Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urplötzliche Lust auf mehr Erfahrungen, ab Mitte 20?

****e99 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Urplötzliche Lust auf mehr Erfahrungen, ab Mitte 20?
Hey Leute, ich habe mal eine Frage in die Runde.

Ich bin seit ca einen halben Jahr in einer Glücklichen Beziehung, in der auch alles gut läuft, sowohl Sexuell betrachtet, als auch alles andere.

Bis her war ich auch immer ein Beziehungsmensch, habe mich zwischen meinen Beziehungen aber auch etwas ausgetobt, sowohl mit M und W. Im Normalfall hat mich in einer Beziehung auch nicht gestört, dass ich nur mit einer Person Sex hatte, aber irgendwie ist dies momentan schon der Fall...


Ich habe keine Ahnung wieso, seit längeren habe ich immer mal wieder das verlangen, mit mehr Leuten Sex zu haben und mehr Erfahrungen zu sammeln.

Von einer Freundin habe ich gehört, dass dies bei vielen Leuten mitte 20 so ist, da die Hormone wohl nochmal durchdrehen. Kennt das jemand?
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Bei mir war es auch so. Aber das hat vermutlich nichts mit dem Alter zu tun. In meiner Ehe war mir nie nach Sex mit anderen. Nach der Ehe lernte ich mich neu kennen und fing an Erfahrungen zu sammeln. Ubd ich verzichte auch jetzt i meiner Partnerschaft nicht mehr darauf Sex mit anderen zu haben. Wir machen das gemeinsam. So kann ich mich auch mal so austoben.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Früher sagte man dazu:
ab auf die Weide und Hörner abstoßen.
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Anime99

Nun, mir scheint, es hat vieles mit Dir ganz individuell zu tun: Vielleicht waren die "Austobensphasen" nur kurz, haben sie Dir gefallen, und Du vermissest sie wohl. Jedenfalls war es so, dass Du mehrere monogame, damals für Dich stimmige Beziehungen hattest, bei denen es also eben nicht zu Sex mit weiteren Leuten kam. Aktuell bist Du wieder in einer solchen drin.

Für mich vorstellbar, dass es bei Dir auch mit dem Alter zu tun hat: Dass Du Dir sagst, dass Du eigentlich gerne nach dem bisherigen "Beziehungsleben" noch frei und ohne Verpflichtungen Erfahrungen machen möchtest, gute Jahre vor Dir hast, in einigen Jahren über etwas Festes, ev. sogar eine Familienplanung, nachdenkst.

Grundsätzlich könnte es aber ebenso gut sein, dass Dein Bedürfnis später wieder aufkommt oder nicht mehr. Jetzt ist es da. Ob es einen grossen Sinn hat, über die Ursachen nachzudenken, frage ich mich in Deinem Fall.

Du hast aber durchaus noch Zeit in Deinem Leben und kannst das Wieder-Austoben noch verschieben!

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*******nd29 Mann
697 Beiträge
Warum sollte man sich nicht von seinen Gefühlen leiten lassen? Sicher gibt es unterschiedliche Lebensphasen, aber das Alter ist da untergeordnet. Gesellschaftliche Regeln sind da meist wenig hilfreich. Lieber authentisch leben, als sich zu viel den Kopf zu zerbrechen. Man sollte es eben kommunizieren, um den Partner möglichst nicht zu verletzen. Ich würde das dann mal als "achtsames Austoben" bezeichnen. Ich denke, dass man so trotzdem ein "Beziehungsmensch" sein kann. Ein offener Umgang mit Sexualität kann eine Beziehung durchaus stärken. Viele in einer offenen Beziehung berichten, dass der Sex innerhalb der Beziehung der beste ist. Ich vermute, weil sie eine offene Beziehung führen.
*******581 Frau
1.035 Beiträge
Ich erlebe das gerade mit Ende 30....
Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel... wir beide hatten, völlig unabhängig voneinander, schon lange, bevor sich unsere Lebenswege gekreuzt haben, die "Lust", unsere Sexualität als integralen Bestandteil unserer Liebe zu anderen Menschen entdeckt. So gesehen begleitet uns dieser immer wiederkehrende Impuls, "Neues" zu entdecken, seit wir Sex bewusst geniessen und nicht einfach als körperliches Ausleben der libidösen Gefühle.

Seither haben wir diese Impulse bewusst und gezielt gemeinsam genossen und konnten so unsere Verbindung immer wieder "erneuern": Sex als Sprache der Liebe. Sich sozusagen jeden Tag aufs Neue entdecken. Und genau das nehmen wir mit ins weitere Leben, egal, ob wir zusammen bleiben oder nicht.
Zitat von *******581:
Ich erlebe das gerade mit Ende 30....

Das Phänomen tritt gerne zu JEDEM nahenden runden Geburtstag auf....man ist dann ja gefühlt gleich 10 Jahre älter und denkt, das sexuelle Leben wäre dann zuende *nachdenk*

Nach meinen bisherigen Erfahrungen geht es durchaus weiter, je nachdem was man daraus macht.

Single-Zeiten sollte man durchaus zum Austoben nutzen, da es ohne Komplikationen einer möglichen Beziehung möglich ist und dann auch wirklich um die eigenen Bedürfnisse geht
****re Frau
2.812 Beiträge
Hallo @Te
Es gibt viele Fantasien
Wer weiss ob deine Partnerin nicht auch ähnliche Fantasien hat

Sprech mit ihr, am Besten nach dem Sex

Da ist man noch so schön offen und entspannt

Und ja ich glaube fest das dies mit den Hormonen zu tun hat.
Hey Zusammen,
ich führe seid einem Jahr eine Beziehung. Aber in letzter kommen wir nicht mehr so richtig zu Sache.
Hat einer von euch Lust sich auszutauschen oder sogar einen Tipp ?
Zitat von ****e99:
Kennt das jemand?

Das ging mir in dem Alter auch so.
Allerdings hatte ich damals keine Gelegenheit, diese Gelüste auszuleben, insofern hat sich das für mich damals irgendwie von allein erledigt gehabt.
Allerdings heißt es nicht umsonst: Gelegenheit macht Liebe/Diebe.
Aber selbst wenn man die Gelegenheit hat, dann sollte man sich gut überlegen, ob man für diese Art der Neu-Gier die bestehende Beziehung aufs Spiel setzen sollte (sofern die Partnerin da nicht mit machen will), denn meiner Meinung nach ist es leichter, zu verzichten, als wieder eine einigermaßen vernünftige und zuverlässige Partnerin zu finden.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Von einer Freundin habe ich gehört, dass dies bei vielen Leuten mitte 20 so ist, da die Hormone wohl nochmal durchdrehen. Kennt das jemand?
Ob das jetzt an den Hormonen liegt, kann ich nicht sagen, allerdings ist die Gehirnentwicklung erst mit ca. 25 Jahren abgeschlossen, es kann also durchaus sein, dass sich dadurch etwas verändert.

Andrerseits beginnt ab Mitte 20 so langsam der ernst des Lebens mit Nestbau und Familiengründung und da ist es nicht verwunderlich, wenn einige dann doch noch etwas Erfahrung sammeln wollen.

Es ist natürlich ein wenig charakterabhängig, ob das Gefühl bleibt oder wieder verfliegt.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Zitat von ****e99:
Von einer Freundin habe ich gehört, dass dies bei vielen Leuten mitte 20 so ist, da die Hormone wohl nochmal durchdrehen. Kennt das jemand?

der witz mit den durchdrehenden hormonen ist gut! *lol*

es könnte "torschusspanik" sein
bevor der vermeintliche ernst des lebens beginnt
das gefühl, sich jetzt fest binden zu müssen
um eine familie zu gründen

dabei zwingt Dich ja niemand dazu - ausser Du Dich selbst

warum tobst Du Dich nicht noch ein paar jahre aus?
mit mitte 30 kannst Du Dich immer noch binden...

ich jedenfalls würde mein bauch-gefühl schon ernst nehmen!
*******r_rp Mann
47 Beiträge
Bist nicht die erste Frau die mit Mitte 20 bis Mitte 30 nochmals alles erleben will.
Junge Frauen sind begehrt und mit dem Alter nimmt die Attraktivität zunehmend ab.
Also noch richtig krachen lassen bevor Falten kommen. *zwinker*
Glaube mit zunehmender sexuellem Erfahrung reicht die Alltagsdosis mit dem Partner oft auch nicht mehr aus. Daher geht man wieder auf die Pirsch um neuen Kick zu bekommen.
Aber Männer sind nicht viel anders
*******ngs Mann
88 Beiträge
Ich Glaube das es mit dem Alter nichts zutun hat...der Geschmack oder Interessen ändern sich halt immer.
zb früher konnte ich mit Blastbeats in der Mukke nichts anfangen, mittlerweile fast ein muß...Sexuell gesehn nichts anderes.
Wenn man in einer Beziehung ist sollte man ruhig offen darüber reden...im besten fall hat die Partnerin/Partner auch Bock auf eine Veränderung und es paßt.
****70 Mann
493 Beiträge
Also bei mir war es so, dass ich bis vor 4 Jahren Sex nur in einer Beziehung bzw. in meiner Ehe hatte. Erst nach meiner Scheidung, als ich dann damals eine lange Fernbeziehung hatte, spürte ich immer mehr das Bedürfnis, auch mal was auszuprobieren. Durch ebenjene Ex wurde ich als Mann auch deutlich selbstbewußter und stellte fest, dass viele Frauen mich eigentlich sehr attraktiv finden. Hab seither immer mal wieder sexuelle Treffen mit einer deutlich jüngeren Kollegin und hatte sogar in dieser Zeit meinen ersten Dreier mit ihr und einer weiteren Kollegin. Das alles hätte ich mir 10 Jahre vorher gar nicht vorstellen können
@****e99

Ich habe keine Ahnung wieso, seit längeren habe ich immer mal wieder das verlangen, mit mehr Leuten Sex zu haben und mehr Erfahrungen zu sammeln.

Von einer Freundin habe ich gehört, dass dies bei vielen Leuten mitte 20 so ist, da die Hormone wohl nochmal durchdrehen. Kennt das jemand?

Das hat mMn nichts mit dem Alter zu tun, weil nicht jeder zur gleichen Zeit gleiches durchlebt...
Gibt es denn nicht schon Erfahrungen mit mehreren Sexpartnern, dass du diese suchst oder brauchst?

Grundsätzlich sollten wir das Leben, was wir brauchen oder meinen zu brauchen. Haben wir Partner, müssen wir das Gespräch suchen und gemeinsame Lösungen finden, mit denen beide leben können.

VG Bee *wink*
**********true2 Paar
7.800 Beiträge
Sie schreibt: Bei mir ging es mit Ende 30 richtig los. Nach dem ersten Besuch im Swingerclub konnte mich nichts mehr halten.

Als junger Mensch hatte ich viele Hemmungen, war wenig selbstbewusst und bin mit fast 20 Jahren jungfräulich in unsere Beziehung gekommen. Dort im Club habe ich das erste Mal Sex mit einem anderen Mann außer meinem eigenen gehabt. Da bin ich auf den Geschmack gekommen.

Seitdem ist nichts mehr wie es mal war. Einfach geil und schön. Möchte die Erfahrungen nicht mehr missen.

Mittlerweile bin ich aber schon wieder etwas ruhiger geworden.
********chen Frau
3.306 Beiträge
Zitat von ****e99:
Urplötzliche Lust auf mehr Erfahrungen, ab Mitte 20?
Hey Leute, ich habe mal eine Frage in die Runde.

Ich bin seit ca einen halben Jahr in einer Glücklichen Beziehung, in der auch alles gut läuft, sowohl Sexuell betrachtet, als auch alles andere.

Bis her war ich auch immer ein Beziehungsmensch, habe mich zwischen meinen Beziehungen aber auch etwas ausgetobt, sowohl mit M und W. Im Normalfall hat mich in einer Beziehung auch nicht gestört, dass ich nur mit einer Person Sex hatte, aber irgendwie ist dies momentan schon der Fall...


Ich habe keine Ahnung wieso, seit längeren habe ich immer mal wieder das verlangen, mit mehr Leuten Sex zu haben und mehr Erfahrungen zu sammeln.

Von einer Freundin habe ich gehört, dass dies bei vielen Leuten mitte 20 so ist, da die Hormone wohl nochmal durchdrehen. Kennt das jemand?

Ein bisschen jung für die Midlife-Crisis *zwinker*

Wenn du in so einer glücklichen Beziehung bist... hast du denn mit ihr mal darüber gesprochen? Evtl. hat sie ja gar nichts dagegen, mit dir mal in einen Swingerclub zu gehen oder sogar eine offene Beziehung zu führen.

Einfach mal drüber reden *ja*
Profilbild
*********hmidt
1.469 Beiträge
Meiner Erfahrung nach steckt in uns allen das tiefe Verlangen nach sowohl emotionaler wie auch sexueller Reifung.

Leider wird diese Art von Reifung in unserer Kultur aber ... sagen wir mal "nicht gerade eingeladen", was dazu führt, dass viele von uns glauben, dass es besser ist, ihre Gefühle, Wünsche oder Sehnsüchte zu unterdrücken, um nicht anzuecken und die schöne Familien- oder später Beziehungsharmonie nicht zu stören.

Diese Unterdrückung unserer inneren Impulse halten wir meiner Erfahrung nach nur eine begrenzte Zeit lang durch...

Weil die meisten von uns (meiner Erfahrung nach!) sich zutiefst dagegen sträuben, sich selbst und alles, was in ihnen ist, wirklich liebevoll anzunehmen, pendeln sie im Laufe ihres Lebens immer wieder zwischen Phasen der Selbstunterdrückung und solchen radikaler Selbstbefreiung. Das beides zehrt allerdings dummerweise quasi zwingend an den Ressourcen.

Wie wäre es, wenn du deine Wünsche, Impulse oder Ideen einfach mit deinem Partner teilen könntest. Quasi, als ob sie vollkommen normal wären...

(Das sind sie ja auch. Nur halt nicht aus den Gründen, die du dir dafür ausgemalt hast!)

Um dann mit ihm zusammen zu überlegen, wie sich daraus vielleicht sogar ein großer Gewinn für euch beide basteln ließe...?

In Kurzfassung:

1. Ja, du bist normal.
2. Ja, du darfst so sein.
3. Nur mal so als Gedankenspiel: Vielleicht könnte dein Liebster ja sogar über Bande oder direkt auch ganz mächtig was von deinen ungezogenen Gedanken haben...?

Nur mal so als Gedankenspiel...

Quasi so, als wenn es gar kein Problem gäbe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.