst, die Dir zur Verfügung stehen, damit es Dir gelingt mutiger zu werden, gelingt Dir vielleicht auch schon bald ein Erfolg - denn das Glück lässt sich gerne dort nieder, wo es ein Nest zugewiesen bekommt - es einen Platz für sich findet. Es kann aber auch sein, dass dieser Platz schon durch jemand oder etwas anderen belegt ist, sodass Du diesen Platz frei machen solltest - Mut macht frei und Freiheit macht auch mutig.
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo NewGirl83

Sehe es sehr ähnlich wie viele Vorschreiberinnen und Vorschreiber.

An Deiner Stelle würde ich Deinen neuen Freund auch allgemein fragen, wie er dazu steht, wenn Du mal die Initiative ergreifst und es dann direkt zur Sache geht (ausser Du könnest ihn in der Hinsicht schon gut einschätzen). Vielleicht steht er drauf, vielleicht nicht. Beides ist nachvollziehbar.

Grundsätzlich finde ich fragen in der konkreten Situation nicht verkehrt. Denn es kann sein, dass es für Deinen Freund mal stimmt, weil alles zusammenpasst, oder eben weshalb auch immer grad nicht stimmt, z.B. wegen fehlender Lust.

Und sonst versuche es halt mal auszuprobieren, dann weisst Du, ob's klappt!

Lg, viel Glück Dir! Pidu
Um mutig zu sein, braucht es zum einen die Einschätzung, dass die Erfolgschancen gut sind, zum anderen ein bewusstes Inkaufnehmen des Scheiterns.

Die Erfolgschancen in deinem Fall kannst du eruieren, indem du deinen Partner beiläufig ausfragst, wie er das fände.

Und überlege genau, was überhaupt schiefgehen könnte. Im schlimmsten Fall wohl, dass das ganze nicht so viel Spaß macht, wie gedacht. Dass du vielleicht nicht so sexy rüberkommst, wie du dir das vorgestellt hast, oder dein Freund zu perplex reagiert, und ihr die Aktion mit einem betreten "Äh, lassen wir das lieber..." abbrecht. *lach*

Wenn du dir klar machst, welche Risiken überhaupt realistisch sind, kannst du frei entscheiden, ob du sie eingehen magst.
Ich wollte mal den Vater meines Kindes auch so supersexy überraschen.

Also heiße Wäsche mit Strümpfe unter dem Morgenmantel. Dachte mir, dass ich mich erst ganz unauffällig neben ihn auf die Couch fläze und dann im passenden Moment den Morgenmantel lüfte ...

Gehe also zu ihm ins Wohnzimmer, er telefoniert. Ich setze mich in Wartestellung. Und er telefoniert immer weiter ... und weiter ... *lol* Ich war richtig sauer. *lol* Irgendwann war er fertig und hatte eine Furie im Morgenmantel neben sich. Wusste natürlich nicht warum. Als er den Fail bemerkte, musste er auch noch lachen. *gr2*
Na ja ... irgendwie wurde es noch und nachher haben wir beide gelacht.

Aber so kann es halt auch gehen. *mrgreen*
*****r73 Mann
432 Beiträge
Ich musste 40 Jahre alt werden, bis ich meine sexuellen Bedürfnisse meiner Frau (da waren wir schon 7 Jahre zusammen) mitteilen konnte.
Mut erfordert Vertrauen zu sich selbst. Aber man muss nicht jede Phantasie sofort umsetzen. Sich rantasten hat auch was.
*****i82 Frau
218 Beiträge
Ich denke man macht sich manchmal selbst unnötig viel zu viel Angst davor einfach authentisch zu sein. Man denkt oft, man müsste eine Rolle spielen, um zu gefallen. Aber gerade die Liebesbeziehung zum Partner ist ja das wo man am offensten und ehrlichsten überhaupt sein kann, darf und sogar soll *g*
Wenn Du einfach Du bist, ehrlich und echt mit deinen Gefühlen, dann sollte ihm genau das am besten gefallen. Wenn er Dich liebt und davon gehen wir jetzt einfach mal aus. Und wenn ihm mal etwas nicht sooo gut gefällt, kann man entspannt darüber reden, ohne dass man daraus ein Problem macht.
Das allerschlimmste was passieren könnte, dass er dich nicht so mag, wie du wirklich bist. Aber dann ist es auch wieder gut, weil du dann merkst, dass ihr nicht zusammen passt.
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Meine Meinung dazu:

wenn du dich nicht traust es direkt in die Tat umzusetzten dann sag es ihm was du jetzt gerne machen würdest. Aber direkt und nicht mit der Blume um die Ecke rum, das verstehen Männer nicht immer.

Sag einfach das du jetzt total Lust hättest ihn zu verwöhnen (ihm einen zu blasen).

Oder bleib stehen und zieh ihn zu dir her für einen innigen Kuss, dann merkst du es auch an seiner Reaktion.

Du schaffst das *top2*

Solche spontanen Sachen machen wirklich sehr viel Spaß!
****88 Mann
197 Beiträge
Schütte zuerst die Schublade aus!
Vieles in unsrem Leben wird von diesen Schubladen "denken" bestimmt.
Z.B., das Profil ist zu 90% nur eine MOMENTAUFNAHME !
Klar gibt es bestimmte Sachen die man (n), vielleicht auch Frau, nicht möchte. lernt man sie kennen, kann sich doch die Meinung ändern. Wie schon von anderen gesagt, in einem lockeren Gespräch den Rahmen ausloten. Im Spiel der Körper dann den Wunsch einfließen lassen oder zumindestens teilweise umsetzen. Der sich daraus ergebende "Selbstlauf" hat mir schon so manches Mal dem Atem stocken lassen. Da haben wir Sachen gemacht .... !
Heute finde ich es als schöne Momente, die einen das Leben so geschenkt hat.
Enttäuschungen sollten immer eingeplant werden, aber nicht die Oberhand bekommen.
Da sollte man mal auch über sich selber lachen können. Wir haben öfters mal über unsere "Pannen" gelacht! Das gehört aber dazu, finden wir.
Gehe mit guter Laune und den Wunsch des gelingens ran, dann stehen dir die Türen offen.
*******iron Mann
8.730 Beiträge
JOY-Angels 
Das macht nichts wenn du nicht so mutig bist!
Dann traust du dich eben nicht. Auch gut.
Manche Männer haben da eventuell auch bedenken sich spontan
in eine "stille Ecke" ziehen zu lassen.
Andere nicht; denn es ist ja eine stille Ecke.

Wenn du dich dahingehend verändern möchtest dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich langsam heran zu tasten.
Muss ja nicht gleich ein Blowjob in der Hifiabteilung sein.
Lass dich nicht verbiegen.
******qua Mann
795 Beiträge
Zitat von ******l83:
Ich möchte mutiger werden!

Wie toll und ich finde es super das du deine Gedanken und Herausforderungen mit uns teilst.

Ich bin eigentlich kein Mann der Frau alles Wünsche von den Augen ablesen möchte da ich Frauen mag die selbst Initiative ergreifen.

Ich stelle mir also vor das meine Neue Partnerin wie du diesen Wunsch hat. Hmm aber schon blöde wenn ich es Jetzt nicht von Ihren Augen abgelesen habe .. Was dann ? Nix ist dann ..

Jetzt der Gedanke das Sie sich traut es mir zu erzählen. Was könnte passieren ?
(Total Übertrieben !! )
• Ich lache Sie aus und sage ihr welch ein Blödsinn das jetzt ist. OK Dann bleibt eben alles wie es ist .
• Ich nehme Sie in den Arm und freu mich über Ihre Ehrlichkeit . Und wir freuen uns beide ?
• Ich mach die Hose auf ? Und du sagst .. nee ich mach es wenn ich will *haumichwech*
• Ich bin erstaunt und erzähle dir das das schon lange mein Wunsch ist aber nie getraut habe es bei dir anzusprechen *zwinker*

Weißt du was ? Vergiss den Blödsinn den ich dir zuvor geschrieben habe .
Frage dich einmal was passieren könnte ? Also im schlimmsten Fall ? Also in einem Mega schlimmen Fall !?
Dann überlege dir ob du was falsch machen kannst wenn du es machen würdest.
Ich stelle die Behauptung auf das du nichts falsch machen! Dein gegenüber reagiert vielleicht nicht so, wie du dir das Vorstellst aber genau das ist doch Leben oder ? Wir tun, fallen hin, lernen und weitere geht es .

Einfach mal tun und du wirst sehen wie spannend das Leben sein kann !! *zwinker*
-
Zitat von *****i82:
Ich denke man macht sich manchmal selbst unnötig viel zu viel Angst davor einfach authentisch zu sein. Man denkt oft, man müsste eine Rolle spielen, um zu gefallen. Aber gerade die Liebesbeziehung zum Partner ist ja das wo man am offensten und ehrlichsten überhaupt sein kann, darf und sogar soll *g*
Wenn Du einfach Du bist, ehrlich und echt mit deinen Gefühlen, dann sollte ihm genau das am besten gefallen. Wenn er Dich liebt und davon gehen wir jetzt einfach mal aus. Und wenn ihm mal etwas nicht sooo gut gefällt, kann man entspannt darüber reden, ohne dass man daraus ein Problem macht.
Das allerschlimmste was passieren könnte, dass er dich nicht so mag, wie du wirklich bist. Aber dann ist es auch wieder gut, weil du dann merkst, dass ihr nicht zusammen passt.

Sei mal authentisch und versteck Dich nicht - oder: sei nicht authentisch und versteck Dich:
Welches Strategem wird denn zum Ziel führen?? Sofern man kein Ziel hat:
Das Herz eines anderen Menschen ist als Zielscheibe TABU!!!! - dann hast Du nur noch damit zu tun, diesen Fehler wiedergutmachen zu wollen.

Ich bin der Meinung, dass man mit dem zweiten Strategem zum Ziel (ganz nah an das Herz eines Menschen, der LIEBT) kommt, weil die meisten Menschen das erste Strategem benutzen.
Zitat von ******l83:
Ich möchte mutiger werden!
Hallo liebe joy'ler/ innen ( gendercorrectness :-)) )

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt ,wünsche ich mir mehr MUT!!
So im sexleben... ..
Manchmal denke ich so: boar...jetzt würde ich ihn gerne einfach in eine ruhige Ecke ziehen und ihm einen blasen....zum bsp....und in meinem kopf klappt das(und ähnliche Fantasien total gut *zwinker* ) aber dann.......mööööp...verließen sie die guten geister....


Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und hat es geschafft sich selbst zu überwinden oder vielleicht hat der ein oder die andere Tips und Tricks....

Vielen Dank euch schon mal


Was hindert Dich genau, diese im Geiste bereits ausgeprägte Vorstellung umzusetzen?

Analysiere für Dich diese Hemmer und arbeite diese konsequent ab. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, also schneide Deine Salami in ganz dünne Scheibchen und löse Schritt für Schritt die Hemmer auf. Setze Stück für Stück die Grenzen immer weiter und irgendwann wirst Du dort sein, wo Du sein möchtest, wenn Du Dein Ziel nachhaltig verfolgst.

Unrumpel Dich nur nicht selbst und lasse Dich auch nicht umrumpeln.

Viel Erfolg und bitte berichte uns mal wieder, wie es klappt 😊
*********kson Mann
57 Beiträge
Glaube das hat mit Mut nichts zu tun.. eher die angst abgelehnt zu werden das denke ich hat fast jeder in uns , ich finde das du das hier ehrlich ansprichst und schreibst ist schon ein positiver Schritt lg deniz
*******ust Paar
5.664 Beiträge
Mutiger werden:
Dann trau Dich erstmal zu schauen ,
Woher deine Ängste kommen .
Sowas ist am effektivsten
In einer Beratung .
Da kommst du dir selbst auf die Schliche .
Das erfordert sehr viel Mut ,
Bringt aber auch sehr viel .

Als zweites solltest du dich mit Menschen umgeben,
die ebenfalls mutig sind
Und Menschen meiden, die deine Ängste nähren.
******ord Mann
29 Beiträge
Reden ist gut und hilfreich! Gibt aber auch einiges was man zerreden kann.

Aber mal ganz pragmatisch gesehen...
Vor dem Blasen gibt es doch noch ein bis zwei Zwischenschritte...
... Küssen...
... Hand in den Schritt legen...
... Hose öffnen...

Ich denke dabei wird schon schnell klar ob es eine gute Idee ist damit weiterzumachen.
Vielleicht sollten Mann/Frau nonverbale Kommunikation nicht unterschätzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.