Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor BDSM
1082 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beim Sex erwischt - (wie) ging es weiter?126
Wurdet ihr schon einmal beim Sex erwischt? Indoor, Outdoor oder…
zum Thema
Was ist Liebe?52
Angeregt durch einen Film habe ich mich gefragt: manchmal gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Indoor-Spielplätze für Kids

Indoor-Spielplätze für Kids
---------------------------------------------------------------------

zunächst an die lieben *modda* bitte unbedingt ins Off Topic verschieben! *danke* und *kuss2*

---------------------------------------------------------------------

Hallo liebe JC-Gemeinde....

kennt ihr sogenannte "Indoor-Spielplätze" für Kids?

Wenn ja... habt ihr solche schon einmal mit euren Kids besucht?
Hat es ihnen gefallen, und wenn ja was am meisten?
Wie ist so einer aufgebaut?
Und was macht so einen Spielplatz am meisten aus?
Ich freue mich auf jede ernst gemeinte Antwort!

*blume*

Binchen
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
OK *gg*
Ich habe es verschoben. *cool*

  • LG die Mod Blackangel36

****pi Paar
985 Beiträge
wir haben einen solchen hier im ort und meine jüngste geht gern hin.
auf 1500 qm findet man dort einen imbiss, hüpfburgen, karussells, billiard, tischfussball, kletterwände, ein kleines riesenrad, autoscooter und im aussenbereich einen kleinen see, auf dem man mit einem kleinen boot paddeln gehen kann und seit neustem eine kart-bahn.

ich finde es eine tolle alternative für zwischendurch.
grade dann, wenn man bei regen und schnee nicht draussen spielen kann ...
*****red Paar
1.535 Beiträge
Hallo Binchen,
einen sogenannten Indoor Spielplatz gibt es hier bei uns in der Nähe, dieser wurde in einer Tennishalle eingebaut.
Das konzept stammt aus Holland (Ballorig) und ist hier in Deutschland wohl einige male vertreten.

Ich habe dort die Aussenanlage gebaut, da es jetzt auch einen Aussenspielplatz ( bei schönem Wetter) bekommen hat.

unser kleiner war jedesmal begeistert wenn ich ihn mit auf Baustelle genommen habe, und er sich im Indoorbereich (der schon fertig war )austoben konnte.

was ihm da besonders gefallen hat, kann ich dir aber nicht genau sagen, er fand alles toll.Am Wochenende waren da bis zu 500 Kinder.

Wie ist so einer aufgebaut?

google doch einfach mal nach dem Namen, da kannst du vieles sehen und erfahren.

Liebe Grüße GabyFred (m)
*******cht Paar
596 Beiträge
So ein Indoor Spielplatz ist wirklich was feines.
Ich glaube, den den Gabyundfred beschreiben, kenne ich auch. Unseren Kindern hat es auch wirklich Spaß gemacht. Auch die Kleinsten können sich dort austoben.
Aber von Bayern extra nach Niedersachsen zu fahren, ist ein wenig weit.

Das einzige was nicht so gut daran ist, man darf keine Getränke und Essen mit rein nehmen und muß dieses dort kaufen.

In Kanada hat fast jeder größere "McDoof" so einen Indoor Spielplatz mit Röhrensystem und Rutschen.

LG aus CND

Sehn_sucht (w)
***dA Paar
947 Beiträge
Indoor-Spielplätze sind wirklich eine feine Sache, wir haben 4 (!) verschiedene in 20 - 40 km Entfernung, einer etwas kleiner aufgebaut, die anderen größer mit Außenspielplätzen. Es ist schon eine feine Sache, wenn das Wetter gerade mal nicht so prickelnd ist, die Kinder Bewegung brauchen ( die Decke auf den Kopf fällt ) und die Eltern etwas Entspannung suchen. Wenn wir diese Spielplätze besuchen, sehen wir unsere Kleinen lediglich, wenn sie Hunger oder Durst haben.
In der Regel kann man das Essen und Trinken auch mitnehmen, teilweise sind sogar Grillplätze vorhanden. Es ist nicht so, daß wir unsere Kinder abschieben, aber manchmal sind wir sehr froh, daß es diese Möglichkeit gibt (wir haben auch schon Freunde mit Kindern dort getroffen, wir Erwachsenen erzählten, die Kinder hatten Zeit zum austoben ) So ungestört hatten wir uns schon lange nicht mehr unterhalten ....
( wir waren jetzt in 12 Monaten etwa 3 mal dort )
*****red Paar
1.535 Beiträge
ja mit dem Essen und Trinken mitnehmen ist bei den Indoorspielplätzen von Ballorig nicht gestattet, damit verdienen sie wohl ganz gut *ggg*

aber für Geburstagsfeiern oder andere Events ist das wohl Super geeignet, da kostet wohl alles incl. pro Kind 12 € für einen ganzen Tag.

Die Kids sind betreut und man hat keinen Stress alles alleine zu machen.

eine Alternative.........

LG Gaby und Fred
***dA Paar
947 Beiträge
Das stimmt, das haben Bekannte von mir auch schon gemacht. Ich war als zusätzlicher Fahrer dabei. Ein Kindergeburtstag mit 15 Kindern ( im Alter von 4 bis 7 Jahren) war für uns noch nie so erholsam.....
Ich muß sagen, wenn ich bedenke, wie unser Haus nach einem Kindergeburtstag immer aussieht, dann ist es wirklich eine Überlegung wert....

Gruß Andrea
Also in Nürnberg gibt's die Harcus Kinderwelt; war da mal mit Patenkindern, super Sache!

Dann gibt's noch das Tucherland in Nürnberg, eine noch viel bessere Sache! Die Kinder waren kaum mehr da rauszukriegen *zwinker*
also ...
das ist schon toll für die kinder. unseren hat es damals jedenfalls gefallen.
ist bei schlechtem wetter schon mal ne alternative und für einen kindergeburtstag ist es auch ganz gut.
und was ganz besonders schön ist.. auch als vater kann man sich da nochmals
richtig austoben...mir hat es jedenfalls auch gut gefallen mit den kindern da zu toben....
*opa*
*******rfel Paar
641 Beiträge
Das Rabazz hier in Hamburg Stellingen ist sehr nett.
Am tollsten ist es, daß die dort 1x im Monat einen Erwachsenenabend haben wo man mal nach Lust und Laune wieder Kind sein kann.
Wir stürmen dort regelmäßig die Hüpfburgen und Bällchenbäder zusammen mit vielen anderen und ich denke wenn wir dort so extrem großen Spaß haben, wirds den Kindern sowieso gefallen.
*********es_by Paar
122 Beiträge
also bei uns
ist das wohl schönste Gelände in diesem Sinne das

Lolli Hop in Neuaubing,

aber wir haben auch in Grünwald das Coco Loco und in anderen ecken von München noch einige.

Wobei ich sagen muss das das in Grünwald eher unspektakulär war, und eher für die kleineren geeignet ist.

Aber es ist für die Eltern spannend, den ein oder andere Münchner Promi mit Kids dort zu sehen *zwinker*

Aber ich glaube das Lolli Hop ist wohl das beste hier, Eltern können Flippern und so und die kleinen können sich austoben, dort sind auch mehrere Altersklassen vertreten und seit kurzem gibt es auch eine Indoor Achterbahn
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Hier in der Nähe gibt es auch so einen kleinen Indoorspielplatz. Den Kindern gefällt es dort sehr gut. Sie haben mehrere Trampolin, eine grosse Sandanlage mit mehrern Klettergerüsten und Schaukeln drin, eine Art Hüpfburg, Tischminigolf, Softballanlage, Minizug, Karussell, für die ganz Kleinen eine extra Ecke mit Häuschen und grossen Plastiklegosteinen, Burg mit Hängebrücke und ganz toll ist, dass man auch das Essen und Trinken selber mitbringen darf. Wobei ich sagen muss, die Preise dort im Kiosk sind noch moderat und das Essen wirklich gut. Kindergeburtstage kann man dort auch feiern.
ich finde die idee grundsätzlich gut, weil kinder auch bei schlechtem wetter eine gute möglichkeit zum spielen haben, allerdings ist mir aufgefallen, dass kinder im grundschulalter immer mehr vor dem fernseher oder dem pc hängen und sich nicht mehr draußen aufhalten und das finde ich schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.