Zitat von **********ehrer:
„mich flasht beim analsex halt einfach dass frau die enge steuern kann. der besagte ring legt sich halt wirklich an jedem cm exakt an und das hat schon was.
Zitat von **********ehrer:
„eine frau kann sich vaginal meiner meinung nach nicht so eng machen, auch wenn der beckenboden trainiert ist.
Ich habe schon Frauen erlebt, die das mit ihrer Vagina definitiv so eng & fest konnten dass es mir persönlich zu eng war.
Meine Partnerin hat vor einigen Monaten mit Beckenbodentraining angefangen und da ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren (nicht nur für mich, sie findet es so auch geiler).
Hinzu kommt, dass die Haut im Anus deutlich glatter ist als in der Vagina, d.h. wenn der Beckenboden nicht völlig schlaff ist, dann würde ich vaginal immer vorziehen, da ist einfach mehr "Profil".
Es gibt natürlich Frauen, die zum Beckenbodentraining nicht den richtigen Zugang finden oder das immer wieder vergessen.
Gegen das Vergessen gibt es Apps fürs Smartphone mit Trainingsplan und Erinnerung (ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich sie nicht im Irish Pub beim Beckenbodentraining damit erwischt hätte

).
Für Frauen die so überhaupt keinen Plan haben, ob sie da den richtigen Muskel anspannen gibt es sogar so kleine Sonden mit Druckmessung als Feedback.