Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnt ihr eurem Frauenarzt anvertrauen?

****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Sollte dieser Thread zum 3. Mal als Chat mißbraucht werden, sperre ich das Thema.

JOY-Team
Moderator
xxxotb
hey mein beitrag
*heul2*
ich hatte das wirklich ernst gemeint...
da ich nur eine frauenärztin hab rede ich praktisch nur das nötigste, was wahrscheinlich anders wäre wenn es ein arzt wäre, weil ich männern gegenüber einfach offener bin. könnte es mir also schon vorstellen dort auch über persönliche dinge zu reden
Ich habe lange gesucht, bis ich den FA gefunden hatte, bei dem ich jetzt bin. Ich finde, dass das immer etwas heikel ist, da sehr sehr viel Vertrauen dazu gehört und wenn ich merken würde, dass mein FA es an Anteilnahme fehlen lässt, müsste ich mich dann wieder auf die Suche nach einem anderen begeben *gr* .

Meine Erfahrung war, dass Gynäkologinnen irgendwie "grober" im Umgang mit ihren Patientinnen sind und da das Schmerzempfinden bei jedem anders ist, käme für mich eine Ärztin einfach nicht mehr in Frage. Für mich ist wichtig, dass der Arzt weiß, wer ich bin und im Groben meine Geschichte kennt, denn sonst würde ich mir wie eine "Nummer" vorkommen und das Vertrauen wäre futsch...

Dass sich ein Arzt nicht die komplette Krankengeschichte jeder Patientin merken kann, ist mir natürlich schon klar, aber ich finde, ein aufmerksamer Arzt, schaut einfach kurz, bevor er das Behandlungszimmer betritt auf die Krankenakte und macht sich ein Bild über die Patientin, somit hat diese dann das Gefühl, der Arzt kenne sie und alle sind glücklich und zufrieden .... und wenn sie nicht gestorben sind, dann....
*******ose Frau
793 Beiträge
Meinen FA habe ich schon recht lange und, ja, er ist ein Mensch, dem ich vertraue. Ich hatte z.B. recht lange mit einem unerfreulichen Pilz zu tun, der immer wiederkam - trotz der Tatsache, dass wir beide (mein Partner und ich) behandelt wurden. Irgendwie war es da naheliegend, Themen wie Sex-Praktiken, Partnertausch, Hygiene (es gibt ja nicht nur mangelnde, sondern auch übertriebene) diskutiert. Ich fand's schon gut, so offen zu reden und musste leider feststellen, dass man eine Menge falsch machen kann, obwohl man sich als aufgeklärten Menschen versteht. FAs haben halt auch was gelernt und man sollte es sich gönnen, davon zu profitieren.

Liebe Grüße.
Bisher kam es zu so einer Situation noch nicht. Aber wenn er fragen würde, würde ich mir die Antwort schon gut überlegen.
Sollte es medizinisch relevant sein, würde ich ehrlich antworten.
Warum sollte ich meinem Frauenarzt erzählen das ich bi bin, oder wie ich mein Sexleben auffrischen kann? Das erzähle ich lieber meiner Mum *lach*
****ry Frau
41.198 Beiträge
also ich bin jetzt seit 3 J in Berlin und hatte eigentlich das Glück eine nette Gyn zu finden, aber ich fand schon komisch, dass sie 1 Woche brauchen wenn sie einen Abstrich machen und man wirklich Probleme hat und vor allem Schmerzen. Denn da ich eine Infektion hatte, hat sie mich leider falsch behandelt.
Seitdem bin ich schon verunsichert, weil ich das von meinem FA in NRW nicht kenne.
Da sie jetzt aber ihre Praxis aufgab und in die City zog muss ich jetzt wieder neu suchen.
Aber warum sollte ich meinem FA sagen wenn ich bi wäre?
Das hat ja nichts mit der Untersuchung zu tun.. oder?

lg cherry*blume*
*****rka Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
So, ich wusste, dass mich die meisten nicht verstehen werden *g* aber ihab mich gerade über einige Beiträge ganz toll gelacht, danke für euren Sinn für Humor! *g*
Natürlich meinte ich das in Zusammenhang mit medizinischen Themen... Der Frauenarzt geht ja davon aus, das man nur einen Partner hat.. Und da kann es um ganz andere Behandlungsmethoden gehen in manchen Fällen (die mir alelrdings gerade jetzt nicht einfallen *lol*).
Von mir aus kann ich sagen, dass ich vorher auch einen ganz coolen Arzt hatte, der zwar auch nichts wusste, aber dem ich das unter Umständen vieles erzählen könnte. Nun ist er umgezogen und ich habe eine relativ gute, aber sehr streng und prüde aussehende ältere Dame :)))) Ich glaube, sie würde umkippen und mich nie wieder behandeln, sollte ich sie fragen, ob ich beim Verkehr mit einer Frau was einfangen könnte *lol* *nene*
Letztendlich ist es doch auch schnuppe, wie ich mir was eingefangen habe. Geht den Frauenarzt auch nix an. Er ist dafür zuständig mich zu heilen, mir zu helfen. *g*
Ich glaube, sie würde umkippen und mich nie wieder behandeln, sollte ich sie fragen, ob ich beim Verkehr mit einer Frau was einfangen könnte

Ich denke eher manche "jüngere" würde umkippen wenn sie herausbekäme, was "ältere" wirklich noch drauf haben.

*ggg*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Nun ist er umgezogen und ich habe eine relativ gute, aber sehr streng und prüde aussehende ältere Dame :)))) Ich glaube, sie würde umkippen und mich nie wieder behandeln, sollte ich sie fragen, ob ich beim Verkehr mit einer Frau was einfangen könnte
Mach doch einen Versuch*fiesgrins* Dann kannste Dir sicher sein ob sie so Prüde ist wie sie rüberkommt.

Also mal spaß beiseite Frauenärzte sind einiges gewohnt. Ich persönlich spreche mit meinem Arzt über vieles aber nicht über alles.

Weil er ist ja nicht die Brifkasten Tante sondern in ersterlinie mein Arzt und der soll mir helfen und gut.
Meine Sexuelle Ausrichtung hat dabei ja nun überhaupt keine Rolle zuspielen.


*tipp* Schmuseluder
Er ist dafür zuständig mich zu heilen, mir zu helfen
was jetzt? dich zu heilen oder dir zu helfen.
wenn mich mein arzt heilen würde, würde er mir garantiert nicht helfen*lol*

yuhu. bin nicht meht gesperrt? *freu*
****sum Mann
4.461 Beiträge
Ich glaube, sie würde umkippen und mich nie wieder behandeln, sollte ich sie fragen, ob ich beim Verkehr mit einer Frau was einfangen könnte

Vor Lachen vll.!

Glaubst du die Erreger wissen ob sie gerade auf eine Frau od. einen Mann übertragen werden?

Es kommt natürlich einzig auf die Praktiken an, wobei deren Risikogeneigtheit nicht unbedingt ihr Spezialgebiet sein muss.
Ach Muse, dir kann man gar nicht mehr helfen. *lach* Mit heilen meine ich, mich von irgendwelchen Krankheiten zu heilen. Man man man... Männer
Also anvertrauen würde ich ihm alles, aber ich muss gestehen bisher hat er nichts dergleichen hinterfragt.
Einfach so drauflosreden um mich mitzuteilen würde ich nicht!

LG
***Yvonne***
Meine Mum ist so ne Kandidatin die jedem gleich ihre Lebensgeschichte erzählt *schaem* Vielleicht nicht gerade dem Frauenarzt, aber der Hausarzt, Bäcker oder die Verkäuferin im Kaufhaus müssen dran glauben. Finde das immer sehr peinlich
wenn mein
Frauenarzt mich was fragt, bekommt er auch eine Antwort, aber ansonsten erzähl ich ihm nüscht. Grins, das wär ihm auch wohl peinlicher als mir, wenn er wüsste, was ich für ein Sexleben führe *haumichwech*


LG, Silvia
Meine Mum ist so ne Kandidatin die jedem gleich ihre Lebensgeschichte erzählt
deine mumu kann reden?
also, von bauchrednern hab ich schon mal gehört. *gruebel*
Da steht nicht Mumu, sondern Mum *g* Doofe Nuss du *lach*
knackable du
Doofe Nuss? Ist jawohl auch geil..........lach.

LG
***Yvonne***
********uder Frau
2.526 Beiträge
*kindergarten*

*undwech*


*tipp* Schmuseluder
@********uder

hab im leben nix zu lachen*heul*
erlebe nur doofe sachen
rufe alle zur raison*freundchen*
alles nach meiner facon
hat zu laufen, ist das klar*motz*
genug albernheit hier war

*aetsch**nase*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Nach dem nächsten Plauderecken-Einschub hier im medizinischen Forum sperre ich das Thema. Wenn ihr chatten wollt: Chat

Bitte zurück zum Thema!

Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.