Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
403 Mitglieder
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1448 Mitglieder
zum Thema
Was macht Ihr am Tag der Deutschen Einheit ?16
Heute stellt sich mir mal die Frage: Was macht Ihr eigentlich heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie feiert ihr den Captain-Picard-Tag?

*********pact Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Wie feiert ihr den Captain-Picard-Tag?
Morgen ist ja (wie sowieso jeder weiß! ^^) endlich Captain-Picard-Tag!

Wie feiert Ihr diesen? : D

Also bei mir steht schon das Enterprise-D-Modell meiner Liebsten neben dem Bett, damit ich morgens alle gleich mit dem richtigen Feeling lauthals aufwecken kann. ^^

• live long and prosper -
Wer zum Henker ist Captain-Picard
*gruebel*
******114 Paar
19.504 Beiträge
Zu jung um das zu wissen... *lol*
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Oh Verdammt…. Das billigste wäre wohl die Serie neu zu starten. Aber ob es das wirklich ist? *gruebel*.
Da muss mir definitiv noch etwas Besseres einfallen *grins*
*********pact Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
@*******nce
Sakrileg! Na ja, dann kennst Du weniger wichtige Feiertage, wie Weihnachten oder Silvester vermutlich auch nicht ...

@*******n_HH
Die Serie neu zu starten ist nie ein Fehler (man kann die schlechteren Folgen ja überspringen, wenn das TrekLevel hoch genug ist). ; D

Heißes Foto jedenfalls! *rrr

Ich überlege mir ja für nächstes Jahr ein Picard-Portrait in Postergröße anzuschaffen ... hmm ...
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Nein, nein, nein… Ich finde man muss auch durch die harten Folgen durchgehen. *lach*
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass das einfach dazugehört. Spontan habe ich überlegt meinem Mann eine Halbglatze zu rasieren ...heute Nacht im Schlaf. Ob das eine gute Idee ist *gruebel*
*********ettbo Frau
6.871 Beiträge
Moin,

ich fange morgen an das zu sehen
https://www.amazon.de/gp/vid … m_prime_hd_ep?autoplay=1&t=0 *zwinker*

Trailer:

*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Hab ich schon *gg*
Extra für den Tag-der-Tage aufgehoben?
*********pact Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Earl Grey zum Frühstück, sollte natürlich auch sein. : )

@*******n_HH

Das ist eine Sichtweise, die ich respektieren kann. So eine Art dogmatischer Masochismus. ^^

Aber ich finde, so ab dem vollen Dutzend, darf man sich auch selbst eine Watchlist erstellen. Meine umkurvt die Folgen mit den schlimmsten Logikbrüchen, Sektion 31 und ein paar Charaktere so gut das geht und solange der rote Faden nicht zu sehr leidet. : D

Das mit der Glatze ist eine schöne Idee ... hoffentlich sieht Dein Mann das auch so ... ^^"

@*********ettbo

Da wünsche ich viel Spaß. Ich hatte ihn (nachdem mich Jar-Jar Abraham fast in den Wahnsinn getrieben hat ^^).
Captain on the bridge ...!
******_79 Mann
33 Beiträge
Ich mache zu Ehren das Picard-Manöver und ein Dreifaches "Make it so" . *gg*
Zitat von *********orsam:
Wie feiert ihr den Captain-Picard-Tag?
-

Mit meinen Millenium Falcon Trekkies abschießen. *zwinker*

Never tell me the odds.

*jedi*
****ba Frau
3.632 Beiträge
Das Programm steht noch nicht ganz, aber die Musik hab ich schon:


*********ckit Mann
868 Beiträge
TNG lief schon in der Wiederholung als ich es "sehen durfte" (meine Eltern waren aus bisher unbekannten Gründen strickt gegen alles 'was total dahergesponnen' ist). Seither habe ich Star Trek regelrecht inhaliert. Für die meisten Menschen klingt das jetzt befremdlich: durch Star Trek habe ich meine Neugier gefunden und meine Interesse an Technologie und deren Nutzen für die Weiterentwicklung der Menschheit - und gleichzeitig die Abscheu für diejenigen, die Technologie für ihre egoistischen Motive missbrauchen. Dazu dann noch die Auseinandersetzung mit pauschalem Hass (gegenüber andersartigem und gegenüber fremden Menschen und Wesen, der Missbrauch von Macht, der Konflikt zwischen Nutzen und Gefahr militärischer Mittel.

Meinen "Picard-Tag" feiere ich wie immer nur für mich alleine, weil ich keinen Bock auf Rechtfertigungen habe. Ich bin es leid, meine Ideale als "naiv" und "romantisch verklärt" verunglimpft zu hören. Oder mich dafür rechtfertigen zu müssen, wieso ich noch immer "diesen kindischen Scheiß" toll finde.

Passt auch euch auf und allzeit ein Lichtjahr freien Raum in Eurer Warpflugbahn *happy*
Ach jetzt weiß ich auch wieder wer das ist *freu*

Männer in Strumpfhosen *lach*

Robin Hood?
*********overs Paar
410 Beiträge
Werde die erste Folge der gleichnamigen Amazon Serie nochmal sehen.
****an Mann
1.807 Beiträge
Gar nicht - soweit geht mein Fangedanke dann doch nicht *zwinker*
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Ich gehöre eher zur Captain Kirk Generation

*kaffee*

Threads die einen erinnern wie alt man schon ist sollten verboten werden! *lol*
*********pact Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
@****er
Das ist der Spirit! ^^


@**k
Ach komm, wir sind doch beide Opfer von Abraham - sei solidarisch! ; D


@****ba
Oh, Baby! Da habe ich mir gleich die 1-Hour-Version geholt. Wundervoll.
: )


@****us
Denk Dir nichts. Ich durfte teilweise Sachen schaun, die mich im nachhinein wundern, aber auf keinen Fall Knight Rider! Der Teufel weiß warum und wie Eltern auf solch komische Systeme kommen. ^^

Aber eine tolle Liebeserklärung an TnG, die ich vollkommen verstehe. Zu meiner moralischen Bildung hat es vermutlich auch nicht weniger beigetragen als Sokrates, Nietzsche oder sonst einer der alten Meister.
: )

Es gab ein schönes Interview bei dem Steward erzählt, dass ihm die ganze Wirkkraft von Picard erst mit den Jahren und durch Fanpost klar wurde und dass er es auch deswegen weitermacht, weil es das Leben so vieler Personen positiv beeinflusst hat.

Also lass Dich nicht ärgern! : D


@*******nce
Da gab es sogar Männer in Röcken! ^^


@*****tty
Ach, allein die erste Szene. <3


@****an
Schade. ^^"


@*****ssa
Kirk ist ja auch toll (auf eine etwas wirre Art ^^)- also zumindest zum immer wieder nebenbei schauen. Und im Vergleich zu Spock bist Du doch blutjung. : )
********dits Paar
1.539 Beiträge
Darmok und Jalad auf Tanagra.

Seine Augen offen.
*********Ride Paar
1.630 Beiträge
Ich ziehe mir meinen Pulli glatt und weise meine Mitarbeiter mit "Machen Sie es so" an. *lach*

Energie!
*********ckit Mann
868 Beiträge
Zitat von *****478:
Ich ziehe mir meinen Pulli glatt und weise meine Mitarbeiter mit "Machen Sie es so" an. *lach*

Energie!
Das wirkt datsächlich! Damit hab ich schon resignierte Projektleiter dazu gebracht, mir Informationen zu beschaffen, die ich als Systemtechniker brauch *grins* ein picard-mäßiger Klamotten- und Uniform-Stil scheinen also eine gewisse Rolle zu spielen *ggg*
*********pact Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Frohen Captain-Picard-Tag zusammen! : D


@********dits
Was für eine Folge. Da könnten sich von der inneren Logik viele Serien eine Scheibe abschneiden. : )


@*****478
Sehr geil! ^^
******s72 Frau
115 Beiträge
Ui, das wusste ich ja noch gar nicht, dass es einen Captain Picard Tag gibt!

Da muss ich mir ja direkt noch was einfallen lassen für heute abend *freu2*
******902 Mann
66 Beiträge
Ich kenne "Star Wars" tag, "May the 4th".

Aber Captain Picard Tag kenne ich nicht... kannst du fuer mich erklaren? ist es mit die nummerierung der Enterprise zu tun?
*********pact Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
@*********ks72
Tu das! : D


@******902
Der Tag wurde auf der Enterprise in einer TnG-Folge eingeführt (erstmal zum Schrecken Picards ^^).

Bitte sehr:
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Captain-Picard-Tag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.