Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5250 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13627 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Wie sieht für euch das erste Treffen aus?139
Mich würde sehr interessieren wie für euch ein erste Treffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?

Neutraler Ort auf nen *kaffee* oder sowas , ist für Frau und Mann gleich man weiß ja nie wer kommt.
*********et_63 Mann
176 Beiträge
Für´s erste Treffen wähle ich einen öffentlichen, aber ruhigen Ort. Also einen Ort, an dem niemand Angst vor Übergriffen haben muss (schade, dass man heutzutage an sowas denken muss) und man sich dennoch offen unterhalten kann ohne dass Passanten Elefantenohren bekommen *zwinker*
Sehr verschieden. Manchmal kam nach langen schönen Telefonaten (für Jüngere: damit meinen wir Erwachsene "chatten") ein spontaner Besuch dabei heraus - ich hatte gerade noch Zeit, einen Blumenkohl in den Topf zu schmeißen, schließlich will man lukullisch alle Register ziehen.

Inwieweit natürliche Instinkte und gesunder Menschenverstand in Zeiten "sozialer Medien" verkümmern, kann ich aus Sicht meiner Generation nur erahnen, aber es spielt sicher eine Rolle und wird es noch viel mehr in kommenden Jahrzehnten. Für mich ist menschlicher Kontakt eben eher ein Blick in die Augen - und am Ende hat man eine nette Bekanntschaft gemacht und über Gott und die Welt gesprochen oder man wacht am Morgen gemeinsam auf und und knobelt, wer sich sich in die Küche schleppt und den Ofen anmacht.
Neutraler Ort.
Dann kann man sich unkompliziert verabschieden.
Wenn's mal wieder nicht passt
Zitat von ******ees:
Sehr verschieden. Manchmal kam nach langen schönen Telefonaten (für Jüngere: damit meinen wir Erwachsene "chatten") ein spontaner Besuch dabei heraus - ich hatte gerade noch Zeit, einen Blumenkohl in den Topf zu schmeißen, schließlich will man lukullisch alle Register ziehen.

Inwieweit natürliche Instinkte und gesunder Menschenverstand in Zeiten "sozialer Medien" verkümmern, kann ich aus Sicht meiner Generation nur erahnen, aber es spielt sicher eine Rolle und wird es noch viel mehr in kommenden Jahrzehnten. Für mich ist menschlicher Kontakt eben eher ein Blick in die Augen - und am Ende hat man eine nette Bekanntschaft gemacht und über Gott und die Welt gesprochen oder man wacht am Morgen gemeinsam auf und und knobelt, wer sich sich in die Küche schleppt und den Ofen anmacht.
Blumenkohl?
Oh jesses.
Gleich Blähkohhl😂
Dann kannste ja gleich Sauerkraut servieren.
Wird sicher interessant
**********trink Mann
228 Beiträge
Ich habe noch kein treffen gehabt.
Wahrscheinlich werde ich diese entscheidung der Frau überlassen, ob Zuhause oder Neutraler Ort.
Allerdings bin ich vorsichtig und muss vorher wissen ob es sinn macht sich zu treffen.
Ob es Sinn macht
...merkst du dann ...am Tag x.
Sonst könnte man sich ja schlechte Dates im Vorfeld sparen...wenn man manches wüsste...
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Entscheide ich nach Bauchgefühl.
Seit jeher ein neutraler ruhiger öffentlicher Ort.
Damit ich auch ganz auf die Person eingehen kann ohne das was stört.
*********1992 Frau
9 Beiträge
Ich würde mich mindestens beim 1. Date auf jeden Fall an einem öffentlichen, belebten Ort treffen. Ich wäre bei jemandem zuhause viel zu angespannt und beim 1. Treffen bin ich sowieso am Anfang ehrlich gesagt mega nervös. Kommt aber auch auf die Vorstellungen an, ich bin jedenfalls nicht nur für ne schnelle Nummer hier angemeldet. Das Gegenüber und dessen Vorlieben und Bedürfnisse erstmal kennenlernen ist mir wichtig.
Neutraler Ort!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Neutralen Ort gab es durchaus, aber auf D/s-Weise- zum Beispiel auf dem Parkplatz am Hockenheimring rückwärts einsteigen bei mir unter Anlegen einer Augenbinde und sich mit Augenbinde von mir irgendwohin fahren lassen. Ansonsten wurde ich mehrfach in die Wohnungen eingeladen. Und auch da gab es Warten der Sub selbst an einen Stuhl gefesselt mit Augenbinde. Die letzten Male waren Hoteldates in medias res.

Wenn das Abenteuerliche fehlt, ist sie von vornherein für mich nicht passend. Eine der Wohnungseinladungen besteht nun im 14. Jahr als Beziehung. Nach meiner Ankunft im Kerzenmeer waren wir (blind date) im Bett, so schnell hatte sich sonst nie eine Frau ihrer hüllen entledigt.

Irgendwie geht das im Café oder Restaurant nicht.
*******hat Frau
17 Beiträge
Ich möchte mich beim ersten Date auf jeden Fall an einem öffentlichen Ort treffen. Ich brauche einfach Zeit, um einen ersten Eindruck von meinem Date zu gewinnen und Vertrauen aufzubauen. Direkt zu jemandem nach Hause zu gehen wäre mir persönlich zu riskant und entspricht auch nicht meinen Vorstellungen.
Ich möchte mich sicher fühlen, um mich jemandem hingeben zu können. Das geht nicht direkt beim ersten Date. Wenn es miteinander harmoniert möchte ich mich auch gerne öfter treffen. 😊
ich stehe auf nen' Spaziergang. Danach Bar und weiter sehen. *g*
Zitat von *******hat:
Ich möchte mich beim ersten Date auf jeden Fall an einem öffentlichen Ort treffen. Ich brauche einfach Zeit, um einen ersten Eindruck von meinem Date zu gewinnen und Vertrauen aufzubauen. Direkt zu jemandem nach Hause zu gehen wäre mir persönlich zu riskant und entspricht auch nicht meinen Vorstellungen.
Ich möchte mich sicher fühlen, um mich jemandem hingeben zu können. Das geht nicht direkt beim ersten Date. Wenn es miteinander harmoniert möchte ich mich auch gerne öfter treffen. 😊
Genau so mach ich es auch.
😊
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Am liebsten Spaziergang und/oder Bierchen im Park. Oder zu nem Konzert (wenns mal wieder mehr davon gibt).

Gegenübersitzen im Cafe oder Restaurant fühlt sich für mich beim ersten Treffen zu sehr nach "Bewerbungsgepräch" an.

Einmal auch direkt bei mir mit ein bisschen Schwätzen, dann essen gehen, dann ausgehen und geplanter Übernachtung (getrennt), nachdem wir uns schon mehrere Wochen lang geschrieben hatten. DAS ist aber definitiv eine Ausnahme.
****li Frau
201 Beiträge
Ich finde spazieren gehen mit am besten zum ersten Treffen und dann schauen was der Tag noch bringt.
Hab auch schon einen Mann direkt zu mir eingeladen kommt immer drauf an was man sich davon verspricht.
Ein Date woraus mehr werden kann oder einfach nur Spaß am Abend.
*******schi Frau
14.667 Beiträge
Hab auch schon einen Mann direkt zu mir eingeladen kommt immer drauf an was man sich davon verspricht.
Ein Date woraus mehr werden kann oder einfach nur Spaß am Abend.

ich musste in meiner zeit im joy lernen, dass es so was wie ungeschriebene gesetze
beim online-daten gibt

treffe ich mich sofort zuhause, gibt es sex - zu 100%
treffe ich mich im club - gibt es sex - zu 95%
treffe ich mich neutral irgendwo - ist alles offen

steinigt mich nicht - ich sehe das auch nicht so
aber diese erwartungen hatten einige männer,
die ich getroffen habe...
******Fun Frau
778 Beiträge
Für mich gerne neutraler Ort und bitte so, dass wir beide etwa den selben Aufwand haben um uns zu treffen.
Welcher Ort?

Ich bevorzuge einen neutralen Ort, wie zB ein Café, Eisdiele, Weihnachtsmarkt o.ä.
Sollte auf jedenfall ein öffentlicher Ort sein.
Bisher hat das gut funktioniert.

Wenn es passt kann das 2. Treffen gerne an einem anderen Ort sein (Hotel, zu Hause...).

LG 🦋
*****d13 Mann
12 Beiträge
Für mich persönlich ein Spaziergang, ein See oder ähnliches.
Da ich mit vielen Menschen auf einen Fleck nicht gut klarkomme.
Für eine Frau würde ich allerdings einen öffentlichen Ort vorschlagen... safety first
*********elle Frau
79 Beiträge
Also die Frage, welche wohl jeder zuerst für sich beantworten muss, ist die, was für ein *date* ich suche bzw. will! Möchte ich die Person nur kennenlernen oder bin ich gedanklich schon weiter und möchte schauen, ob die Sympathie für mehr reicht! Das ist alles immer ganz vom eigenen Bauchgefühl und den vorhergegangenen Kontakt abhängig. Und natürlich spielt auch der individuelle Typ eines jeden eine große Rolle dabei. Nicht jeder ist vielleicht von Anfang an so spontan, mutig, offen, risikofreudig oder neugierig, um sich direkt in den eigenen 4 Wänden oder einem Club zu treffen. Manche Menschen brauchen etwas mehr Zeit, um sich zu öffnen oder auf jemand anderes einzulassen!

Ansonsten sind die Optionen so facettenreich wie beim Kochen! Ich persönlich habe meine besten Dates bei mir daheim erlebt. Die heimische Atmosphäre und dazu noch etwas selbst gekochtes überbrücken relativ schnell so manche Distanz, welche bei einem Treffen im öffentlichen Bereich doch oft noch ein Weilchen bestehen bleibt. Außerdem muss ich mir keinen Kopf darüber machen, ob jemand am Nachbartisch meine intimen Themen mithört oder ich womöglich noch Freunde & Bekannte bzw. Arbeitskollegen oder Kundschaft treffe. Klar, kann das immer passieren und darf auch sein, aber wenn ich die Wahl habe, dann vermeide ich es doch. Und auch bei mir zu Hause habe ich jederzeit die Möglichkeit das Date vorzeitig zu beenden.

Eine weitere schöne Variante ist für mich das Treffen in einem Club oder aber in der Sauna bzw. Therme! Auch hier kann man sich wunderbar entspannt, ganz unverbindlich kennenlernen. Und sollte ich da feststellen, das die Chemie überraschender Weise nach den ersten Minuten schon so gar nicht passt, dann findet sich auch immer noch ein Plan B! Spontan geht die Welt zugrunde....lach

Tendenziell bin ich für fast alles offen, es ist wie alles immer situations- und typenabhängig...der beste Weg ist es wohl, flexibel zu sein und sich vielleicht ab zu auch mal auf etwas neues einzulassen. Ich möchte eine gewisse Spannung im Leben aufrechterhalten, um dem Alltag und dem Schema F zu entfliehen. Insofern lasse ich mich auch gerne mal überraschen!
Für das erste Treffen bevorzuge ich einen neutralen Ort.
***ie Mann
56 Beiträge
mir ist es egal, die Wahl hat am Ende immer die Frau .. heutzutage braucht man nur die Zeitung aufzuschlagen um zu wissen, warum.
Hauptsache ist, das Bauchgefühl passt und sie fühlt sich gut dabei
Zitat von *********on_82:
Welcher Ort?

Ich bevorzuge einen neutralen Ort, wie zB ein Café, Eisdiele, Weihnachtsmarkt o.ä.
Sollte auf jedenfall ein öffentlicher Ort sein.
Bisher hat das gut funktioniert.

Wenn es passt kann das 2. Treffen gerne an einem anderen Ort sein (Hotel, zu Hause...).

LG 🦋
Geb ich dir vollkommen recht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.