Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?

******gen Mann
1.129 Beiträge
Zitat von ****ity:
Sehe ich (w) genauso, wenn eine gelesene WhatsApp Nachricht, die aber nicht umgehend beantwortet wird, Menschen schon in wilde Spekulationen stürzt, dann sollte man das Handy mal eine Woche auslassen .

er
ja keiner sollte sich kontrolliert fühlen *top*
********lack Frau
19.036 Beiträge
@**da

Es geht nicht um jeden Tag, sondern um eine lange Anreise...

Ich habe übrigens gar kein Handy.
WiB
****bo Frau
3.307 Beiträge
@********lack
Was Du da erzählt hast hat doch mit kontollieren und Eifersucht null zu tun.
Das war einfach hirnloses Verhalten von der anderen Seite, besonders wenn es abgesprochen war das er sich meldet. Da darf man sich Sorgen machen..
Wie meldet er sich denn wenn du kein Handy hast?
********lack Frau
19.036 Beiträge
@*******rau

Ich habe Festnetz...
WiB

@****bo

Genau, es war ja eine besondere Situation, da er weit weg war und es waren auch einige Staus....da macht man sich einfach Sorgen.
******A_N Mann
8 Beiträge
Ich habe auch sehr lange gedacht, dass ich vollkommen eifersuchtsfrei wäre. Dabei hatte ich nicht das Gefühl, meine Partnerin nicht zu lieben. Aber ich hatte auch nicht wirklich Angst, sie zu verlieren. Für sie war das jedoch immer ein Zeichen mangelnder Liebe. Mittlerweile sind wir getrennt und haben eine sehr enge platonische Freundschaft. Wir empfinden jetzt eine Art Liebe zueinander, die ohne Eifersucht auch von ihrer Seite auskommt.
Neu für mich war, dass ich inzwischen dieses Eifersuchtsgefühl doch kennen lernen durfte. Es hat mich total überrascht. Aber alles ist möglich. Vielleicht hast du einfach noch nicht den Menschen getroffen, der dieses Gefühl bei dir auslöst.
Das Schlimme an den Eifersüchtigen ist, dass sie einem ein schlechtes Gefühl geben, obwohl man nichts Verwerfliches getan hat.
*******6973 Paar
331 Beiträge
@*******un73
Und sie diskutieren sich um Kopf und Kragen... *zwinker*
Zitat von *******un73:
Das Schlimme an den Eifersüchtigen ist, dass sie einem ein schlechtes Gefühl geben, obwohl man nichts Verwerfliches getan hat.

Genau andersrum wird ein Schuh draus

Wahrscheinlich passt es einfach nicht in dem Fall und man sollte es einfach lassen.
Schade um die verschenkte Lebensenergie
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von *******6973:
Und sie diskutieren sich um Kopf und Kragen...
Och, das schafft die andere Seite auch.

Wenn ich so ein richtig fiesen Tag hab, streichel ich die Eitelkeit und den Stolz solcher Personen nur zu gerne. Ich denke immer in Zukunft. Nie im Gegenwärtigen. Ich lebe in einer touristisch hochgradig genutzten Stadt und beobachte gerne Menschen. Ich hab noch nicht ein einziges Pärchen gesehen, wo Eitelkeit und Stolz im Alter zu einer positiven Entwicklung geführt hat (glückliches Paar). Nie.

Insofern ist mein Eitelkeit bauchpinseln immer als Hilfe zu verstehen für noch mehr Tempo, bevor es dann ins Straucheln geht. Ich bin fies, ich weiß.

Ein Satz eines Lebensberaters kann ich aber aus dieser Beobachtung noch zu 100% bestätigen: Nicht die Glücklichen werden dankbar, sondern die Dankbaren werden glücklich.

Alle glücklichen Paare, sind (manchmal ungeachtet ihres Lebenswandels) immer vom Wesen her bescheidene Menschen gewesen.




Für Eifersucht habe ich imer ein offenes Ohr- genauso wie für alle anderen Gefühle auch.
*******6973 Paar
331 Beiträge
*bravo* *popcorn2*
****bo Frau
3.307 Beiträge
@*******_mv
Spricht da nicht eine Menge stolz (worauf gerade auch immer), Eitelkeit und Größenwahn raus. *nachdenk*

Es geht nicht darum Diskussionen zu gewinnen oder zu verlieren oder jemanden ins straucheln zu bringen. *zwinker*
****oRS Mann
78 Beiträge
Echt jetzt: *zumthema*

Liebe Grüße, Mario
*******schi Frau
14.564 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Für Eifersucht habe ich imer ein offenes Ohr- genauso wie für alle anderen Gefühle auch.

anders würde es für mich zumindest nie funktionieren

ein mensch, der von mir völlige eifersuchts-freit erwartet
weil er selbst keine empfindet (für mich völlig suspekt)
naja
um diese menschen werde ich in zukunft einen grossen bogen machen

ich lasse mir meine gefühle nicht (mehr) verbieten
nicht die guten und nicht die schlechten...
****ri Frau
577 Beiträge
Recht hast du......das sollte uns Menschen ausmachen. *top2* *knuddel2*
********lack Frau
19.036 Beiträge
Also ich finde es schon schwierig wenn ein Begriff verschieden ausgelegt werden kann.
Viele haben gestätigt, das sie andere Gefühle (die auch nicht immer gut sind) durchaus erleben, wie Wut, Hilflosigkeit, Traurigkeit....
Manchmal dient ein solcher Begriff einfach nur zur Durchsetzung eigener Ziele.
Es wird kaum noch verstanden, was bei den Menschen passiert und welche Auswirkungen es im Miteinander hat.
Eifersuchtsfrei steht doch heutzutage eher als Synonym für "können Liebe und Sex trennen".
Wieso sonst taucht der Begriff so oft in Profilien auf.

WiB
*******schi Frau
14.564 Beiträge
eifersucht ist ja nicht immer automatisch auch grosses drama

eifersucht ist erst mal nur ein stich in der brust

wenn ich es irgendwann nicht mehr mit gesundem menschenverstand schaffe,
diese stiche alleine zu bewältigen
muss ich reden...
****ri Frau
577 Beiträge
Auch da hast du Recht.....das setzt aber vorraus das der Gegenpart auch reden will.
Wenn dann Äusserungen kommen wie "du gönnst es mir nicht" oder " du spinnst ja" hast du verloren.
********lack Frau
19.036 Beiträge
@*******ell

Wie ich Dich verstehe, sind diese Stiche ein Warnsignal.
Etwas stimmt nicht. Aber wieso dann nicht sofort drüber reden?
Wieso nicht sagen das da "Stiche" sind und nicht reden wo und wodurch sie kommen?
Klingt etwas nach " man baut einen Rauchmelder ein um sicher zu sein, das man merkt wenn es brennt" oder?

@****ri

Erst mal sollte man doch davon ausgehen können, das der Andere zuhört.
"du gönnst es mir nicht" oder " du spinnst ja"
Also doch in Bezug auf Sex, denn auf die Stiche kann es sich ja nicht beziehen.
Wer wollte die schon einfach so haben?
WiB
*******schi Frau
14.564 Beiträge
weil ich immer versuche
erst mal nach-zudenken
und genauer hinzuschauen

ich bin nicht grundsätzlich misstrauisch
****ri Frau
577 Beiträge
Ich auch nicht.......aber irgendwann serzt es eben doch ein.
Ich lag bis jetzt auch immer richtig wenn ich anfing zu Mißtrauen.
********lack Frau
19.036 Beiträge
@*******ell

Das setze ich als gegeben voraus.
Aber es ist wohl auch gegeben, das man dies gerade nicht ein/zuordnen kann und deswegen fragt man ja.
Das hat also erst mal gar nichts mit Mißtrauen zu tun.
Aber komisch wenn dann die Überlegung ob das Mißtrauen ist, sofort im Raum steht.
Wieso überhaupt Mißtrauen? Reden als solches ist erst mal Kommunikation und die dient dazu Infos zu geben oder sie zu erhalten (bestenfalls beides).
Das ist doch normal, das man etwas hinterfragen darf oder?
WiB
********lack Frau
19.036 Beiträge
@****ri

Bei mir ist es eher so, das ich hellhörig werde, wenn man nicht mehr reden kann.
Ich finde, das dies einen sehr großen Teil einer Beziehung aus macht.
Wenn man eben diesem Reden aus dem Weg geht oder gar auf gezielte Fragen Ausflüchte kommen, dann wäre Mißtrauen angesagt.
Ich gehe auch davon aus, das sich die Tremmung auch daraus ergeben hat, weil dem so war. Und ich habe auf meine Fragen nie eine Antwort bekommen.
WiB
****ri Frau
577 Beiträge
Sicher, aber wenn die Frage erst entsteht weil Mißtrauen sich entwickelt hat?

Letztendlich dient Mißtrauen dazu mich zu warnen das etwas nicht in Ordnung ist.
Im besten Fall kann dann ein Gespräch nützen.
Oder es schützt mich....dann kann ich rechtzeitig gehen.

Mache es nicht nur am Sex fest, es gibt da mit Sicherheit auch noch andere Gründe.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.