Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Ihr am Tag der Deutschen Einheit ?

Was macht Ihr am Tag der Deutschen Einheit ?
Liebe User,

heute stellt sich mir mal die Frage:

Was macht Ihr eigentlich heute am Tag der Deutschen Einheit ?

Feiert Ihr diesen Tag besonders oder ist es einfach nur ein Tag, zum abhängen und relaxen ?

Sehen es die User aus den neuen (wie man so schön sagt) Bundesländern anderes und feiern dies ganz zeremoniell ?

Schreibt mal fleissig und trotzdem einen schönen Tag Euch.

LG
BlackPoisen
sitze zu hause und am pc.
lese im "joy" und habe nichts zu feiern.
was sollte ich denn?
*gruebel*
lg

kvc
*********orgen Paar
941 Beiträge
ist ein zusätlicher tag zum relaxen und sich im joyclub aufzuhalten...
ich *gehbuegeln*

  • *maler* Bine

*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
mom bine ..

ich renne mal schnell loss für meine Bügelwäsche ich habe keine lust zu bügeln..


lange geschlafen und atem für das wochenende geschöpft ..
morgen abend geht hier in *hamburg* die einheitsfeiern weiter mit einigen super konzerten wo ich aufschlagen wollte.

aber sonst ??
ich denke immer lieber an den 9.11 bei de tag der der Einheit
****ten Paar
4.556 Beiträge
Wir
waren in der Sauna und haben schööön relaxt. *freu*



Lg

die chaoten *blume*
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Heute ist nur Tag zum relaxen... Haben fast nichts gemacht, ausser gelesen, gegessen, im Joy rumgeguckt.
Aber am Sonntag gehts in die Sauna!!!!
******gel Frau
1.159 Beiträge
Sehen es die User aus den neuen (wie man so schön sagt) Bundesländern anderes und feiern dies ganz zeremoniell ?

Wieso sollten es die Menschen aus den neuen Bundesländern anders sehen als die aus den alten Bundesländern (?)... obwohl wenn ich jetzt so darüber nachdenke *kopfklatsch* hat sich schon was verändert, nämlich das Datum des Feiertages, denn zu DDR-Zeiten mussten die Menschen aus den neuen Bundesländern noch 4 Tage länger warten bis sie einen Feiertag hatten. *roll*

LG Delia
*******len Paar
5.781 Beiträge
alte Bundesländer
alt ... neu ... wann war die Vereinigung noch mal? *zwinker*

Letzt hörte ich "gebrauchte Bundesländer" anstatt alte Bundesländer. *grins*

Gibt's noch bessere Versionen?

...pssst...
DieStille
also, gefeiert habbich heute nachträglich nen Familiengeburtstag,
und erinnere mich wie jedes Jahr daran wie nach der Maueröffnung die Stadt Kassel "überrannt" wurde, lebte damals da.
Das viele Obst und die Autoverkäufer.....
Ansonsten ist es für mich ein netter Tag zum entpannen,
so ein entspanntes warten auf den ADAC wie heute zum Beispiel.
*motz*

Stooges
*********orgen Paar
941 Beiträge
heute, am tag der deutschen einheit, konnten wir uns den film
"das leben der anderen" anschauen, den wir im kino leider verpasst hatten - ich bin sehr beeidruckt von dieser schauspielerischen leistung und den damaligen geschehen...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Gestern habe ich mir einen ruhigen und gemütlichen Tag gemacht.
Ich war auf zwei Flohmärkten und habe dann ein wenig gejoyt und TV geschaut.
Und dieses Jahr fiel der Feiertag so schön ans Wochenende.
Ich muss erst mal sagen, dass ich einen solchen Feiertag eher als "Feier"tag empfinde als religiöse Feiertage, mit denen ich nichts anfangen kann- ich mach zwar keine Flasche Sekt auf am Tag der deutschen Einheit, aber immerhin erinnere ich mich an das Ereignis an sich& kenne Leute,die das persönlich betroffen hat, ebenso weiß ich noch die Veränderungen damals, die Nachrichtenberichte im TV- somit finde ich den "Feier"tag als berechtigt& schön. *g*

Andererseits habe ich an diesem Tag wie an vielen anderen auch eben gearbeitet- Pflege kennt keine Feiertage *zwinker*

Grüße, w- Part von nim
******gel Frau
1.159 Beiträge
@ w- Part von nim
Also... so einen richtigen Bezug zum 3. Oktober kann ich nicht herstellen.
Kannst du mir mal bitte erklären, was genau die Leute die du kennst an diesem Tag betroffen hat?

LG Delia
einen Bezug zu diesem Tag
tja wann läst sich dieser finden.

für mich bedeutet dieser schon etwas. Bestimmt keiner der mir durch irgendwelche Stellen vorgeschrieben wird. Schon gar nicht durch irgendwelche die meinen sie hätten etwas zu sagen.

Es ist letztendlich der Feiertag an dem die ja Wiedervereinigung gefeiert wird.

Mag sein das das für viele ein rotes Tuch ist. Egal ob sie nun im Westen oder Osten von Deutschland wohnen. Für viele war es oder ist es verbunden mit Arbeitslosigkeit und Kohle die sie bezahlen mußten und noch müssen. Mich auch eingeschlossen.

Ich weis nicht ob man es als Sieg für die Freiheit bezeichnen kann. Waren wir frei oder sind es wirklich?

Zu einem bestimmten Stück mit Sicherheit schon. Wir können mehr tun und lassen was wir wollen als wohl im ehemaligen Ostdeutschland möglich war.

Eine Schuld auf die neuen Bundesländer zu schieben warum alles teurer geworden und die Arbeitslosigkeit angestiegen ist. Ist das richtig und dies dann aufzuwiegen und in Frage zu stellen ob es richtig war???

Dies wäre eine Schuld zu suchen und dann zu finden bei dehnen die im Grunde überhaupt nichts dafür können.

Für mich war es oder ist es nachwievor ein Tag der
Wichtig ist. Der bis zu einem bestimmten Punkt der einzige Tag war in dem wir deutschen ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt hatten. In dem wir bereit waren zu demonstrieren.
Es nicht im Kopf des einzelnen darum ging irgendwelchen Gewinn und Vorteil zu sehen. Das einzige was an diesen Tag zählte, war einfach die Freude das die Mauer gefallen ist.

Es an diesen Tagen keine Fremdenfeindlichkeit gab. Die erst im nachhinein entstanden ist.

Für mich ist es ein Tag und bleibt ein Tag an dem schon ein bischen Freiheit die Oberhand gewohnen hat.

Traurig ist es höchsten das wir nur Nachteile darin sehen. Traurig ist das viele darin im nachhienein darin die Möglichkeit sahen so richtig gut abzuzocken und dies auch getan haben.
Nun die meisten davon saßen im Westen.

Trotzdem ist dies für mich ein Tag den gerade wir nicht vergessen sollten.

in diesem Sinne war dies sozusagen meine Senf zu diesem Thema
******gel Frau
1.159 Beiträge
Also wenn mir ein Tag das Gefühl der deutschen Einheit vermittelt dann ist es der 9. November, denn an diesem Tag ist die Mauer gefallen und an diesem Tag hatte ich ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Einheit.

Das ist ein Datum das ich nie vergessen werde, wenn ich daran denke, dann bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut und an diesem Tag habe ich auch einen Grund ihn ganz zeremoniell zu feiern.

LG Delia
Das genaue Datum
ist doch vollkommen egal oder nicht??? Es war nicht nur ein Tag an dem die Mauer durchbrochen wurde. Es waren Ereignisse die sich über Wochen hin abzeichneten. Es mehrere Ereignisse gab die man als Tag hätte festlegen können.

Wichtig ist das Geschehen als solches und die Bedeutung. Nicht das was uns jeder versucht einzureden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.