Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnt ihr eurem Frauenarzt anvertrauen?

*****rka Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Was könnt ihr eurem Frauenarzt anvertrauen?
habe so ein Thema nicht gefunden, es würde mich (w) aber echt interessieren *g*
Also, Mädels, was weiß euer Frauenarzt alles über euch? Würdet ihr ihm (oder ihr *g* ) z.B. davon erzählen, dass ihr ggf. bisexuell seid? Oder davon, wie ihr sonst Abwechslung in eure Sexleben bringt?
zum thema!!
hmm die frage ist viel mehr ob es ihn /sie interessiert.also ich gehe offen damit um wnen mich jemand fragt bekommt er ne antwort ich amche daraus kein geheimnis!!

also lieber frauenarzt frag nach!!!

liebe grüße
gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es einen FA nicht unbedingt interessiert, was seine Patientin so privat alles treibt und welche neigungen sie hat.wäre auch ein ziemlich komisch, unprofessionell und bedenklich finde ich wenn er danach fragen würde...
wenn es einen med. grund gibt warum er nach einer neigung o.ä. fragen würde fände ich es aber ok.

ansonsten rede ich mit meinem FA auch mal über "Offtopic-Themen" die aber meist mehr in die Sparte Smalltalk fallen. hat denke ich auch immer was mit laune, zeit etc. beider zu tun und mal ergibt sich sowas und mal ist es einfach nur ein sachliches gespräch.
Ich denke die meisten Frauenärzte versuchen ein wenig Smalltalk zu führen, um die Atmosphäre auf zu lockern.
Mein früherer Frauenarzt zu Hause wusste imemr über meine Ausbildung bescheid und über allen Kunstkram den ich zur Zeit so machte.

In NL bin ich immer noch nicht zum Frauenarzt gekommen,
aber jetzt sind ferien und ich werde mir wohl mal einen termin holen...Kontrolle muss ja doch sein...und neue Rezepte wachsen auch nicht auf Bäumen
****i69 Frau
70 Beiträge
Ich wüsste nicht...
... warum ich mit meiner Frauenärztin über mein Sexleben reden sollte, wenn es nicht gerade um medizinische Dinge geht. *hae* Klar, sie fragt immer, wie es mir geht usw. aber über Sex habe ich mit ihr - mal abgesehen von der Frage "Sind Sie noch Jungfrau?" vor der ersten Untersuchung - noch kein Wort gewechselt.
also
ich wüßte schon einiges.

ich hätte da zum beispiel ein paar intime fragen:...
ich könnte fragen, ob es möglich ist, meine vagina zu verlängern, wenn ich einen mann liebe, der einen wirklich langen pimmel hat.
da gibt es doch sogar einen eigenen thread darüber. "nicht wirklich tief" heißt er.
da haben frauen dieses problem.
oder ob es möglich ist, die gebärmutter anders zu plazieren, damit er mit seinem ding nicht immer gegenstößt.
oder es gibt frauen, bei denen der g-punkt ganz hinten links liegt und der pimmel des freundes ist entweder kurz oder nach rechts gebogen.
da könnte ich fragen, ob man den g-punkt weiter nach vorne rechts verlegen könnte.
ach, ich hätte viele fragen *nixweiss*
aber, wie immer. ich bin keine frau *motz*
******ght Frau
2.111 Beiträge
*lach* dann frag doch mal beim Gynäkologen an ob du mit ihm auf a Feierabend Bier gehen kannst *haumichwech*...sorry hab mich hinreissen lassen.
Nein mal im Ernst, also viele Fragen kann man dir auch beantworten ohne ein Gynäkologe zu sein *zwinker* @*******ann


Zum Thema: Also ich hatte noch nie den Drang mit meiner Gynäkologin über Sex und Co. zu reden, was aber net daran liegt dass sie nicht auch dafür ein offenes Ohr hätte. Trotz alledem erachte ich es als nicht nötig, denn ich glaub (ausser dem medizinischen Interesse daran) würde sie des wohl eher nicht privat interessieren. Mich würde es auch eher schockieren wenn ein/e Gynäkologe/in mich über persönliche sexuelle Sachen fragen würde OHNE medizinischen Hintergrund (dafür müsste man dann doch entweder befreundet sein oder sich wirklich wahnsinnig gut verstehen). Wir ratschen generell über alles mögliche (da ich selbst Krankenschwester bin) auch mal über die Arbeit und den Alltag in ihrer Praxis / Meiner Arbeit.
Kenne meinen
Frauenarzt (meines Erachtens nach einer der wenigen, der diesen Titel wirklich verdient, da er ein Arzt für die Frauen ist) schon sehr lange.
Wir haben im Laufe der Zeit schon ein fast freundschaftliches Verhältnis entwickeld. Er kennt fast meine gesamte lebens- und auch Krankheitsgeschichte. Wenn es zu meinem jeweiligen Wehwehchen passt, erzähle ich ihm einiges (erinnere mich da ein nette Episode: hatte kurz vorher mit meinem Freund geschlafen und die "geballte Ladung" befand sich noch an Ort und Stelle. Mit einem Augenzwinkern habe ich meinem Frauenarzt dann schöne Grüsse bestellt und er ist fast vor Lachem von seinem Untersuchungsstuhl gekippt ;o)). Soweit vertraue ich meinem Frauenarzt einiges an.

Aber es gibt einfach Themen, die gehen ihn nichts an!

Lg

Glyxkind
Also
ich gehe nicht mal ebend auf einen Kaffee zu meiner Ärztin um der meine neuesten Stellungen anzuvertrauen oder so......ich geh da eher hin,wenn ich ein med.Probleme habe oder Vorsorge dran ist.....

ich hätte da zum beispiel ein paar intime fragen:...
ich könnte fragen, ob es möglich ist, meine vagina zu verlängern, wenn ich einen mann liebe, der einen wirklich langen pimmel hat.
da gibt es doch sogar einen eigenen thread darüber. "nicht wirklich tief" heißt er.
da haben frauen dieses problem.
oder ob es möglich ist, die gebärmutter anders zu plazieren, damit er mit seinem ding nicht immer gegenstößt.
oder es gibt frauen, bei denen der g-punkt ganz hinten links liegt und der pimmel des freundes ist entweder kurz oder nach rechts gebogen.
da könnte ich fragen, ob man den g-punkt weiter nach vorne rechts verlegen könnte.
ach, ich hätte viele fragen

Frage an den Schreiber...haste in BIO nicht aufgepasst??Wohin sollte man dennn in deinen Augen eine Gebärmutter hinverlegen?Und nicht jede Frau hat einen G-Punkt oder bemerkt diesen....wie willste das denn machen....???Also sowas erübrigt sich zu fragen und wenn der Typ einen zu langen hat,dann hat er schlicht und einfach Rücksicht zu nehmen usw.......
@ sertirka
..., was weiß euer Frauenarzt alles über euch? Würdet ihr ihm (oder ihr ) z.B. davon erzählen, dass ihr ggf. bisexuell seid?

weiß dein hno-arzt, daß du oralsex magst
haste in BIO nicht aufgepasst??
stimmt. die theorie hat mich nie sonderlich interessiert. immer nur die praxis.
auch jetzt betreibe ich wieder eine feldstudie zur klärung meiner fragen zur existenz und lage des g-punktes und zur dehnbarkeit der scheide.
also, wenn jemand lust hat...eine verlässliche statistik verlangt mindestens 1000 kandidatinen. so weit bin ich noch laaaaange nicht *zwinker*

viele Fragen kann man dir auch beantworten ohne ein Gynäkologe zu sein
bin ganz ohr. nenn´ mir zeit und ort. (s.o.)*g*
Ich wüsste nicht wieso ich ihr sowas anvertrauen sollte?
Es ist doch sehr privat und ich finde meine Frauenärztin muss das nun echt nicht wissen. Wozu auch bitte? Irgendwie verstehe ich den Sinn der Frage nicht so ganz. Es geht sie schlicht und ergreifend nichts an. *zwinker*

Wenn sie fragen würde, wärs ja noch schöner. Ich glaub ich würd den Arzt wechseln, wenn sie mir so intime Fragen stellen würde - es sei denn natürlich es gibt einen medizinischen Hintergrund dafür. Aber ansonsten bleib ich dabei: Was ich im Bett mache geht nur mich und meinen Freund an. *zwinker* Und ich fänds zudem auch eher unpassend, wenn ich ihr erzählen würde (einfach so), was für sexuelle Vorlieben ich habe... schließlich bin ich nicht ihre gute Freundin, sondern ihre Patientin...
******ght Frau
2.111 Beiträge
@******man: Dafür brauch ich dir keinen Ort nennen, des kann ich dir auch hier erklären, ganz eindeutig und ohne Fallstudien, rein aus logischem Menschenverstand, dem Wissen aus dem Bio-Unterricht und medizinischer Fachkenntniss *zwinker*
des kann ich dir auch hier erklären
sagte ich es nicht: keine theorie bitte?
und die praxis?
wird hier sofort zensiert.
und mit ´nem schwarzen balken seh ich wieder nix *motz*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So lange es Medizinisch nicht relevant ist
sehe ich überhaupt keinen Grund über private Details auskunft zu geben.

Sicher, hier und da fließt schon mal etwas Small Talk aber selbst das hält sich in Grenzen.
****sum Mann
4.408 Beiträge
Oder davon, wie ihr sonst Abwechslung in eure Sexleben bringt?

Je nach Spielart ist das ja unübersehbar. Hatte noch von Keiner gehört, dass ihr Arzt was dazu gesagt hätte.

Sage meinem Automechaniker auch nicht, ob ich auf der Rückbank Sex hatte...
Meiner weiß, wie es tief in mir drinnen aussschaut..und dabei kann es dann auch bleiben...*haumichwech*

Gibt es heute überhaupt noch Ärzte die Zeit haben über etwas anderes, als ganz kurz über Dein Problem oder die Routineuntersuchung zu sprechen wegen der Du bei ihm bist ? *gruebel*


Obwohl, meiner hat mal vorgeschlagen daß ich zu ihm kommen könne wenn mir nach Sex ist..und hat sich beim Anblick meines blöden Gesichtsausdruckes schlapp gelacht.

Bondine
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
Hab gerade die letzten Plauderbeiträge gelöscht...hier geht´s zum Chat *zwinker*

JOY-Team
Moderator
xxxotb
Gute und Schlechte Erfahrungen
Hi,
habe beim Sex große Schmerzen gehabt. Als ich meinen Frauenarzt fragte was ich machen soll, sagte der mir, ich solle mir einen anderen Mann suchen. Dachte erst das wär ein Scherz, aber der hat das Ernst gemeint.
Habe dann zu einer Ärztin gewechselt, die tatsächlich ein körperliches Problem feststellte und zum Teil beheben konnte.

Es ist ein Riesenschritt über solche Dinge zu reden, also bitte, an alle Gynäkologen dieser Welt: Nehmt uns ernst!
Mein Frauenarzt/ärztin weiß nicht´s weiter von mir.

Untersuchung und gut ist. Mehr ist für meinen Geschmack auch nicht notwendig.

LG, Apahatschi
Naja was hat mein Sexleben mit meinem Frauenarzt tu tun?
Der muss sowas net unbedingt wissen, ich hab zwar keine Probleme damit und wenn ich gefragt werde antworte ich auch, aber mein Privatleben muss sie net wissen, ist ja für sie als Ärtin unrelevant.
*******day Frau
14.244 Beiträge
wir plaudern schon über alles mögliche... aber nicht über unsere Vorlieben *umpf* Warum auch?
******ght Frau
2.111 Beiträge
*haumichwech*
ja, des ändert natürlich alles*lach*
Ich war heut erst wieder bei meiner Gynäkologin und ich musste schmunzeln bei der Vorstellung ihr meine sexuellen Vorlieben zu erzählen. Nein, absolutes nein, ausser medizinisch notwendig
habe so ein Thema nicht gefunden, es würde mich (w) aber echt interessieren
Also, Mädels, was weiß euer Frauenarzt alles über euch? Würdet ihr ihm (oder ihr ) z.B. davon erzählen, dass ihr ggf. bisexuell seid? Oder davon, wie ihr sonst Abwechslung in eure Sexleben bringt?

Um mal der TE eine ernstgemeinte Antwort zu geben:
Wenn es für eine erfolgreiche Beratung bzw. Behandlung in seinem Tätigkeitsbereich wichtig oder ggfls. auch nur von Vorteil ist, solltest du mit Deinem Frauenarzt auch über sexuelle Praktiken bzw. Präferenzen sprechen können.

Wenn es dir dagegen nur einen feuchten kick gibt, darfst du das natürlich auch!
alsooo....
ich habe und hätte auch keine probleme meinen frauenarzt über sexuelle dinge, die mir wichtig erscheinen zu fragen...
mein frauenarzt ist übrigens ein mann und total locker vom hocker,super sympathisch,ein mann im besten alter und immer einen witzigen spruch auf lager,so das man bei ihm gar keine hemmungen haben muss:-)
früher war ich bei einer frau und war überhaupt nicht zufrieden*nein*
sie war immer so schnell....fliessbandarbeit sozusagen und so desinteressiert.... er nimmt sich alle zeit der welt,selbst wenn die praxis noch so voll ist!!

ein arzt dem die frauen eben vertrauen*ggg*

lg
eos(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.