Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zum Thema
Zuschauen beim Masturbieren: Was reizt dich daran?458
Unsere Autorin erklärt im JOYclub-Magazin, was sie so sehr daran…
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderungen bei der Selbstbefriedigung ü60: Austausch

Veränderungen bei der Selbstbefriedigung ü60: Austausch
Ich bin eine Frau 67 Jahre und möchte mich mit Frauen meines Alters über Masturbation austauschen. Je älter ich werde, umso mehr muss ich onanieren. Ich brauche auch mehr als einen Orgasmus bis ich befriedigt bin. Geht es anderen Frauen auch so?
*******schi Frau
14.563 Beiträge
*nein*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *****r66:
Veränderungen bei der Selbstbefriedigung ü60: Austausch
Ich bin eine Frau 67 Jahre und möchte mich mit Frauen meines Alters über Masturbation austauschen. Je älter ich werde, umso mehr muss ich onanieren. Ich brauche auch mehr als einen Orgasmus bis ich befriedigt bin. Geht es anderen Frauen auch so?

Nöö
Es gibt Phasen, in denen ich Lust auf MASTURBATION habe und andere, in denen nicht.

Das hängt bei mir! von vielen verschiedenen FuckToren ab - aber ganz sicher nicht! vom Alter.

Würde das zu einem „Muss“ und „brauchen“ würde ich! mir Gedanken darüber machen, was mir wirklich fehlt und warum ich diese Kompensation einsetze.

Ich kenne aber hinreichend willige Kerle, die für mich! die selbstBefriedigung über_flüssig machen.

Meine Sexualität ist ein Dialog mit einem menschlichen Gegenüber - mein *kopfkino* dient meinen erotischen Geschichten - und Monologe mit einem Vibrator würden mich! ennuieren.

Aber: Chacune à sa goût

Einen wunderschönen *sonne*Tag @ all

Bjutifool
Wie alt ist denn noch "in deinem Alter" - gehöre ich mit meinen 57 schon dazu?

Ich masturbiere nicht mehr, aber anders als früher. Mittlerweile überwiegend: viel Sex = viel Masturbation, wenig Sex bzw. Kontakt mit einem Partner (kann auch tel./Mail sein) = wenig Masturbation. Meine Lust hängt direkt mit der Resonanz zu einem Partner zusammen, ist die nicht oder nur wenig vorhanden verliert sich meine Lust, ich masturbiere dann weniger und v.a. anders: weniger orgasmusfixiert, mehr beruhigendes Streicheln als Hochleistungssport.

Zusammenhang mit dem Alter: kann ich so nicht feststellen. Es gab früher schon sehr triebhafte Zeiten und andere, in denen ich kaum Lust hatte. Früher war Masturbation eher Kompensation, heute ist es eher Ergänzung, das ist der wesentliche Unterschied. Denke aber, das hat eher mit meiner allgemeinen Zufriedenheit zu tun, die ist heute wesentlich größer als in jüngeren Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.