Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Vorhaut vorsichtig runterziehen- heftiger schmerz10
Ich hab eher kein problem, nur mein Freund. wenn er seine Vorhaut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz nach dem Sex - eingerissen

*****Kaz Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Schmerz nach dem Sex - eingerissen
Hallo,

ich hoffe, ich habe jetzt keinen doppelten Thread eröffnet, wobei ich das allerdings befürchte...

Ich hab nämlich ein Problem, von dem ich glaube, dass es unter Frauen ziemlich weit verbreitet ist.
Und zwar reißt mein Scheideneingang bei fast jedem Geschlechtsverkehr ein, was 1. tierisch wehtut und 2. mich fast eine Woche außer Gefecht setzt, weil es beim Verheilen auch immer noch wehtut.

Bei meinem Exfreund hatte ich dieses Problem auch, was mir die Lust auf Sex vollkommen genommen hat.

Wir haben schon viel ausprobiert. Mit langem Vorspiel und mit Gleitgel aber es reißt immer wieder ein. Selbst nach wochenlangem 'in Ruhe lassen'.

Ich wüsste gerne, ob es da ein Mittel gibt, dass die Wunde endgültig verheilt bleibt und nicht jedes mal wieder aufreißt *snief* So macht mir und meinem Freund der Sex nämlich keinen Spaß.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Schon mal das naheliegendste probiert...
und deinen Arzt gefragt was man dagegen unternehmen kann ?

Eigentlich sollte das doch der erste Schritt sein .
*****Kaz Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Sie sagte schon mehrmals zu mir, dass sie nichts sehen kann.

Ist ja auch natürlich, dass ich nicht gleich nach dem GV hingehe *snief*
Es liest sich, als wärest du art trocken, wenn ihr es macht, weil sonst würdest du doch nicht jedes Mal einreißen.

Also Tipp 1)

Auch wenns nichts so gut schmeckt, besorgt euch doch mal so ein Gleitmittel.


Und Tipp 2)

Wenn du reißt, weil es heftiger ist oder auch etwas mehr....

Blistex Lippenbalsam (gibts in der Apotheke), ist so ein Tübchen mit weißer Creme.
Das Zeug hat mir immer sehr geholfen, wenn ich beim Fisten ein bisschen gerissen bin.
*****Kaz Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
@ Blutsauger :

Danke für deinen Tipp mit dem Blistex.
Ich werd mir mal was besorgen und ausprobieren.

Zu trocken bin ich allerdings nicht. Da ist genau das Gegenteil der Fall.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Blistex Lippenbalsam - brennt die nicht? ich habe die früher für die Lippen genommen und wenn die richtig kaputt waren brannte das schon mal.

ich habe das Problem auch gehabt und eine richtige Salbe aus der Apotheke genommen, die trockene Schleimhäute wieder geschmeidig macht.

Aber ich schließe mich den Frenchs an- erstmal zum Arzt. Der kann genau sagen was los ist. Dann kann er auch eine Salbe verschreiben.

lg cherry*blume*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum nicht ?
Sie sagte schon mehrmals zu mir, dass sie nichts sehen kann.

Ist ja auch natürlich, dass ich nicht gleich nach dem GV hingehe

sicher nicht grade eine Stunde nach dem Verkehr aber doch unmittelbar danach wenn man sich selbstverständlich gereinigt hat.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Schon mal an eine (Pilz-)Infektion gedacht, bzw. entsprechenden Abstrich beim Gynäkologen machen lassen?
*****Kaz Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Ne Pilzinfektion ist ausgeschlossen. War erst vor 2 Wochen beim Arzt und hatte kurz davor das Problem auch schon. Und der Test kurz danach war negativ.

Danke für eure Hilfe. Ich werde erstmal zu meiner Ärztin fahren.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wäre mal interessant in welcher stellung du reisst???

nicht jede stellung belastet dann damm gleichermaßen, vielleicht hilft schon ein stellungswechsel? wenn ihr dann ne weile in der einen stellung wart und du geweitet bist, dann könnt ihr ja wieder wechseln.
MiezeKaz
Ich kann Blutsauger da nur beipflichten. Mit Blistex habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Da man es ja nur sehr dünn und wirklich sparsam aufträgt, brennt es nur kurz. Aber die Heilung, gerade an den Schleimhäuten geht wirklich sehr schnell.
Ich glaub, das brennt ein bisschen, weil die Salbe desinfiziert.

Ist natürlich nur für Risse ziemlich außen. Weiter innen bin ich noch nie gerissen.

Aber es wundert mich doch schon, dass du Miezekaz so schnell reißt, obwohl du feucht genug bist. Von Fisting hast du ja gar nichts erwähnt, sondern nur GV.

Jetzt hast du doch schon deine Ärztin darüber gesprochen, hat die denn nichts dazu gesagt?
Gibt es Veranlagung, dass die Schleimhäute schneller reißen?
*****Kaz Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Reißen tu ich hauptsächlich, wenn ich oben bin. Deshalb meiden wir die Stellung auch. Manchmal kommts aber auch, wenn er oben ist, obwohl ich damit eher gute Erfahrungen gemacht habe.
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Vielleicht mal mit einer Östrogencreme versuchen...

Aber die gibt es nur vom Frauenarzt, den Du auf jeden Fall einmal aufsuchen solltest.
******ry1 Frau
154 Beiträge
Kenn ich!
Ich habe mich auf Grund dessen schon zweimal operieren lassen;) denn es war noch etwas Jungfernhäutchen vorhanden, dieses ist immer minimal eingerissen, oft kaum sichtbar oder nur mit Vergrößerung. Das konnte höllisch weh tun und hat teilweise ewig gedauert mit der Heilung.
Dazu findest du sogar was bei Wikipedia, unter Jungfernhäutchen. (Hymenektomie.. aber bei mir wars nicht, um es zu öffnen sondern um das noch viel vorhandene wegzunehmen, Mini-Eingriff von zwei Minuten *zwinker* )
Ansonsten Östrogensalbe, beschleunigt die Heilung!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Mit Östrogenen wäre ich aber vorsichtig.

Frauen sollten Östrogene nur auf Arzt- anordnung einnehmen/ anwenden, weil es da immer ein risiko gibt.... brustkrebs entsteht bevorzugt durch östrogene.

und son riss heilt auch von selber wieder. einfach mal ein paar tage keinen sex und warten bis alles okay ist.
Und zwar reißt mein Scheideneingang bei fast jedem Geschlechtsverkehr ein, was 1. tierisch wehtut und 2. mich fast eine Woche außer Gefecht setzt, weil es beim Verheilen auch immer noch wehtut.


Sag mal, kannst Du mir mal erklären wieso Du es dann wiederholst?!

Also mir ist das einmal passiert,... ich bin sofort am nächsten morgen um 8h zu meiner Frauenärztin - ist doch eigentlich auch die erste logische Konsequenz?! Was hast Du davon den Schmerz auszuhalten und sogar zu wiederholen?!

Jedenfalls hat meine Ärztin nochmal mit mir geredet und mir einfach nochmal deutlich gemacht das Frau viel mehr auf ihren Körper achten muss, wann sie Lust hat und wann eben nicht... grad bei "Gewohnheitssex", oder wenn Du eben im Kopf hast das Du hinterher wieder Schmerzen haben wirst, entspannt sich der Unterleib nicht genug und wirklich feucht wird "innen" auch nicht alles... dementsprechend ist die Gefahr sich zu verletzen viel größer!
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Hallo,

das Problem hatte ich auch eine ganze Zeit lang...Mein Frauenarzt hat mir damals eine Östrogensalbe verschrieben, was auch ziemlich gut geholfen hat. Er meinte das Problem kommt oft von der Pilleneinnahme, der Damm verliert seine Elastizität.

Natürlich möchte man die Hormonsalbe nicht durchgängig benutzen, deswegen sollte man darauf achten, dass man den Bereich nicht noch zusätzlich austrocknet bspw. durch die falsche Waschlotion, am besten eigentlich nur mit klarem Wasser waschen. Es gibt allerdings auch sehr gute Pflegeserien (sowohl Waschlotion wie auch Cremes etc.) für den Intimbereich, hat mir mein Frauenarzt damals empfohlen....

Ich würde Dir aber auf jeden Fall raten erst mal Deinen Arzt zu konsultieren um die genaue Ursache abzuklären...

Ich hoffe Du hast das bald hinter Dir, das ist nämlich eine verdammt lästige Geschichte und unter Umständen nicht einfach getan mit einmal kurz verheilen lassen und gut is....

Liebe Grüße
T. & B.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.