Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3019 Mitglieder
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6199 Mitglieder
zum Thema
Anderer Name für Brüste: Wie nennt ihr sie?235
Liebe Joygemeinde, Mein Süßer und ich suchen eine andere Bezeichnung…
zum Thema
Dirty Talk beim Mann25
Ich steh total auf Dirty talk wenn es der Mann macht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wortwahl im BDSM: Misogynie oder Dirty Talk?

Was bitte ist DD und PDD?

Ausser unpersönlichen Kontext ist mir das das nie krass aufgefallen..

Es gibt ja ständig Threads was angemessen ist und was nicht.
Im Analeingang Vaginaleingang und im Mund / Rachen Sex haben ? Da ist Dreiloch kurz und knackig *lach*

Was das nun mit Frauenhass zu tun haben soll? Keine Ahnung. Dann sind alle die auf Dirty Talk stehen Frauenhasser? *gruebel*

Ach ja, man kann auch schlicht deutsch reden statt sich mit Kürzeln und Fremdwörtern zu schmücken.
Es erspart Tante Googel. *muede*
*********_loup Paar
32 Beiträge
Feministin im Alltag, Sub im Spiel.... das ist der bzw. mein Kink. Und ich liebe Dirty Talk!
Wenn es einvernehmlich ist, dann ist es ja auch vereinbart.... macht was euch Spaß und glücklich macht!

Grüße vom Bird
Aber wenn man sich klar verständlich ausdrückt, ist es doch kein fach!simpeln mehr.
Zitat von *******rau:
Was bitte ist DD und PDD?

Ausser im persönlichen Kontext ist mir das das nie krass aufgefallen..

Es gibt ja ständig Threads was angemessen ist und was nicht.
Im Analeingang Vaginaleingang und im Mund / Rachen Sex haben ? Da ist Dreiloch kurz und knackig *lach*

Was das nun mit Frauenhass zu tun haben soll? Keine Ahnung. Dann sind alle die auf Dirty Talk stehen Frauenhasser? *gruebel*

Ach ja, man kann auch schlicht deutsch reden statt sich mit Kürzeln und Fremdwörtern zu schmücken.
Es erspart Tante Googel. *muede*

Zitat von *********_loup:
Feministin im Alltag, Sub im Spiel.... das ist der bzw. mein Kink. Und ich liebe Dirty Talk!
Wenn es einvernehmlich ist, dann ist es ja auch vereinbart.... macht was euch Spaß und glücklich macht!

Grüße vom Bird

Hier ging es um solche Äußerungen in Foren und nicht unter zwei Menschen im Spiel.

Sie
Vielleicht kann die TE mal erläutern wo in den Foren solche Äußerungen gefallen sind?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******rau:
Vielleicht kann die TE mal erläutern wo in den Foren solche Äußerungen gefallen sind?

In den Foren/Gruppen ist mir diese Sprache tatsächlich so gut wie gar nicht aufgefallen. Also wirklich in dem Kontext, dass jemand generell so über Frauen spricht. Höchstens über seine Frau/Sub. Ansonsten werden diese Wörter ja eher veranschaulichend benutzt.

Ich erinnere mich nur an einen einzigen Fall, wo ein Mann in einer Gruppe Frauen generell "slut" nannte, sowohl während er über sie sprach, als auch, wenn er sie ansprach. Das ist aber sehr lange her, das war noch in meiner Anfangszeit. Ich fand das damals sehr befremdlich und der Typ war mir instant unsympathisch.
Ihr wart nie in der mit den zwei Buchstaben als Abkürzung. Da wird im Forum Misogynie gehegt und gepflegt. *lol*

Nicht nur der sub gegenüber.

Sie
Zitat von *******rau:
Was bitte ist DD und PDD?

Domestic Disziplin ist eine Lehre, die von zigtausenden amerikanischen Ehepaaren zur Festigung der Partnerschaft praktiziert wird. Eines der grundlegenden Merkmale einer Domestic Discipline Ehe ist, dass der Ehemann für die Festlegung von Regeln und Richtlinien in der Ehe zuständig ist - und Korrekturen vornimmt, wenn diese Regeln gebrochen werden.

PDD, Progressiv Domestic Discipline in Ehen und Partnerschaften unterscheidet sich substantiell vom CDD, der Christian Domestic Discipline. Während CDD eine sexuelle Komponente ablehnt, öffnet PDD den Paaren eine offene Einbeziehung der sexuellen Macht durch Dominanz und Unterwerfung in ihrer Partnerschaft.

Das Ganze ist ein strenges Patriarchat, vielleicht mit TPE zu vergleichen. Bewegt man sich in solchen Gruppen, bleibt es nicht aus, das es den einen oder anderen derben Spruch gibt, den man schon als Frauenfeindlichkeit, Sexismus und Antifeminismus verbuchen kann. Es ist aber jetzt nicht zwingend was Neues, sondern immer wieder mal im Rampenlicht.
So sehe ich das auch @****yn !

Zumindest in den letzten Monaten seid die TE hier ist, ist mir das nicht aufgefallen.

Was nun DD und PDD , was hier eh kaum Thema ist als Begriff, mit Frauenhass zu tun hat, erschließt sich mir nicht .

Etwas konfus das Ganze. *hae*
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Das ist nun tatsächlich ein riesiger Unterschied, ob diese Worte zwischen zwei Partnern im BDSM verwendet werden, oder ob sie allgemein in Foren/Gruppen verwendet werden.

Im Innenverhältnis zwischen zwei Partnern mit Machtgefälle bei gewünschter Demütigung und Erniedrigung: absolut in Ordnung

In Foren/Gruppen als Ausdrücke für Frauen im Allgemeinen: da kann es sehr wohl ein Ausdruck von Misogynie sein und hier liegt die im Eingangspost erwähnte einvernehmlichkeit ja nicht vor bzw. Hier gibt es auch keine badis für dirty talk
*******k56 Mann
133 Beiträge
Die Wortwahl sollte keine Rolle spielen,.Sonder im welchem Zusammenhang die Wörter verwendet werden.
Ich meine, man kann mit schönen Worte jemand beleidigen/ fertig machen und mit unschönen Worte eine Person ehren/ schmeicheln. Es kommt doch darauf an wie etwas gemeint ist, oder?
Ich will gemeint sein!

Das heißt ich will so angeredet werden das ICH mich darin wiedererkenne und wenn ich mal grad das schlampige Fickstück, identifiziere ich mich nicht damit werde ich zu Luft oder mein Gegenüber je nach Ort und Situation.
Da bin ich pingelig. *ja*

Ich habe in meinem Profil stehen das ich nicht mit hey oder Hi angeschrieben werden will.
Warum?
Weil ich nicht jemand bin den man so anschreibt als wenn man an einer Gruppe x beliebiger Figuren vorbei geht, das wird dann einfach zu einer Frage des Respekts.
Es geht hier ja nicht um dich persönlich sondern allgemein im Forum.
Zitat von *******rau:
Etwas konfus das Ganze. *hae*

Im Domestic Discipline, ist "Accept the Patriarchy" kein Kampfslogan für eine Art von Frauenverachtung, wie behauptet worden ist, sondern einfach die Grundlage dieser einvernehmlichen Beziehungsform.

Natürlich ist das konfus, denn genauso gut könnte ich schreiben das SM nur ein Deckmantel für beziehungsinternen sexuellem Missbrauch und/oder häuslicher Gewalt wäre.

Das wirft grundsätzlich die Frage auf, wie mit der Sprache im BDSM umgegangen wird?
@*******rau
das ist das Thema
BDSM: Misogynie oder Dirty Talk?

Ich habe kein BDSM im Forum

Es kann immer nur jeder für sich sprechen
Allgemein is nich
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Zitat von *****nte:
Es geht um die Wortwahl in den BDSM Foren und Gruppen.
Gut, dass du das jetzt dazu geschrieben hast, denn das war aus dem Eingangsbeitrag nicht ersichtlich. Danke.

Da stellt sich mir aber tatsächlich auch die Frage, wo du das hier im Joyclub im Zusammenhang mit Bdsm gesehen hast. Mir ist solche Wortwahl wenn überhaupt in so Bilderthreads aufgefallen, wo es eben Bilder zu sehen gibt, die sowas begünstigen.

Ich hatte mir vor Jahren mal die Alternativplatform mit der Zweibuchstaben-Abkürzung angeschaut und da herrscht tatsächlich ein anderes Klima als hier. Das hat mir nicht behagt und deshalb bin ich dort auch nicht mehr.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP
Ich schätze die Frauen am meisten, die in der Asymmetrie beim "Dreckstück" den Rücken durchstrecken, mich aber ausserhalb der Asymmetrie dreikant rauswerfen würden.
Ich habe hier sowas auch noch nicht gelesen

Ich denke wenn hier jemand so schreiben würde dann passieren 2 Dinge
auf Grund der kleinen Forumgemeinde wird er zum bunten Hund mit dem keiner mehr spielen will und aufgrund der hoy Regeln wird er wohl nicht länger als 4 Wochen hier sein.
Also ist das Thema viel Rauch um nichts *lach*

Einvernehmlich ist alles möglich .
Aber in den Foren widerspricht es den joyregeln.

Alles geklärt. *popcorn*
Zitat von *******987:
Da stellt sich mir aber tatsächlich auch die Frage, wo du das hier im Joyclub im Zusammenhang mit Bdsm gesehen hast. Mir ist solche Wortwahl wenn überhaupt in so Bilderthreads aufgefallen, wo es eben Bilder zu sehen gibt, die sowas begünstigen.

Einfach die Suchfunktion in den Foren und Gruppen benutzen?
Ach herrje...

Wer schreibt eigentlich das Thema?

Du oder Subtinte? Schön das du dich bemühst die Fragen die an die TE gehen zu beantworten.

*popcorn*
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Nun, ich mache es nicht unbedingt an Begrifflichkeiten fest, wie ein Mann über Frauen (über mich) denkt. Es ist sein Verhalten außerhalb des Bettes, dort zeigt sich meist unverblümt, wie ein Mann tickt.

Aber davon mal abgesehen, bin ich hier virtuell auch schon mit "Na, Du geile 3-Loch-Stute" angeschrieben worden. Hab entsprechend reagiert und die Konservation beendet. Im Forum selbst ist mir das noch nicht aufgefallen, dass sich Männer mysogen geäußert haben. Kann mir auch schwer vorstellen, dass sich Männer öffentlich mit solchen Äußerungen selbst ins Aus schießen - es sei denn, man möchte provozieren und eh keine realen Treffen *nachdenk*

Und was ein Paar einvernehmlich so treibt, interessiert mich genauso wenig, als wenn ein Sack Reis in China umfällt *gaehn* Können sich meinetwegen auch gegenseitig Tiernamen geben oder meinetwegen auch in der Blumensprache kommunizieren, aber generell sind die im BDSM üblichen Begrifflichkeiten im Dirty Talk anzusiedeln - die einen mögens, die anderen nicht *nixweiss*
****az Mann
4.357 Beiträge
Es ist doch ganz einfach. Menschen an sich sind kacke. Da ist es doch egal, ob da ein Schwanz dran ist oder eine Pussy zwischen den Beinen sitzt oder die Hautfarbe weiß, schwarz, rosa oder sonst was ist. Also behandle ich alle Menschen einfach gleich und rede auch auf gleichem Niveau und Wert mit ihnen.

Nur wenn ich eine Frau treffe, die es erotisierend findet, dass ich sie im Kontext des D/s und SM noch tiefer herabwürdige und degradiere und vllt sogar beleidige, dann mache ich das auch. Denn das wirkt für mich ebenso erotisierend. Auch darf sie versuchen mich mit solchen Worten zu triggern, denn dann schaukelt sich das auf und bisher entstanden für mich so richtig tolle Spielereien. Und nach dem Spiel wird die Frau dann wieder auf das gleiche Niveau wie meins gehoben, gelobt und liebkost und alles ist gut. Warum sollte ich also eine Misogynie, die ich eh nicht habe, im BDSM ausleben wollen, wenn ich das auch im Alltag tun würde? Ich sage ja auch nicht, dass männliche subs keine richtigen Männer sind. Misandrie ist genauso unsinnig wie Misogynie ist genauso unsinnig wie Rassismus ist genauso unsinnig wie Antisemitismus usw.
Zitat von ***ar:
Zitat von *******987:
Da stellt sich mir aber tatsächlich auch die Frage, wo du das hier im Joyclub im Zusammenhang mit Bdsm gesehen hast. Mir ist solche Wortwahl wenn überhaupt in so Bilderthreads aufgefallen, wo es eben Bilder zu sehen gibt, die sowas begünstigen.

Einfach die Suchfunktion in den Foren und Gruppen benutzen?

Das Wort #Stute# steht dort in "Gänsefüßchen" im Magazin des joyclub. Und ist im Kontext nicht abwertend gemeint.

Weitere Wortsuche wie Fickstück oder Dreilochstute ergaben keine Treffer.
*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.