Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Analplug über längere Zeit?449
Hatter ihr schon mal über längere Zeit einen Analplug in euch?
zum Thema
Wann und wie tragt ihr Analplugs im Alltag?48
Ich bin seit einiger Zeit dabei, mit Analplugs im Alltag zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dildo aus Elfenbein

******ngh Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Dildo aus Elfenbein
Vor längerer Zeit habe ich in einem Antiquitätengeschäft eine Dildo aus Elfenbein gesehen. Der Kauf wäre legal gewesen, denn es handelte sich wirklich um altes Elfenbein, dessen Handel erlaubt ist. (Ich gehe davon aus, dass der Händler seriös war und er mir nicht irgendein Plastikimitat unterjubeln wollte.)
Leider habe ich versäumt, das Stück zu erwerben.

Hat jemand eine Idee, wo es sowas noch gibt?
wenn es nicht unbedingt Elfenbein sein muss, schau dich mal nach Knochenschnitzern um...
******ngh Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Ja, sowas meinte ich! Schade, nun ist er wieder weg!!
Vor wenigen Jahren wurde das Inventar des "Beate Uhse Museums" in Berlin versteigert. Darunter war auch ein echter Elfenbeindildo. Mindestgebot 200.-€. Ich war damals verhindert, mit zu bieten.

Vor 4 Jahren besuchte ich in Buenos Aires einen Antiquitätenladen. Auf meine getuschelte Frage "Erotic Art??" zeigte mir der Ladenbesitzer einen Dildo, mit Edelsteinen bestückt und gefertigt von einem Mitarbeiter von Fabergé (dem Künstler, der die superteuren Ostereier hergestellt hat.) Ich hielt die Angabes des Händlers für glaubwürdig (altes Elfenbein, etwa um die Zeit von 1900, Herkunft Fabergé-Werkstatt) Für 2000$ hätte ich ihn haben können und er wäre es wert gewesen
Ich hatte aber Sorgen, wie ich das Stück durch den Zoll bekomme. Antikes Elfenbein darf gehandelt werden, aber wie beweise ich, dass es wirklich antik ist? Wenn ich es nicht beweisen kann, wird es beschlagnahmt und dann ist es weg! Das Risiko war mir zu hoch und ich habe (leider) nicht gekauft.
*******fter Mann
1.312 Beiträge
Zitat von ******ngh:
Antikes Elfenbein darf gehandelt werden, aber wie beweise ich, dass es wirklich antik ist?
Es gibt EG-Bescheinigungen, die bei Zweifel über die Herkunft bzw. das Alter des Elfenbeins beigebracht werden müssen. Auf der "Website des Bundesamtes für Naturschutz" gibt es eine Datenbank für solche Sachverständige.
Zweifel habe ich allerdings, ob für das von Dir genannte Objekt eine solche Bescheinigung ausgestellt würde. Elfenbein mit Edelsteinen verziert für lediglich 2.000 Dollar erscheint mir auch ohne genauere Kenntnis des Objektes etwas wenig. Nicht wenige Händler antiken Gutes sind viel weniger seriös als ihr Schein vorgaukelt.
******ngh Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine guten Hinweise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.