Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
385 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
325 Mitglieder
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen" PARTII51
Da zum thema gleichzeitig gemeinsam "kommen" schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsamer Orgasmus. Gleichzeitiges Kommen?

Wie oft kommt ihr gleichzeitig?

Dauerhafte Umfrage
***ra Frau
773 Beiträge
Meine F+ und ich schaffen es ind er Regel, zusammen zum Höhepunkt zu kommen. es istd er Gipfel der Lust
**ja Paar
328 Beiträge
Hm... ich habe nur einen Teil der Beiträge gelesen und schreibe rein aus meiner Erfahrung heraus:

Mit meiner Frau (18 Jahre zusammen) war das noch nie ein Problem, auch nicht bei unserem (was auch gleichzeitig mein) erstes Mal war. Und bevor irgendjemand was trapsen hört, nein, wir haben uns schon voher gesagt, dass man immer sehr offen und ehrlich miteinander umgeht und auch Unangenehmes sagen wird; dass man nie Orgasmen vorspielt und sie hat das auch (bei mir) nie gemacht. Ich finde das so über alle Maßen respektlos, wenn man das bei mir macht - als würde ich nicht erwachsen genug sein, damit umgehen zu können, wenn es halt nicht der Fall ist.

Wie auch immer:

Sie hat einfach recht wenig Probleme, zu kommen. Und ich hab schon während der Pubertät beim Masturbieren so ausgiebig das edging (also bis kurz vorm Kommen bringen und dann aufhören, wieder anfangen, aufhören, wieder anfangen usw.) geübt, dass ich eine recht gute Kontrolle über meinen Orgasmus habe. Und in meinem Kopf gibt es einen Schalter: Sobald ich merke, dass mein Gegenüber kommt oder kurz davor ist, erregt mich das so sehr, dass ich fast immer auch kommen kann (ich glaube, dass ich dann unwillkülich Bauch- und andere Unterleibsmuskeln anspanne sowie mein Atem sich ändert, pressender und weniger tief wird).

Außerdem weiss man beim Partner natürlich, was kickt und was nicht (in unserem Fall gleichzeitig anal und vaginal ausgefüllt zu sein is ne fast 100% Garantie).

Also was hilft:

1.: Edging üben. Dh den Körper wahrnehmen (der erste Schritt) und dann entsprechend handeln.

2.: Atem! Das ist mir mal zufällig aufgefallen, dass ich, wenn ich super erregt bin und trotzdem TIEF in mich hineinatme, diese ganze Anspannung und "kurz-vorm-kommen-sein" besser leiten kann.

3.: Kopfkino anfeuern! Dirty Talk, Blicke, Berührungen mehr oder weniger kurz davor. Banal: Ansagen, dass man bald kommt. Den ganzen Sex als Tanz wahrnehmen mit unterschiedlichen Tempi, Stellungen, Pausen etc. etc.

Bei den 3 weiteren Mädels, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig geschlafen habe, war das bei zweien kein Problem: Eine hatte ne dermaßen gute Beckenbodenmuskulatur und hat auch ihre Clit gut genutzt, so dass sie mehr oder weniger instant (Minute vielleicht?) sich da hinbringen konnte. Die andere hatte auch gundsätzlich keine Probleme damit, wenn auch nicht so kontrolliert. Aber wir konnten uns verbal abstimmen, wenn wir wollten (manchmal will man ja nicht, weil man merkt, dass es zu lange dauern würde oder das auch okay so ist *zwinker* ). Die dritte - da läuft das anders. Da hatten wir erst einmal einen gemeinsam, aber da ist mir aufgefallen, dass wir beide wirklich frei im Kopf waren und nen Flow hatten. Der ist immens wichtig habe ich den Eindruck, das klappt(e) bei den anderen Mädels besser.
*****a_S Mann
7.330 Beiträge
JOY-Angels 
Witzig, dass das noch so ein großes Thema ist hier.
Meiner Erfahrung nach war das so ein Teenager-Thema: Ich kann mich noch daran erinnern, dass viele, bevor man überhaupt Sex hatte, gesagt haben: Das muss man so machen, dann ist der Sex gut und richtig und man weiß, dass man das kann.
Und dann hat man in echt Sex gehabt, mehrfach und mit unterschiedlichen Partnern und gemerkt: Als Ziel ist das nicht gut, denn erstens ist man ja dann meist enttäuscht, weil es meist nicht klappt und zweitens kann man Orgasmen doch viel intensiver erleben, wenn man sich fallenlässt und nicht darauf achten muss, erst zurückzuhalten, sich abzusprechen und dann DABEI noch gleichzeitig den Partner genau passend (weiter) zu stimulieren.
******978 Paar
2.004 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Witzig, dass das noch so ein großes Thema ist hier.
Meiner Erfahrung nach war das so ein Teenager-Thema: Ich kann mich noch daran erinnern, dass viele, bevor man überhaupt Sex hatte, gesagt haben: Das muss man so machen, dann ist der Sex gut und richtig und man weiß, dass man das kann.
Und dann hat man in echt Sex gehabt, mehrfach und mit unterschiedlichen Partnern und gemerkt: Als Ziel ist das nicht gut, denn erstens ist man ja dann meist enttäuscht, weil es meist nicht klappt und zweitens kann man Orgasmen doch viel intensiver erleben, wenn man sich fallenlässt und nicht darauf achten muss, erst zurückzuhalten, sich abzusprechen und dann DABEI noch gleichzeitig den Partner genau passend (weiter) zu stimulieren.

Sie schreibt; deine ersten Zeilen erinnern mich durchaus an meine Anfangszeit, als ich sexuelle Erfahrungen in jungen Jahren gemacht habe.
*schweig*
Aus heutiger Sicht ist das bei mir weder möglich noch erstrebenswert, da ich meist nur eines kann; mich auf mich, oder den Partner konzentrieren; deshalb mag ich 69 nicht besonders. Gemeinsames Kommen ist für mein Empfinden kein Maßstab für erfüllenden Sex. *kuss2*
Zusammen kommen ist ein sehr geiles Erlebnis!
Wie es gelingt?
Den Partner und seine Reaktionen gut kennen, evtl. auch mal ankündigen dass es gleich soweit ist.
Die meisten Männer können den Spritzzeitpunkt ja ganz gut steuern...
Manchmal schaff ich es auch als Frau wenn ich weiß er kommt und dann gleichzeitig zu spritzen ist mega.
****e99 Mann
83 Beiträge
Hin und wieder passiert das schon, ist aber eher unüblich da es von zu vielen Faktoren abhängt.

Genau weil es von zu vielen Faktoren abhängt, ist das ganze auch kein Muss. Ist zwar ganz Nett wenn es passiert, weil es sich für mich so anfühlt, als würde man mit dem Partner noch mehr im Einklang sein, aber ist auch irrelevant wenn es nicht passiert. Weder ich noch meine Partnerin machen sich da Gedanken drüber.

Hauptsache am ende sind alle gekommen
@*******pleB
Gemeinsamer Orgasmus. Gleichzeitiges Kommen?
Sicher versuchen wir, nicht im Abstand von Ewigkeiten zu kommen, wenn wir denn etwas gemeinsam tun, was beide gleichzeitig anturnt. Ansonsten kann der eine sich total , aber eben wirklich total fallen lassen und der andere sorgt für das "Fliegen" und danach umgekehrt.

Wir wollen nicht damit beschäftigt sein, dass es Simultan sein sollte, weil es dann das einzig wahre ist.... das ist für jeden Menschen anders
Ich hab doch gesagt wir können beide auf ihren Busen ejakulieren. Danach trennen wir uns und fangen später noch mal an. Meist ist es doch so beim kommen das wir zusammen so weit sind und warum nicht dann gemeinsam. Also mir wäre das wichtig alleine der Stimmung halber😍✌
*******r18 Paar
180 Beiträge
Wir erleben das auch ab und an.....aber es ist auf gar keinen Fall ein Muss , auch legen wir es nicht oft darauf an....oder sagt etwas über die Intensität unseren gemeinsamen Spieles aus.
Ich komme nicht so leicht, mein Mann ist ein sehr geduldiger gefühlvoller Liebhaber, wir spiele sehr lange und ich bin sehr lange auf 98 % was ich auch sehr genieße .
Legen wir es auf das gemeinsame kommen an, bespielt er mich zwischen durch mit dem Dildo....wenn ich merke .. ich steuer auf die Ziellinie zu...ficken wir uns gemeinsam in den Flash.
Dann finde ich es unglaublich emotional , verbindend, weine öfters dabei.
Es ist halt tiefe Verbindung....das finde ich schön !
**********ichen Paar
92 Beiträge
Gemeinsam kommen oder auch nicht ist doch relativ egal.

Die Hauptsache ist doch das der Sex für beide unglaublich ist. Man sollte den Kopf frei haben und sich fallen lassen können vom stressigen Alltag abschalten können.
Nur dann ist es richtig toller Sex.
**ja Paar
328 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Witzig, dass das noch so ein großes Thema ist hier.
Meiner Erfahrung nach war das so ein Teenager-Thema: Ich kann mich noch daran erinnern, dass viele, bevor man überhaupt Sex hatte, gesagt haben: Das muss man so machen, dann ist der Sex gut und richtig und man weiß, dass man das kann.
Und dann hat man in echt Sex gehabt, mehrfach und mit unterschiedlichen Partnern und gemerkt: Als Ziel ist das nicht gut, denn erstens ist man ja dann meist enttäuscht, weil es meist nicht klappt und zweitens kann man Orgasmen doch viel intensiver erleben, wenn man sich fallenlässt und nicht darauf achten muss, erst zurückzuhalten, sich abzusprechen und dann DABEI noch gleichzeitig den Partner genau passend (weiter) zu stimulieren.

Ich kann vielem zustimmen und komme trotzdem zu einigen anderen Schlüssen *ggg* Interessant. Aber ja, man ist halt doch auch einfach unterschiedlich, körperlich und geistig:

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass ein gemeinsamer Orgasmus als Ziel kontraproduktiv sein kann. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass generell der Orgasmus nicht das Ziel sein sollte (ob das in der Praxis immer klappt, sei dahingestellt, man ist unterschiedlich reflektiert und hat auch manchal ganz unterschiedliche Bedürfnisse, je nach Tagesform etc.), aber ganz allgemein versuche ich einfach immer nur als "Ziel" zu haben: Es sollte sich für beide gut bzw. geil anfühlen! Ausgelutscht, aber den Weg als Ziel. So wie man ja nicht unbedingt spazieren geht, um irgendwo anzukommen oder Fußball spielt, um ein Tor zu machen oder essen geht, um das Dessert zu essen. Man tut es um der Freude der Tätigkeit willen (und natürlich auch mit Menschen, die man mag). Wie gesagt, das sollte für mich meistens, in unterschiedlicher Gewichtung, zutreffen (manchmal hat man wirklich voooooll Lust auf dieses eine Dessert, und das ist dann auch okay *zwinker* ). Aber ich sage nicht, dass man nicht auf den gemeinsamen O hinarbeiten soll, weil es enttäuschend sein kann, wenn es nicht klappt, sondern ich versuche mich von diesem Ziel einfach frei zu machen, weil es mM nach dem Sinn auf etwas lenkt, was überhaupt nicht notwendig und sogar kontraproduktiv ist.

Und für mich sind die Orgasmen viel intensiver, wenn ich immer wieder zurückhalte *g* Dieses "schnelle" entleeren ist auch mal okay, aber für mich fühlt sich der Orgasmus deutlich körperlicher "befriedigender" an, wenn er sich immer wieder aufgebaut hat und dann am Ende voll durchbricht. Ich empfinde es auch nicht so, dass ich mich dabei nicht fallen lassen könnte, aber vielleicht sage ich das auch nur, weil ich mich noch nie WIRKLICh fallen gelassen habe - oder halt, weil ich schon so trainiert darauf bin, dass ich mich da nicht super krass drauf konzentrieren muss. Weiss ich auch nicht. Vielleicht beides.

Mir gefällt es UNGLAUBLICH sehr, Lust zu sehen und zu hören, deshalb ist es für mich so ein Kick, wenn ich den anderen dabei sehen kann - im besten Falle vorher ein paar Mal und dann gemeinsam. Einfach auch deshalb, weil bei mir nach meinem Orgasmus in aller Regel Schluss ist, ich hab da meistens einfach kein Bock mehr und der andere würde ohne auskommen "müssen". Das kommt halt noch dazu *g* Und dass ich nach ner halben h oder so wieder kann - na, eher selten. Ich brauch da idR deutlich länger. DEshalb handhabe ich das so, wie beschrieben.

LG

Soja
*********ener Mann
15 Beiträge
Bei mir und meiner Ex hat es leider nie wirklich geklappt, auch wenn ich es wirklich gern mal erlebt hätte. War bestimmt auch ein psychologisches Ding bei uns beiden. Ich hab eben geschaut, dass sie vor mir auf ihre Kosten kommt und damit war sie laut eigenen Angaben immer recht glücklich. Trotzdem schade
******Fun Frau
776 Beiträge
ich habe es ein paar Mal in Beziehungen erlebt. War schön, keine Frage, aber da ich selber viel Lust aus dem Orgasmus des anderen ziehe und im Moment meines Orgasmus gar nicht fähig bin viel aus meinem Umfeld aufzunehmen, ist es für mich nun nicht sooo cool. Es ist schön, es ist verbindend, aber mit 1 Minute Distanz ist genauso schön für mich.
Zitat von *******pleB:
Gemeinsamer Orgasmus. Gleichzeitiges Kommen?
Die Absolute Krönung beim Sex.
Wie ist es bei Euch?

Fast immer, quasi von allein.

Zitat von *******pleB:
Dafür müssen beide gut den Punkt bei sich selbst und Partner kennen damit es klappt.

Wie schafft ihr es? Habt ihr Tricks oder bestimmte Stellung wo es besser klappt?

Meines Erachtens ist genau das die falsche Herangehensweise.
Bei wirklich gutem Sex kommt ein gemeinsamer Orgasmus von allein, ohne dass man was dafür tun muss.
... denn wirklich guter Sex ist es für mich erst, wenn ich das Gefühl habe, mich mit allen Sinnen in das Unterbewusstsein meiner Partnerin eingeklinkt zu haben und jede ihrer (Er)Regungen fast wie meine Eigene zu spüren. Und wenn die Beziehung eingespielt ist, dann passiert das auch umgekehrt, d.h. sie spürt auch meine Erregung.
Auf bestimmte Punkte achten oder an Tricks zu denken würde davon nur ablenken.

Da muss man (zumindest auf der Ebene) auf überhaupt nichts achten, da muss man sich nur noch fallen lassen und den Dingen ihren Lauf lassen.
Und wenn es soweit ist, dann schießt man sich im Grunde gegenseitig ab, dagegen kann man sich nicht einmal mehr wehren.
Ich finde es wesentlich spannender meinen Partner beim Orgasmus zu beobachten. Beim gleichzeitigen Kommen verpasse ich es, ich bin ganz bei mir wenn es soweit ist. Somit strebe ich es nie an zusammen zu kommen. Ich kann auch nur einmal, maximal 2 mal. Ja ich bin eine Frau *zwinker* Umd da will ich völlig entspannt daliegen und genießen!
*********ener Mann
15 Beiträge
Zitat von ******Fun:
aber da ich selber viel Lust aus dem Orgasmus des anderen ziehe
ja geht mir auch so. Ich liebe es sie zu verwöhnen und sie in ihrer Extase zu sehen. So gesehen auch nicht schlecht, wenn man nicht vom eigenen Orgasmus abgelenkt wird.
********sque Frau
240 Beiträge
Da ich schon glücklich bin, wenn ich in Anwesenheit einer anderen Person überhaupt zum Orgasmus kommen kann, steht ein gemeinsamer/gleichzeitiger Orgasmus nicht auf meiner Prioritätenliste – da wären in meinem Fall Druck, schweißtreibende Millimeterarbeit und dementsprechende Frustration vorprogrammiert. Wenn es sich ergibt: schee! Wenn nicht: auch allet jut. Ich finde es schön, wenn mein*e Partner*in kommt – unabhängig davon, ob ich es vorher schon getan habe. Meinen Orgasmus kann man dann ja gemeinsam 'herbeileiten' – im Zweifel erledige ich das eben (später) selbst.
*********us_A Mann
317 Beiträge
Du scheinst ganz schön unter Druck zu stehen. Mach dich locker, konzetriere dich auf deinen O. und kümmere dich nicht um deinen Partner. Sei Egoist!
Ich empfinde das gemeinsame "Kommen" ehr als unglücklichen Unfall und mag es gleich NULL. Ich beobachte Frau lieber bei ihren Orgasmen und genieße und steuere es mit allen Sinnen, was Ihr grade von mir "angetan" wird. Danach kann ich mich dann bei meinem Orgasmus ungehemmt gehen lassen, ohne ihren Orgasmus zeitgleich genießen zu "müssen"....was ich ja will.
****111 Frau
1 Beitrag
Also mich macht es wahnsinnig an, wenn mein Partner kommt. Ich liebe es, wie hemmungslos er ist und komplett aus sich heraus geht. Da komme ich fast automatisch mit, weil es mich so erregt. Und umgekehrt ist es zum Glück genauso *g*

Ich genieße das sehr *g*
*******ant Frau
28.575 Beiträge
Zitat von ****111:
Also mich macht es wahnsinnig an, wenn mein Partner kommt. Ich liebe es, wie hemmungslos er ist und komplett aus sich heraus geht. Da komme ich fast automatisch mit, weil es mich so erregt. Und umgekehrt ist es zum Glück genauso *g*

Ich genieße das sehr :)
WENN er denn hemmungslos aus sich herausgehen kann.
Bingo!
Ich mag diese verschämten Forscher- Typen nicht.
Ansteckung kann etwas sehr gutes sein.
*********neur2 Mann
536 Beiträge
Zitat von *****ara:
Gemeinsames Kommen kam in meinem Leben relativ selten vor und war auch nicht geplant ... ist auch nichts, was ich wirklich anstrebe.

Ich liebe es zu sehen und zu spüren wenn mein Partner kommt ... schaue ihm dabei gerne ins Gesicht und genieße das Innehalten und die Zuckungen oder das laute Stöhnen und all das fällt weg, wenn ich zur gleichen Zeit komme und das finde ich eher schade.

Ich sehe das genauso wie Siramara. Es ist faszinierend, die Partnerin in höchster Extase zu sehen. Aber das geht nicht, wenn man selber "weggetreten" ist...

Daher ist es schön, wenn ein anderer Mann der aktive ist ...*zwinker*
*********Ride Paar
1.650 Beiträge
Wir sehen das nicht so eng. Finden es auch geil wenn man gemeinsam zusammensackt und alles noch pumpt und zuckt. Wie es der Zufall so will. *g* *anmach*
Richtig...einfach entspannt genießen !!!!
Das schönste was ich kehne ❤️💋ich liebe es mich hinauszögern um dann schön zusammen denn dadurch noch viel intensiveren orgasmus zusammen zu genießen.
Meine liebste mag es außerdem sehr wenn ich ihr meine ladung in den Mund gebe während sie mir meine Zunge reitet. Das turnt sie so dermaßen an das sie mir dann auch meist schön nass auf meine Zunge kommt.... Mhhhhm das schönste der welt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.