Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewohnheit-Angst-Träume, mir geht es gut und doch nicht.....

Gewohnheit-Angst-Träume, mir geht es gut und doch nicht.....
Hallo lieber Joyler,

um mich zu verstehn muss ich etwas ausholen, ich war 12 als ich mich unsterblich in einen Klassenkameraden von mir verliebte, leider wurde diese Liebe nicht erwiedert. Als ich 15 war hatte ich mit ihm ein paar schöne Stunden die viel Küssen und ein bischen Fummeln beinhalteten. In den nächsten Tagen war ich hochjauchzend und zu Tode betrübt, es folgte ein Selbstmordversuch bei dem ich 2 Tage am Stück durchschlief.

Irgendwann hatte ich einen Freund der nach ca. 2 Monaten mit mir Schluss gemacht hat und ich wollte ihn unbedingt (weiß der Teufel warum) wieder haben, er hatte noch 10 Geschwister mit denen ich mich sehr gut verstand, besonders mit einem seiner Brüder den ich immer in der Disco traff. Ungefähr 1 Jahr nach der Trennung fragte mich sein Bruder (absolut nicht mein Typ, nur freundschaftliche Gefühle) ob ich mit ihm gehen wollte, ich sagte zu ihm: ok, wir könnens ja mal probieren!!!! Ich probier es heute noch *zwinker*

Nach 2 Jahren (wo ich auch des öfteren mit ihm Schluss gemacht hatte, aus Angst er könne sich was tun, er ständig da war auch meinen Eltern auf die Pelle gerückt ist, mich einfach nicht in Ruhe gelassen hat, bin ich immer wieder zu ihm zurück) war ich dann schwanger und wir haben geheiratet.
Irgendwann sagte ich mir wenn ich den nicht bekomme den ich will (mein Klassenkamerad), ist es egal wer es ist nur Nett muss er sein.
Meine große Liebe konnte ich erst mit ca. 35 Jahren los lassen, bis dahin begleiteten mich Sehnsüchte und Träume von ihm.

Mit meinem Mann (ich war seine erste Frau) bekam ich 2 tolle pflegeleichte Kinder, er war fast immer nur am Arbeiten, finanziell ging es uns ok. Wir kauften kurz nach unsere Hochzeit das 2-Familienhaus meiner Eltern, da die sich trennten. In den ersten Jahren unserer Ehe war es für mich sexuell nicht schön, ich drehte mich danach um und weinte weil ich es irgendwie nicht ertragen konnte. Auch wollte ich mich da des öfteren trennen, er machte Psychotheror und mir Angst.

Ja, und wie das so ist man wartet wegen der Kinder, die Schulden, das Vertraute, die Gewohnheit usw. und es vergingen die Jahre......

In den 23 Jahren unserer Ehe war ich (45) ihm immer treu........ bis vor ca. 10 Monaten da hatte ich mit ihm (48) ein Gespäch das ich sexuell mal was ausprobieren möchte zB. FFM, MMF oder Swinger Club, er hat das alles total verneint und mir gesagt er will keine andere Frau nur mich.
Ich muss auch erwähnen das der Sex mit ihm inzwischen echt super ist, er kann mich Stunden lang verwöhnen (ich liebe es am ganzen Körper gestreichelt und auch oral von ihm befriedigt zu werden), aber ich möchte trotzdem mehr.
Irgendwie hab ich mich dann kurz entschlossen bei MDH (my dirty Hobby) angemeldet und es dauerte nicht lange bis ich meinen ersten Treff hatte - Er schrieb mich an und als ich sein Foto (ein hübscher junger (28) Mann) sah, schrieb ich zurück ob er auch wirklich mich meint ;-), er schrieb zurück na klar, wenn sonst. - Es war klasse mit ihm und es folgten noch mehr Treffs bis 2 Monate später........

Irgendwann kam mein Mann von der Spätschicht heim und fragte mich wo ich denn heute überall war und nachdem meine Angaben nicht auf die gefahrenen km passten (er hatte den km Stand aufgeschrieben) war ich wieder mal so ehrlich und sagte ihm das ich mich mit jemandem getroffen hatte und das es nur Sex war, keine Beziehung oder mehr. Ich dachte jetzt ist es aus, wenn nicht dann trenn ich mich, nach längerem Reden hat er mir dann gebeichtet das er auch einmal fremdgegangen wäre und es war für ihn so ekelhaft da sie 30 kg abgenommen hatte und überall die Hautlappen hingen, er würde keine Andere mehr wollen.
Nachdem er mein Geständniss verdaut hatte und nach mehreren bedrückten Wochen wo er auch immer wieder auf mich eingeredet hatte ich solle doch an die Familie denken, das was wir haben und Sex ist nicht alles, sagte er mir er könne mir das was war verzeihn wenn es nicht mehr vorkommen würde.
Es ist nicht mehr vor gekommen, aber glücklich bin ich damit nicht, war ich auch nie, eher zufrieden.

Heute ist es so das unsere Kinder (19 + 22) ihr eigenes Leben führen und mich die Angst vor der Existenz (?) hält (vorm allein sein hab ich keine Angst), das Haus ist in ca. 3 Jahren bezahlt. Ich habe einen 400,- € Job und hoffe darauf noch ne Ganztages Stelle zu finden, da ich nicht möchte das alles kaputt geht was wir uns aufgebaut haben und es den Kindern vielleicht mal besser geht.

Wer hat schon Ähnliches erlebt?

Was habt ihr mir für Ratschläge?


Danke, das du dir die Zeit genommen hast das hier alles zu Lesen und danke an alle die mir hier schreiben.

Ich wünsch euch einen schönen Tag/Abend/WE
Kiss Elke
Liebe Elke
liebst du deinen mann oder nicht ?
*********blenz Mann
4 Beiträge
Du hast...
... Angst vor dem Sprung ins Ungewisse, hältst Dich an das Sichere/Vertraute, obwohl es Dich unglücklich macht...

Du betonst sehr häufig finanzielle Sicherheit (für Dich, für die Kinder).

Der Sex mit Deinem Mann ist anscheinend toll... aber die Liebe nicht mehr da...

Ist Dein Sternzeichen zufälligerweise Steinbock?
*zwinker*
******883 Frau
50 Beiträge
Ich ...
habe mir sehr genau durch gelesen was du geschrieben hast und ich glaube das du dich einbisschen dahinter versteckst das es mit deinem Mann eigentlich OK ist!Vielleicht ist es einfach so das du in deinem ganzen Leben nie wirklich frei glücklich warst so das du erstmal mit dir ganz alleine klar kommen musst! Ganz für dich alleine entscheiden was dich überhaupt glücklich macht! Sich in Seitensprünge zu stürzen ist ja nun auch nicht unbedingt das perfekte Glück wenn man vielleicht eigentlich was ganz anderes sucht!
Ich mein es nur gut - und ich weiss wovon ich rede *zwinker*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ach du schreck! was für eine geschichte.

ganz ehrlich, wenn deine kinder wüssten, dass du nicht glücklich bist, nur damit sie es einmal besser haben, sie wären sicherlich fassungslos.


man kann nur hoffen, dass du im alter nicht über einen grossteil deines lebens weinst.
Danke für eure Worte
Nein, ich liebe ihn nicht, hab ihn noch nie geliebt für mich war und ist es nur Freundschaft.

Stefan, ja du hast recht, bin vom Sternzeichen Schütze.

Crazy, danke deine Worte haben mich besonders berührt, ich glaube du hast ganz recht damit, momentan machen mich die Seitensprünge glücklich (manchmal auch nicht) und gegen eine neue Liebe hätt ich auch nichts einzuwenden. Gerne würde ich mehr von dir erfahren.

acquaverde
Ich glaube das mach ich jetzt schon zum Teil (weinen) seit ich diese Welt kennen gelernt habe wird mir erst bewußt was ich alles in den vielen Jahren versäumt habe, war fast immer nur daheim Haus, Familie und Arbeit. Mit meiner Tochter (19) hab ich ein sehr freundschaftliches Verhältniss, sie hat als erste gewusst das ich fremdgehe, hat mir sogar viel Spass gewunschen, sie weiß alles von mir und drängt mich auch mir nen Job zu suchen, auch wenn es ihr weh tun würde wenn ich ihren Vater verlassen würde.
Bist du dir sicher, dass es ihr weh tun würde?
Hey, die Kleine ist 19. Ein Alter in dem man selbst flügge wird. Und die Eltern nicht mehr so uuunbedingt braucht.

Und - vor allem man kapiert wie wichtig es ist, glücklich zu sein.

Es ist eine sehr, sehr traurige Geschichte die du hier geschrieben hast. Aus Angst bei dem eigenen Mann bleiben, später aus Pflichtgefühl, dann wiederum aus finanziellen Erwägungen ... klingt nach einem sehr guten Menschen der immer nur an andere denkt.

Und wo bleibst du?

Es ist schön dass dein Mann zu dir steht. Das ist viel wert.
Aber macht er dich glücklich?
Also, wirklich glücklich? So dass du abends vorm Einschlafen denkst "hach, ist das Leben schön!"?

Ich kann nur raten, in geordneten Bahnen die Trennung einzuleiten.
Denn es ist ja erst die Hälfte deines Lebens vorbei.
Du kannst selbst dafür sorgen dass die nächste eine ganze Ecke glücklicher wird als die erste!
Und das meine ich mit vollem Ernst. *ja*
******883 Frau
50 Beiträge
Gern.....
melde dich einfach - mein Postfach wartet ! *troest* du kannst mich alles fragen!
Tweety12... & Crazy...
als ich das eben laß, Tweety, kam mir irgendwie bekannt vor... möchte aber darauf net weiter eingehen...
Und ich wünsche Dir, alles erdenklich gute und Du wirst Deinen Weg gehen... und das mit dem (Erfahrungs?)-Austausch von Crazy...
Mit einem Lächeln im Gesicht, fällt mir nur ein Satz bei euch beiden ein... GESUCHT UND GEFUNDEN... macht das beste daraus!

glg
Tamara
Es
ist immer wieder erstaunlich, warum Menschen immer wieder nicht ihrem eigenem Herzen folgen. Ich kenne das Verschließen eines Herzen sehr genau. Doch irgendwann habe ich angefangen, die Welt mit anderen Augen zu sehen und habe verstanden, dass ich diejenige bin, die ihr eigenes Herz öffnen muss.
Die Erkenntnis allein reichte nicht. Meine Reise begann damit, dass ich anfänglich einen Schlüssel zum Herzen gesucht habe, jemand, der mein Herz berührt. Das waren die Momente, wo ich begann ähnlich wie du die Erfüllung in FFM, FF, ja auch MMMF zu suchen. Habe alles durch, außer den Swinger. Und das Fließen der Tränen begann. Es war nicht ein Demut die man getragen hat, sondern das Verbrennen der eigenen Seele (SM und BDSM,jetzt nicht wettern, eure Hingabe lässt sich nicht vergleichen, denn ihr liebt ja bereits eure Seele, gebt euch teils mit Macht, teils mit Demut dieser hin)

Sex allein ist keine Liebe. Du suchst keinen Sex. Du suchst die Liebe, meine Süße.

In den Momenten, wo Mann dich befriedigt ist für einen Moment deine Seele frei. Frei sein und dennoch lieben... deswegen gierst du danach dir einen anderen, als deinen eigenen Mann zu Erfüllung deines inneren Friedens (Be - friedi-gung) zu suchen.

Süße, Du hast auch ein Herz. Hörst du es schlagen? Beginn die Welt mit anderen Augen zu sehen. Suche nach den Kleinigkeiten, die dich bewegen. Sehe die Tränen deiner Kinder, sehe das Lächeln deines Mannes, spüre die Wärme, die dich berührt. Kannst du es annehmen? Wenn nicht, dann frage dich, ist dein Herz offen, seine Liebe zu empfangen? Jeder Mensch kann lieben. Jedoch verlangt die Liebe keine Bedingungen, sie fragt im strengen Sinn nicht einmal nach der Bindung zweier Menschen an einem Ort(FInanzen, Freunde, Arbeit etc). Das beste Beispiel dafür sind deine Kinder. Sie gehen und dennoch liebst du sie. Diese Kraft der Liebe trägst du in dir, deswegen verbindet sie am Ende doch, aber nur im Herzen.

Liebe kennt keine Fesseln, keine Angst, keine Macht. Sie ist einfach da, wenn du dein Herz offen hälst und kann im Zweifel sogar in Demut ihre Erfüllung finden, doch nur wenn dein Herz sich für die Liebe öffnet.

Letzte Frage, wann hast du das letzte Mal deinen Mann ersthaft einen Dank ausgesprochen? Suche etwas wofür du danken kannst. Er hat dein Leben begleitet und es in den schönsten Farben malen lassen.. du hast sie nur nicht gesehen. Sieh hin und wenn du dankst, dann sieh in seine Augen, in sein Gesicht, sehe die männliche Träne, die nicht fließen will und nehme an, dass er dich wahrscheinlich zutiefst verehrt, gar liebt.

Verzeih aber es liegt an dir... dich dieser Welt, deiner eigenen Welt zu öffnen oder eine Leben lang nach ihr zu suchen..

Darin liegt auch deine Entscheidung, ob du bleibst und es nur erträgst, vielleicht gehst und dann entdeckst, dass du diese Liebe doch die ganze Zeit hattest und ob mit oder ohne ihn, dir plötzlich tausend neue Wege offen stehen.. Es ist allein dein Herz, welches dir den richtigen Weg zeigt... glaube daran...

Täglich begegnen wir Engeln, doch erst, wenn wir sie verloren haben, wissen wir, dass es sie gibt und wie wichtig sie uns sind....
ich bin "Gerührt"
Strawberry71

was in IHR wirklich vorgeht... können wir nur "Erahnen", aber... das, was Du hier geschrieben hast... Du hast mein Innerstes Berührt...
zum Nachdenken gebracht... DANKE
lg
Tamara
@tamara
gern geschehen...

dafür bin ich gerne auf Erden ein Engel... einer mit zwei Flügeln.. *ja*
Was in IHR vorgeht??? Eine Reise zu ihren eigenen Werten, nicht mehr und nicht weniger..
Wen sie auf ihre Reise mitnimmt, entscheidet auch allein Ihr Herz und sonst niemand...
*****nna Frau
407 Beiträge
Hallo Tweety,

raten kann ich dir nichts. Den für dich richtigen Weg musst du selber finden. Ich kann nur erzählen wie es bei mir war. Ähnlich wie bei dir. Mein Mann war derjenige der mich damals wollte. Und weil ich aufgewachsen bin mit dem Gefühl mich will eh niemand, habe ich ihn genommen. Obwohl von meiner Seite aus nie von Liebe die Rede war. Ich mochte ihn, mag ihn immer noch. Er ist ein lieber, netter, intelligenter Mann. Aber, ich war zu lange mit ihm zusammen. Ich bin ihm dankbar für die Kinder die wir zusammen haben. Und auch für durchaus schöne Jahre. Aber, ich war immer unzufrieden. Gerade im sexuellen Bereich. Nach 14 Jahren war mich alles zuviel. Aber ich hatte Angst mit damals zwei recht kleinen Kindern als alleinerziehende Mutter dazustehen. Auch vor den finanziellen Konsequenzen. Also hat es noch zwei Jahre gedauert bis ich mich dann doch getrennt habe. Zwar weil er mich betrogen hat, aber das konnte ich sogar verstehen. Die ersten zwei Jahre waren hart. Ihn glücklich zu sehen, mit immer neuen Freundinnen, und ich mit zwei kleinen Kindern alleine. Aber, es war die richtige Entscheidung für mich. Den in den letzten Jahren habe ich mich frei gekämpft, auch von meiner Kindheit. Habe die richtige Sexualität für mich entdeckt. Habe viele Menschen kennengelernt. Auch wenn bis jetzt der "Richtige" nicht dabei war. Aber sooo alt bin ich ja noch nicht......also gebe ich die Hoffnung nicht auf......

Und bis dahin geniesse ich das Leben.

Für mich war es richtig zu gehen. Denn es war auch meinem Ex-Mann gegenüber nicht fair nur mit ihm zusammen zu sein weil wir es gewohnt waren, weil ich mir nichts anderes vorstellen konnte. Wenn ich ihn jetzt sehe können wir uns unterhalten. Sind uns einig was die Kinder angeht. Aber ihn wiedernehmen? Nie im Leben. Wir passen nicht zusammen. Und das hätten wir schon viel früher merken müssen. Damit hätten wir uns Beide ein paar wirklich unschöne Jahre ersparen können.

Ob diese Entscheidung auch für dich die Richtige ist weiß ich nicht.
Aber wenn du nur mit ihm zusammen bist weil du bzw. ihr es gewohnt seit, und weil du dir jetzt noch kein anderes Leben vorstellen kannst, dann solltest du vielleicht den Sprung ins kalte Wasser wagen und dich freischwimmen............

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück und den Mut, dein Leben zu leben.

lg Rubi
Einen Rat kann Dir hier niemand geben,
aber wenn du ihn wie du sagst WIRKLICH NICHT liebst,
sollte der Weg eigentlich klar sein.....
auch aus Fairness gegenüber Deinem Mann..
***oy Paar
476 Beiträge
also zunächst einmaal RESPEKT vor diesem Ehrlichen Posting.

Wirkliche Ratschläge kann die keiner geben, allerdings sind Meinungen von Aussenstehenden oft sehr hilfreich.

Deswegen jetzt die unsere, ungeschminkt und ehrlich und (GANZ WICHTIG ) absolut VORWURFSFREI.

Deine Geschichte ist super traurig ...natürlich kann sowas immer noch vorkommen, allerdings DRAF ES NICHT SEIN.

Richtig Glücklich warst du wohl noch nie ...und du musst jetzt gaanz genau überlegen ob du endlich damit Anfangen willst oder nicht. Nur einige Stichpunkte in der zusammenfassung

• Du "gingst" mit ihm obwohl er nicht dein Typ und leider Gottes scheint das auch immer noch so zu sein
• Du hast ihn nie geliebt
• Du willst ihn bestenfalls als Versorger
• Eure "Ehe" ist nur eine Nutzgemeinschaft
• Du brauchtest 35 Jahre !!! um über deine große (Teenie ) Liebe wegzukommen ...mit einem anderen Mann wäre das wohl wesentlich schneller passiert
• Du findest eigentlich ( Kein Vorwurf, so ist der Mensch) nur Ausflüchte um den großen, so nötigen Schritt, nicht zu tun.
• Man kann es förmlich rauslesen das Du ihn nicht als DEINEN MANN ansiehst

Und jetzt die Frage

Würde dir eine Freundin von ihrem leid klagen und du kämst zu den o.a. aufgeführten Punkten, was würdest du ihr raten (müssen) ???

Was du tun solltest um dich endlich zu befreien, glücklich zu werden und frei ist klar, ob du das allerdings tust ist fraglich.
Bis jetzt waren die Kinder deine "Ausrede" aber jetzt sind sie groß, jaa mit 19 ist man groß!
Klar, für eine Trennung gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, aber irgendwann muss was passieren. Es MUSS sich was ÄNDERN, entweder trennung oder ein gemeinsames neues Leben, was so wie es aussieht aber eher unwahrscheinlich ist.

Was erschwerend und schockierend hinzukommt:
Dein Mann schein auch nicht gerade viel CHarakkter zu haben und scheint unfair und labil zu sein. Die Selbstmorddrohungen zu beginn oder der Terror später ...das ist ohne Zweifel unterste Schublade.
Und wahrscheinlich ist es das was deine Pläne im Keim ersticken werden.
Also wenn du was angehst sei dir direkt im Klaren das es sehr hart werden wird. Das dein mann so ist ist eigentlich das sicherste Zeichen das du (in unseren Augen ) gehen MUSST.

Aber letzendlich müsssen Dir alleine die Augen aufgehen. Und das werden sie...irgendwann...und man kann nur hoffen das es sich dann noch lohnt und es nicht zu spät ist für ein glückliches Leben.
Denn auch klar ist, dadurch das die Kinder flügge werden und du mit deinem Mann alleine sein wirst...wird es nicht besser für dich..

Nichts für ungut
lg
die wowoys
danke
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück und den Mut, dein Leben zu leben.
Genau darum geht es: Lebe dein Leben. Übrigens wir haben nur das eine Leben, nur eine Chance, dieses auch wirklich zu leben.
Wer dich auf dieser Reise zurück zu deinem befreiten Herzen begleitet, entscheidest du

Einen Rat kann Dir hier niemand geben,
Diese Entscheidung triffst du gewiss allein, indes
jeder im Thread gibt dir einen Rat und nur einer von tausenden wird der Richtige sein.

Achso
loslassen deines Klassenkameraden. ??? Er wird nicht mehr der Gleiche sein, der er einmal war. Vergiss das nicht.
Doch wenn die Erinnerung an ihn so mächtig ist, dann überlege, was genau du in diesem MOMENT geliebt hast.. ...
Erkenne an, dass es so ist und lebe diesen MOMENT in deinem inzwischen ebenfalls gereiften Alter....
Nicht loslassen, was du eigentlich mit Liebe verbindest, sondern wachsen lassen heißt die Devise.. Nicht in den Moment verharren, sondern diesen MOMENT mit allen Farben des Lebens einfach mal leben... vielleicht allein, vielleicht mit deiner jetzigen Familie, vielleicht mit einer Neuen.. Wer weiß das denn schon, wenn nicht du selbst...

Öffne das Herz für all das Warme, was dich umgibt und dein liebgewordener MOMENT wird unendlich wachsen können. *zwinker*

Übrigens beginne mit deiner Tochter... Sie sucht vielleicht seit langem nach der Liebe, nach dem Wissen, wo sie geboren wurde ... in deinem Herzen. Wenn du es kalt lässt, kann sie nicht hinein und Tränen begleiten ihren Weg und verschließen im unglücklichsten Fall auch ihr Herz. Die Schmerzen kennst du. Tue ihr nicht Gleiches an. Gebe ihr die Kraft und das Wissen gemeinsam mit dir wachsen zu dürfen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Genau darum geht es: Lebe dein Leben. Übrigens wir haben nur das eine Leben, nur eine Chance, dieses auch wirklich zu leben.

Genau das gleiche wollte ich dir auch schreiben.....
Du hast nur dieses eine Leben, lebe es, du hats schon ganz viel Zeit "vertan" wach auf und lebe endlich DeinLeben.
Mit Freude und Lust am Leben.
Machs....!


rubia
Danke für eure Meinungen
Tamara
muss schon sagen du hast mich sehr neugierig auf einen Austausch mit Crazy gemacht, danke dir.

Strawberry71
auch mich haben deine Worte berührt.
ja, ich suche die Liebe wo bei beide das gleiche empfinden,
es ist aber auch die Bestättigung begehrt zu sein, das tut so gut *zwinker*
Ich wünschte ich könnte seine Liebe annehmen, aber es ist zu viel passiert. Man sagt so leicht ich verzeih dir oder wir vergessen es, aber im Kopf ist eine Plätzchen wo es immer bleibt was auch passiert.
Du hast Recht im Alltag vergisst man all zu oft auch für die kleinen Dinge mal danke zu sagen, ich glaube das ist schon ein Weilchen her.
Meine Tochter und mein Sohn sind stehts in meinem Herzen, danke dir.

Rubianna
danke für deine Geschichte, wie ging es dir finanziell?
Ich bin mir sicher ich werde den richtigen Weg gehn, die Frage ist nur wann.

Wowoy
ja, so bin ich nun mal ehrlich auch wenns weh tut.
Ich würde ihr raten, trenn dich von ihm auch wenns nicht leicht ist.
Allerdings wollte ich das ja schon des öferen (2x war ich beim Anwalt)
aber immer wieder habe ich mich von ihm bequatschen lassen und der andere Punkt ist ich hab große Angst was da alles auf mich zu kommt. Ja, mein Mann ist labil aber über eins bin ich mir sicher, geh ich nochmals zum Anwalt zieh ich es durch egal was kommt. Danke euch.

Ich hoffe ich werde den Schritt bald gehen können, denn im Grunde weiß ich ja was ich will, nur das Umsetzten ist halt doch nicht so einfach.
***oy Paar
476 Beiträge
Allerdings wollte ich das ja schon des öferen (2x war ich beim Anwalt) aber immer wieder habe ich mich von ihm bequatschen lassen und der andere Punkt ist ich hab große Angst was da alles auf mich zu kommt.

DU musst es postiv sehen.
Wenn du den Stein ins Rollen bringst kommt aber noch was dazu ...
sicher wird der Anfang hart ..ABER du hast das Ziel DEIN LEBEN ZU LEBEN WIE DU ES WILLST und der Weg dorthin macht dich selbstbewußt und stark und irgendwann kannst du zurückblicken und dengst JAA DAS HABE ICH GESCHAFFT !!!

Alles gute *g*
Tweety...
ich wünsche Dir natürlich von ganzem Herzen, daß Du "DEINEN RICHTIGEN" weg gehen wirst, und ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich/uns auf dem laufenden halten würdest...
glg
Tamara
gut
Begehrt werden heißt nicht zu lieben oder geliebt zu werden.
zu lieben begehrt zu werden heißt, dass du deine innere Stärke nicht kennst, du dafür immer wieder eine Bestätigung brauchst und sie dennoch nicht annimmst und an sie, an DICH selbst, an deine Fähigkeiten auch außerhalb von Sex eine Frau zu sein, glaubst.

Begehrt zu werden kommt immer von außen. Begehren, gar zu lieben kommt von dir selbst...
doch stelle dir die Frage gerne noch einmal, was passiert mit dem Menschen, deren Liebe du nicht annimmst, für die dein Herz kalt bleibst.

Normalerweise wendet man sich ab und das würde jeder dieser Männer tun, von denen du jetzt glaubst, dass sie dich begehren. es ist eine Falle, eine bitterböse Falle.

Du sagst er ist labil, bist du stabil? Ist es wirklich das Begehrt werden, was dich frei fliegen lässt oder frisst der Schmerz danach, die Erkenntnis, dass dieser Moment nicht ewig währt, alles wieder auf, eben weil du dir selbst nicht in den Spiegel sehen kannst, das Leben deiner eigenen Lügen lebst? Und lässt es verantworten von dem Mann, der dich vielleicht liebt?

Ich gebe dir mal einen anderen Blickwinkel für seine Taten. Jedoch muss das jetzt Geschriebene nicht unbedingt auf deinen Mann zutreffen.

Was ist, wenn er eines Tages beschlossen hat, dein Herz zu wärmen, weil er in dir die Frau sieht, die du wirklich bist, die Ehrlichkeit in deinem Herzen erkannt hat und nun möchte, dass du annimmst, wer du wirklich bist. Er kämpft, wärmt dich, sorgt für dich, schenkt dir sein Lächeln, doch du siehst es nicht. Er gibt nicht auf, legt wärmend immer wieder seine Hand über dein Haupt und muss doch immer wieder schmerzlich erkennen, dass seine selbstgestellte Aufgabe immer und immer scheitert.. Aber gibt immer noch nicht auf, siehst sogar, dass deine Liebe kleiner und kleiner wird, dein Leuchten, dein graziler Gang, der Schwung in deinem Haar, die weiche Haut, dein Lächeln stück für Stück erlischt.
Und er sagt sich. Sie ist schön und sieht es nicht. Sie ist eine Frau durch und durch und doch erkennt sie ihr Leben nicht an. Irgendwann kommt der Moment, wo er sich die Schuld gibt, ständig und immer wieder versagt zu haben und in diesem Moment begreift er, wenn er loslässt, wirst du wie Phönix aus der Asche wieder auferstehen. Doch wie soll er dir das verständlich rüberbringen, wenn sein Flehen Betteln dich nicht erreicht. Er ist dann bereit zu sterben. Doch ringt mit sich, will er doch diese Frau, diese wunderbare Frau erleben. Er hat nur die Wahl, seine letzten Gedanken mitzuteilen und das Hoffen, dass du zu Lebzeiten erkennst, dass nur du allein es schaffen kannst, dein Herz selbst zu wärmen. Wie gesagt, den Schlüssel zum Herzen trägst nun mal nur du....

Er will, das DU lebst, er glaubt an dich, er glaubt daran, dass du lieben kannst und ist bereit dafür über den Tod hinaus, dich loszulassen, um zu sehen wie du wächst! Frag ihn danach, frag ihn wie er dich sieht.
Ähem
Es soll aber keine Entschuldigung sein für seine Taten sein, dir nur eine andere Sichtweise geben.
Ich habe meiner Mutter damals erklärt, warum ich loslassen musste. Sie war wie du. Drei Jahre nach diesem Vorfall hat sie mir erklärt, warum sie so und nicht anders in unserer Familie Druck ausgeübt hat. Ich war erschrocken und doch zugleich zutiefst bewegt. Indes habe ich ihr erklärt, dass sie mir damit meine Seele kaputt gemacht hat, denn ich war Kind und noch nicht mächtig genug selbst zu lieben.

Redet in Ruhe ohne Vorwurf, sondern mit einem reinen und offenem Herzen. Ein Vorwurf wirkt wie eine Unterwerfung und lässt im Zweifel wieder kein Herz durch. Nur zuhören und verstehen, was der andere sagen will. Ihr müsst beide von Euren Gewohnheiten loslassen, die Spirale neu drehen, ob gemeinsam oder erst einmal jeder für sich allein.

Eine Paartherapie hilft eventuell beim Zuhören...
tweety du hast nur dies eine leben fang an zu leben
dein herz hat sich schon vor einiger zeit entschieden
gehe deinen weg du wirst es schaffen es wir nicht immer leicht aber das kennst du ja
aber mit jeder tag wirst stärker




ich wünsche dir von herzen alles gute
und halte uns auf dem laufenden


lg zucker sauer
strawberry
ich bin BEGEISTERT von DIR...
ohne weiter Worte..

glg
Tamara
Knackpunkt
Also Ehen und Beziehungen, auch langjährige, die nicht wirklich erfüllend und befriedigend sind - das haben wir doch fast alle schon erlebt, die wir über 35 sind hier im Joy. Darin unterscheidet sich Deine Geschichte nicht wirklich von anderen Biografien hier - nicht, dass sie es müsse, nicht falsch verstehen bitte! Was hier bislang aber gar nicht zur Rede kommt ist Dein Selbstmordversuch wegen einer verschmähten Schulliebe, der Du dann offenbar jahrlang (bis 35!) hinterhergelaufen bist gedanklich; selbst Deine Ehe war irgendwie der mißglückte Versuch an ihn ranzukommen. Und dann der Selbstmordversuch (mit zwölf und Dein Nick ist TweedyZWÖLF!). Lass uns doch mal hören, was Du bisher unternommen hast, um mit Dir selbst klar zu kommen nach dem SElbstmordversuch, wie das aufgearbeitet wurde bislang, warum es überhaupt so weit kommen konnte (eine zwölfjährige stürzt sich nicht einfach so ins Messer weil der Junge von nebenan ne andere hat! Da müssen ja schon damals massive Störungen vorgelegen haben, die auch ihre Historie haben müssen)....Ich denke, dass alles andere (unglückliche Ehe, Unzufriedenheit mit Sex, etc.) nur Symptome sind: Du kannst einen anderen Mann wählen, aber glücklich wirst Du nicht sein. Du kannst Affairen und anderen Sex haben, aber er wird Dir nichts bringen wirklich außer Ablenkung und etwas Abwechslung. Das geht ne Weile gut, dann wird es langweilig und hilft nicht mehr, vom eigentlichen Problem abzulenken...lass uns mal hören, was wirklich hinter Deiner Geschichte steckt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.