Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3028 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Kriterien für ein reales Treffen?434
Erstes Treffen Hallo zusammen, Was sind für Euch wichtige Kriterien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Kriterien für ein Treffen?

Bei Leuten, die in der Nähe wohnen ...
... wäre ich (wenn sie zumindest ansatzweise in mein Beuteschema passen) sofort an einem Treffen interessiert. Da muß ja nichts weiter passieren, aber Kommunikation ist nunmal mehr als die Summe der Worte, und dieses "mehr" kommt eben nur bei direkter Kommunikation an. Chatten / Mailen reicht zum Informationsaustausch, aber nicht um auch nur ansatzweise die Persönlichkeit eines Gegenübers zu erkennen.
Sympathie und
sehr viel "Bauchgefühl".
Muss mich hier vorher schon angeregt unterhalten haben um mein Interesse anzufachen. Manchmal hilft auch ein ausgeprägter Sinn für Humor und eine gewisse "Schlitzohrigkeit" darf erkennbar sein. *zwinker* Jemand, der nicht gleich aufgibt und sich etwas einfallen lässt um mich von sich zu überzeugen...

Dann reicht es auch für einen *kaffee* oder *wein*...

Lg

glyxkind
Ich höre auch auf mein Bauchgefühl und ich habe da auch schon jemand ins Auge gefasst*gg*
Mal sehen wie und ob es was wird und Sex, da bin ich wahrlich nicht abgeneigt*gg*
@excess
habe da auch schon jemand ins Auge gefasst*gg*
Mal sehen wie und ob es was wird und Sex,

Das kommt jetzt überraschend, hört sich aber gut an. Nur, Hättest Du mich nicht erstmal per CM anschreiben sollen...? Und ich fürchte, das wird nichts, Du wohnst einfach zu weit weg ... *rotfl* SCNR
Du hast zwar auch dunkle Haare, aber nein, Du bist es nicht*zwinker*
Gesichter und Ausdruck
Ich achte auf Natürlichkeit. Ein fröhliches, entspanntes Lächeln sind mir lieber als verkrampfte Traummaße in schönen dessous.
Und ich achte auf vernünftige Kommunikation, ich finde es durchaus ansprechend, wenn ich ganze Sätze zu lesen bekomme. Und auch nicht in der zweiten mail einen Ort und einen Termin genannt bekomme, wo ich hinkommen soll. Ich tausche mich gerne erst einmal in ein paar mails aus, lese die Forenbeiträge des anderen, und dann schau mer mal wie es weitergeht.
Leider bekommt man als Mann aber auch selten die Gelegenheit sich wirklich ausgiebiger kennen zu lernen. Ich schreibe, wenn ich jemanden anschreibe, nicht gleich mein ganzes Leben hin, weil ich den anderen ja nicht zutexten möchte. Leider gibt es aber ganz oft dann auch gar keine Reaktion, was ich auch als unhöflich empfinde, da ich schon denke das meine (individuellen) mails sich von den Standard-Anschreiben hier deutlich unterscheiden.
Viel lieber lerne ich die JCler über ihre Beiträge im Forum kennen, sofern man das als„Kennenlernen“ bezeichnen kann. Immerhin erfährt man, wie der- oder diejenige so tickt und ob das mit der eigenen Einstellung kompatibel sein könnte

Hatte hier auch mal ein Date, vorher auch seine Beiträge gelesen (sie waren allerdings schon ein paar Monate alt) und musste hinterher feststellen, das er seine Meinung über gewisse Dinge total geändert hat.

Klar lese ich es immer noch, wenn mich ein Mann interessiert, doch ich mach mir garantiert kein Bild mehr über ihn, anhand der Forenbeiträge.

Manch einer schafft es schon anhand eines einfachen Klicks auf mein Profil (interessantes Bild) und anschließendem Klick auf seins mich anzusprechen.

Wenn dann die Unterhaltung noch gut läuft, finde ich man sollte sich auch dann treffen, ein Treffen ist für mich jedoch immer unverbindlich!
********nner Mann
4.901 Beiträge
Erstes Kriterium
ist ein deutliches Interesse des Gegenübers an mir als Mensch. Ich tauge weder als Testfahrzeug noch als oberflächlicher Zeitvertreib und vor allem nicht als Egokrücke oder "Abschuss". Sobald so ein Gefühl nur ansatzweise aufkommt, hab ich null Interesse.

Danach kommt es auf eine Mischung aus Auftritt und Optik an. Es muss in mir etwas klicken... ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber es muss in mir etwas wie ein Beschützerinstinkt angesprochen werden. Die Frau muss etwas "Süßes" an sich haben. Einen Rest Unschuld, ein bisschen Träumerei - etwas, das mich Schmunzeln lässt und den Wunsch auslöst, zu knutschen. Es muss noch ein Rest von dem Mädchen in der Frau stecken. Eine Frau, die arg abgeklärt rüberkommt, spricht mich normalerweise nicht an. Da ich selber nur wenig zu Begeisterung fähig bin, bekomme ich immer einen kleinen Klos in den Hals, wenn sich eine knuffige Frau über kleine Dinge ganz arg freuen kann. Dann bin ich endgültig fällig...

Daneben sollte man tatsächlich viele Themen finden, über die man sich austauschen kann. Auf die lange Sicht ist eine breite gemeinsame Ebene - auch was das Kommunikationsniveau angeht - wohl der Garant für eine längerfristige Beziehung/Liaison/Freundschaft. Und wenn man nicht an (enttäuschenden) Eintagsfliegereien interessiert ist, macht das auch einen wichtigen Teil der Anziehungskraft aus. Ich lese daher auch immer mal Beiträge von Frauen, die mein Interesse geweckt haben. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wenn es dann einmal zu Telefonaten kommt, entscheidet sich, ob ein Treffen Sinn macht. Da ich oft extrem weit zum ersten Date fahren musste und da immer gleich mindestens ein Wochenende verplant werden musste, macht es keinen Sinn, wenn ein Rest an Zweifel bleibt, dass es evtl. kein schönes Treffen werden könnte. Unabhängig von der Frage, ob man letztlich nur redet, kuschelt oder sich die Seele rausvögelt. Und bisher war es immer schön!
Hatte hier auch mal ein Date, vorher auch seine Beiträge gelesen (sie waren allerdings schon ein paar Monate alt) und musste hinterher feststellen, das er seine Meinung über gewisse Dinge total geändert hat.

Das kommt sicher häufiger vor ... da hast du recht.

Aber ich mache mir halt gern ein Bild von den Menschen, die ich zwar nicht kenne, die mich aber in irgendeiner Art und Weise fesseln. Mir geht es nicht nur um die vertretenen Meinungen (die können sich ändern), sondern auch, wie sie rüber gebracht werden, wie er oder sie sich ausdrückt. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich diejenigen gern real treffen würde. Viele von denen, die ich interessant finde, wohnen eh zu weit weg.

Um es zu einem Date kommen zu lassen, reicht es natürlich nicht aus, sich nur ein Bild von der Person zu machen. Diese müsste das dann schon irgendwie bestätigen ... *zwinker*
********innt Paar
998 Beiträge
hmm,
das Thema könnte man eigentlich splitten in:

wen schreiben wir an und

wie reagieren wir, wenn wir angeschrieben wurden.

Sollte es um das aktive Anschreiben von uns an andere gehen, so kann man gerne unsere Meinung in unserem hier verlinkten Forenbeitrag verfolgen:

profile anschaun und schreiben

Wenn wir aber angeschrieben werden, gibt es zunächst ein Höflichkeitsgesetz, welches wir in jedem Fall befolgen: Wir antworten. Es kann vielleicht 2 – 3 Tage dauern, weil wir so etwas im Einklang tun, und nicht täglich gemeinsam „im Club“ sitzen, aber wir antworten auf jede Mail.

Wir haben uns die Mühe gemacht, in unserem Profil recht ausführlich und klar unsere „Präferenzen“ darzustellen. Schön wäre es, wenn Anschreibende dies zumindest ansatzweise überfliegen würden. Wir möchten mit anderen ganz bestimmte Dinge unternehmen, und andere Dinge eben nicht, zumindest nicht vordringlich.

Bei fast allen „Anschreiben“ die wir erhalten, lässt sich erkennen, dass unser Profil nicht gelesen, oder zumindest nicht verstanden wurde, was im Resultat jedoch vergleichbar ist. Also, nur Titten und Arsch gucken, schreiben und hoffen, führt in aller Regel zur höflichen Absage unsererseits.

Sollte der Text spannend sein, auch ein kurzer aber pfiffiger Text mag das übrigens können, schauen wir uns das Profil genau an, „scannen“ eventuelle Gemeinsamkeiten, suchen Schnittmengen zu unseren „Vorlieben“. Wenn dann nicht nur der Profilinhalt (einschließlich Bilder), sondern auch unser Bauch (besser gesagt die Bäuche) ja sagen, dann versuchen wir gerne mit den anderen in persönlichen Kontakt zu kommen. Telefon… Treffen… usw…

Also, einfach Kriterien aufzählen und abhaken ist, zumindest für uns, nicht so einfach. Wir möchten, dass das „Gesamtpaket“ stimmt. Und ja, wir haben uns schon häufiger getroffen, und seit wir die Auswahl recht eng eingrenzen, treffen wir uns mit ausgewählten Leuten auch mehrfach, da es einfach weniger Missverständnisse gibt.

Für uns hat sich der Joyclub somit eindeutig gelohnt.

Und noch ein Wort an die, denen wir bisher absagten: Nicht böse sein, schließlich soll es ja zu 100% passen und ihr werdet sicher recht bald andere als uns finden.

Liebe Grüße von Vier gewinnt
@Viergewinnt
Hallo,
ich stimme euch da voll zu und kann mir vorstellen dass ihr viel ungewollte Post bekommt.
Aber leider gibt es auch Paare, bei denen man anhand des Profils denken muss, dass sie eigentlich genau jemanden wie mich suchen, dann aber plötzlich feststellen dass ich zu groß bin, oder zu blond, oder eben gar nicht antworten.
Aber eure Einstellung ist aller Ehren wert und wirklich für andere hier wünschenswert (übrigens sollten Männer sich dann auch dran halten und nicht wahhlos alle anschreiben die ihnen gefallen!)
****ity Paar
16.588 Beiträge
ich
glaube als solist sind die kriterien natürlich auch anders,als wenn man sich als paar verabredet.
ich hab als solofrau damals auch genauer geschaut,ob und wieso ich mich mit jemanden treffen soll.meistens wurde vorher ausgiebig geschrieben und auch bilder gesendet.
ich hatte insgesamt drei verabredungen und dann richtig glück gehabt.aber der erste den ich traf,entwickelte sich nach der absage zu einem stalker,was natürlich sehr nervig wurde.
deswegen bin ich vorsichtig mit telefonnummer rausgeben usw.lieber ein treffen an einem neutralen ort und dann sieht man weiter..

heute als paar,machen wir keinen aufriss mehr.wir sagen,wo man uns treffen kann und gut ist...
@ utility
Das stimmt, sicherlich ist man(n) alleine etwas vorsichtiger. Ich jedenfalls bin es, was aber leider auch bei Paaren ab und an für Unverständnis sorgt..
Profil
Wie schön es doch es ist, ein emotionales Wesen zu sein.

Darum lässt es sich auch nicht mathematisch ableiten, ob das
übereinstimmen von Profilhaken zu einem schönen Date führt.

In der freien Wildbahn benötigen wir genau 3 Sekunden für die
Entscheidung ob "ja" oder "nein".
Das erledigt für uns der Bauch und nicht der Kopf *zwinker*

Hier liest Mann ein Profil und sucht die Zeilen zwischen den Zeilen.
Vielleicht sollten die Erwartungen an ein Treffen nicht so hoch sein,
denn alles was hier geschrieben ist, lässt sich dank Photoshop, Perspektive und
Google & Co. sehr einfach manipulieren.

Erst wenn Du das "Profil" gegenüber hast, weißt du es.
Die vorherige natürliche Selektion ist selbstverständlich vorausgesetzt *gg*

Und dann :

" Der Körper weiß nicht wie man lügt "
@askan
Das hast du gut beschrieben.
****ity Paar
16.588 Beiträge
genauso
war es bei mir,ich wusste nach wenigen sekunden,dass ich ihn haben wollte und ich hab ihn bis heute.... *lach*


und er sieht im wahren leben viel besser aus,als auf seinen profilbilder..
manche menschen sind halt nicht fotogen,aber real überaus anziehend.deswegen mag ich überhaupt keine profilbilder,die bei profis gemacht wurden,da diese noch gestellter und retuschierter sind,als ein bild das im urlaub gemacht wurde...
Fotos
Deswegen sag ich ja, lieber ein schlechtes Urlaubsfoto, als ein gestelltes mit Kiloweise Schminke und stundenlangem Nachbearbeiten..
das letzte Mal, als ich jemanden ins Auge gefasst hatte, wurde daraus eine Beziehung *gg*, die immer noch wunderbar hält.
lg
****ite Frau
2.646 Beiträge
nun hier sind durch die vielen meinungen auch schon verschiedene sachen angesprochen worden die für mich wichtig sind ....

das allgemeine gefallen ( bauchgefühl)
das profil
ganz klar auch die fotos
die schreibart


es ist aber letztendlich für mich eine frage der zeilsetzung

und auch welcher art date .... gilt ein gruppentreffen als date? ist die übergabe des pingu´s ein date? kino? sex?
********innt Paar
998 Beiträge
für mich (uns)...
...war das Thema jetzt auf persönliche Dates mit je einem anderen Paar oder einer speziellen Einzelperson ausgerichtet.

Dates, an denen die Inhaber mehrerer Profile beteiligt sind, haben unseres Erachtens ohnehin die Dynamik des unverbindlichen.

Haben sich also "einige" an einem ...Parkplatz oder ...Kino oder ...wo auch immer verabredet, werden diverse davon einfach nicht da sein. So ist unsere Erfahrung.

Liebe Grüße Vier gewinnt
****ity Paar
16.588 Beiträge
ja
abe bei solchen veranstaltungen geht es ja auch meist lockerer zu,da man keine verpflichtungen hat und sich in ruhe umschauen kann. *zwinker*
****sum Mann
4.475 Beiträge
Dates, an denen die Inhaber mehrerer Profile beteiligt sind, haben unseres Erachtens ohnehin die Dynamik des unverbindlichen.

Wobei auch das im Einzelfall eine Person sein kann *LOL*!
********innt Paar
998 Beiträge
Wenn...
...Du das Talent hast, die so raus zu picken, solltest Du Lotto spielen gehen *lol*

@ utility:

Du verabredest Dich in ein Kino hinein, in dem ansonsten eher wenig Betrieb vorherrscht, um dort bissel was los zu machen, es sagen unter eben dieser Prämisse ca. 10 Leute zu, und am Ende seid ihr doch allein, ist das nicht mehr ganz sooo unverbindlich gewesen.

Aber wie gesagt, nun wissen wir es, und können damit umgehen *zwinker*

LG
****ity Paar
16.588 Beiträge
ja gut
das kann passieren.an einem pärchenabend weniger,aber ansonsten ja.
aber das stört uns auch nicht,als paar kann man sich ja immer beschäftigen,wir haben da ja keine not. *rotfl*
Kriterien 4 dating...
unsere Devise heisst "locker be"... Also ... einige niveauvoll- anregende Bilder und dazu ein ausagekräftiges, ehrliches Profil.. ohne dem geht es nicht. Darüber hinaus müssen der Background und die Interessenslage passen.
Wenn dann noch aktive und nette E-Mail-Post kommt, geben wir gerne unsere Rufnummer heraus, um zu hören, wie die Stimme so ankommt. Danach könnten wir uns ein betont unverbindliches Date auf neutralem Boden vorstellen...

Jules & NotJules
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.