Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Was macht euch im Moment in Euer Beziehung Unglücklich ?179
Was macht euch im Moment in Euer Beziehung Unglücklich beim Sex?
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglückliche Beziehung - Trotzdem bleiben?

*****_ni Mann
21 Beiträge
Hallo Schreiblust ich kenne das Gefühl kenne meine freundin schon 6 Jahre und zusammen Wohnen tuhen wir seit knapp einem Jahr jetzt frage ich mich warum habe ich sie bloß bei mir einzihen lassen,und ich jetzt nicht dem mumm habe ihr zu sagen bitte zieh wieder aus wie schaffe ich das.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Sie möchte keine Wochenendbeziehung und sagte mir klar dass sie wenn ich ausgezogen bin, es durchaus passieren kann dass sie gegenüber den Typen nachgibt die sie an ihrem Arbeitsplatz anbaggern. An den Wochenenden würde sie dann lieber joggen wollen, da sie unbedingt an einem Marathon im Jahre 2010 teilnehmen möchte. Die Woche über würde sie dann, da sie dann alleine in der Wohnung ist unterwegs sein.

Das klingt verdammt gut! *g*
Du solltest Dich unbedingt von ihr trennen, wenn es sie glücklich macht.
Nur Mut!
Denn den Partner glücklich zu machen, ist doch das Ziel, oder?
Und ich drück ihr die Daumen für den Marathon!*g*

Alles in Allem klingt das aber nicht nach einer Frau, die darauf wartet, dass ihr jemand nach monatelanger Hin - und Herüberlegerei die Entscheidung zur Trennung abnimmt, weil Kopf - und Bauchgefühl endlich übereinstimmen (was sie meist nie tun).
Oder möchtest Du so lange hin - und herüberlegen, um die Entscheidung abgenommen zu bekommen?
Hallo Schreiblust
War in der selben Situation und habe dann für eine andere mich scheiden lassen, war schweineteuer aber ich bin heute der glücklichste Mann auf dieser Welt. Zwischenzeitlich noch mit Baby. Ich für meinen Fall habe jedenfalls die Entscheidung nicht einmal bereut und würde es sofort wiedertun und nicht mehr an einer Beziehung festhalten in der ich nicht glücklich bin denn dazu ist das Leben viel zu kurz und zu kostbar. Dir wünsche ich, daß du die für dich richtige Entscheidung triffst und dann auch eine glückliche Beziehung haben kannst und lass dir nicht einreden, daß so alles in Ordnung ist. Und wenn du die Richtige gefunden hast kannst du in einer Beziehung alles haben was für dich wichtig ist.
völlig egal
bei wem welche Fehler liegen - ob sie oder du schuld ist dass nichts mehr zu klappen scheint - Fakt ist: Liebe ist da schon lange keine mehr im Spiel (so wie du über sie redest drängt sich mir hier durchaus der Verdacht auf) - und ehrlich gesagt scheint sie sich auch nach einer Trennung sehr gut auch ohne dich zurecht zu finden. Sprich: SIE würde sich sofort mit den Leuten treffen, die ohnehin schon baggern... SIE hat Pläne... Marathonvorbereitung und hastdunichtgesehen...

SORRY dass ich es so unverblümt sage: der einzige der mit jedweder Lösung ein Problem hat bist du. Bleibst du in der Beziehung aus Feigheit bist unglücklich, trennst dich, scheinst genausowenig glücklich zu sein, weil dann bist ja schliesslich einsam und immer noch schüchtern.

Wenn Liebe (warum auch immer) nicht mehr im Spiel ist - wozu die Quälerei...
***dF Paar
7.833 Beiträge
Oh weh, mir raucht gerade gewaltig der Kopf. Hier ist Hopfen und Malz verloren und da frage ich mich echt, warum hält jemand an einer Beziehung fest, wo alles schon verloren scheint.
Ich habe die 4 Seiten flüchtig überflogen und komme zum folgenden Entschluss.

Du bist seit 3 Jahren mit deiner Freundin zusammen. Nach einem Jahr seit ihr zusammengezogen und nach einem weiteren Jahr stellst du fest, dass du in dieser Beziehung nicht glücklich bist. Hauptgrund - ihr schwebt sexuell auf verschiedenen Wellenlängen.
Meine Frage dazu: Das hast du erst festgestellt, nachdem du 2 Jahre mit ihr zusammen bist? Vorher waren dafür keine Anzeichen erkennbar?
In Forum kann ich immer wieder lesen, wie wichtig für viele der Sex ist und in einer Beziehung an erster Stelle steht. Und wenn es da nicht harmoniert, auch für viele ein Trennungsgrund wäre/ist.

...mit der Liebesbox ist halt so eine Idee meinerseits gewesen um die Beziehung wieder in Schwung zu bringen
Warum willst du die Beziehung wieder in Schwung bringen?
Ich denke, im Großen und Ganzen hast du schon eine Entscheidung für dich getroffen, nur noch nicht den Mut gefunden, diese umzusetzen. Worauf wartest du noch?

Es gibt eine Tendenz zu einer Entscheidung aber bin mir dennoch nicht so sicher. Mache mir so meine Gedanken wie das Umfeld reagiert.
Kann es dir nicht egal sein, wie das Umfeld reagiert? Es ist dein Leben und das deiner Freundin. Warum ist dir das so wichtig? Wovor hast du Angst? Das Leben besteht aus ständigen Veränderungen.

Ich könnte noch einen ellenlangen Text schreiben und meine Sichtweise darlegen. Aber es sind schon gute Beiträge von verschiedenen Usern gekommen wie z.B. von hhtyp, Yaelle und diarra123.

Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.