Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2344 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5668 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten beim Sex den ersten Schritt zu machen61
Ich habe ein ziemlich gravierendes Problem und hoffe auf Hilfe.
zum Thema
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?449
Gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Schnitt im Schritt

**ts Mann
1.475 Beiträge
Ergänzend zur Debatte
kann man den Artikekl aus dem neuen Spiegel (29/2009) hinzuziehen. Er zeigt, dass "Schönheits-"OPs untenrum analog zum Rasieren ebenda immer stärker in Mode geraten. Das Geschlecht wird in diesem Artikel als ein "zweites Gesicht" dargestellt, das man analog zum ersten nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten will.

Steile These!

-vian!
...ich denke...
..das sollte jede(r) für sich selbst entscheiden ob er/sie es für nötig hält oder nicht. Es gibt bestimmt Menschen die unter einem bestimmten Aussehen leiden, die einen gehen den Weg der Psychotherapie ... die anderen akzeptieren es zu einem bestimmten Zeitpunkt selbst und wiederum andere lassen sich körperlich verändern - egal wo.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit mir und es käme für mich nicht in anbetracht mich körperlich verändern zu lassen, aber ich kann Menschen verstehen die das über Jahre hinweg als Mangel Ihres Körpers betrachten und dann eben diesen Weg gehen.

Eines finde ich jedoch schade, und das ist die tagtägliche zelebrierung des perfekten Körpers durch die Medien und dass dadurch sehr junge Menschen oftmals in Unsicherheit geraten. Genau diesen Menschen wünsche ich ein intaktes Umfeld mit realistischer Weltanschauung die diesen(oftmals sehr-) jungen Leuten dann beistehen und Sicherheit & Selbstwertgefühl mitgeben.

Lg, Lizzi
**ts Mann
1.475 Beiträge
@Lizzi
..das sollte jede(r) für sich selbst entscheiden ob er/sie es für nötig hält oder nicht. Es gibt bestimmt Menschen die unter einem bestimmten Aussehen leiden, die einen gehen den Weg der Psychotherapie ... die anderen akzeptieren es zu einem bestimmten Zeitpunkt selbst und wiederum andere lassen sich körperlich verändern - egal wo.

Klar, sowieso sollte das jeder entscheiden. Spannend finde ich allerdings die Frage, wo denn diese Empfindung, dass man unten rum hässlich aussieht, auf einmal herkommt. Mit den Haaren fängt´s doch an, immer mehr Kids glauben das Märchen, das Körperbehaarung per se unhygienisch ist und setzen zum Rasur-Dschihad an. Der nächste Schritt ist eben der Schnitt durch den Schritt, weil die Labien angeblich hässlich sind. Wo kommt dieser Druck her? Ist das nicht alles von außen induzierter Schönheitswahn? Und wie weit geht es noch? Man liest in dem besagten Artikel, dass viele männliche Teens ihren Schwanz parfümieren, um bloß nicht einen natürlichen Geruch wahrnehmen und verströmen zu müssen.

Vielleicht wäre dann der finale Schritt, dass man "die Weiber zunäht" (Heiner Müller). Ästhetisch und hygienisch gesehen ist das doch geradezu perfekt... Nicht mehr diese störenden Fleischlappen - und das unsägliche NaturGetropfe findet auch ein Ende... *zwinker* OK, Sex fände unter erschwerten Bedingungen statt, aber man muß halt Opfer bringen, wenn man gut aussehen möchte...
@vian
genau das meine ich mit ''dann ist hoffentlich ein intaktes Umfeld da''

Ich meine damit eben den Freundeskreis/Familie/Partner der so einem verunsicherten ''Kind'' oder Jugendlichen oder auch Erwachsenen dann zu Seite steht und dann nicht in das Horn des vermeintlich Perfekten bläst sondern stark genug ist das Individuelle hervorzuheben und liebenswert erscheinen zu lassen.

Das klappt m.E. nur dann nicht wenn tatsächlich körperliche Beschwerden vorhanden sind....

lg, Lizzi
****Hei Mann
34 Beiträge
Normteile ...
Hallo zusammen.

Harte medizinische Indikationen lassen wir hier einmal ausser Acht.

Dann gilt das Recht auf körperliche Selbstbestimmung mit allen Konsequenzen - hilflos ausgeliefert ist man/frau nur der eigenen Dummheit, aber nicht dem Chirurgen. Denkt mal an Michal Jackson.

Ich für meinen Teil freue mich über jedes interessante Naturgewächs, eine Vulva ist individuell wie ein Gesicht. Ein Schnitt im Schritt sollte deshalb nur den Slip betreffen.

Liebe Grüße,

Wolfgang
***a7 Paar
181 Beiträge
Schamlippen zu groß ?
....ich finde solchr Diskussionen immer interressant. Die Frauen wollen kleine kindlich aussehende Schamlippen, den Männern ist es egal. Die wollen eher Natur, jedenfalls solche die sich an solchen Themen beteiligen.
Ich habe große Schamlippen, und ich meine große. Man kann sie an die Seite legen und auch sonst wegklappen wenn sie stören. Bis vor einiger Zeit habe ich nicht mal gewußt dass das eher die Ausnahme ist. Nur mein jetziger Partner hat sie thematisiert. *g* Ich kann nur sagen dass ich Gründe wie: stören beim fahrradfahren, sitzen oder beim Sex für vorgeschoben halte.
Frauen die sich entschließen diese Eigenart operieren zu lassen sollten ehrlich dazustehen dass sie dies aus kosmetischen Gründen tun.
L.G. C. *g*
****er2 Mann
24 Beiträge
.
Ich verstehe den ganzen Schönheitswahn nicht.Mann und Frau sollten sich wirklich nur unters Messer legen, wenn es medizinisch notwendig ist, sonnst soll man doch seinen Körper so lassen, wie er ist.
*****man Mann
13 Beiträge
Was haben die Menschen eigentlich gemacht, als es diese "Schönheits-OP`s" noch nicht gab?

Haben die Frauen, die mit zu großen Schamlippen oder zu kleinen Brüsten reumlaufen nicht in Wirklichkeit einen gewaltigen Minderwertigkeitskoplex?
Und was machen die Frauen, die vielleicht die gleichen körperlichen Probleme haben, aber nichtr mal eben ein paar tausend Euro zur Verfügung haben, um sich unter`s Messer zu legen (weil es gerade 'chic' ist)?

Bei den großen Schamlippen, die beim Radfahren stören (wenn das alles ist!!), dürfte die Lösung einfach sein: nicht Radfahren und sich ggf einen Motorroller kaufen - ist auch "trendy", oder?

________________________________________

@ Needlewitch:
Denkfehler:

EINE OP für 1500 Euro ist sicher ziemlich wenig, aber rechne mal 5 OP`s à 1500 Euro pro Tag:

5x1500 = 7500 Euro
... x5 Tage = 37.500 Euro
... x4 Wochen = 187.500 Euro

Sicher gibt es auch OP`s, die deutlich mehr oder weniger kosten, dazu noch Vor- und Nachuntersuchungen und Nachversorgung.
Gehen wir mal von 200.000 Euro Umsatz im Monat aus, kann man davon schon eine tolle Praxis mieten und einige Leute bezahlen und hat trotzdem selber noch allerlei übrig.
Es heißt ja Schönheits OP
da sind sich ja hier alle so mehr oder weniger einig. Aber was ist Schönheit. Irgendwer (jemand ganz schlaues) hat mal gesagt: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Und wer ist der Betrachter? Bei Segelohren ist es klarer, aber bei Schamlippen?

Wer ist denn da der Betrachter?
Der Partner vermutlich, oder? Und bei Singles?
Man (Frau) selbst vorm Spiegel? Wo bleibt da die Objektivität?
Der Arzt ist wohl kaum der Betrachter, auch wenn er sich das mal betrachtet hat, es sei denn die Frau will danach was mit dem Arzt anbändeln. Hust.
Die Männerwelt insgesammt? Sind zuviele verschieden Ansichten.
Also wenn es keinen Betrachter gibt, dann gibt es auch keine Schönheit.

Und wenn es keine Schönheit gibt, dann ist auch eine OP sinnlos.

Ich würde jedem Single davon abraten. Paare haben den Vorteil das Problem ausführlich zu zweit erörtern zu können.

Ich weiß wovon ich rede, denn Ich lag auch schon mal unterm Messer.
Penisbegradigung --- ging aber in die Hose *haumichwech*

naja was solls da gehört es ja auch hin --- lol oh nee ich krieg mich nicht wieder ein. Wat fürn Wortspiel. hihihi


Aber ernsthaft. Ich bin zwar drüber weg es ist alles verheilt, und wieder voll funktionsfähig, aber wisst Ihr was das schlimmste daran war?

Ich hatte das Gefühl(subjektiv) das die Leute( Bekannte , Freunde , Kollegen, Familie !!! ) plötzlich nichts besseres mehr zu tun hatten, als hinter meinem Rücken darüber zu reden, ohne zu wissen, wovon sie reden. (In etwa so wie hier in diesem Thread)

Damit klar zu kommen, sich genügend Selbstbewusstsein zurückzuerkämpfen, um auch wieder Frauen zu treffen, das war das eigentliche Problem. Das habe ich gelöst, und das hätte ich auch ohne OP lösen müssen und können. Wahrscheinlich auch wesentlich einfacher.

Aber es ist nunmal ein Thema über das die Leute reden.

Man sieht es ja an der Resonanz hier im Forum, das Thema ist brandaktuell. Woran kann das liegen? Vielleicht ja an der RTL-Meinungsmaschinerie, oder wären wir womöglich alle selbst gerne Betrachter dieser schönen Vagina, weil wir ja gesagt bekommen dass da eine Schönheit zu vermuten ist, wo vorher keine war. Jeder guckt sich ja gerne schöne Sachen bzw. Menschen an.

Und wenn das so ist, und wir würden sie dann auch sehen dürfen, fänden wir sie womöglich hässlich, oder gar ekelig, oder vielleicht auch schön. Wie gesagt Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das war hier der RTL- Zuschauer.

Ich habe mir die Sendung jedenfalls nicht bis zum Ende angesehen, das war mir zu blöd.
*basta*
*****man Mann
13 Beiträge
Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters!
Schönheit ist auch - wie vieles andere - relativ!

Bei Männern kommt es immer wieder mal zu freundschaftlichem Geplänkel darüber, wer denn jetzt "den Größeren" hat. Das läßt sich dann z.B. nach dem Sport unter der Dusche "relativieren" ( = vergleichen).

Aber die Vorstellung, dass Frauen sich bei den berühmten "Tupper-Party`s" oder "Dessous-Party`s" dann auf einmal über die Größen ihrer Schamlippen unterhalten und diese "relativieren" erscheint mir doch ein wenig unwahrscheinlich zu sein.


Eine andere Frage erscheint mir aber noch viel wichtiger und ich Frage mich, ob sich diejenigen, die sich der "Schönheit" wegen unters Messer legen ebenfalls damit beschäftigen:

Wie sieht es eigentlich mit den Langzeitfolgen für die Gesundheit aus?

Wie sieht ein Silikonimplantat, dass ich mir mit Anfang / Mitte 30 machen lasse in 40 Jahren aus?
Wie wirkt sich eine Schamlippen-OP bei einer späteren Schwangerschaft aus? Ist das vernarbte Gewebe, mit dem man im normalen Alltag keine Probleme hat, bei einer Genurt noch elastisch genug, oder kann die Haut ggf reissen?

Ich finde, derartige Fragen werden im Zusammenhang mit "Schönheits-OP`s" viel zu fahrlässig bei Seite geschoben und viel zu wenig diskutiert.

Eine weitere Weisheit zum Thema Schönheit zum Schluss:

"Schönheit ist vergänglich!!"

OP`s können diese Vergänglichkeit bestenfalls aufschieben, aber noch nicht aufheben.
Rasur-Dschihad ist ein klasse Ausdruck!

Den Körper irgendwelchen "Mode"-Richtungen anzupassen ist aber kein modernes Zeichen unserer heutigen Zeit, beispielhaft die traditionelle "Fussverkleinerung" bei chinesischen Frauen. Jetzt können wir uns so fortschrittlich nennen und behautpten, daß wir so aufgeklärt sind, und uns solchen Zwängen nicht mehr unterwerfen, aber tun wir das? Nein. Der Mensch ist immer noch dasselbe Herdentier wo jedes Ausscheren aus der Herde geahndet wird. Die angeblich Individualität, die in unserer "modernen" Gesellschaft möglich ist, ist nur skindeep. Ergebnis sind solche Auswüchse wie Schamlippenverkleinerung etcpp (Schamlippe ist glaube ich mindestens genauso ein doofes Wort wie Brustwarzenvorhof, das kann sich nur ein Mann ausgedacht haben)
@razorman
Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters!
Schönheit ist auch - wie vieles andere - relativ!

Das schließt sich ja gegenseitig nicht aus.

"Schönheit ist vergänglich!!"

Vergänglichkeit selbst kann widerum auch schön sein (denkt mal nur an die Herbstfärbung der Laubbäume) , damit wäre sie aber unsterblich.

Im Prinzip greift auch hier der alte Spruch auf jeden Topf passt auch ein Deckel.

*koch*
****07 Paar
53 Beiträge
ich hab mir echt zeit
genommen, und alle beiträge gelesen. herrlich *g*

ist ja klar, das solche themen zu diskussionen führen. was mich an diesen schönheits_op's aufregt ist nur eines: wenn das ganze über krankenkasse läuft. der patient jammert so lange rum, bis ein doc sagt: hee, der leidensdruck ist ja nicht auszuhalten, machen wir das auf kasse.
ich komme aus dem OP, ich kenn mich tatsächlich mit den kosten, und den leistungen aus, und ich habe 7 jahre lang mit dem gott der schönheitschirurgie zusammenarbeiten MÜSSEN (weil er eben in unsrem KH angestellt war). da wurden schönheitsnasen auf kasse gemacht, udn fettabsaugungen und straffen hier und straffen da. da bekommt man einen richtigen hass.
und von wegen, "der schönheitschirurg wird schon wissen, ob er zur op rät, oder nicht". hee, die raten dazu, ihren geldbeutel anzufüllen. wir haben damals bei einer 27 jährigen ein gesichtslifting gemacht. die war SIEBENUNDZWANZIG! der "gott" sagte nur, wenn ichs nicht mache, dann machts eben ein andrer.
jaaa, der hat echt beraten *headcrash*

ansonsten, wer sich aus spaß operieren lassen will, oder weils die mode eben inzwischen diktiert (oder man annimmt, es WÜRDE etwas diktiert werden ) der soll es selber zahlen müssen. meine EIGENE meinung.

schade, ich hab die sendung nicht sehen können, hatte letzte nacht bereitscchaft im OP.

*huhn*
********eger Mann
97 Beiträge
Ein Psychologe wäre hilfreicher
Erst mal zur Rerportage:
Also ich weiß nicht, wer von Euch die 30 Minuten gesehen hat - ich war verblüfft. Denn ich hatte viel Schlimmeres befürchtet, weil es die allererste Sendung dieser Serie in einem Privatsender war - da habe ich mit reißerischen Bildern und wenig Inhalt gerechnet.
Dafür wurde die Diskussion, finde ich, ziemlich ausführlich gezeigt, besonders mit der Autorin dieses Fotobuches, die lauter Schamlippen fotografiert hat und total gegen solche OP's ist. Aber auch die beiden "Patienten" haben ja ausführlich gesagt, warum sie's machen... und ich finde, da kann dann auch gut seine eigene Meinung finden:

Da fallen so Aussagen, wie "ich will perfekt sein" usw... - und das mit Anfang 20, bzw Anfang 30 - ich kann nur sagen: bin froh, dass ich solche Probleme nicht habe - und empfehle einen Besuch beim Psychologen anstelle einer OP. Das kostet weniger und macht auf lange Sicht glücklicher.

Natürlich hätte der Bericht nicht halb so lang sein müssen. Wer einen anderen Blick auf dieses Thema haben will, kann mal in die letzte "Zeit" schauen, die haben einen mehrseitigen Bericht dazu.
Auf der Homepage unter der Rubrik "Wissen" zu finden, heißt "Schönheit unter der Gürtellinie".

Viele Grüße
der Enzianjäger
bei der frau. die schamlippen werden dort verschönert

aha...also gehen wir davon aus das Schamlippen hässlich sind wenn sie verschönert werden...

Ich hätte auch gerne einen schönen Penis....evtl. 2,5 grad nach oben geneigt....in der Farbe RAL 3012 und die Eichel RAL 3020...
ohne Falten !

Deutschland und die Welt braucht umbedingt schöne Muschis und tolle Schwänze...und kompetente Berater für den Intimbereich.!

kürtzlich sagte mir ein Freund der auch so einen Bericht im Tv sah...sag mal "Sonst geht's denen aber noch gut oder?"
ich sagte ihm. Das fragen sich wahrscheinlich viele....aber das Problem ist denen geht es zu gut !

Also ich weiss ja nicht....aber ich würde sogar mit einer Frau ausgehen, die mit Ihren Schamlippen Satellitenprogramme
empfangen kann.
Ich würde mich als Frau nicht schämen dafür....entweder ich steh zu meinem Körper oder nicht.!
In einer Vogue im letzten Jahr stand geschrieben, dass die Damen nach dem Golfspiel( Golf ist in den USA ein Volkssport) sich im Clubhaus über ihre Erfahrungen mit der Korrektur ihrer Schamlippen unterhalten. Sind die alle ( hunderttausende von Frauen)verrückt? Sind alle Kritiker hier verrückt?Nein, über Geschmack läßt sich nicht streiten. Marathonlauf verursacht auch Schäden, Tennis=Tennisarm u.s.w.u.s.w.Soll dies alles verboten werden?!

Mehr Tolelanz ist angesagt und zwar heftig!

Nico
>> Mehr Tolelanz ist angesagt und zwar heftig!

Mei, wasn Schwachsinn...
Toleranz hier, Toleranz da....
Vor lauter Tolerant-Sein allerorten haben wir irgendwann mal gar keine Grenzen mehr.
****bmw Mann
548 Beiträge
eloquent2
Ich kann Dir nur aus ganzem Herzen zustimmen.
Schamlippen verschönern?

Was gibt es da zu verschönern? Die Natur hat sie schön genug gemacht.

Die Menschen werden inmer extremer in ihrem (Schönheits)wahn.

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was da so abgeht.
*****ane Mann
211 Beiträge
Auch wenn die Beschneidung bei Männern nichts Außergewöhnliches ist.
Und wer denkt das ein beschnittener Penis hygienischer ist, besser aussieht usw., der kann sich ja gerne beschneiden lassen.

Aber solange man keine gesundheitlichen Probleme hat und alles ordnungsgemäß funktioniert, solange muß man sich ja auch keiner unnötigen OP unterziehen.
Sind alle Kritiker hier verrückt?Nein, über Geschmack läßt sich nicht streiten. Marathonlauf verursacht auch Schäden

Ich denke nicht das alle Kritiker verrückt sind, aber wie schon eloqunet2 geschrieben hat.
Der Trend geht in Richtung Geldmacherei mit der Schnipplerei.Und der Trend ist unverkennbar.!
Viele Kritiker raten heute schon davon ab, ebenso die Experten auf dem Gebiet.!
Ich denke es gibt durchaus Frauen die körperliche Problem haben damit keine Frage!, aber die Ärtzte; Chirurgen nutzen die weiblichen Komplexe schamlos aus. Über die Risiken eines solchen Eingriffs wird kaum Auskunft gegeben.!.

Wie ja jeder weiss sind im Intimberiech viele Nerven.....und ein schneiden bwz abtrennen...hmmm ich hätte da meine Zweifel.!
Welcher Arzt kann mir über die Spätfolgen Auskunft geben ?
Wenn eine Frau das wegen dem Trend macht, was ich auch durchaus glaube, dann ist das schon eine absolute dummheit würde ich sagen.
Was kommt dann ? Was ist wenn in 10 jahren der Trend wieder Richtung langen Lippen geht? und nicht nach dem kindlichen Look eines 13 jährigen Schulmädchens !
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
wegen der eventuellen spätfolgen hätte ich auch große bedenken, die schamlippen haben ja auch mit dem lustempfinden zu tun,
es wird ja nicht nur einfach ein hautlappen zurechtgeschnippelt ...

lg honeylips
Zum Thema
..ich hatte es erst als eigenen Thread geplant..
http://www.zeit.de/2009/29/Schoenheit

Passt ganz gut zum Thema
nur wenn
es aus gesundheitlichen gründen sein muss, ansonsten würde ich die risiko-nutzen defiziete genau überlegen, da nichts schlimmer ist als eine verpfuschte schönheits-op, egal in welchem körperbereich

denn oft sind viele op's psychischer natur oder weil jemand gesagt hat es wäre nicht schön bzw. unnormal und diese sind dann aber oft unnötig, sowas regt mich voll auf... *motz*
Wenn die Frau es wünscht und will ist,s ok.
Ich finde es schade, sehe gerne die die
schönen vollen Lippen !!.
Aber jede wie sie will .

lg jack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.